Neuer Aixam im Forum

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20353
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Aixam im Forum

Beitrag von guidolenz123 » Do 31. Mär 2016, 15:06

Eleske hat geschrieben:Wie würde man denn am dümmsten eine Motorverkleidung bauen? Und wie viel Geräuschdämmung könnte das bringen?^^

Bei mir beschweren sich schon anonym die Nachbarn, das meine (wortwörtlich) "Höllenmaschine" zu laut sei ^^"
Laß es..
Viel Aufwand
Teuer
Bringt nicht wirklich was

und ggf
überhitzt nachher Dein Motor..

Die Nachbarn werden mit Deiner Donnerbüchse leben müssen...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Neuer Aixam im Forum

Beitrag von Fuddschi » Do 31. Mär 2016, 16:01

guidolenz123 hat geschrieben:
Eleske hat geschrieben:Wie würde man denn am dümmsten eine Motorverkleidung bauen? Und wie viel Geräuschdämmung könnte das bringen?^^

Bei mir beschweren sich schon anonym die Nachbarn, das meine (wortwörtlich) "Höllenmaschine" zu laut sei ^^"
guidolenz123 hat geschrieben: Laß es..
Viel Aufwand
Lohnt sich aber, die Vario hat einen viel geringeren Verschleiß, da Feiner Sand wie Schmirgelpapier in den Lagern der Vario´s wirken und Spritzwasser sowieso Gift für Metall ist 072)
Teuer
Beim Schrotti kann man es von den in Serien Hergestellten Autos verwenden, Außerdem sind Schrotti´s froh, das Isolier- und Dämmmaterial loszuwerden :wink:
Bringt nicht wirklich was
Bei meinem Kabinenroller bringt es 1. Motorschutz gegen Dreck und Spritzwasser, 2. Geräuschschutz für Geräschempfindliche Nachbarn :wink:
und ggf
überhitzt nachher Dein Motor..
Komisch, daß meiner nie über 80 Grad Betriebstemperatur kommt... 019) 072)
Die Nachbarn werden mit Deiner Donnerbüchse leben müssen...
Leben sie auch, aber sie sind nicht gut drauf, wenn sie in der Nachtruhe gestört werden 019)

Eleske
Beiträge: 325
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:50
Fahrzeuge: S. A. Simpa jdm Titane (2001) Motor: Lombardini 15LD315/M1 Einzylinder-Diesel;
Simson S51 N (WH Umbau (Optik-Extrem-Umbau(alles soweit legal und sicher ;) )))

Vergangene:
Zhejiang TPGS-302 und TPGS-408
Leike LK50Q-3
Jeweils 50ccm Choppermaschinen

Re: Neuer Aixam im Forum

Beitrag von Eleske » Do 31. Mär 2016, 16:01

Gut, dann nicht ^^“

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Neuer Aixam im Forum

Beitrag von JDM Fahrer » Do 31. Mär 2016, 18:57

Wohnung in der Nachbarschaft Frei????
Meine Tochter Fährt eine Alte Harley Davidson EVO Bobber der hat eine Auspuffanlage die bringt im Stand 112 db. Das ganz Legal und sogar Eingetragen. Ihre andere Harley ist ein wenig Leiser aber wirklich Leise ist die auch nicht.
Da ist dein Ü-EI nicht Lauter wie e Rasenmäher.
Mal sehen wie schnell deine Nachbarn nach dem Ü-EI schreien und die Harley Verfluchen.

Nur nicht einschüchtern lassen von den Nachbarn,wenn es den zu laut wird Kein Problem Häuser und Bauplätze gibt es Überall.Sollen sie weg Ziehen. 019) 019) 019)
Oder bist du auf deine Nachbarn angewiesen???? 017) 017)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Eleske
Beiträge: 325
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:50
Fahrzeuge: S. A. Simpa jdm Titane (2001) Motor: Lombardini 15LD315/M1 Einzylinder-Diesel;
Simson S51 N (WH Umbau (Optik-Extrem-Umbau(alles soweit legal und sicher ;) )))

Vergangene:
Zhejiang TPGS-302 und TPGS-408
Leike LK50Q-3
Jeweils 50ccm Choppermaschinen

Re: Neuer Aixam im Forum

Beitrag von Eleske » Do 31. Mär 2016, 21:22

Nö. Mich interessiert das eig weniger. Meine Alberta (Simson) ist noch viel lauter als das ü-ei :D
Sieht aber auch etwas einschüchternd aus.. da sagt niemand was ;)

Antworten