Puli-Neuling stellt sich vor und hat viele Fragezeichen

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

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JDM Fahrer
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Re: Puli-Neuling stellt sich vor und hat viele Fragezeichen

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 5. Dez 2015, 18:50

""Hast Du Papiere zu dem Teil ,aus denen der Motor hervorgeht ?""
Meinst du MICH?????
Ja ich hatte die Papiere vom Spenderfahrzeug einem T4 Waren aber Polnische Papiere. Selbst wenn es Deutsch Papiere gewesen wären hätte man das nicht Eingetragen. Bzw.Vielleicht aber dann nur mit Abgasgutachten und sonst für ein Firlefans.

Grund dafür wurde mir gesagt es gab nie ein WOMO auf T4 erste Baureihe (Kurze Schnauze) als WOMO mit Alkoven mit der 150 PS Maschiene. Wobei die Motor der gleiche Grundmotor aus dem Audi Regal ist wie der 2,5 TDI mit 102 PS.
Um den 102 PS Motor auf 151 PS zu bekommen wurde nur ein anderer Turbo verbaut und eine andere Einspritzpumpe nach meiner Info.
Na egal das ist Schnee von vorgestern und gehört hier auch nicht ins Forum.
War mehr als Info zu Legal bzw Illegal gedacht.Und das es nicht soooooo einfach ist einen Umbau zu Legalisieren.

Möchte hier auf keinen Fall den Anreiz geben Fahrzeuge so zu verändern das aus Legal Illegal wird.
Das wir Trotzdem Illegal weiter gereist sind mit unserem WOMO soll jetzt kein anreiz sein das gleiche zu tun,weil ein sollte jedem klar sein die folgen bei einem Unfall oder sonstigem können verdammt hart werden Teuer wird es auf jeden Fall,wenn das Auffliegt.

Und ich meine die Strafen werden nix anders sein wenn man in so ein Ü-EI einen anderen Motor baut und das Fahrzeug dann in den öffentlichen Verkehr bringt. Wo kein Kläger da auch kein Richter,nur wenn es erst mal zu einer Anklage kommt dann hilft auch kein Anwalt mehr. Vorsatz ist nun mal Vorsatz das sollte jedem Klar sein.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

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Re: Puli-Neuling stellt sich vor und hat viele Fragezeichen

Beitrag von guidolenz123 » Sa 5. Dez 2015, 19:45

Nö...ich meinte Puli-Neuling.
Gruß Guido
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Re: Puli-Neuling stellt sich vor und hat viele Fragezeichen

Beitrag von Puli-Neuling » So 6. Dez 2015, 12:38

Ja wenn man die Motorhaube abnimmt ist da schon viel Platz zum arbeiten.
Aber mit dem Motorradmotor (Je nach dem was wir für ein Spendermoped bekommen) wird es ziemlich eng mit der Haube, bin gespannt ob die dann ohne Anpassungsarbeiten drüber passt.

@JDM Fahrer: Also wir streben keine Zulassung für den Öffentlichen Straßenverkehr an.
Der Puli soll ein Projekt mit Spaß am Basteln sein und dann als kleines Spaßmobil auf einem abgesperrten Gelände sein.

Papiere zum Fzg. hab ich leider nicht. Weiß jemand ob man nur mit der Fahrgestellnummer welche beantragen kann?

Ü-Ei ist auf jeden Fall auch ne gute Umschreibung für den Puli :lol:

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Re: Puli-Neuling stellt sich vor und hat viele Fragezeichen

Beitrag von guidolenz123 » Mo 7. Dez 2015, 10:32

Puli-Neuling hat geschrieben:Ja wenn man die Motorhaube abnimmt ist da schon viel Platz zum arbeiten.
Aber mit dem Motorradmotor (Je nach dem was wir für ein Spendermoped bekommen) wird es ziemlich eng mit der Haube, bin gespannt ob die dann ohne Anpassungsarbeiten drüber passt.

@JDM Fahrer: Also wir streben keine Zulassung für den Öffentlichen Straßenverkehr an.
Der Puli soll ein Projekt mit Spaß am Basteln sein und dann als kleines Spaßmobil auf einem abgesperrten Gelände sein.

Papiere zum Fzg. hab ich leider nicht. Weiß jemand ob man nur mit der Fahrgestellnummer welche beantragen kann?

Ü-Ei ist auf jeden Fall auch ne gute Umschreibung für den Puli :lol:
Unbedenklichkeitsbescheinigung (dass das Teil nicht entwendet wurde) ..kann ggf schwierig werden. Dann zum TÜV und LKFZ-Zulassung probieren...wohl als Einzelabnahme mit Fremdmotor zu teuer,wenn ü-haupt möglich.
Aber ich denke .... !!! dass Du die Papiere nur verlegt hast und nach dem Umbau alles ist wie ab Werk !!! 019) 019) 019) ...
Dann einfach mit Fahrgestellnummer versichern als LKFZ und alles ist schön.
Muss aber alles stimmen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , sonst ist es illegal...auch wenn es keiner merkt... :wink:
Gruß Guido
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Re: Puli-Neuling stellt sich vor und hat viele Fragezeichen

Beitrag von macbloke » Mo 7. Dez 2015, 13:11

Na klar!!

So: "Aber ich denke .... !!! dass Du die Papiere nur verlegt hast und nach dem Umbau alles ist wie ab Werk !!! 019) 019) 019) ..."
hatte er es doch gesagt oder?

Klar genauso!
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Re: Puli-Neuling stellt sich vor und hat viele Fragezeichen

Beitrag von 50ccm » Mo 7. Dez 2015, 18:30

Hallo
Wieso Redet hier alle bei der Reparatur von " Umbau " 017)
Gruss Ernst

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Re: Puli-Neuling stellt sich vor und hat viele Fragezeichen

Beitrag von Puli-Neuling » Mo 7. Dez 2015, 18:49

Wie gesagt, wir streben keine Straßenzulassung an! Deswegen ist die Diskussion nutzlos :roll: :wink:

Morgen wird der Radbremszylinder nochmal genau ausgemessen und dann 2 neue bestellt.
Desweiten werden wir den Lochkreis des Puli nachmessen, vll gibt es passende 12 oder 13" Felgen.
Falls jemand den Lochkreis kennt und auch welche Felgen man nehmen kann, gerne raus mit der Info.

Auch wenn jemand ein geeignetes Spendermoped hat, oder jemanden kenn kann er sich gerne melden (ältere 1Zylinder 4Takt Enduro oder Cross bevorzugt).

Man denkt sich bei so einem kleinen Auto, da kann gar nicht viel Elektronik verbaut sein, aber Kabelgewirr hat er wie nen großer. Keine Ahnung was das soll 017) Ich glaube da ist es fast schlauer ganz neu zu verkabeln, da sieht wirklich niemand durch... 101)

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Re: Puli-Neuling stellt sich vor und hat viele Fragezeichen

Beitrag von guidolenz123 » Mo 7. Dez 2015, 21:22

Falls er einen (ich vermute) 100er Lochkreis hat und ansonsten genug Platz nach oben und von der ET her ist ,gehen ggf 13er Opel-Felgen.

Da das Teil in Ungarn entwickelt wurde ,wäre aber auch zB Trabant-Felgen denkbar..dann wär es aber ein anderer Lochkreis.

Ansonsten passen die 13er Felgen von alten Microcar, Aixam und Co, wenns die Radkästen hergeben.
Gruß Guido
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Re: Puli-Neuling stellt sich vor und hat viele Fragezeichen

Beitrag von Puli-Neuling » Mi 9. Dez 2015, 11:14

2 neue Radbremszylinder sind unterwegs 023)

Lochkreis von der Tupperdose ist 4x115, da spuckt der Markt kaum was aus :( Quad und Co haben sowas.

Kabelgewirr haben wir erstmal grob entfernt, das meiste brauchen wir ja eh nicht.
Das was wir brauchen, Licht, Scheibenwischer, Tacho und eventuell Zündung wird dann neu verlegt.

Tank ist zwar 2/3 voll, aber von innen stark rostig, ich glaube der muss ausgebaut und gereinigt werden...


Da wir erstmal nicht weiterkommen, weil noch kein Spendermoped bzw. Motor in Aussicht ist, wird nächste Woche die Bremse fertig gemacht und wahrscheinlich die Klimaanlage aka Schiebedach eingebaut :lol:

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Re: Puli-Neuling stellt sich vor und hat viele Fragezeichen

Beitrag von guidolenz123 » Mi 9. Dez 2015, 13:22

Puli-Neuling hat geschrieben:2 neue Radbremszylinder sind unterwegs 023)

Lochkreis von der Tupperdose ist 4x115, da spuckt der Markt kaum was aus :( Quad und Co haben sowas.

Kabelgewirr haben wir erstmal grob entfernt, das meiste brauchen wir ja eh nicht.
Das was wir brauchen, Licht, Scheibenwischer, Tacho und eventuell Zündung wird dann neu verlegt.

Tank ist zwar 2/3 voll, aber von innen stark rostig, ich glaube der muss ausgebaut und gereinigt werden...


Da wir erstmal nicht weiterkommen, weil noch kein Spendermoped bzw. Motor in Aussicht ist, wird nächste Woche die Bremse fertig gemacht und wahrscheinlich die Klimaanlage aka Schiebedach eingebaut :lol:

Schau mal hier

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... 5&_sacat=0

http://www.ebay.de/itm/gebrauchte-Stahl ... 5Eg9Bp8o1w

http://www.ebay.de/itm/neue-Stahl-Felge ... x4fbv_vB3w



Nissan, Mazda haben zB diesen Lochkreis...ob der Rest hinhaut ???
Gruß Guido
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Re: Puli-Neuling stellt sich vor und hat viele Fragezeichen

Beitrag von Puli-Neuling » Mi 9. Dez 2015, 15:50

Danke für dein Tip, aber das war denn 5x115 :(
Hab mal bissl weiter gesucht und Fahrzeuge gefunden die einen Lochkreis von 4x114.3 haben. Das könnte Plug'n'play passen :D

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Re: Puli-Neuling stellt sich vor und hat viele Fragezeichen

Beitrag von guidolenz123 » Mi 9. Dez 2015, 16:24

Puli-Neuling hat geschrieben:Danke für dein Tip, aber das war denn 5x115 :(
Hab mal bissl weiter gesucht und Fahrzeuge gefunden die einen Lochkreis von 4x114.3 haben. Das könnte Plug'n'play passen :D
Nö..die sind 4-Loch-Felgen...die suchtest Du doch.
Die 114,3 passen sicher nicht. Da kommt wirkl. auf den Millimeter an...da würde schon 114,2 schon nicht passen.

5x115 gibts hier:

http://www.ebay.de/itm/1-Stahlfelge-fur ... SwA4dWLe6N

,oder meintest Du nicht 4 Schraublöcher ,sonder die Breite von 4 Zoll ?
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Re: Puli-Neuling stellt sich vor und hat viele Fragezeichen

Beitrag von Puli-Neuling » Mi 9. Dez 2015, 17:46

4(Loch)x115mm(Mitte Loch zu Mitte Loch)
Auf deinem Link war eine einzelne Felge.
Und auch bei der Suche bei Google hab ich keine gefunden, bis auf Quad-Felgen.

114,3mm muss passen, ansonsten wirds passend gemacht :D

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Re: Puli-Neuling stellt sich vor und hat viele Fragezeichen

Beitrag von guidolenz123 » Do 10. Dez 2015, 11:48

Das nächste größere Prob neben dem Lochabstand wird wohl die Breite und Höhe der Felgen nebst ET sein. So ein Radkasten hat nur wenig Spielraum für Veränderungen.
Einen anderen Lochabstand bekommst Du aber kaum passend gemacht. Känguru läßt grüßen. 019)
Gruß Guido
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Re: Puli-Neuling stellt sich vor und hat viele Fragezeichen

Beitrag von Puli-Neuling » Fr 11. Dez 2015, 14:23

Wappes hat geschrieben:aber ich nehme aber an Dein Spassprojekt soll zwar cool aussehen aber möglichst nichts kosten.
Ganz genau! Es ist wirklich nur ein Spaßprojekt, was Geldtechnisch begrenzt sein soll.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wäre die Hütte wohl in 2 Wochen fertig 072)

Deswegen werden Felgen besorgt, die einen LK von 4x114.3 haben. Die sind a.) günstig gebraucht zu bekommen und könnten b.) aufgrund von leicht größeren Löchern grade so über die kleinen Stehbolzen vom Puli passen ohne (große) Anpassungen.

Soweit meine Theorie, wie es in der Praxis aussieht (auch mit dem Platz der neuen Räder im Radkasten) wird sich zeigen wenn wir eine Felge zum probieren haben.

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Re: Puli-Neuling stellt sich vor und hat viele Fragezeichen

Beitrag von guidolenz123 » Fr 11. Dez 2015, 14:37

Gruß Guido
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Re: Puli-Neuling stellt sich vor und hat viele Fragezeichen

Beitrag von Puli-Neuling » Fr 11. Dez 2015, 21:53

Der Puli hat immernoch 4x115 und deswegen probiere ich 4x114,3.

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Re: Puli-Neuling stellt sich vor und hat viele Fragezeichen

Beitrag von guidolenz123 » Sa 12. Dez 2015, 07:06

Puli-Neuling hat geschrieben:Der Puli hat immernoch 4x115 und deswegen probiere ich 4x114,3.
Uff..bin im letzten Post mit dem Lochkreis durcheinandergeraten...Sorry.
Gruß Guido
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Re: Puli-Neuling stellt sich vor und hat viele Fragezeichen

Beitrag von Puli-Neuling » Mo 4. Jan 2016, 21:21

Frohes Neues Jungs,

Radbremszylinder passen, sind verbaut und die Bremsanlage ist mit neuer Bremsflüssigkeit befüllt und entlüftet.
Neue Felgen + Reifen wurden günstig vom Suzuki Swift geshopt (4x113,4 ; 13 Zoll).
Passt auch "Plug'n'Play" an den Puli, jedenfalls vom Lochkreis. Fotos folgen die Tage.

Zum Thema Motor und Antrieb hab ich aber ein Bedenken... 017)
Motorradmotor (1Zyl. ca. 500ccm) ->Kette -> Ritzel,
das auf einer Zwischenwelle montiert ist und mit Hilfe von 2 Gelenkwellenlagern am Rahmen befestigt ist.
Die Zwischenwelle wird außen an die vorhandenen Gelenkwellen geschraubt.

Soweit der relativ durchdachte Plan. Doch wir haben kein Diff, das die Drehzahlunterschiede bei Kurvenfahrt ausgleicht.
Meine Befürchtung ist, das wenn wir mal auf festen Untergrund wenden müssen, ein Teil vom Antrieb abscherrt.

Habt ihr ne Lösung parat?

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Re: Puli-Neuling stellt sich vor und hat viele Fragezeichen

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 4. Jan 2016, 21:47

Also mein Quad hat auch kein Diff. soll es auch nicht sonst geht der Spaß ja den Bach runter.
Um Kurven komme ich auch,Grins!!!! Probier doch einfach aus wie lange das ganze Hält.Wenn Schrott dann kannst du Überlegen was als nächstes als Antrieb Dienen soll.
So würde ich das machen wenn es nur ein Fun Mobil sein soll.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

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