Minautogirl

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
Minautogirl
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 09:08
Fahrzeuge: Aixam

Minautogirl

Beitrag von Minautogirl » Mo 16. Mai 2022, 10:23

Hallo, bin auch neu hier und gehöre wohl eher nicht in die Kategorie Schrauberforum.
Ich habe mir vor knapp zwei Jahren einen süßen kleinen Minauto zugelegt und bin dabei gleich dem AvD beigetreten.( AvD Help Plus Mitgliedschaft) Dessen Hilfe habe ich nun auch gebraucht.Nun hab ich leider nicht mitbekommen, das bei den Serviceleistungen das Abschleppen in meine Werkstatt gestrichen wurde und informiert hat man mich auch nicht, dafür aber den Beitrag erhöht.
Jedenfalls hab ich den Kleinen mit Kurbelwellenschaden vor die Tür gestellt bekommen.
Gott sei Dank ist mein Werkstattjunge zur Stelle gewesen und hat ihn abgeschleppt.

Nun meine Frage, welchen Pannendienst könnt ihr mir bitte empfehlen, ich hab echt Angst, das ich Mal über Land oder auch wie schon vorgekommen im dicksten Berufsverkehr liegen bleibe und nicht mehr nach Hause komme?

Viele Grüße
Minautogirl

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Minautogirl

Beitrag von rolf.g3 » Mo 16. Mai 2022, 12:37

Minautogirl hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 10:23
das bei den Serviceleistungen das Abschleppen in meine Werkstatt gestrichen wurde und informiert hat man mich auch nicht, dafür aber den Beitrag erhöht.
Es ist grundsätzlich schwirig in solchen Fällen eine Empfehlung auszusprechen, aber ich denke, jeder, der auf Hilfe eines Pannendienstes angewiesen war, kann eine solche Geschichte erzählen.
Ich für meinen Teil bin in keinem Pannendienst.

Mein Papa war ganz begeistert vom AvD, dieser hat seinerzeit während einer Urlaubsfahrt tatsächlich alles gemanagt: Auto in eine Werkstatt abgeschleppt ( Ford Capri, Hinterachsschaden ), Hotelzimmer/Pension besorgt und die Werkstatt trotz Wochenende dazu gebracht, die Karre zu reparieren- übernacht !

Auf den ADAC hab ich persönlich schon 4 Stunden gewartet, auf einem zubringer Offenbacher Kreuz - sengende Sonne und gefühlte 75 Grad. Das Dummgeschwätz des Pannenhelfers war nach Stunden in der Bratröhre eine Zusatzfolter, hab mit seinem Werkzeug mein Auto repariert.
Andererseits war ich mit meiner Maus damals auf der Schwalbe unterwegs, da riss der Halbmond der Schwunglichtmaschine, anstandslos wurde ich mit Schwalbe vor meine Haustür gebracht, und:
auch war die Abholung nachts vom Darmstädter Kreuz völlig problemlos durch den ADAC.

Man kann sagen was man möchte, aber ich denke, es kommt immer auch auf den Pannenhelfer vorort an, wie der die Sache einschätzt. In der Regel handelt es sich bei den Leuten um versierte Menschen die richtig was auf dem Kasten haben. Da ist es idR egal welcher Organisation sie angehören.

Ich denke, ein Anruf bei der Organisation der Du angehörst und die entsprechenden Fragen dort gestellt wird sicherlich erhellender sein, als hier subjektive Eindrücke zu lesen.

Schön, das Du Dich hier angemeldet hast und ein herzliches Wilkommen von mir 004)
Auch wenn Du nicht zu den Schraubern gehörst kannst Du hier trotzdem einiges über Deine Kiste erfahren was Dir bei der Bedienung Deines Fahrzeugs helfen kann, oder beim nächsten Werkstatttermin.

gr

PS: Ein jeder, der Hilfe durch einen Pannendienst benötigt, wird dies auch erhalten. Man kann im Moment auch Mitglied werden, wenn man auf der Bahn steht und die Karre keinen Mux mehr tut. Möchte man das nicht, kann der Pannenhelfer auch vorort eine Rechnung für seine Dienste ausstellen. :wink:
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Minautogirl
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 09:08
Fahrzeuge: Aixam

Re: Neu hier

Beitrag von Minautogirl » Mo 16. Mai 2022, 13:23

Ich danke dir für Deine ausführliche Antwort und ich gebe dir in allen Punkten recht.
Der Pannenhelfer selbst war nicht wirklich das Problem, dafür aber die Leitstelle. Erst wollte mir der Mensch am anderen Ende der Strippe weiss machen, das er für Fahrzeuge unter 50m3 nicht zuständig sei, worauf ich ihm dann erklärte, das mein Kleiner 479m3 hat und das ich Mitglied bin... Jedenfalls schickte er mir dann gnädigerweise einen Pannenhelfer, der mich aber nicht in die Werkstatt... usw.

Darauf hat mir dann mein Werkstattjunge geraten, eine Beschwerde zu schreiben und ggf zu kündigen bzw zu wechseln
Ja und was soll ich sagen... die Dame vom AvD antwortete mir dann genauso inkompetent wie der Mensch in der Zentrale und dann noch mit dem Verweis, das sie nur aus Kulanz geholfen hätten.

Wie dem auch sei, das nächste Mal werde ich es mit den ADAC oder dem ACE versuchen?

Und Dir nochmal lieben Dank für die Antwort.

Minautogirl

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Minautogirl

Beitrag von Fichte » Mo 16. Mai 2022, 14:54

Hey, ich habe die Vorstellung von der anderen abgetrennt, einem jedem Neumitglied gebührt ein neuer Vorstellungsthread.

Herzlich willkommen... :wink:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
Fichte
Beiträge: 3726
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:47
Fahrzeuge: Microcar, Virgo II, Luxe
Ligier, Nova 500
Bellier, „Diva“
Aixam 400
Wohnort: Mindelheim

Re: Neu hier

Beitrag von Fichte » Mo 16. Mai 2022, 14:58

Minautogirl hat geschrieben:
Mo 16. Mai 2022, 13:23

Wie dem auch sei, das nächste Mal werde ich es mit den ADAC oder dem ACE versuchen?

Und Dir nochmal lieben Dank für die Antwort.

Minautogirl
Es könnte jetzt tatsächlich sein, dass die Versicherung nur für die zugelassenen Fahrzeuge und nicht für Fahrzeuge mit kleinen Versicherungskennzeichen eintrittspflichtig ist. Dasselbe wäre bei der jeweiligen (neuen) Versicherung abzufragen oder gegebenenfalls klären gesondert zu versichern.

Vom ADAC kenne ich es nur so, dass in einem Bereich von bis zu 50 km um den Heimatort nur bis zur nächstgelegenen (Vertrags-)Werkstatt abgeschleppt wird. Erst wenn diese Luftlinie überschritten ist, wird an den Heimatort bzw. heimatliche Werkstätte das Fahrzeug transportiert. Ich selbst bin ADAC "+" Mitglied, bei der einfachen Mitgliedschaft dürfte es auch schon wieder andere Bedingungen geben...
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Minautogirl

Beitrag von Metaphysik » Mo 16. Mai 2022, 18:52

Herzlich willkommen 002)

Minautogirl
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Mai 2022, 09:08
Fahrzeuge: Aixam

Re: Minautogirl

Beitrag von Minautogirl » Mo 16. Mai 2022, 21:02

Danke, danke ... Dann werde ich mich mal kundig machen.
Auf jeden Fall wäre der ADAC eine Option, da der Umkreis in dem ich mich bewege selten mehr als 50km beträgt (nur durch die Stadt und oder über Land.)

Viele Grüße
Minautogirl

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Minautogirl

Beitrag von HerrToeff » Mo 16. Mai 2022, 23:56

ADAC habe ich von super gut bis unterirdisch schlecht kennengelernt.

Aber ich würd mich bei denen informieren -mögl. nicht am Promotionstand, ggf im ADAC eintreten und mir vorher schriftl. bescheinigen lassen dass das Auto vollen Service geniesst

kurbelwellenschaden klingt übel
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Minautogirl

Beitrag von guidolenz123 » Di 17. Mai 2022, 14:28

Mein Rat aus ca 50 Jahren Mitgliedschaft:
Nimm ADAC
Der hat u.a. schon mein (das meines Jüngsten) Duo Huckepack genommen zur Werkstatt....



Bild


Und auch sonst , war Alles immer easy....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten