Preisliche Konkurrenz zu unseren Tupperdosen...

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Preisliche Konkurrenz zu unseren Tupperdosen...

Beitrag von HerrToeff » Sa 23. Dez 2017, 02:57

JDM Fahrer hat geschrieben:Lach!!!!Also die Heutigen KFZ werden ja nach Schadstoffausstoß besteuert.Die älteren KFZ nach Hubraum.Und nach was wird ein Sauberes E-Auto besteuert?????Eigentlich garnicht denn es ist Sauber und somit Steuerfrei.
Oder Besteuert man ein E-Auto nach gesamtgewicht????Wie ein Anhänger????
Dieser Deutsche Staat ist einfach nur am Ende!!!!
In Berlin wird Belogen und Betrogen was das zeug hält.Und die Mehrheit der Bürger inden das auch noch OK.Armes Deutschland kann ich da nur sagen.
Gut das unsere Autos Kennzeichen aus Polen haben.Noch nicht alle aber ich Arbeite daran das auch die Motorräder ihre Kennzeichen bekommen.Der Passat und der Dacia und der T4 haben schon Ihr Kennzeichen mit PL im Nummernschild somit keine KFZ Steuer mehr. 033) 033) 033)
in Polen brauchen die Autos keinen TÜV und kosten keine Steuern?

Was die E Autos betrifft - klar kosten die Steuern. Und MwSt beim Kauf und Aufladen. Dafür gibts dann bei BMW 90 Millionen Teuro E Auto Subvention und die bauen sich davon ne schicke Designer E Tanke aufs Betriebsgelände ...

... nach dem Förderprogramm wird das dann ne Espressobar für die Chefs 033) ...

... fetter Stromanschluss für die Kocher ist dort ja schon da 072) ..

... jaja so ist dass mit der Steuergerechtigkeit 101) .. der eine zahlt, der andere prasst 076) ..
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Preisliche Konkurrenz zu unseren Tupperdosen...

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 23. Dez 2017, 05:46

Sowas wie TÜV brauchen die Fahrzeuge in Polen auch aber da fährt man zur Autowerkstatt.Wenn die eine nicht will fährt man zur nächsten und wenn man mal das Auto gerade nicht dabei hat,Kein Problem für ein paar Zloty gibt es den wisch auch ohne Auto.
Ich finde das System sehr gut!!!!Sollte man in Deutschland auch einführen.TÜV über die Werkstatt Quasi Tüv bei jedem Werkstattbesuch automatisch.
mahl ehrlich!!!Wer macht heute bzw wer kann heute noch selber was an den Modernen Kisten machen?????95% der Autos gehen in eine Werkstatt.
Ist nicht anders wie bei der Heitzung im Haus.Für was brauche ich den Schonsteinfeger 017) 017) 017) Was macht der????
NIx macht der!!!!Der kommt prüft die Heizung und das war es.
Genau das macht mein Heizungsfritze auch der kommt einmal im Jahr macht das Teil Sauber stellt es ein wenn das nötig ist wechselt was aus wenn das sein muss und fertig.
Der Schwarze mann macht nix der Prüft nur wenn man das sooooooo bezeichnen kann.
Kann nur sagen Abschaffen sowas wie den Schwarzen mann der einem das Geld aus der Tasche Frisst. 023) 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Preisliche Konkurrenz zu unseren Tupperdosen...

Beitrag von HerrToeff » Sa 23. Dez 2017, 21:47

JDM Fahrer hat geschrieben:Sowas wie TÜV brauchen die Fahrzeuge in Polen auch aber da fährt man zur Autowerkstatt.Wenn die eine nicht will fährt man zur nächsten und wenn man mal das Auto gerade nicht dabei hat,Kein Problem für ein paar Zloty gibt es den wisch auch ohne Auto.
Ahbah für ein paar sloty Bild kriegste TÜV auch hier in D

https://www.youtube.com/watch?v=jh0MoYAyMSw

und da gibts gut informierte Bürger die wollen TüV für die Tupper einführen damit die auch so brandsicher werden 033)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten