Schuhwerk

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
starik1968
Beiträge: 534
Registriert: Di 25. Jul 2017, 16:09
Fahrzeuge: Twizy 45

Schuhwerk

Beitrag von starik1968 » Mi 26. Jun 2019, 06:41

Hallo,

suche gute Schuhe zum Fahren. Meine Straussschuhe gehen mir auf den Nerv (wenn auch super bequem), habe mal zum testen gebrauchte Kartstiefelchen von Sparco genommen, die sind klasse, neu aber ein wenig teuer. Und man wird etwas seltsam angeschaut, wenn man im Dienst die zusammen mit der Arbeitskleidung anhat.

Was gibt es sonst, mit dem man gutes Gefühl am Pedal hat?

Thx!

Shalom
F. :-)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Schuhwerk

Beitrag von guidolenz123 » Mi 26. Jun 2019, 10:54

So ein feeling hatte ich noch nie...was gut zum Gehen ist auch gut zum Fahren...jedenfalls bei mir...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Schuhwerk

Beitrag von tass02 » Mi 26. Jun 2019, 11:15

Die wärme macht wohl einigen zu schaffen, wie sonst kommt man auf solchen Einfällen :shock: 017)

starik1968
Beiträge: 534
Registriert: Di 25. Jul 2017, 16:09
Fahrzeuge: Twizy 45

Re: Schuhwerk

Beitrag von starik1968 » Mi 26. Jun 2019, 11:20

tass02 hat geschrieben:Die wärme macht wohl einigen zu schaffen, wie sonst kommt man auf solchen Einfällen :shock: 017)
Also ich tat mich mit meinen normalen Arbeitsschuhen im Aixam sehr schwer... Die Pedale sind da im Gegensatz zu meinem Twizy sehr eng beisammen.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Schuhwerk

Beitrag von guidolenz123 » Mi 26. Jun 2019, 12:26

starik1968 hat geschrieben:
tass02 hat geschrieben:Die wärme macht wohl einigen zu schaffen, wie sonst kommt man auf solchen Einfällen :shock: 017)
Also ich tat mich mit meinen normalen Arbeitsschuhen im Aixam sehr schwer... Die Pedale sind da im Gegensatz zu meinem Twizy sehr eng beisammen.
Das gibts/gabs auch schon bei anderen Modellen...Mein Porsche 928 war so ein Kandidat.
Beim sehr schnellen Schlagbremsen stand ich mit breiten Turnschuhen automatisch auf Bremse UND Gaspedal....machte akkustisch richtig Furore beim Fahrsicherheitstraining...Zugleich quietschende Bremsen und aufheulende 8-Zylinder-Motor-Musik.......vom Feinsten... :mrgreen:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

tass02
Beiträge: 1225
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 09:35
Fahrzeuge: Aixam 400 SL. Zwei Motorräder

Re: Schuhwerk

Beitrag von tass02 » Mi 26. Jun 2019, 12:27

Naja der Twizy ist ja auch kein richtiges Auto, da heißt es wohl üben mit den Schuhwerk oder paar Badeschlappen in den Kofferraum zum wechseln. 8)
Deswegen hat man ja beim Twizy gleich die Pedale soweit auseinander gemacht weil der keinen Kofferraum hat :lol:

starik1968
Beiträge: 534
Registriert: Di 25. Jul 2017, 16:09
Fahrzeuge: Twizy 45

Re: Schuhwerk

Beitrag von starik1968 » Mi 26. Jun 2019, 14:09

tass02 hat geschrieben:Naja der Twizy ist ja auch kein richtiges Auto, da heißt es wohl üben mit den Schuhwerk oder paar Badeschlappen in den Kofferraum zum wechseln. 8)
Deswegen hat man ja beim Twizy gleich die Pedale soweit auseinander gemacht weil der keinen Kofferraum hat :lol:
Dafür klasse zum fahren, bin ja kein Walter Röhrl, habe da mal auf Video gesehen wie der "füßelt" da wird einem ganz anders... :-)

Antworten