Ab heute Krieg in Europa

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Mo 20. Mär 2023, 17:29

Eine historische Rede zum Irak-Krieg und die Mörder unter uns
So fragt der Kolumnist George Monbiot im Guardian: "Wie viele derjenigen, die Putins Verhaftung fordern, waren an der illegalen Invasion des Irak beteiligt?" Und er gibt in seinem detailliert argumentierenden Artikel jede Menge unangenehme Antworten:

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Mo 20. Mär 2023, 18:22

Ukraine tötet „Verräter“ mit Bombe in Auto - Familie sitzt mit drin
Die Ukraine hat nach eigenen Angaben einen „Verräter“ mit einer Autobombe getötet.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Di 21. Mär 2023, 22:03

Saudi-Arabien kauft Diesel aus Russland und verkauft es weiter nach Europa
Obwohl es selbst der größte Öllieferant der Welt ist, hat Saudi-Arabien zuletzt Millionen Barrel Diesel aus Russland eingeführt – und wohl teilweise nach Europa weiterverkauft.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Mi 19. Apr 2023, 20:55

grade Arte Beitrag über Pazifismus und Ukraine geschaut, waren sehr nachdenkliche 30min , der ich im innersten gegen jede Waffenbenutzung bin. Schon seit 2014 frage ich mich ob diese Einstellung heute noch haltbar ist. Was ist, wenn man im innersten jedes Militär verabscheut, aber ein Mörder schickt seine unfreien Schergen zum eigenen Elternhaus. Wird man auch zum Mörder wenn man mordet um zu Leben? Wird man zum Mörder wenn man dem Nachbarn hilft, oder wird man zum Mörder wenn man nur zuschaut und nicht handelt?

https://youtu.be/zpKVmY9qPcM
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Mi 19. Apr 2023, 21:56

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 20:55
Wird man auch zum Mörder wenn man mordet um zu Leben? Wird man zum Mörder wenn man dem Nachbarn hilft, oder wird man zum Mörder wenn man nur zuschaut und nicht handelt?
Aus der Fragestellung schließe ich das sich Dir die Frage nicht stellen wird da ein mögliches Gegenüber auf jeden Fall

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Mi 19. Apr 2023, 22:03

Metaphysik hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 21:56
HerrToeff hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 20:55
Wird man auch zum Mörder wenn man mordet um zu Leben? Wird man zum Mörder wenn man dem Nachbarn hilft, oder wird man zum Mörder wenn man nur zuschaut und nicht handelt?
Aus der Fragestellung schließe ich das sich Dir die Frage nicht stellen wird da ein mögliches Gegenüber auf jeden Fall schneller handeln wird. Manchmal muss man einfach dem Stammhirn den Vortritt geben ..
Das sagst Du so einfach.. aber die Deutschen haben auch ewig gezögert Waffen in die Ukraine zu liefern

Obwohl sie wussten, sie helfen durch ihr Zögern einem Mörder

und obwohl sie wissen, der wird nach der Ukraine nicht stoppen, Richtung Westen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Mi 19. Apr 2023, 22:08

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 22:03

Das sagst Du so einfach.. aber die Deutschen haben auch ewig gezögert Waffen in die Ukraine zu liefern

Obwohl sie wussten, sie helfen durch ihr Zögern einem Mörder

und obwohl sie wissen, der wird nach der Ukraine nicht stoppen, Richtung Westen.
Falsch, und unterstellt. Ohne Einmischung ist die Wahrscheinlichkeit das wir betroffen werden und sich Putin mit der Nato anlegt weit geringer. So meine absolut egoistische Sicht, und dazu stehe ich.

Zu Deiner Basisfrage, hatte ich eigentlich oben noch ergänzt, aber da schriebst Du schon:

Ich hatte genau eine Schlägerei in meinem Leben. An einem Punkt der physischen Provokation beschloss mein Stammhirn die Sache zu übernehmen. Als es "mir" die Kontrolle zurück gab war die Sache zu meinen Gunsten gründlich geklärt. Ich finde das eine gute Lösung. "Ich" brauche mich mit der Frage ob ich zum Mörder werde weil ich leben will wohl nicht beschäftigen.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Mi 19. Apr 2023, 23:23

Metaphysik hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 22:08
HerrToeff hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 22:03

Das sagst Du so einfach.. aber die Deutschen haben auch ewig gezögert Waffen in die Ukraine zu liefern

Obwohl sie wussten, sie helfen durch ihr Zögern einem Mörder

und obwohl sie wissen, der wird nach der Ukraine nicht stoppen, Richtung Westen.
Falsch, und unterstellt. Ohne Einmischung ist die Wahrscheinlichkeit das wir betroffen werden und sich Putin mit der Nato anlegt weit geringer. ...
Zu Anfang als Deutschland versuchte sich rauszulabern, sie hätten ja gar keine Waffen die sie der Ukraine liefern können gab es in der Russischen Duma die Diskussion ob man Deutschland nicht auch gleich angreifen könne wenn es so schwach sei ... die Diskussion ist nicht wieder aufgetaucht nachdem die ersten deutschen Waffensysteme in der Ukraine in der Konfrontation mit den üblichen T62 und T72 der Russen erschienen ..

ich verstehe, dass Du nicht gern Info und Nachrichtenvideos guckst, aber Du solltest Dich schon informieren bevor Du Dich in vermeintliche Sicherheit einlullst.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Mi 19. Apr 2023, 23:27

HerrToeff hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 23:23
ich verstehe, dass Du nicht gern Info und Nachrichtenvideos guckst, aber Du solltest Dich schon informieren bevor Du Dich in vermeintliche Sicherheit einlullst.
Da ich rund um die Uhr Nachrichtenmagazine und Zeitungen verfolge verzeihst Du mir hoffentlich die Antwort: :lol: :lol:

Und damit beende ich als User erstmal die Diskussion mit Dir.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Mi 19. Apr 2023, 23:40

.. und schon wieder ein Teilzitat nicht als solches gekennzeichnet
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Do 20. Apr 2023, 19:33

Welche Zeitenwende der Ukraine-Krieg wirklich bringen wird
Der Krieg Russlands gegen die Ukraine wäre vermeidbar gewesen. Warnende Stimmen gab es genug. Wie strategische Konzepte der USA zum Verständnis der Eskalation beitragen.

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Mack » Sa 22. Apr 2023, 10:47

Was für ein Nonsens.
Nichts als Verlustangst der Macht.
Kommt auf wenn man sieht, wie sich Menschen ohne "Stiefel im Nacken" entwickeln und die Unfähigkeit zu akzeptieren das positive Entwicklungen nur durch Meinungsaustausch, Ideenaustausch, Handel und zwischenmenschliche Beziehungen, entstehen. Die letzten 30 Jahre haben es doch bewiesen, auch das "Planwirtschaft" ebenfalls nicht funktioniert und das schon länger.
Da fallen mit Schnipsel aus Dokus ein "Das Plansoll für das III Quartal 1972 wurde zu 125% erfüllt" und beim Bäcker Schlange stehen

Wer sich das zu Herzen nimmt und zur Lebensaufgabe macht, ist die "Mutter Theresa" des Weltlichen. Putin schein dagegen immun zu sein

Das ist Kontraproduktiv und Ignorant der gesamten Menschheit gegenüber.
Für mich drückt das ungewollten Zwang aus.

Was viele scheinbar noch nicht kapiert haben, ist das Demokratie eine der Regierungsform mit größtmöglichen Freiheiten für den einzelnen ist.


Putin verp!ss dich einfach aus der Ukraine und kümmer dich um dein tolles Land
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von tass02 » Sa 22. Apr 2023, 17:30

Die einzige zumindest von außen augenscheinliche funktionierende Demokratie haben die Schweizer die komme auch ohne Schwätzer einer Opposition aus.

Schönes Beispiel ist die Diskussion über das Renteneintrittsalter, sollen doch mal eine Volksbefragung machen wer dafür ist das Renteneintrittsalter zu senken im Gegenzug soll sich der beamte am Renten System beteiligen, das wäre doch mal eine demokratische Abstimmung. 072)

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Sa 22. Apr 2023, 18:47

tass02 hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 17:30
Schönes Beispiel ist die Diskussion über das Renteneintrittsalter, sollen doch mal eine Volksbefragung machen wer dafür ist das Renteneintrittsalter zu senken im Gegenzug soll sich der beamte am Renten System beteiligen, das wäre doch mal eine demokratische Abstimmung. 072)
Volksbefragungen :lol: :lol: :lol: :lol:

Dann könnten "die" doch nicht mehr unter dem Deckmantel einer Abstimmung über ein vergangenes und zukünftiges, teils unbekanntes, Gesamtpaket jahrelang machen was sie wollen und das als Demokratie bezeichnen. Selbst das versprochene Gesamtpaket wird nicht gehalten: „Es ist unfair, Politiker an ihren Wahlversprechen zu messen“ (Franz Müntefering). Oder Schröder: Links blinken und mit der Agenda 2010 rechts abbiegen. Legitimation dafür: Null. Dafür durften wir ihn anschließend abwählen, was aber nichts mehr an der unlegitimierten Agenda 2010 änderte. Beispiel Söder: Erste Ausgangssperre in Bayern höchstrichterlich als illegal verurteil. Folgen: Null.

Diese Art von Demokratie ist echt geil. Über einen König konnte man sich aufregen, jetzt wird immer behauptet wir wollten das so. Obwohl die jetzigen Regierenden mit absolut blamablen Ergebnissen an die Macht kamen behaupten sie es wäre Volkes Wille. Wo stand die Koalition zur Wahl? Freie Abgeordnete? Fraktionszwang und Stärkung der Landeslisten gegen frei gewählte Abgeordnete. Das Schauspiel wird immer mehr zur göttlichen Komödie.

Stell Dir vor wir hätten seit 2000 Volksbefragungen. Ich wette das Land würde total anders aussehen. Kein Euro, keine offenen Grenzen, keine Wölfe, kein Verbrennerverbot, keine Wärmepumpfenpflicht, u.s.w.

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von tass02 » Sa 22. Apr 2023, 20:29

Söder ? Da freue ich mich ja schon jetzt auf die Landtagswahlen, gerade das was er gar nicht mag :lol: Wird zwar nicht viel bringen aber egal.

Wie hast du mal schön geschrien:
Der Staat nutzte die Wirtschaftslokomotive um den eigenen Sozialstaat auszubauen und nicht um Geld in der ganzen Welt zu verteilen

Ist so und auch erstaunlich was man da alles mit durchschleppt. Wenn sich Putin verpisst soll kann er ja einen Abstecher mit den Bus nach Schland machen, der wird sicher voll :mrgreen: Was einen zurzeit von den Astronauten diktiert wird geht echt auf keine Kuhhaut. Gestern habe ich gelesen was der Schlotfeger alles für Bereiche bekommt, ich hatte gedacht mit fallen der Schornsteine bringt man den nutzlosen Haufen auch weg. :roll:

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Sa 22. Apr 2023, 21:00

tass02 hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 20:29
Wie hast du mal schön geschrien:
Der Staat nutzte die Wirtschaftslokomotive um den eigenen Sozialstaat auszubauen und nicht um Geld in der ganzen Welt zu verteilen
Du meinst heute umgedreht :wink: Abgesehen von der importierten dritten Welt. Hauptsache deutsches Steuergeld nicht den Alteingesessenen lassen. Am Ende hätten die noch eine Eigenkapitalquote wie in den "failed" States Frankreich und Italien. Geht gar nicht! Wir können ja mal versuchen unsere 1,3 Billionen Target 2 Forderungen einzutreiben. Mit der Summe könnten wir eine Weile Party feiern, die Steuern senken oder die Rente mit 60 einführen. Aber ich fürchte Frankreich und Italien erklären sich dann für Zahlungsunfähig und die Wirtschaftslokomotive Deutschland hat dann mal wieder die verdiente Arschkarte gezogen, wegen erwiesener Blödheit.

Besser länger arbeiten und die produzierten Waren dann gegen nutzlose Forderungen ins Ausland schicken. Dito Kindergeld in die ganze Welt, auch wenn es in manchen Ländern ein Monatseinkommen übersteigt, und Wirtschaftsschnorrer* als "Geflüchtete" mit Teddybären bewerfen.

Vielleicht sollte ich die Vaterschaft für 50+ Kinder in Afrika anerkennen. Den Müttern könnte ich 10% meiner Kindergeldeinnahmen überweisen. Wäre eine Win/Win Situation und für die Linksgrünen wäre ich ein Vorbild.

Ob den Klimaklebern klar ist das sie, vereint mit den Grünen, dabei sind das Sozialamt der Welt zu zerstören? Keine Wirtschaft, keine Kohle für die Welt.

* Sorry, Wirtschaftsschnorrer*inen

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von tass02 » So 23. Apr 2023, 11:28

Ich will ja nicht behaupten das die dumm sind aber Ahnung hat da ja auch keiner, man könnte meinen die leben in einer traumblase und meint man könne jeden für dumm verkaufen. Die letzte zeit ist das nur noch zum Kopfschütteln.

Schönes Beispiel erst gestern gelesen, das ist schon fasst Satire :lol:
https://www.focus.de/finanzen/news/gast ... 13351.html

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » So 23. Apr 2023, 20:05

Gespräche im Sommer erwartet - Macron will mit China Friedensgipfel zum Ukraine-Krieg organisieren
Frankreich plant offenbar gemeinsam mit China die Organisation eines Friedensgipfels zwischen der Ukraine und Russland.

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Mack » Di 2. Mai 2023, 19:24

Zoom mal in die Karte, schräg rechts etwas oberhalb (1 Uhr) von "Mariupol" die schwarzen Flächen, geh noch dichter ran, bis 20m sind möglich
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von macbloke » Mi 3. Mai 2023, 00:56

Mack hat geschrieben:
Di 2. Mai 2023, 19:24
Zoom mal in die Karte, schräg rechts etwas oberhalb (1 Uhr) von "Mariupol" die schwarzen Flächen, geh noch dichter ran, bis 20m sind möglich
Was meinst du?
kann auf 5m zoomen...schwarze Flächen sehe ich nur diese Seen...? keinen Schimmer was du meinst. Link habe ich geklickt. Wieviel m von der Stadtgrenze?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten