Seite 1 von 1

Winterlager...

Verfasst: So 29. Okt 2017, 10:49
von guidolenz123
Winterlager... doofer Winter...

Bild

Bild
088)

088) 088)

Re: Winterlager...

Verfasst: So 29. Okt 2017, 10:55
von Metaphysik
Ja 088) Am besten die Decke über den Kopf und Winterschlaf bis zum April ..

Re: Winterlager...

Verfasst: So 29. Okt 2017, 14:24
von weasel
Ne, ne, ne! Der MC1 hat gerade neue Winterschluffen bekommen und eines der Moppeds muß am 24.12. noch zum Treffen (meiner "Diva" brauche ich bei den Temperaturen nicht zu kommen, die schaut höchstens einmal aus der Garage und zeigt mir nen Vogel :D , aber glücklicherweise stehen da ja noch Alternativen 033) )

Re: Winterlager...

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 06:43
von HerrToeff
Warum mottet ihr die Dingers ein? Zu geizig für Winterreifen? :lol:

Re: Winterlager...

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 09:15
von guidolenz123
Im Winter ist es kalt..salzig und überhaupt...

Fahrräder Brrrrrr

Motorrad Brrrrrrrr

Microcar Schiss vor rutschenden PKW und Co

500SEC Schonen

Was bleibt einem dann ?

Winterlager !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Winterlager...

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 13:07
von Fuddschi
guidolenz123 hat geschrieben:Im Winter ist es kalt..salzig und überhaupt...

Fahrräder Brrrrrr

Motorrad Brrrrrrrr

Microcar Schiss vor rutschenden PKW und Co

500SEC Schonen

Was bleibt einem dann ?

Winterlager !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein Winterlager kommt für mich nicht in frage, ich Fahre meinen Kabinenroller auch im Winter und den Motorroller habe ich auch nicht Winterfest gmacht, da ich auch bei wenige Grade über Null fahre, wenn es notwendig ist 072)

Re: Winterlager...

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 15:56
von guidolenz123
Du bist ja auch ein knallharter Typ Fuddschi... :wink:

Ich bin bekennendes Weichei und mache winters oft auf Stubenhocker... 019)

Re: Winterlager...

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 18:32
von Fuddschi
guidolenz123 hat geschrieben:Du bist ja auch ein knallharter Typ Fuddschi... :wink:

Ich bin bekennendes Weichei und mache winters oft auf Stubenhocker... 019)
Aber dann nicht wundern, wenn du dir eine Erkältung einfängst, da nicht abgehärtet bist :wink: 019)

Re: Winterlager...

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 20:54
von guidolenz123
Fuddschi hat geschrieben:
guidolenz123 hat geschrieben:Du bist ja auch ein knallharter Typ Fuddschi... :wink:

Ich bin bekennendes Weichei und mache winters oft auf Stubenhocker... 019)
Aber dann nicht wundern, wenn du dir eine Erkältung einfängst, da nicht abgehärtet bist :wink: 019)
Ich bekomm keine ...bleib drinnen... 019)

Re: Winterlager...

Verfasst: Do 2. Nov 2017, 02:45
von HerrToeff
Fuddschi hat geschrieben:
guidolenz123 hat geschrieben:Im Winter ist es kalt..salzig und überhaupt...
.......
Microcar Schiss vor rutschenden PKW und Co
......
Was bleibt einem dann ?
Winterlager !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein Winterlager kommt für mich nicht in frage, ich Fahre meinen Kabinenroller auch im Winter und den Motorroller habe ich auch nicht Winterfest gmacht, da ich auch bei wenige Grade über Null fahre, wenn es notwendig ist 072)

Naja ... Dein Huskygespann vor dem Roller schüchtert ja auch die rutschenden PKW ein ...

Re: Winterlager...

Verfasst: Do 2. Nov 2017, 22:00
von JDM Fahrer
Unser Ü-EI ist Sommer wie auch im Winter unterwegs und das auf Winterreifen.Am anfang war es für mich nur ein FUN Mobil eben so aus Spaß mal das ding Fahren.
Aber irgendwie wurde es schnell immer mehr mit dem Fahren ausserhalb von unseren Urlaubstouren.Nun ist es eigentlich täglich von mir im gebrauch.
Schnell mal in den Baumarkt kleinkram Kaufen,mal fix nach Hannover in die Stadt,oder zur Tanke mal fix Sprit für den Rasenmäher geholt.
Immer ist das Ü-EI die erste Wahl bei mir.

Habe mir gerade die Tage bei Ebay eine Standheizung(Gebraucht) gekauft mit Zeitschaltuhr/Fehrbedinung und Motorvorwärmung.
Werde die in Kürze verbauen und dann kann der Winter kommen.

Somit wir unser Ü-EI in Zukunft auch was für Weicheier.Grins,meine Frau will das Ü-EI im Winter morgens nicht Fahren weil das Ü-EI nur unter dem Carport steht und nicht so wie ihr Auto in der Warmen Garage.

Standheizung schafft abhilfe.Immer schön warm die kleine Kiste,sooooooo will ich das haben.
Gehe ja gern im Winter mal 3 bis 4 Std Spazieren durch den Wald.Nur ist es dann auch im Auto kalt wenn man nach dem Spaziergang wieder zum Auto (Ü-EI) kommt.
Wird in Zukunft nicht mehr der Fall sein.

Ja unser Ü-EI wird langsam ein Luxusmobil.Standheizung!!!Hat nur mein T4 aber nicht mit Fernbedinung und auch nicht mit Motorvorwärmung.Die anderen Fahrzeuge von uns haben noch nicht mal eine Standheizug So einen Luxus hat dann nur unser Ü-EI in Kürze. 023) 023)

Re: Winterlager...

Verfasst: Fr 3. Nov 2017, 07:40
von HerrToeff
Warum ziehst Du nicht einfach den Kauf des ch26 etwas vor und bestellst ihn gleich mit Standheizung ab Werk?

Du hattest geschrieben Du hast den jdn nur noch 1-2 Jahre, wozu dafür noch aufwändig Standheizung rein?