Black-Mamba; Großeinsatz der Polizei !!

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Black-Mamba; Großeinsatz der Polizei !!

Beitrag von rolf.g3 » Di 21. Apr 2020, 13:44

moin,

Ein Tag, der es in sich hat !
Ich gehe mit meinem Leyness alleine spazieren, weil dieser ein Problem mit anderen Hunden hat. Deshalb gehen Frau mit Sammy und meist Chilly und ich mit Leyness getrennte Wege.
So auch heute. Ich fuhr Frau und Hund in den nahen Wald und fuhr dann weiter Richtung Hundewiese.
Auf halbem Weg dorthin klingelte mein Phone, Frau war dran, ziemlich aufgelöst: hier liegt eine Schlange - eine rabenschwarze !
Ich natürlich sofort rumgedreht und zurück in den Wald gefahren.
Fand Frau und Hund recht schnell, die waren noch nicht allzuweit gekommen.
Tatsächlich: Eine rabenschwarze, etwa 35 - 40cm lange Schlange. :shock:
Die Schlange bewegte sich nicht, da Schlangen aber wechselwarme Tiere sind und die Sonne brauchen um in Wallung zu kommen, das Vieh am Wegesrand im Schatten lag, bedeutete das wenig.
Die 110 angerufen.
Der Kollege am Rohr tat eher uninteressiert, bis ich ihm sagte, es könne durchaus sein das es sich bei der Schlange um eine schwarze Mamba handeln könnte
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Mamba

In diesem Kontext wurde scheinbar erinnerlich das bei uns in der Nähe ein Freund exotischer Insekten und Krabbelkram, seine Terrarien im Wald entsorgt hatte, samt Inhalt. Eine Vogelspinne und mehrere Skorpione konnten mw wieder eingesammelt werden, was sich in den verbleibenden Terrarien befand, suchte entweder das Weite, oder, wie der Pressesprecher der Polizei mitteilte, waren eben leer :shock: :shock:

Keine 5 Minuten später tauchte der erste Streifenwagen auf. Diesem entstiegen 2 Polizisten die sich der Sache annahmen.
Polizist: "Wie kommen Sie darauf das es sich hierbei um eine Giftschlange handelt ? "
Ich:" Wenn SIE mir sagen, das Vieh ist aus Gummi oder gänzlich ungefährlich für Leib und Leben von zB Kindern oder Hunden, so will ich Ihnen das mal glauben :D "
Polizist: " Ja, nee, ich hab davon keine Ahnung !! "
Ich: " Ja, sehn´se, ich nämlich auch nicht ! Es kann ja sein das irgent jemand das Mitbringsel aus Asien nichtmehr wollte und das hier im Wald entsorgt hat ! "
Betretenes Schweigen der Polizisten.
2. Streifenwagen kommt in den Wald gefahren, zwei weitere Polizisten.
Es wird gegooglet was das Zeug hält, könnte dies und könnte das ... Ach, eine Ringelnatter !
Ich frage: Sicher ?
Polizist schaut mich entgeistert an: Nö !
Dritter Streifenwagen, weitere zwei Polizisten.
Der eine fragt: Lebt die überhaupt noch ?
Der erste Polizist gibt sich altklug und wiederholt fast wortgetreu, was ich ihm vorher gesagt habe, das nämlich Schlangen wechselwarme Tiere ....
Ich sprüh mal Pfeffer :D
Diese Idee wurde diskutiert und endlich einhellig als das beste Vorgehen bewertet.
> Sprüh <
Nix, keine Reaktion.
3. Streifenwagen ist angekommen. Der eine Polizist fragt: Reagiert eine Schlange überhaupt auf Pfefferspray ?
Wieder betretenes Schweigen.
Radfahrer kommt. Mault herum weil so viele Streifenwagen den Waldweg blockieren.
Polizist: Fahren Sie bitte weiter, sie behindern eine Polizeiaktion !
Ich: Tränen in den Augen - ja, der Heuschnupfen ist in diesem Jahr wieder heftig ...
Einer der Polizisten sucht einen Stock. Pikt die Schlange. Nimmt mit seinem Stock die Schlange hoch.
Ein Polizist bemerkt: Für ´ne black-Mamba is die aber viel zu klein !
Ich: Dann ist´s vlt noch ein Jungtier !
Polizist: Sind die auch giftig ?
Ich: Klar !
Polizist läßt Schlange fallen und glotzt mich an, ich hätte das wohl früher sagen sollen.
Mein Heuschnupfen...
Mittlerweile ist allen Anwesenden klar, das Tier scheint tot zu sein ( was einhellig begrüßt wird )
Es werden nochmehr Foto´s gemacht.
Es wird wieder gegoogelt was das Smartphone hergibt.
Nach etwa 10 Minuten stellt jemand die Frage, was mit dem Kadaver nun zu geschehen hat. Ich werde wieder gefragt - scheinbar wurde ich durch die hessische Polizei heute zum Schlangensachverständigen ernannt - nur habe ich davon nix mitbekommen.
Wollte schon erklären, das ich fize-Lingersachverständiger bin, da sind Schlangen zwar fammiliär zugehörig, doch wohl ziemlich weit entfernt - ließ es aber bleiben, der heuschnupfen plagte mich doch sehr.
Letztlich ging der älteste Kollege ( der mit dem Stock ) die Angelegenheit mal durch:
Kadaver aservieren, Frage wie: Im Beutel, da kann das arme Tier ersticken - sollte es dochnoch am Leben sein. Kasten schon eher, aber Holz oder Plastikkasten. Müsste jemand besorgen.
Dann Schlangensachverständigen herkommen lassen. Ist das Vieh eine giftige asiatische Würfelnatter ( Googelwissen ) oder tatsächlich eine Mamba ...

... oder die tote Ringelnatter ins gebüsch werfen.
So geschehen :D
Der Sondereinsatz begann sich aufzulösen, jeder ziemlich zufrieden mit sich selbst, braucht doch keiner einen ellenlangen Bericht zu tippen ( an mich dachte von denen in dem Moment wohl keiner ... :( )

Später auf der Hundewiese:
nachdem ich Leyness bespaßt hatte, sollte es zum nahen Tümpel zur Abkühlung gehen.
Leyness bespaßen heißt: 20730x mit einer Wurfschleuder den Ball über die Wiese pfeffern, Leyness rennt hinterher und holt ihn zurück - er hat wahnsinn viel Spaß dabei ...
Wir also auf dem Weg zum Tümpel. Plötzlich steht ein Mann samt Staffordshire
https://www.mein-haustier.de/hunderasse ... e-terrier/
vor uns.
Mein ester Gedanke: Leyness, das überlebst Du nicht! ( Leyness rennt normalerweise auf den fremden Hund zu, macht unglaublich einen auf Monsterböserkampfhund, verbellt, verknurrt und - wenn der andere sich immernoch unbeeindruckt zeigt, stumpt mit der Nase - das versuch ich ihm abzugewöhnen )
Hab ihn gerufen, er kam, ließ sich die Leine anlegen, wir gingen an dem Staffi vorbei, als wär noch nie was anderes gewesen ... :D
Das war heute das 4. mal das wir so an anderen Hund vorbeigelaufen sind, das erste mal das Leyness ohne Leine keine 5 Meter vor einem anderen Hund stand und zurück gekommen ist. Gaaanz ohne was. Scheinbar funktioniert meine Erziehung ...

Der Tag hat es ganz schön in sich ...

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Black-Mamba; Großeinsatz der Polizei !!

Beitrag von Metaphysik » Di 21. Apr 2020, 14:11

Whow, ist nicht langweilig bei Dir 8)

Warum hat die Polizei die tote Schlange nicht sicherheitshalber nochmal erschossen? :wink:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Black-Mamba; Großeinsatz der Polizei !!

Beitrag von guidolenz123 » Di 21. Apr 2020, 16:49

Das mit dem Anstubsen von Leyness kann man auch völlig anders interpretieren...

Nach Deiner Schilderung ist Dein Hund nicht grantig ,sondern fordert zB zum Spielen auf...



https://www.polar-chat.de/hunde/topic/2 ... eutet-das/



Zeigt er das Verhalten auch in seinem Rudel daheim ?...ggf auch bei Dir und/oder Deiner Frau ?

Grundsätzlich ist Anstubsen eine freundliche Aufforderung (zB zum Spiel/Füttern etc etc) ...
Auch Bellen kann dieses bedeuten...

Wie schaut das Verknurren in realiter aus ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Black-Mamba; Großeinsatz der Polizei !!

Beitrag von rolf.g3 » Di 21. Apr 2020, 17:59

moin,
guidolenz123 hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 16:49
Nach Deiner Schilderung ist Dein Hund nicht grantig ,sondern fordert zB zum Spielen auf...
Ja, das macht er auch bei uns und seinem Sammy und seiner Chilly. Dieses mit der Nase stupsen bedeutet vieles, kommt immer auf den Kontext an.
Stupst er mich, so möchte er sagen das er da ist - er kommt aus dem Garten ageflitzt, bleibt bei mir stehen, schaut zu mir auf, ich bekomme einen stups am Bein und er flitzt wieder spielen.
Oder ich hab Lecker in der Hand ( Leyness isst nur seine Mahlzeiten morgens und abends, und 6 Lecka in die Nacht, sonst nix - manchmal morgens etwas Brötchen oder ein Stück Karotte wahlweise 3 Sammyfutterbrocken ( Sammy = Spezialfutter ), und es geht nicht schnell genug.
draussen bekommt Chilly einen Stups wenn sie Mecker bekommt weil wir alle auf die Dame warten müssen, oder Sammy zum Auffordern irgend einen Blödsinn veranstalten.
Sammy stupst auch, aber wesentlich weniger, Chilly hat mal gestupst, aber nur wegen Futter.
Leyness ist ein reinrassiger Australien Cattledog, ebenso Chilly. Sammy ist ein Mix von ACD und Kelpi, heißt das er einerseits mit dem ACD kommunizieren kann, andererseits ein völlig anderes verhaltensmuster an den tag legt ( Einen Kelpi wollte ich nie, die sind doch recht eigen und die Erziehung erfolgt nach ganz speziellen Wegen. Der ACD ist ein australischer Hütehund. er wurde dafür gedacht, im Outback autark Rinder, Schafe oder was auch immer zu hüten. Dabei war er allein bzw mit weiteren ACD dafür zuständig die verfressenen Dingo´s fern zu halten, die Herde beisammen zu halten und sichselbst zu versorgen. Völlig selbsttätig ohne weitere Anweisungen.
Deshalb sagt man einem ACD nicht was er tun soll - man bittet ihn.
Erselbst muss entscheiden ob er etwas nach dem Willen des Menschen tut oder eben nicht.
Der Kelpi ist ähnlich. Wie genau wird sich in den nächsten Jahren zeigen ...

Was Leyness sein Thema ist: Er wurde nicht sozialisiert. Er war bis Abgabe lediglich auf einer Ranch in Mc Pom. Dort wohnte er mit seinen beiden Schwestern, Mum & Dad, 5 Pferden und 20 Katzen.
Kein Auto, Trecker, Flugzeug, Fahrrad, Jogger, Plastikmülleimer/gelbe Sack, Trambahn, Kindergartengruppe - kurz, nichts was auf Zivilisation hindeutet. Nichtmal Artgenossen ausser seiner familie waren da, nur Katzen die ihm das Futter weggefressen haben ...

Was Leyness macht: Er behütet mich. Alles um uns herum ist böse weil unbekannt ( während der Prägezeit jedenfalls nichts davon gehört )
Das Stupsen in diesem Kontext anderen Hunden gegenüber: Sieh, ich bin groß, ich bin böse und ich hätte Dich beissen können, sieh lieber zu das Du wegkommst !!!
Leyness indes ist vom innersten und tiefsten Herzen ein Feigling.
Was mach ein Feigling der einen Job ( eben uns vor allem Unbill schützen ) ausüben muss ? Er übertrumpft sich selbst.
Das Stupsen ist eine typische Cattledog Abartigkeit, allerdings nur die weit abgeschwächte Form. Der Cattledog ist normalerweise ein Wadenbeisser, er " Heelt " das Rind, der Grund warum er auch unter dem Namen "Red.- " bzw " Blue-Heeler " in Kanada und Neuseeland als Gebrauchshund bekannt ist, auch "Kanadien blue " oder New " Zeeland Red Heeler", meint alles das gleiche. Heelen bedeutet: In die Fersen beissen um dem Rind zu sagen: Beweg Dich ! - und das recht nachhaltig ( Wadenbeisser eben )
Das Stupsen ist eine Art davon die für den Betroffenen weniger schmerzhaft, somit für den Hund weniger Meckerbehaftet ist als das Heelen.
In beiden Fällen nicht böse gemeint, stupsen oder beissen ( es blutet selten )
Jedoch als unmissverständliche Aufforderung zu verstehen, eben je nach Kontext.
Das Leyness andere hunde vertreiben möchte war immer ein Problem, weil er ja unser aller Baby ist - auch Samy´s Baby. Ein böser Blick zum bösen weil fremden Hund und der " große Brder " rannte los um den anderen Hund zu schreddern. Blöde Sache.
Mittlerweile ist das andere Hunde anblöken zum zusätzlichen Spaß geworden wenn Leyness mit dem Alten raus im grünen ist.
Da ist, neben der Ball-Bespaßung, halt noch die Teretorialbespaßung anderen Hunden gegenüber. Mittlerweile sieht man deutlich an der rutenhaltung, das es ihm unglaubliche Freude bereitet andere zu verbellen - noch besser wird´s, wenn die anderen Hund tatsächlich auch verschwinden - verwunderlich nur, der Alte, den ich so doll beschützt hab ist böse mit mir und gibt mir KEIN Schnitzel ...

Leyness hat bis heute noch nie das Bein gehoben zum Pipimachen ( er wird bals 2 !! )
Er ist für sein Alter recht vernünftig, stinkesocken faul ( mein Hund eben :D ) und beschützt uns gegen jedes Unheil.
Er unterwirft sich Sammy damit er das Rudel nicht führen muss obwohl Sammy ihm mehrfach schon gezeigt hat, das erselbst es nicht kann ( Krankheitsbedingt, deshalb Spezialfutter, geht aber besser !! )
Leyness ist verschmußt, unglaublich lieb, gehorsam ohne Druck und Dressur ( was sowieso nix bringt )
Er ist langsam soweit, das er ohne Leine mit anderen Hunden in Kontakt treten kann, etwa so in einem bis zwei Jahren.
Andere Hunde = völlig uninteressant. Kein Zeitunglesen beim Revierrundgang. Andere Menschen, Jogger und Radfahrer werden mittlerweile ignoriert. Nur andere Hunde ist noch der Spaßfaktor. Diesen Spaßfaktor bin ich ihm aber am vermiesen: Bist Du blöd zu anderen Hunden, behalte ich den Ball und ignoriere Dich !
Bist Du vernünftig und lieb mit anderen, bekommst Du den ball und Aufmerksamkeit.
Anfangs hab ich Leyness nur gelobt, nix anderes. Ich hab ihn zu 99% ignoriert und er hat gemacht was er wollte.
Irgentwann aber verbellte er den Plastikmüllemer nicht mehr, da lobte ich ihn über den grünen Klee.
Dann beschupperte er den Mülleimer, da überschlug ich mich in Sachen Lobpreisen und Knuddeln. So hab ich meinen Namen auf der Hundewiese bekommen: Der Bekloppte mit dem Leyness :D
Das steigerte sich erst, dann flachte das ab. Mittlerweile bekommt Leyness allein durch einen bösen Blick von mir ein vermeintlich schlechtes Gewissen.

Es ist eine recht anspruchsvolle Rasse, die ACD´s, aber ich liebe diese Eigenheiten...


https://de.wikipedia.org/wiki/Australian_Cattle_Dog

>Die Liebe zum Hund, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde ?
Der Hund steht Dir im Sturme bei, der mensch nichtmal im Winde ! <
( Franz von Assisi )

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Black-Mamba; Großeinsatz der Polizei !!

Beitrag von guidolenz123 » Di 21. Apr 2020, 19:36

Mir kommt es vor (auch dass er sich dem inkompetenten Hund unterwirft (wie Du schilderst) dass Leyness ein vorderer seeehr kompetenter Leithund sein könnte... das Unterwerfern (denke es ist was anderes) und das Anstubsen ist Leithund-Art der Korrektur falschen Verhaltens anderer Hunde.
In einem Konflikt wird der Leithund beim Korrigieren selbst Bisse des Korrigierten akzeptieren bis zu leichten Eigenverletzungen...

Ist ein sehr komplexes Thema...ich bin darin etwas/leicht bewandert...wir hatten Jahre ein Paradebeispiel eines vorderen Leithundes...die sind besonders und anders und werden von menschlichen Begleitern gern mißverstanden....

Ist etwas , das man sich im ganzen Rudelverhalten anschauen muss...ist aber höllisch interessant...wie auch die tägliche Kommunikation mit solch einem Hund...anstrengend aber vor allem unheimlich bereichernd.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Black-Mamba; Großeinsatz der Polizei !!

Beitrag von rolf.g3 » Di 21. Apr 2020, 20:38

moin,

Guido, das ist Wahr gesorochen.
Leyness hat mir gezeigt wo meine Grenzen sind und wie ich unbeschadet darüber hinaus wachsen kann.
Wo die Reise hingeht, das werden wir erfahren, Leyness und ich. Ich für mein Teil freue mich darauf und versuche Leyness ein schönes Leben zu bieten.
Sammy und meine Frau, das scheint ein Band zu werden, ähnlich dem was sie mit Teddy hatte, da passte keine Poskarte dazwischen. Es entwickelt sich. Der ACD braucht einen Bezug, nicht zwei oder mehr. Zwar läßt der Cattle mehrere Personen gleichzeitig gelten die ihm Anweisungen geben dürfen, aber es bedarf im Grundsatz immer eine Person als Bezug.
Ist das nicht gegeben, so kann ein Cattle nicht gehalten und geführt werden. Der Mensch, zu dominant oder zu zurückhaltend ist recht problematisch.
Der idealte Therapiehund für mich.
Leyness braucht scheinbar nur uns, keine externen Bekanntschaften. Sammy mag ganz gerne mal mit anderen Hunden spielen, hat aber keine direkten Freunde ausserhalb. Intern sind unsere 3 super zueinander. Sie repektieren gegenseitig zB ihr Futter ( sie werden grundsätzlich zusammen gefüttert ) - da geht keiner an dem andern sein Napf.
Das bedeutet: Eine funktionierende Hirarchie.
Draussen wird auf Befehl das geworfene Spiel ignoriert ( meist jedenfalls ) und der Hund, der namentlich genannt wird, darf das dann holen. Rein verbal.
Nonverbal baut sich derzeit auch schon auf. Via Handzeichen befolgt Leyness Anweisungen.
Bedeutet: Auch hier stimmt die Chemie.

Wie gesagt, ich stimme Dir vollends zu.
Wenn ich mich vlt etwas herablassend über Leyness oder meine anderen Hunde geäußert habe, so ist das kein Wiederspruch. Ich respektiere und versuche zu lernen, miteinander und füreinander. Für mich kaum in Worte zu packen, was da passiert.
Leyness kommt langsam aber mächtig auf uns zu. Seit kurzem schmußt und kuschelt er wie ich´s noch nie erlebt hab.
Sammy wird langsam, dank unserer Tierärztin die eine Idee hatte, gesund - merkt das es ihm immer besser geht. Bekommt spezialfutter: 100% Insektenprotein. Scheinbar hoch allergisch, unsern Sammy. Mit diesem Futter allerdings ( sauteuer, da sind Tupperersatzteile echt super günstig dagegen :shock: ) geht´s ihm so gut wie noch nie ( er wird am 28 Mai 3 Jahre alt )
Es ist eine entsprechende Dynamik im Rudel, ohne Ende Spaß und Juhuu !!

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Black-Mamba; Großeinsatz der Polizei !!

Beitrag von guidolenz123 » Mi 22. Apr 2020, 11:06

Freut mich das zu lesen.....

Du scheinst wirklich richtig Ahnung zu haben von Hunde-Psychologie...
Das findet man selten ... 023) 023) 023) 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Black-Mamba; Großeinsatz der Polizei !!

Beitrag von rolf.g3 » Mi 22. Apr 2020, 15:21

moin,

@guido
lieb das Du das sagst, aber schaun wir mal.
Wir versuchen halt alles das unsere Mäuse sich wohl fühlen. Stress bekommt auf lägere Sicht gesehen niemandem.

gr
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Black-Mamba; Großeinsatz der Polizei !!

Beitrag von guidolenz123 » Mi 22. Apr 2020, 17:34

023) 023) 023) 023) 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten