hi, alle miteinander

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
muhamadali68
Beiträge: 165
Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:50
Wohnort: AUSTRIA / Burgenland

hi, alle miteinander

Beitrag von muhamadali68 » So 2. Aug 2015, 20:59

und wieder ein NEUER aus österreich/burgenland , hab mal vor sehr langer zeit mech. gelernt bin aber ziemlich rasch ins ersatzteilelager gewechselt. kenne also nur mehr so manche grundbegriffe von früher als schrauber :wink: . also ich möchte mich gerne hier etwas über die "LKFZ" auch hier TUPPERDOSE genannt 019) , informieren, "welches" modell/marke für mich wohl das beste ist! ein bisschen habe ich schon geschmökert auf euren informativen seiten, sehr interessant. ich besitze im moment nämlich NOCH keine TUPPERDOSE :?
LG Ali
Gruß Ali ;)

Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: hi, alle miteinander

Beitrag von guidolenz123 » So 2. Aug 2015, 21:16

Bild

Mein Tipp:
Microcar, Ligier, Aixam..davon laufen die meisten und es gibt schon mal Gebrauchtteile und selten keine Neuteile..ist bei anderen Fabrikaten anders...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: hi, alle miteinander

Beitrag von Fuddschi » Mo 3. Aug 2015, 15:00

Bild

Ein Boxer...: https://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_Ali

Hoffentlich bekommst du hier nicht zuviel Schläge auf die Nase :mrgreen: 019)

Benutzeravatar
muhamadali68
Beiträge: 165
Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:50
Wohnort: AUSTRIA / Burgenland

Re: hi, alle miteinander

Beitrag von muhamadali68 » Mo 3. Aug 2015, 17:18

Fuddschi hat geschrieben:Bild

Ein Boxer...: https://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_Ali

Hoffentlich bekommst du hier nicht zuviel Schläge auf die Nase :mrgreen: 019)


davon gehe ich aus..... ihr seid ja eine lustige ruhige gemeinde….. 033)
Gruß Ali ;)

Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !

Benutzeravatar
muhamadali68
Beiträge: 165
Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:50
Wohnort: AUSTRIA / Burgenland

Re: hi, alle miteinander

Beitrag von muhamadali68 » Mo 3. Aug 2015, 17:24

guidolenz123 hat geschrieben:Bild

Mein Tipp:
Microcar, Ligier, Aixam..davon laufen die meisten und es gibt schon mal Gebrauchtteile und selten keine Neuteile..ist bei anderen Fabrikaten anders...


da ich wegen meiner behinderung, fast nix selbst reparieren kann, hätte sich mein interesse auf folgende zwei marken konzentriert. Aixam + Microcar ! und auch weil werkstätten in meiner nähe sind :wink:
Gruß Ali ;)

Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: hi, alle miteinander

Beitrag von 50ccm » Mo 3. Aug 2015, 20:27

Hallo
Ein Willkommen aus Oberösterreich .
Das mit den Reparieren ist aber ein Großer Bestandteil der Ganzen Sache .Hast du schon mal ein Angebot für die Versicherung eingeholt . Ist gleich mal bei 300 -350 € in Österreich .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
muhamadali68
Beiträge: 165
Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:50
Wohnort: AUSTRIA / Burgenland

Re: hi, alle miteinander

Beitrag von muhamadali68 » Mo 3. Aug 2015, 20:58

50ccm hat geschrieben:Hallo
Ein Willkommen aus Oberösterreich .
Das mit den Reparieren ist aber ein Großer Bestandteil der Ganzen Sache .Hast du schon mal ein Angebot für die Versicherung eingeholt . Ist gleich mal bei 300 -350 € in Österreich .

hi,
nein hab ich noch nix eingeholt, will es langsam angehen, die sache :wink:

das mit dem reparieren ist mir schon klar und den kosten - aber ich kann es eben nicht mehr wegen der behinderung (schlaganfall) :(

und für ein anderes (schnelleres) fahrzeug werde ich warscheinlich keine freigabe mehr bekommen 088)
Gruß Ali ;)

Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !

Benutzeravatar
jack
Beiträge: 65
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 12:53
Fahrzeuge: Ligier Nova , NSU Quickly , BMW R100 Rs , Honda Bali , Hercules

Ich sehe gar nicht ein,warum man gegen Ungerechte gerecht sein soll.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: hi, alle miteinander

Beitrag von jack » Di 1. Sep 2015, 20:06

und ein Willkommen aus Frankfurt Main 038)

Gruss Jack
Ligier Nova Pack 500, JS20, Bj. 2005 Diesel LDW502

Antworten