Highland X macht Probleme

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
HighlandX
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Aug 2022, 16:00
Fahrzeuge: Microcar Highland X

Highland X macht Probleme

Beitrag von HighlandX » So 28. Aug 2022, 16:13

Hallo.
Ich bin neu hier.
Mein Highland X mit dem Dci 492 nimmt manchmal kein Gas an. Dann lasse ich ihn eine halbe Stunde stehen, dann geht er wieder?! Hat jemand eine Idee. Kraftstoffpumpe?

Gruß Oliver

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Highland X macht Probleme

Beitrag von HerrToeff » Mo 29. Aug 2022, 20:02

Dampfblasen in der Einspritzung?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

HighlandX
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Aug 2022, 16:00
Fahrzeuge: Microcar Highland X

Re: Highland X macht Probleme

Beitrag von HighlandX » Do 3. Nov 2022, 13:43

Hallo. Dampfblasen denke ich nicht. Es tritt vermehrt früh im kalten auf. Das Fahrzeug springt sofort an . Dann lege ich eine Fahrstufe ein und gebe Gas. Dann dreht der Motor kurz hoch das Auto beschleunigt. Ca5m dann geht er in den Leerlauf und nimmt kein Gas an. Dann gehe ich vom Gas und gebe wieder das da beginnt alles von neuem. Wenn er fährt dann habe ich manchmal in Rechtskurven.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Highland X macht Probleme

Beitrag von HerrToeff » Fr 4. Nov 2022, 11:29

Dieselfilter/Wasserabscheidung ok?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten