Seite 1 von 1

Anfängerfragen

Verfasst: Sa 16. Dez 2017, 13:49
von starik1968
Hallo,

fahre bisher einen Twizy 45 (seit ich weiss dass ich den AM habe, hatte den M gemacht...)

Ansonsten seit 1986 Mofa, Roller. Nie den Autoführerschein gehabt/machen wollen.

Und würde jetzt gerne einen Aixam bspw. kaufen:
  • weiss mir jemand eine Werkstatt in der Gegend Reutlingen (72726) (hatte ich hier schonmal gefragt, eine konkrete aber nicht erfahren, bin bei Werkstätten vorsichtig, habe mich dem Mofa mal ziemlich "gebrannt")?
    warum sind die Serviceintervalle bei 5.000km? Kommt mir wenig vor, wenn ich an meine Roller denke, ich die hatte
    wo gibt es Vollkasko/bei welcher Gesellschaft?
Schonmal lieben Dank, Twizy ist ja eine lustige Sache, die ich gerne fahre, im Winter halt nicht so der Brüller :-D

mfg
starik1968

Re: Anfängerfragen

Verfasst: Sa 16. Dez 2017, 15:10
von guidolenz123
Hier gibts Twizzy-Seiten-Scheiben...wg Winter und so:

http://www.at-buehler.de/?gclid=CjwKCAi ... 7MQAvD_BwE


Bild

Re: Anfängerfragen

Verfasst: Sa 16. Dez 2017, 15:21
von starik1968
Habe leider einen Twizy ohne Türen, war froh einen zu bekommen, die 45er bekommt man kaum, so habe ich nun leider einen ohne Türen, die kann man auch leider nicht nachrüsten.

Re: Anfängerfragen

Verfasst: Sa 16. Dez 2017, 18:12
von guidolenz123
Schade.....


aber ggf selbst bauen...kann doch nicht so schwer sein... :wink:

Re: Anfängerfragen

Verfasst: So 17. Dez 2017, 15:59
von Lori
Hallo Starik,

du kannst mit solchen Fahrzeugen, grundsätzlich in jede Werkstatt. Von Aixam weiß ich dies zu 100 %, wenn was ist, bekommt die entsprechende Werkstatt die Technischen Daten usw. von Aixam.
Such dir eine Werkstatt aus, wo du ein gutes Gefühl hast oder die dir empfohlen werden.

Was die Versicherung betrifft, ist auf jeden Fall, die HUK in Coburg, eine sehr gute Adresse!

Schöne Grüße 004)

Lori