Grüsse aus dem Raum Itzehoe

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Vincent
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 09:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Grüsse aus dem Raum Itzehoe

Beitrag von Vincent » So 13. Sep 2015, 15:55

Möchte mich einmal vorstellen .
Ich habe seit ca 4 Wochen einen Ligier IXO JS 36 DCI Bj 2012 der 10500 km auf der Uhr hat.mein erstes LKFZ.
Es ist erstmal alles neu für mich, da ich noch nie in einem Forum Mitglied war.
ich habe zwei Probleme die ich gerade zu lösen versuche.
zum einen die zu kurze Rückenlehne mit integrierter Kopfstütze bei meiner Körpergröße vom 1,92 m
Gibst vielleicht Sitze anderer Autohersteller mit höherer Rückenlehne die passen könnten? Und ist so etwas überhaupt erlaubt, andere Sitze einzubauen?
2. Problem : der Wagen springt nach längerer Standzeit nicht an, es scheint irgendwo ein noch unerkannter Stromverbraucher vorhanden zu sein, wenn die Batterie über eine gewisse Zeit geladen wurde springt er dann ohne Probleme an.
Gruß aus Schleswig -Holstein

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Grüsse aus dem Raum Itzehoe

Beitrag von guidolenz123 » So 13. Sep 2015, 15:59

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Grüsse aus dem Raum Itzehoe

Beitrag von guidolenz123 » So 13. Sep 2015, 16:07

Vincent hat geschrieben: zum einen die zu kurze Rückenlehne mit integrierter Kopfstütze bei meiner Körpergröße vom 1,92 m
Gibst vielleicht Sitze anderer Autohersteller mit höherer Rückenlehne die passen könnten? Und ist so etwas überhaupt erlaubt, andere Sitze einzubauen?
2. Problem : der Wagen springt nach längerer Standzeit nicht an, es scheint irgendwo ein noch unerkannter Stromverbraucher vorhanden zu sein, wenn die Batterie über eine gewisse Zeit geladen wurde springt er dann ohne Probleme an.
Gruß aus Schleswig -Holstein
Sitze dürfen nicht einfach von anderen Fahrzeugen getauscht werden...TÜV/DFEKRA-Abnahme und Eintragung in die Papiere von Nöten (offiziell).

Kopfstützenverlängerung (wie ich schon vorschlug) ist nix für Dich ?

Oft passen aber mit etwas Arbeit zB Smart-Sitze.

Wg Strom.
Entweder messen mit Multimeter, oder ggf einfacher:
Wenn Dein Radio zB nicht mit Zündschlüsseldrehung automatisch ausgeht und/oder Du ein selbsteingebautes Radio hast , dass eine abnehmbare Bedieneinheit/Front hat , dann bei Autoabstellen diese Front lockern oder abbauen. Diese Radios ziehen ,ohne dass man es gleich merkt Strom (Du hast aber nicht etwa die ggf Kofferraumleuchte o.ä. dauernd an), wenn die Blende drauf bleibt.
ODER..
Läd Deine Lima ü-haupt die Batterie ?

Es gibt aber noch viele andere Erklärungen...
Mist ...meine Glaskugel muss jetzt wieder in Reparatur...
schilder also Dein Prob mal etwas genauer...oder suche (s.o.) nach einer mögl. Ursache...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Vincent
Beiträge: 6
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 09:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Grüsse aus dem Raum Itzehoe

Beitrag von Vincent » Mo 14. Sep 2015, 07:28

danke für die Tipps.
das mit dem Smart Sitz werde ich mal weiter verfolgen.
Mit der Radioblende werde ich auch mal testen, das ist das erste und einfachste.
Gruß Vincent

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Grüsse aus dem Raum Itzehoe

Beitrag von guidolenz123 » Mo 14. Sep 2015, 09:57

Bitte Ergebnis mitteilen..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Grüsse aus dem Raum Itzehoe

Beitrag von macbloke » Mo 14. Sep 2015, 11:10

Herzlich willkommen!

Itzehoe ist mir ein Begriff, mein Schwiegervater ist dort geboren und mein Cousin hat jetzt dort ein Restaurant.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Grüsse aus dem Raum Itzehoe

Beitrag von Fuddschi » Mo 14. Sep 2015, 12:39

Bild
macbloke hat geschrieben:Itzehoe ist mir ein Begriff, mein Schwiegervater ist dort geboren und mein Cousin hat jetzt dort ein Restaurant.
Vorteil, dort kannste immer billig essen gehen 023)

Antworten