Seite 1 von 1

Chemnitz eine Reise wert?

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 01:25
von sf169
Am 01.12. bin ich 10 Jahre mit meiner liebsten zusammen.
Da ihr Mondeo eine neue (gebrauchte) Stoßstange benötigt und ich eine in Chemnitz bekomme, gibts unsere 'Hochzeits-Reise' nun Richtung Chemnitz. Habt Ihr Ideen/Vorschläge, was da sehenswert ist?
Reeperbahn hab ich schon gegoogelt: die fährt da nicht im Dezember.
Liebe Grüße
Stefan

Re: Chemnitz eine Reise wert?

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 08:06
von Fuddschi
sf169 hat geschrieben:Am 01.12. bin ich 10 Jahre mit meiner liebsten zusammen.
Da ihr Mondeo eine neue (gebrauchte) Stoßstange benötigt und ich eine in Chemnitz bekomme, gibts unsere 'Hochzeits-Reise' nun Richtung Chemnitz. Habt Ihr Ideen/Vorschläge, was da sehenswert ist?
Reeperbahn hab ich schon gegoogelt: die fährt da nicht im Dezember.
Liebe Grüße
Stefan
Ich Denke schon: http://www.chemnitz.de/chemnitz/de/die- ... enswertes/

Re: Chemnitz eine Reise wert?

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 08:17
von ERZI
Das Schloss Augustusburg, die Auffahrt zum Schloss Augustusburg mit der alten Standseilbahn von Erdmannsdorf aus sind sehr
schön. Im Schloss sind Museen untergebracht, darunter ein sehr gutes Motorradmuseum! In der Nähe von Chemnitz (45km)
befindet sich das Spielzeugdorf Seiffen. Hier werden die Erzgebirgischen Pyramiden, Nußknacker und Räuchermännchen hergestellt. Schauwerkstätten, Museen,Sommerrodelbahn, Modellbahnausstellung.
In Chemnitz selbst fällt mir spontan nicht so viel ein. Aber gleich neben an befinden
sich meine genannten Tipps. Ich komme aus der Ecke. Viel Spaß wünsche ich Euch hier und eine gute Fahrt!
Gruß ERZI.

Re: Chemnitz eine Reise wert?

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 10:00
von guidolenz123
Hier (falls Ihr beide Fahrzeug-afin seid).. Museum für sächsiche Fahrzeuge...

http://fahrzeugmuseum-chemnitz.de/


oder in der Nähe in Zwickau (liegt wohl auf Deinem Weg)

Horch-museum

http://www.horch-museum.de/


Obige Museen sind für Autofans ein "must have".

Ansonsten Eisenach (Wartburg) ,Gotha (Schloss) , Erfurt (Krämerbrücke und Domplatz) , Weimar ( Schloss und Park Belvedere) sind alle sehr sehenwert und auf Deiner Strecke... (waren nur die mir sehr gut bekannten Highlights) ... da gibt es noch viiiieles mehr.