Ebenfalls neu

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Ebenfalls neu

Beitrag von JDM Fahrer » Fr 19. Feb 2016, 06:53

Also ich Glaube ein LKFZ ist Besser als der Müll aus der Großserie.Wenn ich sehe was eine Große Inspektion für meinen Passat kostet beim VAG Händler!!! Lach!!! gut das ich das alles selber machen kann.Und auch die Programme dafür habe.
Neue Autos sind Schön und gut sooooo lange sie Laufen und Garantie haben Danach werden sie Teuer wenn man sie in eine Vertragswerkstatt bringt.
Da ist so ein Ü-EI gleichzusetzen mit einem Alten VW Käfer.Sowas konnte auch der Dümmste wieder in Gang bekommen.Heute Moderne Autos ohne Programme keine Möglichkeit sowas wieder zum Laufen zu bekommen.
Da Sage ich doch Ü-EI is Käfer Technik das kann jeder in Gang bringen wenn nicht aleine dann aber mit Hilfe des Forum´s 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

A741blau
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 11:08
Fahrzeuge: Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM blau

Re: Ebenfalls neu

Beitrag von A741blau » Fr 19. Feb 2016, 09:25

Symphatisch geworden sind mir diese Moppedautos da sie keine TÜV Schikanen, keine teuere Versicherung, keine Zulassung, und keine Umweltplakette brauchen. Als ich dann noch erfahren habe, dass der Antrieb ein 2 Zylinder Diesel mit mehr als 50 ccm ist, war es entschieden. In der Anschaffung etwa wie ein Quad, jedoch mit wesentlich mehr Nutzwert. Unsere 2 Hunde können da nämlich auch mit und wir sitzen, wenn es regnet im trockenen. Ausserdem sehen die witzig aus. In 10 Tagen gehts loooooos !
Aixam A741 Kubota Z402 2005 38TKM

Schotti
Beiträge: 9
Registriert: Di 2. Feb 2016, 15:41
Fahrzeuge: noch Fußgänger mit großem Kaufdrang

Re: Ebenfalls neu

Beitrag von Schotti » Mo 22. Feb 2016, 17:23

A741blau hat geschrieben:Symphatisch geworden sind mir diese Moppedautos da sie keine TÜV Schikanen, keine teuere Versicherung, keine Zulassung, und keine Umweltplakette brauchen. Als ich dann noch erfahren habe, dass der Antrieb ein 2 Zylinder Diesel mit mehr als 50 ccm ist, war es entschieden. In der Anschaffung etwa wie ein Quad, jedoch mit wesentlich mehr Nutzwert. Unsere 2 Hunde können da nämlich auch mit und wir sitzen, wenn es regnet im trockenen. Ausserdem sehen die witzig aus. In 10 Tagen gehts loooooos !
Ja, A741blau, genau das ist es, was mich an den LKFZs so fasziniert. Nicht der übliche Tüv und Versicherungsstress. Überhaupt, glaube ich, dass man (zumindest in der City) eh keine sehr schnellen Autos benötigt. Ich würde mich definitiv in einem LKFZ besser fühlen als auf einem Roller oder Moped (besonders im Winter). Ich tendiere schon sehr stark dazu, mir in diesem Jahr einen Axiam zu kaufen. Allerdings stehen noch einige Fragen offen.
Lori hat geschrieben:Hallo Schotti,

bezüglich "Gespräch" mit Jealousy, ich kann dir gar nicht mehr sagen wo es war, ist schon länger her, vermutlich als sie sich damals vorstellte.

Ich bin jetzt nicht auf den neuesten Stand bei dir, jedenfalls, falls du dir noch kein LKFZ. zugelegt hast, wollte ich dir jetzt nicht unbedingt davon abraten, jedenfalls musst du dir im klaren sein, sie sind in der Anschaffung teuer und haben halt insgesamt gesehen, doch nicht die Qualität von einem Großserien Auto.
Einen kleinen Peugeot, Suzuki usw. bekommst man neu gerechnet, wesentlich günstiger, und im Unterhalt, sind sie doch auch ganz in Ordnung.
Also ganz ehrlich, wenn ich ein Auto jeden Tag brauchen würde, und einiges an km zusammen käme, würde ich mir kein LKFZ. kaufen, die große Ausnahme wäre natürlich, wenn ich nicht den entsprechenden Führerschein hätte. Ich habe nur eines, weil ich es sehr günstig bekam und es steht fast nur rum, ich fahre so ca. 1000 km im Jahr damit.

Also Schotti, überlege es dir gut, ich habe dies alles jetzt schnell geschrieben, da meine nächste Tour mit meinem LKW wartet, es geht nach Göteborg, Schweden, zu Volvo, ich freue mich schon, ist meine Lieblingstour.

Schöne Grüße, Lori
Hallo Lori, du fährst LKW? Wow, stark. Viel Erfolg auf deiner Fahrt!!
Deine Argumente sind durchaus auch sehr attraktiv. Allerdings würde ich wirklich nicht sehr viel fahren. Allerdings tendiere ich dazu, einmal im Jahr nach Hamburg zu fahren. Eignet sich ein Aixam auch dazu? Ansonsten überwiegen für mich immer noch die Argumente, die A741blau aufgezählt hat. Das war ja auch mein Anstoß, mich für ein LKFZ zu interessieren.
JDM Fahrer hat geschrieben:Also ich Glaube ein LKFZ ist Besser als der Müll aus der Großserie.Wenn ich sehe was eine Große Inspektion für meinen Passat kostet beim VAG Händler!!! Lach!!! gut das ich das alles selber machen kann.Und auch die Programme dafür habe.
Neue Autos sind Schön und gut sooooo lange sie Laufen und Garantie haben Danach werden sie Teuer wenn man sie in eine Vertragswerkstatt bringt.
Da ist so ein Ü-EI gleichzusetzen mit einem Alten VW Käfer.Sowas konnte auch der Dümmste wieder in Gang bekommen.Heute Moderne Autos ohne Programme keine Möglichkeit sowas wieder zum Laufen zu bekommen.
Da Sage ich doch Ü-EI is Käfer Technik das kann jeder in Gang bringen wenn nicht aleine dann aber mit Hilfe des Forum´s 023)
Das klingt auf jeden Fall sehr gut: Selbst reparieren oder mithilfe des Forums. GENAU das, wonach ich auch suche. Raus aus der elendigen und teuren Abhängigkeit der Tüv-/Werkstätten. Ich habe auch im Netz schon gestöbert. Heute kann man seine Ersatzteile für das Auto schon sehr bequem im Internet kaufen. Ich finde zum Beispiel diese Seite sehr gut.
macbloke hat geschrieben:Mein Aixam läuft ohne Drosselringe, mit neuem Riemen und neuer Getriebevario auch knapp 80kmh, Berg runter schafft er sogar die.

Aber real mit einer Distanzscheibe und ohne Risko läuft der mit schlecjhtem Antriebsriemen 55-60 mit neuem 65-72km/h.

Zwischen GPS und Tacho liegt auch gar nicht so ein großer unterschied. maximal 3kmh zeigt der mehr an im Bereich von 50-70km/h.

Steile berge fällt der auch ab bis 28km/h
Schau mal, ich habe Interesse an diesem Aixam, da steht aber, dass der höchstens 45 km/h schafft. Kann ich mir davon auch eine schnellere Version zulegen? Oder muss ich dann erst die Drosselringe ausbauen? Schließlich will ich im Verkehr auch keine Gefahr darstellen. So 60 km/h wären durchaus schön, damit man auch auf den 60er Strecken in der Stadt gut fahren kann.

Was mir gerade einfällt: Wie verhält es sich denn mit Straftaten? Zum Beispiel über eine rote Ampel fahren etc., wenn man eigentlich keinen Führerschein hat, droht ja auch kein Führerscheinentzug. Oder gibt es da für LKFZ-ler Sonderregelungen/ Sonderstrafen?

Ach und @Metaphysik
Danke für den Link! Ich lese sofort rein!

So, das wären erst einmal meine nächsten Fragen 072)

Grüße und danke euch allen

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10214
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ebenfalls neu

Beitrag von Metaphysik » Mo 22. Feb 2016, 17:52

Schotti hat geschrieben:ich bin Bernd aka Schotti. Ich komme aus Hamburg, bin aber seit einigen Wochen im schönen München untergekommen.
Schotti hat geschrieben:Allerdings tendiere ich dazu, einmal im Jahr nach Hamburg zu fahren. Eignet sich ein Aixam auch dazu?
Wenn es warm genug ist (Heizleistung ist u.U. nicht die Welt) und Du viiiellll Zeit hast (45 km/h, keine BAB, keine Kraftfahrstrassen), wäre das wohl denkbar. Würde ich persönlich aber nicht machen, denn 2 Tage darfst Du für die Fahrt bestimmt einkalkulieren ..
Schotti hat geschrieben:Schau mal, ich habe Interesse an diesem Aixam, da steht aber, dass der höchstens 45 km/h schafft. Kann ich mir davon auch eine schnellere Version zulegen? Oder muss ich dann erst die Drosselringe ausbauen?
Es gibts keine schnellere Version mit L6E = kein TÜV, keine Steuer, Versicherungskennzeichen. Alles darüber ist mit dem vollen Programm dabei. Ob man eine neues LKFZ über 45 km/h bringen könnte .. schau mal hier.

Und Kosten .. Naja, mein Lupo SDI bekommt am Donnerstag einen neuen Zahnriemen. Dürfte so um die 6-700 Euro kosten, und ist dann nach 60.000 km wieder fällig. Da lobe ich mir meinen Axiam mit Kubota Motor, der weder Zahnriemen noch Steuerkette hat ..

Benutzeravatar
01 Thorsten
Beiträge: 134
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:29
Fahrzeuge: Microcar Virgo 2 Lombadinie FOCS 502 BJ 2005
JDM Abaca Janmahr BJ 2006
E-BIKE ohne PAS
Wohnort: 22049 Hamburg

Re: Ebenfalls neu

Beitrag von 01 Thorsten » Mo 22. Feb 2016, 18:05

Hallo von Thorsten aus HH

Was mir gerade einfällt: Wie verhält es sich denn mit Straftaten? Zum Beispiel über eine rote Ampel fahren etc., wenn man eigentlich keinen Führerschein hat, droht ja auch kein Führerscheinentzug. Oder gibt es da für LKFZ-ler Sonderregelungen/ Sonderstrafen

Fahr-Erlaubnis sollte man, bei einem 45Kmh Teil schon haben 088) sonst 076)

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10214
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ebenfalls neu

Beitrag von Metaphysik » Mo 22. Feb 2016, 18:27


Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Ebenfalls neu

Beitrag von Fuddschi » Mo 22. Feb 2016, 19:17

01 Thorsten hat geschrieben:Hallo von Thorsten aus HH

Was mir gerade einfällt: Wie verhält es sich denn mit Straftaten? Zum Beispiel über eine rote Ampel fahren etc., wenn man eigentlich keinen Führerschein hat, droht ja auch kein Führerscheinentzug. Oder gibt es da für LKFZ-ler Sonderregelungen/ Sonderstrafen

Fahr-Erlaubnis sollte man, bei einem 45Kmh Teil schon haben 088) sonst 076)
Rote Ampel Überfahren gibt Punkte und Bußgeld 072)

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10214
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ebenfalls neu

Beitrag von Metaphysik » Mo 22. Feb 2016, 19:24

Fuddschi hat geschrieben: 072)
017) 017) :lol: :lol:

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Ebenfalls neu

Beitrag von Fuddschi » Mo 22. Feb 2016, 19:53

Metaphysik hat geschrieben:
Fuddschi hat geschrieben: 072)
017) 017) :lol: :lol:
017) 017) :lol: :lol: 019)

optima1
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Feb 2016, 13:04
Fahrzeuge: ligier optima1

Re: Ebenfalls neu

Beitrag von optima1 » Di 23. Feb 2016, 13:18

Tach gesagt
ich bin im besitz eines optima 1 anscheinend die einzige 088)
und suche dringent jemanden in der nähe von blankenfelde berlin
der mir helfen kann
benötige für mein kleinen einen neuen tank der ist nämlich undicht :x

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Ebenfalls neu

Beitrag von Fuddschi » Di 23. Feb 2016, 17:30

optima1 hat geschrieben:Tach gesagt
ich bin im besitz eines optima 1 anscheinend die einzige 088)
und suche dringent jemanden in der nähe von blankenfelde berlin
der mir helfen kann
benötige für mein kleinen einen neuen tank der ist nämlich undicht :x
Hallo Frau/Herr MitDerTürInsHausfallGleichWasWissenWillUndHilfeBrauch,

Vorstellung wäre nett : http://www.lepori.de/forum/viewforum.php?f=4

Erst bei einer Vernünftigen Vorstellung (Nettiquette) gibt es Antworten :roll:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20353
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ebenfalls neu

Beitrag von guidolenz123 » Di 23. Feb 2016, 20:17

Fuddschi hat geschrieben:
optima1 hat geschrieben:Tach gesagt
ich bin im besitz eines optima 1 anscheinend die einzige 088)
und suche dringent jemanden in der nähe von blankenfelde berlin
der mir helfen kann
benötige für mein kleinen einen neuen tank der ist nämlich undicht :x
Hallo Frau/Herr MitDerTürInsHausfallGleichWasWissenWillUndHilfeBrauch,

Vorstellung wäre nett : http://www.lepori.de/forum/viewforum.php?f=4

Erst bei einer Vernünftigen Vorstellung (Nettiquette) gibt es Antworten :roll:
optima1 hat doch
Tach gesagt ... :lol: :lol: :lol: :wink:

Ne ne Fuddschi hat schon Recht..so ne verträumte Vorstellung macht schon Laune... :wink:

Wg Tank....
Da must Du im Netz suchen und viel Geduld mitbringen...

Hier mal individuelle SuFu's..:

http://www.ebay.de/dsc/Auto-Motorrad-Te ... cat=131090

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-ligier-optima/k0
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Schotti
Beiträge: 9
Registriert: Di 2. Feb 2016, 15:41
Fahrzeuge: noch Fußgänger mit großem Kaufdrang

Re: Ebenfalls neu

Beitrag von Schotti » Mi 2. Mär 2016, 17:45

Metaphysik hat geschrieben:Es gibts keine schnellere Version mit L6E = kein TÜV, keine Steuer, Versicherungskennzeichen. Alles darüber ist mit dem vollen Programm dabei. Ob man eine neues LKFZ über 45 km/h bringen könnte .. schau mal hier.

Und Kosten .. Naja, mein Lupo SDI bekommt am Donnerstag einen neuen Zahnriemen. Dürfte so um die 6-700 Euro kosten, und ist dann nach 60.000 km wieder fällig. Da lobe ich mir meinen Axiam mit Kubota Motor, der weder Zahnriemen noch Steuerkette hat ..
Eiei, nagut. Dann habe ich da was falsch verstanden. Obwohl mit "optimieren der Komponenten " anscheinend was möglich ist (steht in deinem Link) ;) Aber was wäre damit gemeint??

Sorry wegen deines Zahnriemen-Lupos. 700 Euro ist schon eine Wucht 088)
Fuddschi hat geschrieben: Rote Ampel Überfahren gibt Punkte und Bußgeld 072)
Warum habe ich da auch etwas anderes vermutet 072)

Übrigens habe ich mir das jetzt auch mal durchgerechnet mit der Strecke München nach HH. Mit dem Aixam ist das tatsächlich eher eine Deutschlandreise mit Übernachtungsstopp :D Aber da gibt es glücklicherweise heute auch Busse und Mitfahrgelegenheiten, die einen von A nach B schleppen :D Oder eben die Bahn (psst, das habe ich nicht gesagt :lol: )

Antworten