Der ex-Hilfeschrauber

Hier könnt ihr euch und eure Leichtkraftfahrzeuge vorstellen. Zeigt her eure Schätzchen!

Moderator: rolf.g3

Antworten
sander
Beiträge: 42
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 21:28
Fahrzeuge: Piaggio M500;Piaggoo Sfera50; Duster1,6 16V4x4;DR500;Dax50

Der ex-Hilfeschrauber

Beitrag von sander » Do 24. Mär 2022, 19:51

Hallo Zusammen,
im letzten Jahr habe ich mich hier als Hilfe-Schrauber an einem Piaggio M500 eines sehr älteren Herrn vorgestellt.
Jetzt ist es passiert: Der Besitzer kann das Fahrzeug nicht mehr fahren, in kurzer Zeit sind li. Aussenspiegel, re-hintere Radschwinge und Schürze zum Opfer gefallen, die Frontscheibe hat auch was abbekommen(ohne seine Schuld).
Ich habe ihm ein Jansen-Seniorenmobil besorgt und im Gegenzug :::: Hurraaaa:: sein M500 übernommen.
Ab heute also mein eigener Schrauber.
Hat Jemand Ahnung wo ich Scheibe,Spiegel und einen Rückfahrscheinwerfer herbekomme. Die Hinterradschwinge hatte ich schon gewechselt.
Gruß
Sander

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Der ex-Hilfeschrauber

Beitrag von guidolenz123 » Fr 25. Mär 2022, 09:12

Vlt hier:

https://www.easyparts-rollerteile.de/mo ... 500-m26865

Konkret dein 2004er Modell

https://www.easyparts-rollerteile.de/ex ... EA)-m26866


Edit:
Wird schwer...
Schwinge hinten und Spiegel zB nicht mehr lieferbar...
aber schau halt selbst mal...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Der ex-Hilfeschrauber

Beitrag von HerrToeff » Fr 25. Mär 2022, 10:15

Er hat die Schwinge doch schon repariert.. jetzt noch einen universalspiegel ran oder so ein Reparaturglas zu zuschneiden rüberkleben

Schürze kann er doch schweissen, spachteln und folieren

Die Frontscheibe einfach der Teilkasko melden, die zweifellos bestand

Den Zahnriemen der Ventilsteuerung würde ich aber unbedingt wechseln (lassen). Unverzüglich.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

sander
Beiträge: 42
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 21:28
Fahrzeuge: Piaggio M500;Piaggoo Sfera50; Duster1,6 16V4x4;DR500;Dax50

Re: Der ex-Hilfeschrauber

Beitrag von sander » Sa 26. Mär 2022, 08:19

Vielen Dank,
ich werde mal schauen, was sich machen lässt und gebe Rückmeldung wo ich fündig geworden bin.
Motorteile habe ich gesehen, hat "Teilefreund"

Antworten