Ab heute Krieg in Europa

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Di 31. Mai 2022, 05:22

Mack hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 22:12


Ehrlichkeit bei Politikern? 033) 038) 033)
Das wird wohl nix, ...
Ehrliche Politiker .. da gibts schon eine richtig lange Reihe von Leuten, von Willi Brand über Joschka Fischer bis in die Gegenwart. Wobei ein Politiker per Definitionem auch lügen können muss wie ein Steuereintreiber. Dennoch muss er irgendwo ein gerades Kreuz und einen gewissen Arsch in der Hose haben können und nicht ständig nur an seinem Bakschisch und seinen privaten Amigo Intrigen basteln. Ich denke nicht, das Scholz auch nur im Ansatz irgendwie patriotisch ist.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Di 31. Mai 2022, 05:31

Metaphysik hat geschrieben:
Di 31. Mai 2022, 05:18
Mack hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 22:12
Kein Ruhmesblatt, wirklich ....
Wie Hilfe geht, haben die Franzosen, ganz ohne Protokoll und "Sperrzeiten" 1962 bei der Hamburger Sturmflut gezeigt, das ist der 60 Jahre alte Maßstab mit dem gemessen wird.
Es wäre mir zumindest neu das die Franzosen wegen ihrer Sturmfluthilfe von der Nordsee mit einem Tsunami in Frankreich bedroht wurden .. . Nicht alles was hinkt .. :wink:

Na klar, sie haben maximal ihre Karriere, ihr Leben und etwas Material für ihren ehemaligen Erzfeind und Vergewaltiger riskiert. Mag ja jetzt nix Besonderes scheinen.


Aber jetzt was anderes, dem Nachbarn zu sage, hör mal ich sehe Deine Scheune brennt, geh schon mal rein ich reiche Dir den Schlauch nach ... Und dann den Schlauch NICHT nachzureichen weil der Zimmermann auf einen sauer sein KÖNNTE .. und stattdessen immer wieder ins Feuer zu rufen "Schlauch kommt gleich"..


Hinkt auch. Jeder Verrat ist eigentlich einzigartig.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Di 31. Mai 2022, 06:08

HerrToeff hat geschrieben:
Di 31. Mai 2022, 05:31
.. weil der Zimmermann auf einen sauer sein KÖNNTE ..
Das Restrisiko eines AKWs hälst Du für nicht vertretbar das eines WK3 schon? Ich glaube da wäre die freigesetzte Strahlung ein wenig höher. Bei Putin kontrolliert auch keiner ob die Sicherungseinrichtungen noch in einem vertretbaren Zustand sind oder bei ihm gerade der persönliche TÜV abläuft.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Di 31. Mai 2022, 06:33

Metaphysik hat geschrieben:
Di 31. Mai 2022, 06:08
HerrToeff hat geschrieben:
Di 31. Mai 2022, 05:31
.. weil der Zimmermann auf einen sauer sein KÖNNTE ..
Das Restrisiko eines AKWs hälst Du für nicht vertretbar das eines WK3 schon? Ich glaube da wäre die freigesetzte Strahlung ein wenig höher. Bei Putin kontrolliert auch keiner ob die Sicherungseinrichtungen noch in einem vertretbaren Zustand sind oder bei ihm gerade der persönliche TÜV abläuft.
Sehr frustrierend wenn man immer sabbelt und sabbelt, aber keiner liest was, und ordnet einen dann noch in die falsche Schublade ein

NEIN - ich will keinen WK3

ich wüsste noch nicht mal ob ich selber für Waffen ins Kriegsgebiet wäre.

