sandra aus dortmund Ligier JS 162

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
sandyles
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Jul 2015, 15:00
Fahrzeuge: Ligier JS 162

sandra aus dortmund Ligier JS 162

Beitrag von sandyles » So 5. Jul 2015, 15:07

Hallöchen ich heiße sandra bin 27 und habe ein Ligier JS 162 geschenkt bekommen...wo aber einiges gemacht werden muss :)
vill kommt jemand aus der nähe von lünen,brambauer,dortmund und kann mir helfen :))

Benutzeravatar
jack
Beiträge: 65
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 12:53
Fahrzeuge: Ligier Nova , NSU Quickly , BMW R100 Rs , Honda Bali , Hercules

Ich sehe gar nicht ein,warum man gegen Ungerechte gerecht sein soll.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: sandra aus dortmund Ligier JS 162

Beitrag von jack » So 5. Jul 2015, 19:54

und ein Willkommen aus Frankfurt Main 038)

Gruss Jack
Ligier Nova Pack 500, JS20, Bj. 2005 Diesel LDW502

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: sandra aus dortmund Ligier JS 162

Beitrag von macbloke » So 5. Jul 2015, 23:04

willkommen im Forum!

Viel Spaß hier un dhoffentlich bekommst du auch die Hilfe die du bekommst,

Bin aus dem Großraum Köln...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: sandra aus dortmund Ligier JS 162

Beitrag von Fuddschi » Mo 6. Jul 2015, 06:17

Bild


Leider wohn ich zu weit wech 088)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: sandra aus dortmund Ligier JS 162

Beitrag von guidolenz123 » Mo 6. Jul 2015, 20:46

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

sandyles
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Jul 2015, 15:00
Fahrzeuge: Ligier JS 162

Re: sandra aus dortmund Ligier JS 162

Beitrag von sandyles » Di 7. Jul 2015, 11:29

huhu danke :)

vill kann mir auch so jemand helfen;)

meine lüftung geht nicht und mein fenster nur bis zur hälfte runter :)

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: sandra aus dortmund Ligier JS 162

Beitrag von macbloke » Di 7. Jul 2015, 11:37

Sicherung von der Lüftung?

Fenster: Dazu muss wahrscheinlich die Innenverkleidung der Tür abmontiert werden.

Mögliche Ursachen:
Am Türrahmen/Türgestänge etwas Verbogen, Eine halteschraube lose oder fehlend, oder Fenstergestänge verzogen.

Wenn die Fenster klemmen, dann ist meist etwas verbogen oder verstellt, sodass das Fenster verkantet. Mit der HAnd beim Hochfahren nachhelfen kann helfen und etwas Teflonspray an die Gummis kann auch die Sache erleichtern.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: sandra aus dortmund Ligier JS 162

Beitrag von Fuddschi » Di 7. Jul 2015, 17:29

macbloke hat geschrieben:Fenster: Dazu muss wahrscheinlich die Innenverkleidung der Tür abmontiert werden.

Mögliche Ursachen:
Am Türrahmen/Türgestänge etwas Verbogen, Eine halteschraube lose oder fehlend, oder Fenstergestänge verzogen
...oder das Seil von der Umlenkrolle gesprungen oder sogar gerissen 101)

Die Türverkleidungen sind verklebt, also muss man etwas Fester an der Verkleidung mit einem Schraubendreher hebeln 072)

Da die Aussentemparaturen momentan hoch sind, müsste die Verkleidung leichter entfernen zu sein :wink:

Zum Glück hatte ich diesee Prozedur schon hinter mir, ich hatte die Verkleidung mit Edelstahlschrauben wieder befestigt :idea:

sandyles
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Jul 2015, 15:00
Fahrzeuge: Ligier JS 162

Re: sandra aus dortmund Ligier JS 162

Beitrag von sandyles » Di 7. Jul 2015, 22:51

wegen den lüfter.... wie sehe ich ob es die sicherung ist ?

beim fenster
da das auto nicht gut ausah hab ich eh die verkleidung ab gemacht um neu zu beziehen :D
sehe da paar schrauben ..heißt muss ich ab machen `? sehe ja was von der scheibe wenn die verkleidung ab ist...aber nicht genug :D

noch eine frage am rande kann man irgendetwas machen das es innen nicht soooooo laut ist ^^

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: sandra aus dortmund Ligier JS 162

