Vorstellung

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
ghenne
Beiträge: 8
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 08:05
Fahrzeuge: Microcar M.Go SXI
Wohnort: Dortmund

Vorstellung

Beitrag von ghenne » Mi 3. Aug 2022, 09:42

Hallo zusammen,

ich heiße Gunnar und bin Jahrgang 74. Mein Sohn ist Jahrgang 2004 und für ihn (und natürlich für mich wenn ich Lust drauf habe) habe ich kürzlich ein Microcar M.Go SXI aus dem Jahr 2009 gekauft. Der hat erst ca 13000 Km auf dem Tacho. Ansonsten ist das Auto in einem optisch schönen Zustand und der Yanmar Motor schnurrt im Vergleich zum Kobota Motor, den mein Sohn im Vorgänger Auto hatte (Aixam A540 Twin)
Der Vorgänger hat die Wartung nicht so genau genommen und im Kühlerbehälter steht eine orangene Suppe und es hat sich schon etliches an Rost an den Behälterwänden abgesetzt. Der Kühler ist aber noch dicht. Das werden wir gründlich spülen und alle Betriebsstoffe tauschen.
Das einzige Problem ist, dass der Heckscheibenwischer sich nicht bewegt, der Motor und der Sensor darin sind OK, alle Sicherungen und Relais sind OK, trotzdem kommt kein Strom an. Dazu wollte ich noch einen Foreneintrag schreiben.

Viele Grüße
Gunnar
Dateianhänge
20220803_102439.jpg
20220803_102439.jpg (241.03 KiB) 1048 mal betrachtet
20220803_102424.jpg
20220803_102424.jpg (724.27 KiB) 1048 mal betrachtet
Microcar M.Go SXI von 2009
Ehemals:
Aixam A540 Twin
Duo 4/2
Enfield Diesel

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von guidolenz123 » Mi 3. Aug 2022, 10:37

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Vorstellung

Beitrag von Metaphysik » Mi 3. Aug 2022, 11:18

Herzlich willkommen 002)

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Vorstellung

Beitrag von rolf.g3 » Mi 3. Aug 2022, 11:46

ghenne hat geschrieben:
Mi 3. Aug 2022, 09:42
Das einzige Problem ist, dass der Heckscheibenwischer sich nicht bewegt,
Von Batterie - ein Überbrückungskabel anstecken und hinten am Wischermotor den + raussuchen.
Ist dieser unter Spannung ( messen ) den Massepunkt des Wischermotors mit der anderen Seite des Überbrückungskabels verbinden. Läuft der Wischermotor an, hast Du ein Masseproblem.

Läuft der Wischermotor NICHT an bzw ist keine Spannung am Wischermotor zu Messen, hast Du ein + Problem.

Oben links an der Heckklappe ist ein Gummischlauch, in dem laufen die Anschlusskabel. Hier den Gummi wegziehen und die Kabel auf Bruch prüfen - ist die einzigste Stelle, an der die Kabel bewegt / geknickt werden, hier brichts als erstes.

Vorsichtig mit der Elektrik, nicht das es zu Kurzschlüssen kommt die das Auto zerschießen können ...

gr, der euch herzlich wilkommen heißt 004)
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Toni
Beiträge: 290
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 04:11
Fahrzeuge: Casalini Kerry Maxxi

Re: Vorstellung

Beitrag von Toni » Mi 3. Aug 2022, 13:03

Herzlich Willkommen!
Schönes Modell hast du da.

Gruß Toni

Antworten