Mega Truckle

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Mad max
Beiträge: 66
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 20:56
Fahrzeuge: Aixam Truckle,Microcar Virgo

Mega Truckle

Beitrag von Mad max » Fr 22. Mai 2015, 21:09

Greetz hier in die Runde !

Hab mir einen Mega Truck im Ebay geschossen und bin so durch Google dein Freund auf euer Forum gestoßen !
Da ich nicht sooo der Megaschreiber bin ,bitte ich um Nachsicht . :roll:

cheers

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Mega Truckle

Beitrag von guidolenz123 » Fr 22. Mai 2015, 21:12

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Guennie1568
Beiträge: 382
Registriert: So 22. Jun 2014, 13:44
Fahrzeuge: AluRex Citybike
VW Polo 3 (6N1), 60PS, 160k km mit frischem TÜV an die Schwester verschenkt
Yamaha YE 50 Zest mit Minarelli Maschinchen
VW Polo 4 (9N3) BJ 2006 als Ersatz für den 6N1
Wohnort: Neumarkt/Bayern mit Ligierhändler vorort

Re: Mega Truckle

Beitrag von Guennie1568 » Fr 22. Mai 2015, 22:11

Bild
Guennie
Am 16. Juli Theorieprüfung...mit 0 Fehlern bestanden :)
Ab jetzt auch Führerscheinbesitzer und Autofahrer :D

Mad max
Beiträge: 66
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 20:56
Fahrzeuge: Aixam Truckle,Microcar Virgo

Re: Mega Truckle

Beitrag von Mad max » Sa 23. Mai 2015, 06:05

Danke.

Gestern bin ich schon von einem Nachbar angeraunzt worden ...ich soll dieses häßliche Teil nicht vor seiner Hütte parken.
Feinstes Aluminium/gepaart evt.mit recycelten Joghurtbechern aus dem Gelben Sack und einem Rüttelplatten getunen Motor....
WTF 072)

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Mega Truckle

Beitrag von Fuddschi » Sa 23. Mai 2015, 06:29

Mad max hat geschrieben:Danke.

Gestern bin ich schon von einem Nachbar angeraunzt worden ...ich soll dieses häßliche Teil nicht vor seiner Hütte parken.
Feinstes Aluminium/gepaart evt.mit recycelten Joghurtbechern aus dem Gelben Sack und einem Rüttelplatten getunen Motor....
WTF 072)
Bild


Tja, die Lieben Nachbarn...in Deutschland sterben die Neider und Mißgönner leider nicht aus :roll:

Aber dafür bist du Mad Max, der Vollstrecker, der die Banditen zur strecke brachte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Mega Truckle

Beitrag von guidolenz123 » Sa 23. Mai 2015, 11:43

Raunzt der trotz Deiner Mad-Max-Bewaffnung ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Mega Truckle

Beitrag von macbloke » Sa 23. Mai 2015, 15:31

Herzliches Willkommen,
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Mad max
Beiträge: 66
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 20:56
Fahrzeuge: Aixam Truckle,Microcar Virgo

Re: Mega Truckle

Beitrag von Mad max » Sa 23. Mai 2015, 17:10

Well,
eigentlich wollte ich nicht mehr in den Krieg ziehen ..aber irgendwie hätte ich so richtige Lust ihm sein Grundstück zuzuparken.Mit allem was sich so auftreiben läßt ,wenn man paar noch verrücktere Spezl als Freunde hat .
(ganz legal -öffentliche Fläche)...es ist nur diese Handtuch/Liegestuhl Mentalität. 076)


Bei dem 1. Mad Max Movie war das doch ein zuschaltbarer Kompressor ....wo blass ich nur die ganz Luft hin 017)

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Mega Truckle

Beitrag von Fuddschi » So 24. Mai 2015, 06:25

Mad max hat geschrieben:Well,
eigentlich wollte ich nicht mehr in den Krieg ziehen ..aber irgendwie hätte ich so richtige Lust ihm sein Grundstück zuzuparken.Mit allem was sich so auftreiben läßt ,wenn man paar noch verrücktere Spezl als Freunde hat .
(ganz legal -öffentliche Fläche)...es ist nur diese Handtuch/Liegestuhl Mentalität. 076)
Das geht nur, wenn er zu seinem Grundstücks- Zufahrt kein Schild "Ausfahrt Freihalten" aufgestellt hat.
Mad max hat geschrieben: Bei dem 1. Mad Max Movie war das doch ein zuschaltbarer Kompressor ....wo blass ich nur die ganz Luft hin 017)
Richtig, das Geschoß hatte 8 Zylinder und 600 PS, mit sowas kannste du auch auf die jagd nach "Banditen" gehen :mrgreen:

Leider wurden die Nachfolge- Movies Langweiler 088) , der erste Movie war ein richtiger reisser mit viel Action, vor allem wie er die Banditen mit seinem 600 PS- Auto zur strecke brachte :mrgreen:

Mad max
Beiträge: 66
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 20:56
Fahrzeuge: Aixam Truckle,Microcar Virgo

Re: Mega Truckle

Beitrag von Mad max » So 24. Mai 2015, 18:37

...Das geht nur, wenn er zu seinem Grundstücks- Zufahrt kein Schild "Ausfahrt Freihalten" aufgestellt hat.

Da muß ich gleich mal kucken gehen.Ich wollte ihm nicht die Einfahrt zuparken ,sondern meine Spielzeuge vor seinem Haus parken...-weil nach seiner Auffassungsgabe und( falschem Rechtsempfinden nach )dürfte ich nicht vor seinem Haus parken ...weil er einst mit an der Strassenbebauung mitgeholfen hatte.Gäääähn 015)
Der hat irgendwie zuviel Sonne abbekommen ... 072)

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Mega Truckle

Beitrag von Fuddschi » Mo 25. Mai 2015, 06:15

Mad max hat geschrieben:...Das geht nur, wenn er zu seinem Grundstücks- Zufahrt kein Schild "Ausfahrt Freihalten" aufgestellt hat.

Da muß ich gleich mal kucken gehen.Ich wollte ihm nicht die Einfahrt zuparken ,sondern meine Spielzeuge vor seinem Haus parken...-weil nach seiner Auffassungsgabe und( falschem Rechtsempfinden nach )dürfte ich nicht vor seinem Haus parken ...weil er einst mit an der Strassenbebauung mitgeholfen hatte.Gäääähn 015)
Das spielt keine Rolle, die Strasse ist Eigentum der Kommune. Da sieht man, dieser Mensch ist maßlos Arrogant 076)

Mad max hat geschrieben:
Der hat irgendwie zuviel Sonne abbekommen ... 072)
Das meine ich auch, der hatte wirklich zulange in der Sonne gelegen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
jack
Beiträge: 65
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 12:53
Fahrzeuge: Ligier Nova , NSU Quickly , BMW R100 Rs , Honda Bali , Hercules

Ich sehe gar nicht ein,warum man gegen Ungerechte gerecht sein soll.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mega Truckle

Beitrag von jack » Mo 25. Mai 2015, 09:06

und ein Willkommen aus Frankfurt Main 038)

Gruss Jack
Ligier Nova Pack 500, JS20, Bj. 2005 Diesel LDW502

Benutzeravatar
Hasenauto
Beiträge: 274
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:20
Fahrzeuge: Aixam MEGA Multitruck Van 2. Generation mit Z602 Kubota Motor
Wohnort: Kaltenneuses, 91448 Emskirchen

Re: Mega Truckle

Beitrag von Hasenauto » Mo 25. Mai 2015, 18:44

Willkommen! Sollte ich etwa ab sofort nicht mehr der Einzige mit einem Aixam-Mega-Multitruck der 2.Generation hier im Forum sein? Was hast du für eine Ausführung (Van, Pritsche...), welches Baujahr, welcher Motor (Z402 oder Z602- max.km/h?)?
AIXAM Mega Multitruck (2.Generation ab 2007) Van 600er Diesel (11kW, bis 75km/h) Erstzulassung 2011, langer Radstand, Kubota-Motor Z602
Vorsicht: Ich mache nicht jeden Tag den Rechner zum checken an, deswegen bitte nicht für unfreundlich halten.

Mad max
Beiträge: 66
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 20:56
Fahrzeuge: Aixam Truckle,Microcar Virgo

Re: Mega Truckle

Beitrag von Mad max » Di 26. Mai 2015, 20:48

Huiii,du fragst mich Sachen ...

ich schau mal in den Ebay-Verkaufthread ...da war alles explizit aufgelistet....Moment 017)

Mad max
Beiträge: 66
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 20:56
Fahrzeuge: Aixam Truckle,Microcar Virgo

Re: Mega Truckle

Beitrag von Mad max » Di 26. Mai 2015, 20:59

Ebayanzeige


Hallo zusammen,

heute versteigere ich meinen kleinen LKW :) Es handelt sich hierbei

um einen Aixam Mega 400 Multitruck mit stolzen 400 ccm und krafvollen

5 Diesel PS ;)

Der kleine Kraftprotz darf mit einem Moped Führerschein gefahren werden,

d.h. kein TÜV !!! Man braucht nur ein Versicherungskennzeichen und spart sich so

lästige TÜV- Kosten.



Das Fahrzeug hat eine große Ladefläche die mit einem Holzboden ausgestattet ist und mit

einer LKW Plane geschützt wird die auch super leicht ab zu nehmen ist. Noch dazu gibt es einen

großen Stauraum (Kofferraum) der sich unter der Ladefläche befindet.



Der Mega ist 8 fach bereift und sofort fahrtauglich!



Aber leider gibt es auch ein paar Mängel die ich nicht verheimlichen will:

- Temperaturanzeige defekt

-Krafstoffanzeige defekt

-Lüftergebläse geht nur auf Stufe 3

-Der Motor schwitz etwas Öl oder Kraftstoff, dies müsste vielleicht noch vom Fachmann

durchgesehen werden.



Falls Interesse besteht kann der Kleine gerne besichtigt werden und da wir ihn schon abgemeldet

haben kann er leider nur noch im Hof Probe gefahren werden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:




Btw...nehme gerne Tipps entgegen ....zu den oben aufgeführten Mängel.
Btw2 zum Schrauben ist das Ding aber ätzend ...oder muss ich da mal mit der Stichsäge eine grössere Motorzugangsklappe semmeln . 101)

Mad max
Beiträge: 66
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 20:56
Fahrzeuge: Aixam Truckle,Microcar Virgo

Re: Mega Truckle

Beitrag von Mad max » Di 26. Mai 2015, 21:05

...Pritsche
und leider ungetunt.

Benutzeravatar
Hasenauto
Beiträge: 274
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:20
Fahrzeuge: Aixam MEGA Multitruck Van 2. Generation mit Z602 Kubota Motor
Wohnort: Kaltenneuses, 91448 Emskirchen

Re: Mega Truckle

Beitrag von Hasenauto » Di 26. Mai 2015, 22:24

Und das Baujahr bzw. die Erstzulassung? Hat dein Multitruck eine von der Windschutzscheibe nahezu senkrecht abfallende Schnauze (1.Generation) oder noch mal einen richtigen Vorbau (2.Generation, ab 2007) - im letzteren Falle könnten wir uns gut austauschen, denn mein etwas stärkerer 600er der 2. Generation ist dem 400er sehr ähnlich, weshalb es auch diese gemeinsame Reparaturanleitung gibt:
http://www.aixam-mega-sav.com/Data/Gamm ... 202007.pdf
AIXAM Mega Multitruck (2.Generation ab 2007) Van 600er Diesel (11kW, bis 75km/h) Erstzulassung 2011, langer Radstand, Kubota-Motor Z602
Vorsicht: Ich mache nicht jeden Tag den Rechner zum checken an, deswegen bitte nicht für unfreundlich halten.

Mad max
Beiträge: 66
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 20:56
Fahrzeuge: Aixam Truckle,Microcar Virgo

Re: Mega Truckle

Beitrag von Mad max » Mi 27. Mai 2015, 00:29

Baujahr 2003
und Windschutzscheibe steil(glaub ich zumindest) :D

Merci für die Anleitung

Antworten