Beitrag von macbloke » Mi 8. Jul 2015, 17:08

d ahelfen nur Ohrenstöpsel richtig wirkungsvoll
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Guennie1568
Beiträge: 382
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1
Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort

Re: sandra aus dortmund Ligier JS 162

Beitrag von Guennie1568 » Mi 8. Jul 2015, 18:49

Hallo Sandra

Bildaus dem sonnigen Bayern
Wegen dem Lüfter: da gibts verschiedene Möglichkeiten. Zum einen könnte es eine Sicherung sein. Also die entsprechende Sicherung ziehen und mittels Durchgangsprüfer (Piepser) überprüfen. Wenn es keine Handbücher mehr dazu gibt hilft nur alle Sicherungen zu checken. zum anderen könnte es auch der Lüfter selbst sein. um das zu testen solltest Du an dem Lüfter mal 12V von der Automatterie direkt anlegen. Aber vorher die normalen Leitungen abklemmen. Poolung ist dabei egal. Entweder er läuft vor- oder rückwärts. Könnte auch der Einschalter des Lüfters kaputt sein. Dann halt den tauschen. Oder du hast nur nen simplen Kabelbruch. Bei den Rüttelplatten auch nicht unmöglich.

Bei der Geschichte mit dem Fenster könnte VIELLEICHT (!) ein Bildchen helfen
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden :)
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer :D

sandyles
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Jul 2015, 15:00
Fahrzeuge: Ligier JS 162

Re: sandra aus dortmund Ligier JS 162

Beitrag von sandyles » Fr 10. Jul 2015, 10:09

Also das Fenster kann ich einfach nur bis zur Hälfte kurbeln....

Hab aber noch eine andere frage warum dauert es solange bis er von anfahren bis 50 kmh kommt ? Also ich kann durch treten aber der brauch dann länger bis er auf 50 kommt

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: sandra aus dortmund Ligier JS 162

Beitrag von Fuddschi » Fr 10. Jul 2015, 16:03

sandyles hat geschrieben:Also das Fenster kann ich einfach nur bis zur Hälfte kurbeln....
Mögliche Ursache: Seil aus seiner führung gesprungen...meine Glaskugel sagt mir nur das, weil keine Bilder vorhanden sind :roll:
sandyles hat geschrieben: Hab aber noch eine andere frage warum dauert es solange bis er von anfahren bis 50 kmh kommt ? Also ich kann durch treten aber der brauch dann länger bis er auf 50 kommt
Die Motorvario ist verschmutzt, reinigen der Gleitsegmente bringt abhilfe 072)

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: sandra aus dortmund Ligier JS 162

Beitrag von macbloke » Fr 10. Jul 2015, 20:10

wenn du es bis zur hälfte kurbeln kannst dann ist das seil nicht raus.

wenn das seil raus ist geht nichts mehr. Hast du Handkurbeln oder Motorkurbeln?

wenn eine Scheinbe nur bis zur Hälfte geht ist oft auch die dichtng verdreht oder verzwirbelt und dann klemmt es. oder weil irgend etwas verzogen ist, dass es dann deswegen klemmt.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

sandyles
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Jul 2015, 15:00
Fahrzeuge: Ligier JS 162

Re: sandra aus dortmund Ligier JS 162

Beitrag von sandyles » Sa 11. Jul 2015, 13:03

Von was brauchst du das foto? Verkleidung ist dran ;)

Weis jemand welche sicherung der Lüfter ist ?

Motorvario..da muss ich mal gucken:)

Ja wenn ich runter kurbel geht es bis zur Hälfte und rutscht dann bisscheb schräg..wahrscheinlich echt verzogen oder so

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: sandra aus dortmund Ligier JS 162

Beitrag von Fuddschi » Sa 11. Jul 2015, 14:31

sandyles hat geschrieben:Von was brauchst du das foto? Verkleidung ist dran ;)

Weis jemand welche sicherung der Lüfter ist ?

Motorvario..da muss ich mal gucken:)

Ja wenn ich runter kurbel geht es bis zur Hälfte und rutscht dann bisscheb schräg..wahrscheinlich echt verzogen oder so
Und bitte, hier weiterposten:

Bild

"Motor, Getriebe & Antrieb", für die Vario, und "Karosserie & Innenraum" für das Fenster und Lüfter, Danke :)

Antworten