Neuer XTOO Max

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Nova500
Beiträge: 215
Registriert: Do 18. Mai 2006, 17:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Neuer XTOO Max

Beitrag von Nova500 » Mi 18. Okt 2006, 12:18

Hat schon jemand etwas über den neuen Ligier XTOO Max bzw-. XTOO Max Sport in Deutschland gehört ? Auf der französischen Seite (www.ligier-automobiles.com) ist der neue XTOO schon zu sehen. Es soll auch einen 4 Sitzer geben, der dann natürlich als normales Kfz in Deutschland gelten würde. Sind der XTOO Max und XTOO Max Sport normale Leicht-Kfz ? So wie ich das lese, müsste das so sein, leider komme ich mit dem Französisch nicht klar, englisch wäre mir lieber gewesen ;-)

Giorgio
Beiträge: 89
Registriert: So 16. Okt 2005, 00:41
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Giorgio » Fr 3. Nov 2006, 20:25

Hallo Nova 500,
wir arbeiten zur Zeit an unserer Internetseite, um den Ligier XTOO Max einschließlich aller technischen Werte präsentieren zu können.

MfG giorgio

Nova500
Beiträge: 215
Registriert: Do 18. Mai 2006, 17:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nova500 » Mi 22. Nov 2006, 18:05

Letzten Samstag wurde der XTOO Max (Titanium) von meinem Ligier Händler in Berlin vorgestellt. Ich habe ihn mir genauer angesehen. Er sieht wie ein "normales" Auto aus, 3m lang und macht wirklich einen guten Eindruck. Vor allem ist die Verarbeitungsqualität deutlich besser als beim Nova (Kunststoffverkleidungen innen deutlich dicker und fester als beim Nova). Die Türen muss man nicht so zudonnern wie beim Nova 500, damit diese schließen. Durch die Schalldämmung und neuen Dieselmotor, ist er wirklich recht leise. Allerdings kann ich nichts zum Fahrverhalten, insbesondere zu den Vibrationen und Motorgeräusch sagen, gehen aber davon aus, dass diese verbessert wurden, im postitiven Sinne :-) Was echt der Hammer ist, ist der Kofferraum, der läßt so manchen PKW alt aussehen, wieviel Platz der XTOO Max bietet. Und der Boden des Kofferraums hat einen deutlich festeren stabileren Kunststoff als der Nova. Meine persönliche Meinung ist, dass der besser aussieht als ein SMART. Der XTOO Max macht einen erwachsneren Eindruck. Man könnte ihn z.Z. als Ferrari der Leichtkraftfahrzeuge bezeichnen. Allerdings müssen knapp über 14.000 € einschl. Überführung hingelegt werden. Ich werde jetzt meinenn lieb gewordenen Nova 500 noch ca. 2 Jahre fahren (der Dieselmotor läuft echt gut bis jetzt) und dann schaue ich mal, ob ich umsteige, vielleicht gibt es dann noch einen Nachfolger. Der XTOO2 soll übrigens vorerst auch im Programm bleiben und ist etwas günstiger als der XTOO Max haben, aber 12.000 € werden es auch sein.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 895
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 16:51
Fahrzeuge: Simson KR51, Z4, Qashqai, Ducato WoMoBi, GeoPorter Raupendumper 330E
Wohnort: Bochum

X-Too Max Seite fertig

Beitrag von Michael » So 26. Nov 2006, 11:22

Hi Nova500,

die X-TOO Max Seite ist jetzt online. Ich hab´ jetzt noch jede Menge Bilder auf der Seite untergebracht, die werde ich wahrscheinlich demnächst ein bisserl ausdünnen. Das sind Bilder, die von Ligier beigestellt wurden. Falls jemand Interesse an irgendwelchen Detailfotos hat (es gibt ja nur ein Foto vom Motor), kann er das hier ruhig schreiben. Ich kann gerne beim Giorgio von einem echten Max interessante Teile ablichten und eine "Detailseite" ins Netz stellen. (Aber bitte keine Fotos vom Pleul oder der Kurbelwelle wünschen, ich denke da wird er was gegen haben.)

Die genauen Abmessungen sind dort auch aufgeführt. Mit anderen technischen Daten als angegeben ist Ligier aber wie alle Leichtkraftfahrzeughersteller etwas zurückhaltend.

Bei den Preisen hat Nova500 allerdings ziemlich genau ins Schwarze getroffen.

Beste Grüße
Michael

P.S.: Falls jemand irgendwelche Fehler auf der Seite findet, wäre nett wenn er das postet. (Kritik ist natürlich auch immer gern gelesen)

Nova500
Beiträge: 215
Registriert: Do 18. Mai 2006, 17:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nova500 » So 26. Nov 2006, 19:07

Hallo Michael,

die Fotos des XTOO Max sind echt gut !! Selbst die französische Seite hat diese z.Z. noch nicht zu bieten. Ich hatte das Glück diesen vor einer Woche live zu sehen, aber die Fotoqualität vermittelt schon gute Eindrücke.

Nova500
Beiträge: 215
Registriert: Do 18. Mai 2006, 17:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nova500 » So 26. Nov 2006, 19:21

Hallo Michael,

bei den technischen Daten ist mir ein Fehler aufgefallen. Was alle XTOO Max gemeinsam haben, ist der gigantische 1500 Liter Kofferraum bei herunter geklapptem Beifahrersitz.
Korrektur unter "XTOO Max Pack": "Beifahrersitz nach vorne klappbar für bis zu 1500 Liter Gepäckraum". In Deinem Text stehen 1200 Liter.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 895
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 16:51
Fahrzeuge: Simson KR51, Z4, Qashqai, Ducato WoMoBi, GeoPorter Raupendumper 330E
Wohnort: Bochum

Beitrag von Michael » So 26. Nov 2006, 19:38

Stimmt, du hast recht.
Schon berichtigt,
...und Danke :D
Michael

Nova500
Beiträge: 215
Registriert: Do 18. Mai 2006, 17:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Neue Videos

Beitrag von Nova500 » Sa 16. Dez 2006, 14:50

Übrigens auf der Homepage von Ligier Deutschland (www.ligier.de) gibt es unter "Unternehmen"->"Video" u.a. 2 neue Videos vom XTOO Max und XTOO2.

Antworten