neulich bei Kleinanzeigen ...

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9134
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

neulich bei Kleinanzeigen ...

Beitrag von rolf.g3 » Mo 23. Nov 2020, 14:14

( Original kopiert / namen geändert )
moin,

Ich bin auf der Suche nach Trittschalldämmung, also Zeugs, was unter Laminat verlegt wird um den Trittschall zu dämmen .- oder so ...

Es war eine Anzeige mit Bild auf die ich reagiert habe: ( original ) mit anschließendem Dialog:

1,50€ pro km2 laminatunterlage easy cut



Hallo,
1,50 € pro km² ist recht günstig, doch sieht das Foto nicht so aus, als würde auch nur ein halber Quadratkilometer zusammenkommen ...
Ich bin auf der Suche nach Trittschalldämmung, es würden mir 30m² völlig aureichen, das macht nach Ihrer Preisvorstellung .... echt günstig ... ;-)

gr
Heute 16:16
###
I
Hallo,ist noch 140m² da.Die goldene farbe ist weg,nur noch siler ist da .

Mit freundlichen Grüßen
Ivanka
Heute 17:01

###
Hallo,
Das bedeutet, für den Rest der Ware, also 140m², möchten Sie 0,00021€ als Gesammtpreis ?
Da müsste ich mich ersteinmal in den Weltwährungen umsehen, ob es überhaupt ein solch geringen Geldbetrag gibt ...
Fremdwährungen nehmen Sie ??
... also Ihr Angebot is wirklich günstig ...
gruß und schönen Abend
rolf
Heute 18:35
###

( Jetzt wurde die Anzeige Kommentarlos geändert : 1,50€ pro m2 laminatunterlage easy cut )
I
1,50 euro pro 1 m². Also ganz einfach 140 × 1,50= 210 euro.
Nehme keine fremdwährung.Ich weis nicht wass da nicht zu verstehen ist,oben steht 1,50 pro m² nicht alles zusammen für 1,50.

Schönen Abend

Ivanka
Heute 18:38
###

Ach, nach Berichtigung Ihrer Anzeige von Quadratkilometer in Quadratmeter ist es einfach den anderen als Doof hinzustellen, ich hab lediglich auf IHR Angebot reagiert !
Humorvollen Abend wünsche ich Ihnen und ihrer Trittschalldämmung ;-)
gr
Heute 18:49
###
I
Ja ,den schreib fehler habe ich nicht gleich gesehen,aber jeder der sich vor ihnen gemeldet hat hat es gleich verstanden,anscheinend aber Sie nicht.
Wer es verstehen möchte der wir es auch verstehen.

Ihnen und Ihren fehlenden 30m² Trittschaldämmung wünsche ich auch einen Humorvollen Abend
Heute 18:54

###
Oh, mittlerweile hab ich sogar 35 m² für kplt 8 € gekauft, passend zu den 25m² Laminat für 30 € von neulich, gutes vom Obi ...
Es erstaunt mich immer wieder das die Menschen da draussen wohl alles und zu jedem Preis kaufen - zu ihrem Glück, was ?
Ich hab es gleich verstanden, ich hab den Fehler gleich entdeckt und wie gesagt, nur auf Ihr Angebot reagiert. Das die vor mir alle so dämlich oder blind oder dämlich und blind sind wie so mancher Verkäufer, das können Sie mir nicht anlasten ...
Aber vielen Dank für die herrliche und gnadenlos überflüssige Kommunikation. Es war mir ein Fest - und bitte nicht böse sein, mir wird eine ziemlich beschissene Art von Humor unterstellt.. also nix für ungut

Die Kommunikation ging zu meiner Erheiterung noch etwas weiter, aber bis hier hatte ich mich schon reichlich eingenässt vor Lachen - es wurde mit Ernsthaftigkeit reagiert auf völlig absurde Rechnerei, letztlich wurde die Ware angepriesen und der Preis sei wirklich fair und bla und blubber...
Hab sie dann noch beruhigt und gesagt das alles gut sei auf dem Ponnyhof - wie gut das meine Wohnadresse nicht mit beisteht

Passiert mir ständig
finde UND reagiere auf solches und hab ´ne Menge Spaß dabei.
Denke das die gute Ivanka ( Namen geändert ) mich am liebsten als hackbraten serviert hätte ...
... dabei hab ich doch blos ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

Grüße den König, wo immer er Dir begegnet !
Hätte, wäre, wenn und aber gibt zum Schluss nur blöd Gelaber !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20425
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: neulich bei Kleinanzeigen ...

Beitrag von guidolenz123 » Mo 23. Nov 2020, 14:19

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10285
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: neulich bei Kleinanzeigen ...

Beitrag von Metaphysik » Mo 23. Nov 2020, 18:08

:lol: :lol: :lol: :lol: 023)

Antworten