Ein freundliches Hallo aus Berlin

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Woelfe
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:59
Fahrzeuge: Microcar Virgo II

Ein freundliches Hallo aus Berlin

Beitrag von Woelfe » Do 26. Nov 2015, 14:03

Ich bin fast eine Jungfräuliche Fahrerin des Microcar Virgo II
Nach vielen "normalen" Autos, hab ich mich für den kleinen entschieden und ihn gebraucht gekauft.
Leider ist es echt schwierig irgendwas an Infos zu finden. Bis zum heutigen Tag 033)

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Ein freundliches Hallo aus Berlin

Beitrag von Fuddschi » Do 26. Nov 2015, 14:15

Bild

Neue Frauen, die Kabinenroller fahren, braucht das Land :mrgreen:

Woelfe
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:59
Fahrzeuge: Microcar Virgo II

Re: Ein freundliches Hallo aus Berlin

Beitrag von Woelfe » Do 26. Nov 2015, 14:56

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung :D
Hab mal so ein bissel quer gelesen und muss schon sagen, ihr seid ein lustiger Haufen :lol:
Ich denk ich werd euch ein wenig mit Fragen durchlöchern wenn mein Autochen wieder aus der Werkstatt kommt. Der braucht neue Radlager :)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo aus Berlin

Beitrag von guidolenz123 » Do 26. Nov 2015, 16:05

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Powerjack
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 08:35
Fahrzeuge: Kymco Dink 50 , Chatenet Media Diesel Baujahr 2007 , Kymco Fever ZXII
Wohnort: Berlin

Re: Ein freundliches Hallo aus Berlin

Beitrag von Powerjack » Do 26. Nov 2015, 16:34

Auch von mir ein herzliches Willkommen, ich dachte schon ich bin der Einzige in Berlin der die Schnauze voll hat mit den Normalen Autos und der Abzocke durch die Versicherung . 023)

Guennie1568
Beiträge: 382
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1
Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort

Re: Ein freundliches Hallo aus Berlin

Beitrag von Guennie1568 » Do 26. Nov 2015, 17:27

Bildaus dem Bayernland
Schön, dass es auch Mädels gibt, die mit kleineren Brötchen zufrieden sind
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden :)
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer :D

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Ein freundliches Hallo aus Berlin

Beitrag von macbloke » Fr 27. Nov 2015, 08:38

Herzlich willkommen,

viel Spaß, und hoffentlich immer die passende Hilfe hier im Forum.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Ein freundliches Hallo aus Berlin

Beitrag von Fuddschi » Fr 27. Nov 2015, 13:28

Powerjack hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen, ich dachte schon ich bin der Einzige in Berlin der die Schnauze voll hat mit den Normalen Autos und der Abzocke durch die Versicherung . 023)
Bei mir war es nicht nur wegen der zu teuren Versicherung, auch der TÜV, der immer teurer wurde, und die völlig Überflüssige Abgasuntersuchung, sowie die KFZ- Steuer hatten mich zum Kabinenroller geführt :?

Benutzeravatar
Powerjack
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 08:35
Fahrzeuge: Kymco Dink 50 , Chatenet Media Diesel Baujahr 2007 , Kymco Fever ZXII
Wohnort: Berlin

Re: Ein freundliches Hallo aus Berlin

Beitrag von Powerjack » Fr 27. Nov 2015, 23:01

Fuddschi hat geschrieben:
Powerjack hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen, ich dachte schon ich bin der Einzige in Berlin der die Schnauze voll hat mit den Normalen Autos und der Abzocke durch die Versicherung . 023)
Bei mir war es nicht nur wegen der zu teuren Versicherung, auch der TÜV, der immer teurer wurde, und die völlig Überflüssige Abgasuntersuchung, sowie die KFZ- Steuer hatten mich zum Kabinenroller geführt :?
Geb ich dir völlig recht , ASU was soll das , hatten wir über 40Jahre nicht und jetzt machen wir auf einmal auf Öko ? Oder sollte es lieber heißen , wie kann ich dem Autofahrer noch mehr Kohle aus der Tasche Leiern ? 017)

Woelfe
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:59
Fahrzeuge: Microcar Virgo II

Re: Ein freundliches Hallo aus Berlin

Beitrag von Woelfe » Sa 28. Nov 2015, 11:46

Mich hat es eher zum kleinen gebracht, das die Versicherung immer teurer wird zzgl. Steuer + Tüv und der Spritpreis. Ich hab nur 4km bis zur Arbeit und nur 14 km bis zum Garten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe angro.
Und der Fahrradmensch bin ich nicht :)
Hier in Berlin kommt man sowieso kaum schneller als 50 vorwärts.

Mein Traumauto ist der Hammer, aber das wird ein Traum bleiben :) Ich sag immer, ich fahr den kleinen Bruder :lol:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo aus Berlin

Beitrag von guidolenz123 » Sa 28. Nov 2015, 12:50

Woelfe hat geschrieben: Mein Traumauto ist der Hammer, aber das wird ein Traum bleiben :) Ich sag immer, ich fahr den kleinen Bruder :lol:
Der Hummer ist tatsächlich der Hammer...besonders der Hummwee (Hummer I) ,aber der Hummer II ist auch nicht übel. Nicht unter 26 Liter/100KM ist allerdings 'ne Ansage, weil !!! Der kann auch 60 Liter/100KM im Gelände.

Da bleib ich bei meinem Winter-Down-Size-Ami.

Bild

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Woelfe
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:59
Fahrzeuge: Microcar Virgo II

Re: Ein freundliches Hallo aus Berlin

Beitrag von Woelfe » Sa 28. Nov 2015, 13:11

:lol: das 2te Bild ist ja einfach zu Göttlich :lol:

Ja ich hab auch schon so manch Auto gehabt. Mit Groß angefangen und dann wurden sie immer kleiner :D

Woelfe
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:59
Fahrzeuge: Microcar Virgo II

Re: Ein freundliches Hallo aus Berlin

Beitrag von Woelfe » Sa 28. Nov 2015, 13:18

so, jetzt wird wieder der eine oder andere sagen: Typisch Frau
Ich hab mir doch tatsächlich gestern nen Plattfuß eingefangen. Heute wollte ich das Rad abbauen und in die Werkstatt bringen. Hatte dort vorher angerufen und der sagte: Mach doch das Reserverad drauf. Ich: Der hat kein Reserverad, da ist kein Platz für.
Gut, also Wagenheber ansetzen wollen uuuund da entdecke ich doch tatsächlich das Reserverad samt Bordwerkzeug :lol:
Ja da seht ihr mal wie frisch ich in dieser kleinen Welt bin. :lol:

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Ein freundliches Hallo aus Berlin

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 28. Nov 2015, 14:32

Dann Hoffen wir mal das sich die nächsten Jahre nix ändert bei den Ü-Eiern in Sachen TÜV Steuern Grüner punkt ASU usw. Denn dann wären die Ü-Eier auf einen Schlag wertlos.Wäre schade drum.

Haben ja nun extra unsere Roller Verkauft um ein Dach über den Kopf zu bekommen. Wir nutzen unser Ü-EI als Erkundungsfahrzeug im Urlaub bzw dann zum Einkaufen.Davor waren es die Roller die diesen Dienst übernehmen mussten.

Das Ü-EI war für uns deshalb sooooo Interessant, weil NIX TÜV keine Umweltzonen keine Steuern usw.Natürlich auch das Eigengewicht. Das WOMO hat schon genug Tonnen wollte da nicht noch mal 1,5 Tonnen hinter hängen.

Also wenn alles vom Gesetz sooooo bleibt dann kann uns das Ü-EI ein paar Jahre begleiten.Und wenn erst mal die Preise ein wenig Fallen für die Ü-Eier von Chatenet CH 26 wäre das der Nachfolger für unseren JDM Abaca.

Für mich ist auch Wichtig das ich als Antrieb ein Yanmar oder Kubota habe bin absolut Überzeugt von diesen 2 Motoren.Der Chatenet CH 26 wird mit Yanmar gebaut und auch mit Kubota.
Aber erst mal muss der kleine JDM sich Behaupten als Erkundungsfahrzeug. 023)und dann sehen wir weiter.Das hat noch zeit mit dem Chatenet CH 26.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Antworten