Servolenkung

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
starik1968
Beiträge: 534
Registriert: Di 25. Jul 2017, 16:09
Fahrzeuge: Twizy 45

Servolenkung

Beitrag von starik1968 » Do 23. Jul 2020, 14:02

Hallo,

die Tage im Web gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=C6L1OYM2qcM

Ligier mit Servo, schade dass das mein Aixam nicht hat. Dann bräuchte man nicht kurbeln wie blöd :-)

cu
F. :-)

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Servolenkung

Beitrag von HerrToeff » Do 23. Jul 2020, 23:42

Alter Hut... Odtimerfans machen das schon lang .. die Dinger nachrüsten

müsste dann wohl als Behindertenumbau durchgehen und nicht ins Leergewicht einfliessen .. ist sowas wie Klapprad mit Bremsservo ...

Wenn sich Dein Aixam schwer lenken lässt- hat er wohl viel zu wenig Luft im den Reifen.

Ansonsten bitte Deine Werkstatt, den Luftdruck in den Vorderreifen erhöhen ggf auf 2,5 bar... spätestens dann lenkst Du ihn leicht mit einem Finger.

Sofern jemand Parkinson oder Myasthenia gravis Patirnt bist, hier ist der Umbau super sinnvoll

Das Zurückstellen unf 1 Finger Lenken geht bei Trucky auch so

eine Zeitlanfg aber bockte die Lenkung und war sehr schwergängig. Damals war ein Gummi aufgequollen und bremste die Lenkdrehung

Der js50 ist klasse .. aber der Motor ist mist .. sonst hätte ich schon einen :lol:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten