Ab und zu mal Hilfe und Tipps

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
MrWagner
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Jan 2016, 10:32
Fahrzeuge: X-Too

Ab und zu mal Hilfe und Tipps

Beitrag von MrWagner » Mo 4. Jan 2016, 17:30

Hi,

ich (männlich, 25, Sachsen) hab mich hier für meine Großeltern angemeldet, da sie mit den Geräten wo man diese runden "Scheiben rein steckt" noch nie was am Hut hatten. Mein Großvater hat ein Ligier X-Too, reicht bis zur Nachbarstadt und er musste nicht noch den Führerschein für die "normalen" Autos mache. Das Fahrzeug machte eigentlich nie Probleme, weshalb ich vermutlich auch nicht hier wirklich aktiv sein werde. Wenn es Probleme gibt dann findet man hier sicher und kompetente und schnelle Hilfe.

mfg

Achim aus Sachen

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10255
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab und zu mal Hilfe und Tipps

Beitrag von Metaphysik » Mo 4. Jan 2016, 17:34

Herzlich willkommen :D

002)
MrWagner hat geschrieben:ich (männlich, 25, Sachsen) hab mich hier für meine Großeltern angemeldet, da sie mit den Geräten wo man diese runden "Scheiben rein steckt" noch nie was am Hut hatten.
017) 017) Ach, Du meinst bestimmt die sog. CDs/DVD die man benutze bevor es micro SD Cards und Co. gab :lol: :lol:

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Ab und zu mal Hilfe und Tipps

Beitrag von Fuddschi » Mo 4. Jan 2016, 17:41

Bild

Zu jedem Problem gibt es bei uns im Forum eine Lösung :wink:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ab und zu mal Hilfe und Tipps

Beitrag von guidolenz123 » Mo 4. Jan 2016, 19:07

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Ab und zu mal Hilfe und Tipps

Beitrag von macbloke » Di 5. Jan 2016, 09:10

Herzlich willkommen, und:

Was dran zu tun gibt es sicher bald. Wir werden uns sicher bald wiedersehen.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Ab und zu mal Hilfe und Tipps

Beitrag von JDM Fahrer » Di 5. Jan 2016, 23:12

macbloke hat geschrieben:Herzlich willkommen, und:

Was dran zu tun gibt es sicher bald. Wir werden uns sicher bald wiedersehen.
Von mir auch ein Herzliches Willkommen
Aber warum wird man sich Bald Wiedersehen??? Hier im Forum kann man sich schon vorab soviel erlesen,das wenn es dann zum Super gau kommen sollte das eine oder andere schon machen kann und nicht erst die Frage stellen muss "was könnte es sein"
Ein Forum lebt vom Mitmachen!! Ich bin mir sehr sicher hier hätte jeder eine Idee oder eine Lösung für unsere Ü-Eier.
Keiner weiß alles,aber alle Wissen vieles.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Ab und zu mal Hilfe und Tipps

Beitrag von Fuddschi » Mi 6. Jan 2016, 08:17

JDM Fahrer hat geschrieben:Aber warum wird man sich Bald Wiedersehen??? Hier im Forum kann man sich schon vorab soviel erlesen,das wenn es dann zum Super gau kommen sollte das eine oder andere schon machen kann und nicht erst die Frage stellen muss "was könnte es sein"Ein Forum lebt vom Mitmachen!! Ich bin mir sehr sicher hier hätte jeder eine Idee oder eine Lösung für unsere Ü-Eier.Keiner weiß alles,aber alle Wissen vieles.
Korrekt beschrieben, Daumen hoch 023) 023) :wink:

Lori
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Jun 2015, 12:57
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014
Wohnort: Landkreis Lichtenfels

Re: Ab und zu mal Hilfe und Tipps

Beitrag von Lori » Mi 6. Jan 2016, 16:44

Hallo Achim,

auch von mir ein herzliches willkommen!!

Hier bist du für Fragen, wegen der kleinen Autos, genau richtig, nur keine Angst haben, immer Fragen, aber auch, so gut es geht, selber etwas dazu beisteuern.

Viele Grüße aus Oberfranken, Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Ab und zu mal Hilfe und Tipps

Beitrag von JDM Fahrer » Do 7. Jan 2016, 03:51

Wie schon geschrieben Jedes Forum Lebt vom Mitmachen.Dumme Fragen Gibt es nicht,Nur dumme Antworten.
Ich möchte hier auch mal eine Lanze für die Ü-Ei Autos brechen.
Die sind keineswegs nur Bastelbuden so wie es hier manchmal rüber kommt die Können auch bei entsprechender Pflege und Wartung ganz Problemlos ihren Job machen.
Sind es Bastelbuden wo jeden Tag was neues kommt,liegt es einfach daran das viele Jahre an so einem Ü-Ei Nix bzw nur sehr wenig gemacht wurde( Der Wartungsstau) das ist nicht nur bei Ü-Eiern der Fall auch viele große Fahrzeuge können das haben.
Da Zählt nur eins bei dem Besitzer Fahren Fahren Fahren.Wartung????? was soll das sein??? Unnötiger Kostenfaktor wird Gestrichen Fahren muss die Kiste.
Gut!!!!alles Ansichtssache.Neeeee eigentlich sehr Traurig das es menschen gibt die Nix für ihr Auto Tun aber immer vom Auto 100% Zuverlässigkeit erwarten.Sowas kann und wird es nicht geben,von keinem Auto in der Welt ob nun Großes Auto oder ein Ü-EI Auto. Wartung ist das A und O wenn ein Auto Zuverlässig seinen Dienst tun soll.Und genau das wird es auch.

Keiner sollte den Eindruck bekommen bzw haben das die Ü-Ei Autos nur reine Bastelbuden sind.Das stimmt nicht!!! bei entsprechender Wartung und Pflege stehen diese Autos im Punkt Zuverlässigkeit anderen Großen Autos in nichts nach.

Unser Ü-Auto war auch nicht Optimal gepflegt,so wie ich es erwartet hätte.Gut zugegeben meine Ansprüche sind nicht gerade niedrig was das anbelangt. (Nur mit gutem Werkzeug kann auch gute Arbeit erwartet werden) den Rest Versaut der Mensch am Werkzeug aus Unwissenheit oder aus Faul und Gleichgültigkeit.
Das war immer der Spruch von meinem Lehrmeister.Der sitzt bis heute Tief bei mir drin.

Also nur keine Angst wenn es um Zuverlässigkeit bei den Ü-Eiern geht. Die machen ihren Job nicht schlechter oder besser als Jeder andere Gefährt.Die Wartung und Pflege ist das eigentliche Geheimnis.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9098
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ab und zu mal Hilfe und Tipps

Beitrag von rolf.g3 » Do 7. Jan 2016, 09:48

moin,
JDM Fahrer hat geschrieben:Wartung ist das A und O wenn ein Auto Zuverlässig seinen Dienst tun soll.
JDM Fahrer hat geschrieben:bei entsprechender Wartung und Pflege stehen diese Autos im Punkt Zuverlässigkeit anderen Großen Autos in nichts nach.
JDM Fahrer hat geschrieben:Neeeee eigentlich sehr Traurig das es menschen gibt die Nix für ihr Auto Tun aber immer vom Auto 100% Zuverlässigkeit erwarten.
@ JDM Fahrer : Wenn Du eine Lanze für die Ü-Eier brechen wolltest - Nun, es ist Dir gelungen !!!
Dein Fred ist mir aus der Seele geschrieben.
Seit 2 Jahren fährt meine Lieblingsfrau ihren M-GO etwa 350 Kilometer im Monat und ich mit meiner Wanderbaustelle ebensoviel. Bislang kein einziger Ausfall. Tanken - Fahren - feddisch !

Mein Nova = Wanderbaustelle weil: Ich hasse es nix schrauben zu können, deshalb habe ich an meinem Nova noch einige Baustellen. Ich werde zB in den nächsten Tagen die Innenraumaufwertung wieder aufnehmen - Die Sitze werden mit Kunstleder bezogen...

Wartungsstau ist bei gebraucht gekauften Tupperdosen IMMER ein Thema, weil: Wer verkauft schon ein gut intaktes Ü-Ei ?
Und wenn dann zu horrenden Preisen die keiner zahlt ...
Gutes Werkzeug und ein wenig Fachwissen ( kann durch sachbezogene Neugier ausgeglichen werden ) und die Idee es RICHTIG zu machen, schon wird aus einer Baustelle ein vollwertiges und zuverlässiges Auto, egal ob Ligier oder Mercedes...
Bei Fragen: Das Forum hilft.
geht nüscht, gibts nüscht...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Ab und zu mal Hilfe und Tipps

Beitrag von JDM Fahrer » Do 7. Jan 2016, 19:04

@rolf.g3
Wenn man so ein Ü-Ei erst mal auf reihe hat,wenn der Wartungsstau behoben ist dann Laufen die Ü-Eier ohne Probleme.Ab und an dann mal einen Neuen Antriebsriemen und das war es dann auch schon.
Wichtig ist doch das man den Motor im Auge behält.Öl und Wasser dann passt das schon. Bei Jedem Motorölwechsel auch gleich den Ölfilter mit wechseln dann noch schnell Getriebeölstand Kontrollieren ein Guter Schluck mehr Getriebe Öl schadet nicht.
Alle 2 Jahre auch die Kraftstoff Filter wechseln.Und dann Laufen die Ü-Eier ohne Probleme.

Warum viele immer mal wieder Probleme mit ihren Ü-Eiern haben,Das hatte ich hier schon mal im Forum geschrieben.Is so ein Ü-EI erst mal runter Gerockt dann muss da erst mal ne Ladung geld rein bis so ein Teil wieder Zuverlässig seinen Job macht.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Ab und zu mal Hilfe und Tipps

Beitrag von Fuddschi » Do 7. Jan 2016, 19:11

JDM Fahrer hat geschrieben:Warum viele immer mal wieder Probleme mit ihren Ü-Eiern haben,Das hatte ich hier schon mal im Forum geschrieben.
Das wäre zu schön, gäbe es keine Probleme mit den Kabinenrollern, dann bräuchte man dieses Forum nicht :mrgreen: :wink:

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Ab und zu mal Hilfe und Tipps

Beitrag von JDM Fahrer » Do 7. Jan 2016, 19:37

Lach Fuddschi recht hast du!!!
Aber da es immer Ü-Eier geben wird die ein Wartungsstau mit bringen.Werden wir auch das Forum Brauchen.Denn der Strom an Ü-Eiern mit Wartungsstau reist ja nicht ab.Sieht man an den Anmeldungen hier im Forum.Kommen doch immer wieder Neue dazu.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Antworten