"Brömmel": Neu am Niederrhein

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
Xantippe
Beiträge: 36
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 17:28

"Brömmel": Neu am Niederrhein

Beitrag von Xantippe » Mo 30. Nov 2015, 17:45

Hallo liebe Mopedauto-Gemeinde.
Seit gut 1 Woche bin ich nun stolze Besitzerin eines Microcar MC1 (EZ 2007).
Ich wollte so ein "Brommelcar" haben, weil ich
1.) seit fast 20 Jahren nicht mehr aktiv Auto gefahren bin (trotz gültigem Führerschein)
und
2.) weil ich lediglich eine preisgünstige wettergeschützte Fahrgelegenheit zur Arbeit und zurück (jeweils ca 7km) brauche.

Ich finde meinen "Brömmel" eigentlich sogar recht chic... aber es gibt doch so 2-3 Dinge, die noch nicht so ganz in Ordnung sind (zb tropft hinten von den Heckklappen-Scharnieren bei Regen ziemlich viel Regenwasser rein..., und das Tachoanzeigegerät zeigt auch nur dann und wann etwas an... ausserdem steht die Motorhaube am vorderen Rand einseitig höher).

Aber vielleicht findet sich ja hier der eine oder andere Kavalier, der von solchen Autos Ahnung hat, und der mir helfen kann (und will), daß mein "Brömmel" mich möglichst lange problemlos begleiten wird.

Gekauft habe ich "brömmel" übrigens kurz hinter der holländ. Grenze nahe Emmerich bei einem Händler.
Naja, sagen wir mal so: Billig war der Wagen nicht gerade... für den Kaufpreis hätte ich wohl auch 2 bis 3 billige Kleinwagen herkömmlicher Art kaufen können...aber die haben selten Automatic-Getriebe...worauf ich aber unbedingten Wert lege...

Ich hoffe, hier einige gute Ratschläge zu bekommen...und vielleicht kann mir ja auch mal jemand direkt vor Ort mit dem Wägelchen helfen.

LG, Brigitte
Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem Andern zu !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: "Brömmel": Neu am Niederrhein

Beitrag von guidolenz123 » Mo 30. Nov 2015, 17:48

Bild


Bilder..auch gerade von der schiefen Motorhaube (auch geöffnet) . ?

Wie hieß der Händler ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Xantippe
Beiträge: 36
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 17:28

Re: "Brömmel": Neu am Niederrhein

Beitrag von Xantippe » Mo 30. Nov 2015, 17:56

Hi, das ging aber schnell... :-)
der Händler heißt T. van Bindsbergen.
Fotos muß ich mal machen, um sie hier einzustellen, aber momentan schüttet es draußen wie aus kübeln. Da werde ich morgen früh wohl wieder ne viertel Rolle Haushaltstücher brauchen, um das Wasser von der "Hutablage" abzusaugen (nur gut, daß da so eine schön große "Regenrinne" eingearbeitet ist...).

Die Haube steht glaub ich nur im geschlossenen Zustand schief...rechts etwa 1cm höher als auf der anderen Seite.
Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem Andern zu !

Benutzeravatar
Xantippe
Beiträge: 36
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 17:28

Re: "Brömmel": Neu am Niederrhein

Beitrag von Xantippe » Mo 30. Nov 2015, 18:29

Mein "Brömmel" 033)

Hoffentlich habe ich mich mit dem Wägelchen nicht "verkauft"... 017)
Dateianhänge
Auch das Cockpit sieht fast wie in jedem modernen "richtigen" Kleinwagen aus
Auch das Cockpit sieht fast wie in jedem modernen "richtigen" Kleinwagen aus
$_67a.JPG (167.83 KiB) 5088 mal betrachtet
Eigentlich sieht mein "Brömmel" doch recht chic aus...oder ?!
Eigentlich sieht mein "Brömmel" doch recht chic aus...oder ?!
$_65.JPG (256.31 KiB) 5088 mal betrachtet
Geöffnete Heckklappe... bei Sonnenschein innen alles trocken
Geöffnete Heckklappe... bei Sonnenschein innen alles trocken
$_63a.JPG (308.57 KiB) 5088 mal betrachtet
mal von hinten betrachtet
mal von hinten betrachtet
$_60.JPG (333.17 KiB) 5088 mal betrachtet
Man sieht schon, daß die Motorhaube etwas schief steht
Man sieht schon, daß die Motorhaube etwas schief steht
$_57.JPG (340.85 KiB) 5088 mal betrachtet
Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem Andern zu !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: "Brömmel": Neu am Niederrhein

Beitrag von guidolenz123 » Mo 30. Nov 2015, 18:51

Laß mal zB in einer Werkstatt oder TÜV überprüfen, ob der Kleine einen Unfall (Motorhaubenunpassgenauigkeitssyndrom) hatte.
Ansonsten ist hinten wohl nur ein Dichtungsprob (Gummidichtung Sicht-Check) zu beseitigen.
Mal oben hinten innen Kreidestrich ziehen. Wo er verwischt, da kommts Wasser rein.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: "Brömmel": Neu am Niederrhein

Beitrag von Fuddschi » Di 1. Dez 2015, 14:47

Bild

Sieht verdächtig nach einem Reparierten Unfallschaden aus, was die Motorhaube betrifft 101)

Ansonsten kann ich nur Guido´s Meinung anschliessen 072)

Benutzeravatar
Xantippe
Beiträge: 36
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 17:28

Re: "Brömmel": Neu am Niederrhein

Beitrag von Xantippe » Di 1. Dez 2015, 15:38

Hallo guidolenz123,
nach einer wiederholtermaßen sehr regnerischen Nacht war - wie zu erwarten - heute morgen eine Pfütze auf der Hutablage.
Man konnte deutlich sehen, daß die Tropferei direkt unterhalb der Heckklappenscharniere (rechts und links) stattfindet. Ich habe mal Fotos gemacht, wo man die oben angebrachten Scharniere mal genauer sehen kann...(Ich muß die aber erstmal verkleinern, damit ich die hier nachträglich posten kann). Irgendwie wirken die auf mich, als würde da eine Art Abdeckung oder sowas fehlen. 017) Da MUSS es ja reinsickern. 076)
Könnte man da vielleicht beiderseits einen Gummilappen (so ca 5cm breit und 7cm lang) drüberkleben (nach hinten frei flappend offenlassen, damit die Heckklappenscharniere nicht behindert werden beim Öffnen)???

Nebenbei: Müßte ich meine technischen Hilfsgesuche nicht in einer anderen Rubrik posten?
Im Zweifelsfall könnte der Moderator ja ruhig dorthin verschieben... (Sorry dafür)... 088)
Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem Andern zu !

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: "Brömmel": Neu am Niederrhein

Beitrag von macbloke » Mi 2. Dez 2015, 11:22

Herzlich willkommen!

Viel Spaß hier und hoffentlich immer den richtigen Hinweis!

Das sind ja erstklassige Aufnahmen von Deinem Brömmel...!

Nun, wenn die Motorhaube nicht richtig sitzt, muss das nicht unbedingt ein Unfallwagen sein. Anmsonsten sieht der Wagen nicht verzogen aus, nur die Motorhaube. Aber das ist nur ein Fernurteil über die Fotos. Muss jemand Fachkundiges in Augenschein nehmen. Über ADAC oder auch beim TÜV konnte man sich zumindest früher ein Wagen vor dem kaufen auf Unfallschäden und andere sichtbaren und ersichtlichen Mängel hin untersuchen lassen für 100Mark. Geht bestimmt auch heute noch. Nur nicht mehr für 100Mark.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: "Brömmel": Neu am Niederrhein

Beitrag von JDM Fahrer » Do 3. Dez 2015, 09:38

Was man auf den Bildern sieht finde ich nicht das es nach einem Unfallwagen aussieht. Wenn ich bei meinem Ü-EI die Motorhaube Öffne ist das auch nur ein wabbeliges stück Plaste was sich in alle ecken verwindet.
Ein Rahmen der dieses Plastik trägt den gibt es nicht, somit ist das ganze nur ein wabbeliger Plastedeckel. Wenn ich meine Haube zu mache dann steht sie Links auch ein wenig höher. Einmal drauf drücken dann passt sie wieder,das ist nun mal so nicht zu ändern.
Was mir bei deinem Ü-EI auffällt der sieht sehr Gepflegt aus von den Bildern also keine Verwarzte Kiste die schon durch Tausend Hände gegangen ist. Klar das mal der eine oder andere Mangel auftritt,das Teil ist ja auch nicht mehr NEU. Und bei sooooo einem Leichtbau doch völlig OK.

Schau mal unter die Motorhaube vielleicht ist da was das die Haube hoch drückt( Ölflasche, Lappen, oder sonst was) Aber erst mal würde ich bei dem Fahrzeug nicht von einem Unfaller ausgehen. Dazu steht er zu gut da. Und vom Preis was du für das Wägelchen Gekahlt hast wäre das schon OK.Die Ü-Eier werden nun mal in Deutschland oder auch Holland sehr hoch gehandelt.

Ich habe in der Preisklasse um 4000 plus ganz andere Wagen gesehen wo ich mir gleich gesagt habe 2000 wären noch zu viel für die Kiste.

Und das mit deiner Heckklappe kann auch nix großes sein. Glaube das ist Alterbedingt, auf dem einen Bild sieht man das ein Riss im Schanier ist. Der Grund dafür könnte sein das dieses Schanier vest gegammelt war und somit sich der Bruch beim öffnen ergeben hat (man sieht Rost an der Schraube)

Untersuch das mal alles ganz in Ruhe, vielleicht auch mit Fachkundiger Hilfe. Bilder sind das eine aber vor Ort das ganze mit eigenen Augen selber betrachten zeigt dann schon das eine oder andere Problem ganz anders.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: "Brömmel": Neu am Niederrhein

Beitrag von JDM Fahrer » Do 3. Dez 2015, 11:58

Lach!!!!
Soooooo es hat mir ja keine Ruhe gelassen, also bin ich mal auf die Seite von dem Händler von dem du das Fahrzeug hast.Bild von deinem Fahrzeug ist noch auf seiner Seite zu sehen.
Ich denke der Händler ist schon ein Paar Jahre im Geschäft. Wenn man mal bei Facebook Schaut kommt mir der Händler recht ehrlich rüber.
Ehrlich!!!! Na ja er ist nun mal Händler.Ein Händler der zu 101% Ehrlich ist der wird nicht lange überleben mit seinem Geschäft. Aber vom Grundsatz passt das schon bei dem Händler mit der "Ehrlichkeit"
Denke ihr werdet da eine Lösung Finden die beide Seiten Glücklich macht und das auch ganz ohne Anwalt.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Antworten