Bin neu hier!
Moderator: rolf.g3
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Bin neu hier!
Guten Tag liebe Forenmitglieder,
ich bin neu hier und da es hier ja zum guten Ton gehört, sich vorzustellen, möchte ich dies gerne tun.
Also: Ich bin der "Pootle", heiße aber mit bürgerlichem Namen Ulrich. Ich bin 36 Jahre alt und wohne in der Nähe von Wesel am Niederrhein. In zwei bis drei Wochen werde ich voraussichtlich den T-Führerschein, der die Klasse AM beinhaltet, haben.
Ich plane, mir dann in Kürze ein LKFZ anzuschaffen.
Sobald ich eins habe, möchte ich dieses Forum nutzen um Erfahrungen auszutauschen,also um vom Wissen anderer zu profitieren und um andere von meinem Wissen profitieren zu lassen.
Ferner bin ich auch nicht abgeneigt, persönlich Bekanntschaft mit anderen LKFZ-Fahrern zu machen, also z.B. an Szenetreffen teilzunehmen oder ähnliches.
Viele Grüße
Ulrich
ich bin neu hier und da es hier ja zum guten Ton gehört, sich vorzustellen, möchte ich dies gerne tun.
Also: Ich bin der "Pootle", heiße aber mit bürgerlichem Namen Ulrich. Ich bin 36 Jahre alt und wohne in der Nähe von Wesel am Niederrhein. In zwei bis drei Wochen werde ich voraussichtlich den T-Führerschein, der die Klasse AM beinhaltet, haben.
Ich plane, mir dann in Kürze ein LKFZ anzuschaffen.
Sobald ich eins habe, möchte ich dieses Forum nutzen um Erfahrungen auszutauschen,also um vom Wissen anderer zu profitieren und um andere von meinem Wissen profitieren zu lassen.
Ferner bin ich auch nicht abgeneigt, persönlich Bekanntschaft mit anderen LKFZ-Fahrern zu machen, also z.B. an Szenetreffen teilzunehmen oder ähnliches.
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Ulrich
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- guidolenz123
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Re: Bin neu hier!
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
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Re: Bin neu hier!
Hallo Ulrich Herzlich Willkommen hier im Forum!!!
Hier wirst du sicher Info´s finden wenn es Probleme mit deinem Ü-EI geben sollte.
Und wer ein Wenig Schrauben kann der kann auch einiges an Geld Sparen bei den Reparaturen am Ü-EI.
p.s. Hier im Forum wird gerade ein Ü-EI angeboten. Vielleicht wäre das was für dich.
http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=4915
Hier wirst du sicher Info´s finden wenn es Probleme mit deinem Ü-EI geben sollte.
Und wer ein Wenig Schrauben kann der kann auch einiges an Geld Sparen bei den Reparaturen am Ü-EI.
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Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
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Re: Bin neu hier!
Herzlich willkommen
- rolf.g3
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Re: Bin neu hier!
moin,
auch von mir ein herzliches Hallo !
gruß rolf
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Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !
" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "
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Re: Bin neu hier!
Hallo!
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Erwerb des Führerscheins!
Halt uns auf dem Laufenden,
Reinhard
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Re: Bin neu hier!
Und auch von mir als Bayer ein nettes
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer
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Re: Bin neu hier!
Vielen Dank für den freundlichen Empfang im Forum.
Gestern war es soweit. Ich habe die praktische Prüfung bestanden und nun Klasse T.
Bei der Prüfung musste ich mit einem 150-PS-Trecker mit Tandemkipper durch die Innenstadt fahren,
richtig ab- und anhängen, rückwärts fahren und Abfahrtkontrolle am Trecker machen.
Alles nicht ganz ohne, aber praktisch: Die Klasse AM bekommt man dazu, ohne dass man Zweirad fahren muss.
Jetzt werde ich mich in aller Ruhe nach dem richtigen LKFZ umsehen.
