Wasserstoff Generator für Spielkinder und Autogen Fans

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Wasserstoff Generator für Spielkinder und Autogen Fans

Beitrag von HerrToeff » Mo 2. Aug 2021, 15:40

Hartlöten mit Neusilber.. dünnes Alublech schweissen.. Schrauben heissmachen..

.. oder Schweissarbeiten an der alten Minitrix Lokomotive..

Alles klasse ausreden für dieses schöne Gerät
https://youtu.be/ZQCwOfy4ZwA

Der Tester kann offensichtlich nicht schweissen oder autogen Löten, und er hat wohl mit dem KOH zu sehr gespart

Das Gerät hat eine sehr feine Flamme und sollte eig gut zb Kupfer weichlöten können .. aber das ist ein anderer Thread

Das Gerät gibts bei Ebay um 150 Euronen zollfrei
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Wasserstoff Generator für Spielkinder und Autogen Fans

Beitrag von HerrToeff » Mo 2. Aug 2021, 16:05

und natürlich noch der entsprechende Selbstbau für Wahnsinnige.. es gilt zu beachten dass die Kuchenförmchen natürlich alternierend gepolt hintereinander gesteckt sein müssen. Immerhin hat das Ding mehr Schmackes.. aber man lebt evtl nicht lange genug um die Schweissnaht zu beenden....

https://youtu.be/oNS8UvrrzYo
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten