Hallo zusammen!

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von 50ccm » Mo 10. Aug 2015, 20:39

Hallo
Habe bei den JDM mit Yanmah Motor auch das Problem mit den Anspringen . Nach den Ventileinstellen wie weggeblasenen .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
conzales
Beiträge: 77
Registriert: So 16. Okt 2011, 16:09

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von conzales » Mi 12. Aug 2015, 19:05

Hallo,
kontrolliere mal den Absteller, es ist ein Elektromagnet der die Spritzufuhr abdreht damit der Motor ausgeht bei Zündung aus. Der war bei mir auch mal verhakt und ich konnte orgeln wie blöd und nix...dann habe ich den Magnetschalter von Hand bewegt und siehe da ersprang sofort an :D
Der Absteller sitzt links vom Luftfilter, son rundes Teil mit einem Kabel.
Aixam A741 + Crossline
Kubota z 402 Diesel

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von macbloke » Do 13. Aug 2015, 07:16

Hi Conzales. Das merke ich mir. HAbe ich noch nie gehabt und wenn es mal passiert ist es sehr schnell kontrolliert. Ich würde wahrscheinlich erst mal alles andere gecheckt haben, bi sich darauf gekommen wäre. Super für meine Kontrolliste.

Vielleicht erstellen wir mal eine, speziell für die kleinen..
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Lori
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Jun 2015, 12:57
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014
Wohnort: Landkreis Lichtenfels

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Lori » Do 13. Aug 2015, 16:23

Hallo,

dieser Absteller, kostet ja so ca. 200€, wenn der mal kaputt geht, gehört da normal irgenwie ein Mechanischer eingebaut, so wie früher bei den Traktoren, ist bestimmt zu machen.

Nur mal so gesagt.

Viele Grüße, Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!

Benutzeravatar
jack
Beiträge: 65
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 12:53
Fahrzeuge: Ligier Nova , NSU Quickly , BMW R100 Rs , Honda Bali , Hercules

Ich sehe gar nicht ein,warum man gegen Ungerechte gerecht sein soll.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von jack » Di 1. Sep 2015, 20:10

und ein Willkommen aus Frankfurt Main 038)

Gruss Jack
Ligier Nova Pack 500, JS20, Bj. 2005 Diesel LDW502

StroCo
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Jul 2015, 08:21
Fahrzeuge: Aixam400

Ergebnis lt. Werkstatt

Beitrag von StroCo » Fr 4. Sep 2015, 12:00

So ihr Lieben,
das wird mein letzter Beitrag - wir stellen die Kiste bei Ebay rein.
Der Motorspezialist will für die Reparatur den doppelten Fahrzeugwert und das ist das Teil echt nicht wert.
Vielleicht finde ich ja jemanden, der das Ding ausschlachten will.
Lieber Moped fahren, mein Ausflug in die Welt der Mopedautos war eine Bruchlandung!
VG und alles Gute
StroCo

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Ergebnis lt. Werkstatt

Beitrag von Fuddschi » Sa 5. Sep 2015, 07:23

StroCo hat geschrieben:So ihr Lieben,
das wird mein letzter Beitrag - wir stellen die Kiste bei Ebay rein.
Der Motorspezialist will für die Reparatur den doppelten Fahrzeugwert und das ist das Teil echt nicht wert.
Vielleicht finde ich ja jemanden, der das Ding ausschlachten will.
Lieber Moped fahren, mein Ausflug in die Welt der Mopedautos war eine Bruchlandung!
VG und alles Gute
StroCo
Ohnee, das kann doch nicht dein Ernst sein 088) Der Motor ist garantiert nicht kaputt, denn fürs schlechte Anspringen ist meistens die Porösen Gummi- Dieselleitungen verantwortlich. Wenn dein Autochen ein Bastler kauft, für den ist die Reparatur kein problem.

Guennie1568
Beiträge: 382
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1
Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Guennie1568 » Sa 5. Sep 2015, 09:54

Sie schrieb aber im ersten Post, dass die Spritleitungen neu wären. Von den Filtern hat sie da aber nix gesagt. Ich tippe daher auf die Filter oder die Spritpumpe.
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden :)
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer :D

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Fuddschi » Sa 5. Sep 2015, 13:43

Guennie1568 hat geschrieben:Sie schrieb aber im ersten Post, dass die Spritleitungen neu wären. Von den Filtern hat sie da aber nix gesagt. Ich tippe daher auf die Filter oder die Spritpumpe.
Oder wie Gonzalez schrieb, der Absteller könnte Defekt sein 101)

Antworten