Aber den Leute zu SAGEN sie kriegen was, und ihnen dann NIX zu liefern und dann immer wieder zu lügen, es sei was unterwegs zu ihnen und es kommt nix

DAS wäre erbärmlich und stinkig widerwärtig



Und das Restrisiko eines gut und sauber geführten AKW halte ich evtl sogar für vertretbar. Aber nicht so lange es eine Tepko oder RWE betreibt oder die Gewässer vor Le Havre so radioaktiv verseucht sind wie sie es grade sind. Auch das käue ich wieder und wieder vor und kriege jetzt komische Aussagen unterstellt
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Di 31. Mai 2022, 11:35

HerrToeff hat geschrieben:
Di 31. Mai 2022, 06:33
Sehr frustrierend wenn man immer sabbelt und sabbelt, aber keiner liest was, und ordnet einen dann noch in die falsche Schublade ein

NEIN - ich will keinen WK3

ich wüsste noch nicht mal ob ich selber für Waffen ins Kriegsgebiet wäre.
Das Du keinen WK3 willst habe ich mir gedacht :wink: Verstand aber den Rest so als wärst Du für Waffenlieferungen, was m.M.n. zum Ergebnis WK3 führen kann.
HerrToeff hat geschrieben:
Di 31. Mai 2022, 06:33
Und das Restrisiko eines gut und sauber geführten AKW halte ich evtl sogar für vertretbar. Aber nicht so lange es eine Tepko oder RWE betreibt oder die Gewässer vor Le Havre so radioaktiv verseucht sind wie sie es grade sind. Auch das käue ich wieder und wieder vor und kriege jetzt komische Aussagen unterstellt
Cool down 022) Da liegen wir dann auf einer Linie. AKWs in privatwirtschaftlicher Hand ist für mich auch ein NoGo. Geld / Gewinn darf dabei keinerlei Rolle spielen.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von guidolenz123 » Di 31. Mai 2022, 12:03

Meine kurze Einlassung..
Waffenlieferungen (selbst mordsschwere) führen nicht zu WK3.

Putis-Schrotttruppe bekommt weder vom Material , noch vom Personal her ein Land wie die Ukraine unter Kontrolle.

WK3 wäre für Putin nur mit Atom zu gewinnen....und dann verlöre er selbst genauso.

Blöd ist Putin aber nicht.

Waffenlieferungen (je mehr , größer und besser) würden den aktuellen Krieg für Putin schnell zu einem noch größeren Desaster werden lassen.

Konventionell kann er vor der NATO nur davonlaufen...das weiß er...da macht er keinen Streß....

Wenn er aber merkt , daß er nur laut genug Buhhh/Atom rufen muss und alle anderen kuschen, macht er weiter...

und

NUR DANN WIRD ES FÜR UNS GEFÄHRLICH....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9094
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von rolf.g3 » Di 31. Mai 2022, 12:16

Metaphysik hat geschrieben:
Di 31. Mai 2022, 11:35
als wärst Du für Waffenlieferungen, was m.M.n. zum Ergebnis WK3 führen kann.
Denke, darüber kann einigkeit herschen ! Die Freunde meiner Feinde sind ebenso meine Feinde ! ... das wusste schon Napoleon, sogar Cäsar kannte diesen Spruch ...

Das Problem was ich seh:
Geht die Ukraine unter, weil alle rundum zwar den Krieg verurteilen, aber ansonsten in die Luft gucken - was würde Putin an weiterem vorgehen hindern und andere Staaten, die nicht in der Nato sind, zu überrennen ?

Waffenlieferungen zeigen Putin ganz deutlich, wo der Horst den Most holt ! Nämlich, das mit dem Rest der Welt zu rechnen ist und das wir ihm auf die Finger schauen !
War wohl nix, mit dem schönen kleinen Blitzkrieg ! Putin is halt nich Hitler oder Stalin ! ... nichmal ein richtiger Sowiet !
Der Zusammenhalt des " Westens " ist schon schön mit anzuschauen, ein guter Anfang wie ich meine. Langsam beginnen die Völker der Erde wahrzunehmen das nur wir gemeinsam die Probleme der Zukunft aufarbeiten können.

Hat sich das internationale Problem Putin erledigt, kann mit der gleichen Eintracht der Völker das gravierendste Problem angegangen werden.
Auf das die Eintracht der Völker wachsen werde ! ... anders geht es nicht ! Deshalb MUSS die deutsche Haubitze nach der Ukraine geschickt werden, besser gestern als heute, besser 50 Stück als 3 ...
Krieg wird mit Krieg bekämpft, ebenso schlecht wie irrsinnig. Sehe aber keinen anderen Weg ! Wie man Feuer mit Feuer bekämpft weil alles andere zwecklos ist.
Was letzlich einen WK3 auslöst ist völlig wurscht ! Die Ermordung des österreichischen Thronfolgers in Sarajevo war Auslöser für den ersten, der angebliche Überfall auf eine Radiostation durch polnische Soldaten der Auslöser für den 2. WK.
Mithin kann Putin oder Biden oder Scholz oder Orban, der liebe Emanuel oder sonstwer kann das flattern eines Vorhangs als Auslöser des 3. WK nehmen und denselben erklären.
Auch eine " verirrte " Hyperschallrakete, die ins Kanzleramt einschlägt, ein Terrorangriff auf einen Flughafen oder KKW oder die Tankrechnung von der Putzfrau der Familie Scholz kann als Anlass hergenommen werden, da sind die Damen und Herren Politiker recht kreativ.
Liefern wir ( Westen ) nicht, wird Troja fallen, und fällt Troja, fallen wir ! DAS gild es um jeden Preis zu verhindern !

Meine Meinung !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Di 31. Mai 2022, 12:30

Sagen wir so - es läuft grade gut für den Püternen im Donbass-- was ihn plötzlich wieder nach Kiew schielen lässt. Nimmt er dass ein, liegt das reiche, weil postsowjetische Polen vor ihm- bedient er sich daran, haben wir den dritten WK

und das wäre Mist

Deshalb sollte sich Putin schon die Zähne am Donbass abwetzen, anstatt dass er sich mit leichter Beute fettfrisst, für den nächsten Angriff

https://www.n-tv.de/politik/Putin-wird- ... obal-de-DE

Gegen Waffenlieferungen bin ich dennoch. Aus rein pazifistischen Motiven. Die Notwendigkeit dieser Waffenlieferung verstehe ich trotzdem. Dass ich durch das reine Erkennen der Situation und der Gefährlichkeit Putins ein Kriegstreiber bin, glaube ich nicht, jedoch
Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Di 31. Mai 2022, 13:19

guidolenz123 hat geschrieben:
Di 31. Mai 2022, 12:03
Wenn er aber merkt , daß er nur laut genug Buhhh/Atom rufen muss und alle anderen kuschen, macht er weiter...

und

NUR DANN WIRD ES FÜR UNS GEFÄHRLICH....
Wie hoch schätzt Du das Restrisiko ein das Du mit Deiner Aussage falsch liegst? 0,1%?

Warum sollten wir uns und unsere Kinder diesem Restrisiko aussetzen? Ich kann damit leben wenn die Ukraine wieder wie 300 Jahre vor 1991 zu Russland gehört und bin nicht bereit irgendein Restrisiko zu tragen um das zu verhindern. Die Ukraine will das nicht und kämpft lieber? OK, dann aber bitte auf eigenes alleiniges Risiko.

Freiwillig wird Putin die Nato nicht angreifen. Deshalb halte ich die Aussage die Ukraine kämpft auch für uns für Schwachsinn. Wenn er aber wie die berühmte Ratte in die Ecke gedrängt wird durch Waffenlieferungen von Nato Staaten könnte er einen anderen Weg in die Geschichtsbücher suchen.

Putin der Große der die Ukraine zurück holte, Putin der Große der für Russland gegen die Nato Krieg führte, aber bestimmt nicht Putin der Looser, der nichts gewann, seine Truppen verheizte und sein Land wirtschaftlich ins Mittelalter führte .. .

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Di 31. Mai 2022, 13:21

rolf.g3 hat geschrieben:
Di 31. Mai 2022, 12:16
Das Problem was ich seh:
Geht die Ukraine unter, weil alle rundum zwar den Krieg verurteilen, aber ansonsten in die Luft gucken - was würde Putin an weiterem vorgehen hindern und andere Staaten, die nicht in der Nato sind, zu überrennen ?
Nichts. Und? Hat uns das 2008 bei Georgien gestört? Warum sollte es uns 2022 bei Georgien stören? Gleiches bei Moldavien.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9094
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von rolf.g3 » Di 31. Mai 2022, 13:45

Metaphysik hat geschrieben:
Di 31. Mai 2022, 13:21
Nichts. Und? Hat uns das 2008 bei Georgien gestört? Warum sollte es uns 2022 bei Georgien stören? Gleiches bei Moldavien.
Richtig !

Die Damen und Herren Politiker sehen die Kriege Putins als innere Angelegenheiten Russlands. DAS muss sich ändern !
In Afrika gibt es viele Staaten, die stehen voll auf Putin - der hat hier ein Krankenhaus gesponsert, da eine Schule spendiert und den Großkotzen einen verdammten Palast hingestellt und einen Daimler davor.

Putin ist kein Idiot, der denkt genau zu wissen was er da treibt. Er vertritt halt seine Meinung - und weil wir in Georgien, Moldavien und Syrien nicht hingeschaut haben, hatte er leichtes Spiel - irgentwann ist aber schluss ! Damit mein ich nicht nur Putin, sondern alle Menschen. Wir müssen einsehen, das weder unterschiedliche Hautfarbe noch unterschiedliche Religionen wesentlich sind. Hunger und Angst, das ist es was ALLE Menschen gleichermaßen umtreibt - dagegen muss man Kämpfen und das schaffen wir nur gemeinsam !

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9094
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von rolf.g3 » Di 31. Mai 2022, 14:16

Metaphysik hat geschrieben:
Di 31. Mai 2022, 13:19
Warum sollten wir uns und unsere Kinder diesem Restrisiko aussetzen?
Was gibt Dir eigentlich die Sicherheit, das, wenn wir uns raushalten, Putin von einem Angriff auf Deutschland absieht ?
Das Schlachtfeld eines nuklearen Krieges ist derzeit die Bundesrepublik Deutschland, darüber sind sich alle Nuklearstaaten bisher einig.
Einen konventionellen Krieg wird Putn in ( Nato - ) Europa aber nicht führen wollen. Denk nur mal an die Streitkräfte im 2. Golfkrieg.
Wie schnell die Stahllawine zusammengezogen wurde um dann gegen den bösen Saddam zu ziehen.
Die deutsche Bundeswehr ist nicht in der Lage die Grenzen der BRD auch nur 2 Stunden zu halten, denke, darüber sollten wir einig sein. Von 250 Kampfhubschraubern fliegen nichtmal 5 zur Zeit. Die BW mietet ADAC-Hubschrauber stundenweise an, damit BW-Hubi-Piloten zu ihren Pflichtstunden kommen, bei Übungen fehlt es selbst an Übungsmunition und der Soldat muss " Peng-Peng " rufen :shock: Langsam versteh ich Trump warum er Europa kritisiert hat wegen mangelnder Militärusgaben.
Richtig peinlich ist aber unsern Olaf.
Er vertritt die Bundesrepublik Deutschland. Fragt sich halt nur wo ?
Im Senegal oder auf Toilette, seine Medienpräsenz ist uaS ! Selbst Putin ist im russischen fernsehn täglich zu bewundern.
The German-Mädsche is auch nicht unbedingt das, was man eine Lichtgestalt nennen kann - wird die überhaupt ernst genommen ?

Und dann noch die Affenpocken ... wie soll das alles nur weitergehen ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Di 31. Mai 2022, 17:11

rolf.g3 hat geschrieben:
Di 31. Mai 2022, 13:45
Putin ist kein Idiot, der denkt genau zu wissen was er da treibt. Er vertritt halt seine Meinung - und weil wir in Georgien, Moldavien und Syrien nicht hingeschaut haben, hatte er leichtes Spiel - irgentwann ist aber schluss ! Damit mein ich nicht nur Putin, sondern alle Menschen.
Übernehmen wir uns nicht langsam ein wenig? Speerspitze im Klimaschutz, koste es was es wolle. Flüchtlinge aus aller Herren Länder, egal wie weit weg. Sanktionen sobald die Moralkeule geschwungen wird, am besten auch gleich noch gegen China, koste es was es wolle. Weltweite Zuständigkeit für Waffenlieferungen bei Kriegen, einer ist immer der Angegriffene.
rolf.g3 hat geschrieben:
Di 31. Mai 2022, 14:16
Metaphysik hat geschrieben:
Di 31. Mai 2022, 13:19
Warum sollten wir uns und unsere Kinder diesem Restrisiko aussetzen?
Was gibt Dir eigentlich die Sicherheit, das, wenn wir uns raushalten, Putin von einem Angriff auf Deutschland absieht ?genommen ?
Nichts. Kann natürlich sein das der Straßenschläger auch auf die Zuschauer losgeht, auch wenn das evtl. sein Ende bedeutet. Die Wahrscheinlichkeit ist aber wohl ein wenig größer wenn der Zuschauer das arme Opfer immer wieder mit Energydrinks aufpäppelt so das der Straßenschläger um seinen Sieg fürchten muss.

Die 100 Milliarden sollten wir in atomare statt konventionelle Aufrüstung stecken. Dann lässt sich auch leichter eine dicke Lippe riskieren, siehe USA und UK. USA/UK/F werden garantiert nicht das Ziel eines begrenzten Angriffs als letzte Warnung sein. Ich würde auch nicht darauf wetten das die Atommächte wegen ein paar Einschlägen bei uns sich selbst per Armageddon um die Ecke bringen. Schönwetter Natoreden hin oder her. Der Schwur ist noch offen .. .

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Di 31. Mai 2022, 18:13

Metaphysik hat geschrieben:
Di 31. Mai 2022, 17:11
.....
rolf.g3 hat geschrieben:
Di 31. Mai 2022, 13:45
Was gibt Dir eigentlich die Sicherheit, das, wenn wir uns raushalten, Putin von einem Angriff auf Deutschland absieht ?genommen ?
Nichts. Kann natürlich sein das der Straßenschläger auch auf die Zuschauer losgeht, auch wenn das evtl. sein Ende bedeutet. .. .
Richtig

Im Moment sind wir -dank Scholziboy- einfach nur die Kasper die aussen rum stehen und selber nix können.

Risikolos, uns in die Fresse zu hauen um den anderen mal zu zeigen, wer der Boss ist.

Mafiabossen wie Putin gehts doch nicht um Gerechtigkeit oder angemessenes Handeln. Und bevor man sich mit den anderen Bossen anlegt, erschiesst man irgendeinen harmlosen Idioten, nur um allen zu zeigen, dass mans ernst meint..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von guidolenz123 » Mi 1. Jun 2022, 09:46

Metaphysik hat geschrieben:
Di 31. Mai 2022, 13:19
guidolenz123 hat geschrieben:
Di 31. Mai 2022, 12:03
Wenn er aber merkt , daß er nur laut genug Buhhh/Atom rufen muss und alle anderen kuschen, macht er weiter...

und

NUR DANN WIRD ES FÜR UNS GEFÄHRLICH....
Wie hoch schätzt Du das Restrisiko ein das Du mit Deiner Aussage falsch liegst? 0,1%?

Warum sollten wir uns und unsere Kinder diesem Restrisiko aussetzen? Ich kann damit leben wenn die Ukraine wieder wie 300 Jahre vor 1991 zu Russland gehört und bin nicht bereit irgendein Restrisiko zu tragen um das zu verhindern. Die Ukraine will das nicht und kämpft lieber? OK, dann aber bitte auf eigenes alleiniges Risiko.

Freiwillig wird Putin die Nato nicht angreifen. Deshalb halte ich die Aussage die Ukraine kämpft auch für uns für Schwachsinn. Wenn er aber wie die berühmte Ratte in die Ecke gedrängt wird durch Waffenlieferungen von Nato Staaten könnte er einen anderen Weg in die Geschichtsbücher suchen.

Putin der Große der die Ukraine zurück holte, Putin der Große der für Russland gegen die Nato Krieg führte, aber bestimmt nicht Putin der Looser, der nichts gewann, seine Truppen verheizte und sein Land wirtschaftlich ins Mittelalter führte .. .
Jedenfalls für wesentlich geringer als DAS !!! (Rest)-Risiko, daß wenn wir nicht der Ukraine helfen so gut es geht, Putin Geschmack daran finden könnte die Balten oder wen auch immer aus der NATO zu attakieren....mit der dann sicheren Folge eines WK3.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von macbloke » Mi 1. Jun 2022, 11:11

Ich galube, Putin kommt zu seinem Ende, bez. Russland kommt zu seinem Ende.

Ob Russland den Ukraine Krieg gewinnt oder nicht, das weiß ich nicht. und ich denke es ist auch nicht Putins Krieg, eine große Anzahl Russen steht hinter Putin, wenn auch viele dagegen sind.

Tatsache ist, das Russland weit mehr Ziele angekündigt hat, wovon es träumt.

Äußerungen wie Russland bis Lissabon, oder DDR wieder "heim ins reich" holen wollen, sind, zumindest Sinngemäß so gefallen.

Durch diplomatische Kompromisse ist Russland nicht von diesen Zielen abzubekommen.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 864
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:00
Fahrzeuge: Aixam D-TRUCK
Opel Tigra TwinTop
Peugeot Satelis 400
Wohnort: 33758 SHS

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Mack » Mi 1. Jun 2022, 17:51

Warum hält der Mann nicht endlich die Klappe, so geht effektive Hilfe
Bleibt einfach Gesund!

Gruß Mack

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Do 2. Jun 2022, 05:16

Mack hat geschrieben:
Mi 1. Jun 2022, 17:51
Warum hält der Mann nicht endlich die Klappe, so geht effektive Hilfe
Wie gesagt .. das Scholzibolzi verspricht und lügt und schwindelt, was die Ukrainer alles kriegen würden und es sei ja schon alles unterwegs .. wenn sie dann die Front halten bis zum sprichwörtlich letzten Mann in der Hoffnung die deutschen Waffen seien unterwegs..

... is mir schlecht-- wenn ich mir das vorstelle..

jedenfalls tut Deutschland nicht zuwenig. Es gibt Hilflieferungen, Flüchtlingsaufnahme und Milliardenhilfen

Aber was an uns allen kleben bleiben wird, ist nicht dass, sondern die Schmach von Scholz Lügerei--


Er soll entweder liefern statt lügen oder konkret verkünden, dass wir das Risiko nicht eingehen werden.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11529
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von HerrToeff » Do 2. Jun 2022, 23:26

Russische Militärstrategie

Da die Ukraine die zugesicherten schweren modernen Kampfmittel wie zb die Panzerhaubitze 2000 NICHT bekam, können die Russen in aller Ruhe die Ostukraine mit thermobarischen Waffen mittels ihrer ungenauen Steinzeittechnik über die Zivilbevölkerung dort verstreuen

Diese Waffen verursachen eine grossflächige Implosion die einem bei lebendigem Leib die Lunge aus dem Körper reisst. Man stirbt quasi während man sein aus dem Mund hängendes Lungengewebe betrachten kann

https://youtu.be/HnHlGzw2-kY

Hoch lebe Scholz der die Leute in Sicherheit wiegte, betreffs einer ausreichenden Anzahl an schweren Waffenlieferungen.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10254
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ab heute Krieg in Europa

Beitrag von Metaphysik » Fr 3. Jun 2022, 15:41

Auswärtiges Amt zu Vereinbarungen mit der Sowjetunion
Einen Nato-Verzicht auf Osterweiterung hat es »zu keinem Zeitpunkt gegeben«
Was sind die Worte von Politikern wert? Nichts, wie man hier so schön am Beispiel des deutschen und US amerikanischen Aussenministers sehen kann.

Schon 1999 brach die feministische* Aussenpolitik ihr Wort unter Madeleine Albright.


(* Lt. Frau Baerbock haben wir ja jetzt eine feministische Aussenpolitik. Ehrlich gesagt graut mir davor. Von Margaret Thatchers feministischer Aussenpolitik im Falkland Krieg kann der darauf gestürzte argentinische Militärherrscher Leopoldo Galtieri ein Lied singen. Golda Meirs angedachter Einsatz von 13 Atombomben im Jom-Kippur-Krieg war auch nicht ohne. Warum sich die ehemals so friedlichen Grünen jetzt den Begriff ans Bein binden ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, vielleicht haben sie die historischen Beispiele übersehen :lol: )

Antworten