Gestern war es soweit. Ich habe die praktische Prüfung bestanden und nun Klasse T.
Bei der Prüfung musste ich mit einem 150-PS-Trecker mit Tandemkipper durch die Innenstadt fahren,
richtig ab- und anhängen, rückwärts fahren und Abfahrtkontrolle am Trecker machen.
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Re: Bin neu hier!
Das freut mich für dich, ich wünsche dir viel GlückQ Pootle 5 hat geschrieben:Vielen Dank für den freundlichen Empfang im Forum.
Gestern war es soweit. Ich habe die praktische Prüfung bestanden und nun Klasse T.
Bei der Prüfung musste ich mit einem 150-PS-Trecker mit Tandemkipper durch die Innenstadt fahren,
richtig ab- und anhängen, rückwärts fahren und Abfahrtkontrolle am Trecker machen.
Alles nicht ganz ohne, aber praktisch: Die Klasse AM bekommt man dazu, ohne dass man Zweirad fahren muss.
Jetzt werde ich mich in aller Ruhe nach dem richtigen LKFZ umsehen.
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Re: Bin neu hier!
Hallo,
jetzt mal ne Frage:
Bei der Suche nach einem guten Gebrauchten treffe ich auf viele Angebote von Leicht-KFZ mit Common-Rail-Einspritzung
DCI-Motor. Stimmt es, dass - wie hier im Forum angedeutet - dann die Endgeschwindigkeit bei exakt 45 km/h liegt?
Die Endgeschwindigkeit von 45 km/h ist ein blöder Kompromiss beim EU-Führerscheinrecht, in Deutschland eher unpraktisch,
50 wäre sinnvoller gewesen.
Ich will zumindest ein LKFZ haben, mit dem etwas über 50 km/h fahren kann, ohne bei Tempo 50 in eine Radarfalle zu geraten, also so ca. 55 km/h.
Fallen dann die Angebote mit DCI-Motor für mich raus?
Ist die gute alte Pumpe/Düse-Einspritzung nicht ohnehin besser, weil robuster und reparaturfreundlicher?
Oder kann dich doch die Vorteile der modernen Technik nutzen und gleichzeitig gute 50 fahren?
Viele Grüße
Ulrich
jetzt mal ne Frage:
Bei der Suche nach einem guten Gebrauchten treffe ich auf viele Angebote von Leicht-KFZ mit Common-Rail-Einspritzung
DCI-Motor. Stimmt es, dass - wie hier im Forum angedeutet - dann die Endgeschwindigkeit bei exakt 45 km/h liegt?
Die Endgeschwindigkeit von 45 km/h ist ein blöder Kompromiss beim EU-Führerscheinrecht, in Deutschland eher unpraktisch,
50 wäre sinnvoller gewesen.
Ich will zumindest ein LKFZ haben, mit dem etwas über 50 km/h fahren kann, ohne bei Tempo 50 in eine Radarfalle zu geraten, also so ca. 55 km/h.
Fallen dann die Angebote mit DCI-Motor für mich raus?
Ist die gute alte Pumpe/Düse-Einspritzung nicht ohnehin besser, weil robuster und reparaturfreundlicher?
Oder kann dich doch die Vorteile der modernen Technik nutzen und gleichzeitig gute 50 fahren?
Viele Grüße
Ulrich
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Re: Bin neu hier!
Das mag alles so sein das die Geschwindigkeit bei den neueren ü-Eiern auf genau 45 km/h begrenzt ist.Das liegt dann aber nicht an dem verbauten CDI Motor.Es wird an den Helferlein Liegen die Im Ü-EI verbaut sind. Z.b. Die Motorsteuerung die mit dem Tacho zusammen hängt,und viele andere Kleinigkeiten.Is nun mal so nix ist heute mehr Elektrisch dafür aber vieles Elektronisch.Und da fängt dann das Problem an.Is bei Neuen Großen Autos ja nix anders.Ohne Laptop und dem Programm nix zu machen. Nicht mal ein Ölwechsel!!
Ob du dir ein Gefallen damit tust wenn du dir so ein Modernen Flitzer kaufst??? Bzw wieviel du dann an so einem Ü-EI selber machen kannst??
Ich war und bin Freund von alten Sachen.Gerade was Motoren angeht.Ohne viel Elektronik und Schnick Schnack das kann man verstehen weil so ein Motor noch Logisch aufgebaut ist.Da gibt es noch Farbige Kabel die man Verfolgen und Messen kann.
Eben noch alles Verständlich aufgebaut.
Musst du Wissen ob du das Geld Ausgeben willst für ein Neueres Model von Ü-EI mit Moderner Technik was dann aber nicht Unbedingt Besser ist als ein Älteres Ü-EI wo die Technik noch verständlich ist und wo man noch vieles Selber Schrauben kann.
Ob du dir ein Gefallen damit tust wenn du dir so ein Modernen Flitzer kaufst??? Bzw wieviel du dann an so einem Ü-EI selber machen kannst??
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Eben noch alles Verständlich aufgebaut.
Musst du Wissen ob du das Geld Ausgeben willst für ein Neueres Model von Ü-EI mit Moderner Technik was dann aber nicht Unbedingt Besser ist als ein Älteres Ü-EI wo die Technik noch verständlich ist und wo man noch vieles Selber Schrauben kann.
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Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!
E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch
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Re: Bin neu hier!
Dem kann ich nur voll zustimmenJDM Fahrer hat geschrieben:Ich war und bin Freund von alten Sachen.Gerade was Motoren angeht.Ohne viel Elektronik und Schnick Schnack das kann man verstehen weil so ein Motor noch Logisch aufgebaut ist.
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Re: Bin neu hier!
Hallo Ulrich,
es ist halt so wie immer im Leben, alles hat seine Vor- und Nachteile, der alte Diesel hat halt die Vorteile, die der JDM Fahrer bereits beschrieb, dafür hat der DCI- Motor den enormen Vorteil, dass er viel ruhiger läuft und mehr Drehmoment hat, schneller machen kannst du ihn ja über die Variomatik.
Also wenn du mich fragst und günstig an einen mit DCI-Motor kommst, würde ich persönlich so einen nehmen, aber wie schon gesagt, dies ist Ansichtssache.
Schöne Grüße, Lori
es ist halt so wie immer im Leben, alles hat seine Vor- und Nachteile, der alte Diesel hat halt die Vorteile, die der JDM Fahrer bereits beschrieb, dafür hat der DCI- Motor den enormen Vorteil, dass er viel ruhiger läuft und mehr Drehmoment hat, schneller machen kannst du ihn ja über die Variomatik.
Also wenn du mich fragst und günstig an einen mit DCI-Motor kommst, würde ich persönlich so einen nehmen, aber wie schon gesagt, dies ist Ansichtssache.
Schöne Grüße, Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!
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Re: Bin neu hier!
Da bin ich mir NICHT so Sicher das man den Schneller machen kan über die Vario.Denn wenn er sich Daten über die Geschwindigkeit vom Tacho holt dann war es das mit Schneller machen von der Seite aus.Dann müßtest du einen Halbierer verbauen.Also 50 Echte km/h aber auf dem Tache werden nur ca 30 km/h angezeit.Dann würde die Elektronik ausgebremst werden und der Motor würde weiter am Gas hängen.
Ob das überhaupt so ist bei den Neuen Motoren???? Ich habe da null Plan da musste man sich mal Schlau machen.Wenn das nicht so ist dann wäre die Vario die stelle wo man anfängt das der Kleine mehr Endgeschwindigkeit bekommt.
Ja musst du dich mal Schlau machen wie das mit so einem DCI Motor Neuer Bauart Läuft
Das mit dem Drehmoment würde ich nicht Überbewerten,das ist minimal bei den Ü-Eiern.
Da würde ich den Drehmoment Schwächsten Dieselmotor nehmen und ein wenig die Vario Optimieren und die Dieseleinspritzpumpe dann hat der Neuste DCI auch keine Sonne.Wir reden hier vielleicht von 4Nm mehr oder weniger.Und die stehen auf dem Papier.Wie das ganze in Wirklichkeit dann aussieht???
Wir brauchen ja nur mal auf große Autos zu sehen oder noch besser auf Motorräder. Papier ist geduldig.Habe ich alles selber mit meinem Motorrad durch auf dem Leistungsprüfstand hat sich dann gezeigt was wirklich in ihr Steckt.Erst nach vielen Stunden und Umbauten ist sie heute Über dem was mal auf dem Papier angegeben war.
Somit habe ich Gelernt Papier ist sehr Geduldig.
Ob das überhaupt so ist bei den Neuen Motoren???? Ich habe da null Plan da musste man sich mal Schlau machen.Wenn das nicht so ist dann wäre die Vario die stelle wo man anfängt das der Kleine mehr Endgeschwindigkeit bekommt.
Ja musst du dich mal Schlau machen wie das mit so einem DCI Motor Neuer Bauart Läuft
Das mit dem Drehmoment würde ich nicht Überbewerten,das ist minimal bei den Ü-Eiern.
Da würde ich den Drehmoment Schwächsten Dieselmotor nehmen und ein wenig die Vario Optimieren und die Dieseleinspritzpumpe dann hat der Neuste DCI auch keine Sonne.Wir reden hier vielleicht von 4Nm mehr oder weniger.Und die stehen auf dem Papier.Wie das ganze in Wirklichkeit dann aussieht???
Wir brauchen ja nur mal auf große Autos zu sehen oder noch besser auf Motorräder. Papier ist geduldig.Habe ich alles selber mit meinem Motorrad durch auf dem Leistungsprüfstand hat sich dann gezeigt was wirklich in ihr Steckt.Erst nach vielen Stunden und Umbauten ist sie heute Über dem was mal auf dem Papier angegeben war.
Somit habe ich Gelernt Papier ist sehr Geduldig.
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Re: Bin neu hier!
Hallo Ulrich,
Glückwunsch zum bestandenen Führerschein!
Um die Frage nach der "tunbarkeit" eines CDI zu beantworten, müsste man die Stelle(n) kennen, an der die Drosseln ansetzen.
Das weiß ich leider auch nicht.
Ob die Neuwagenhändler das verraten?
Reinhard
Glückwunsch zum bestandenen Führerschein!
Um die Frage nach der "tunbarkeit" eines CDI zu beantworten, müsste man die Stelle(n) kennen, an der die Drosseln ansetzen.
Das weiß ich leider auch nicht.
Ob die Neuwagenhändler das verraten?
Reinhard
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Re: Bin neu hier!
Das hängt nicht davon ab ob du ein Vorkammer, Pumpe Düse oder commonrail hast.
Angeblich soll es einige neue Fahrzeuge geben die eine elektroniosche Chipgesteuerte Steuerung haben. Kenne aber keinen der das hat. Bin da auch noch nicht hintergekommen ob das so ist un dwenn, ob dann die Geschwindigkeit angepasst wird oder Drehzahl und Leistung....
An sich kannst du die Geschwindigkeit durch optimieren der Komponenten auf eine angepasste Reisegeschwindigkeit des LKFZ bringen.
Angeblich soll es einige neue Fahrzeuge geben die eine elektroniosche Chipgesteuerte Steuerung haben. Kenne aber keinen der das hat. Bin da auch noch nicht hintergekommen ob das so ist un dwenn, ob dann die Geschwindigkeit angepasst wird oder Drehzahl und Leistung....
An sich kannst du die Geschwindigkeit durch optimieren der Komponenten auf eine angepasste Reisegeschwindigkeit des LKFZ bringen.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam