Das Märchen vom E- Auto

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von HerrToeff » Di 20. Mär 2018, 18:10

Also ... zu Wasserstoffantrieb sage ich nur ein Wort: Hindenburg

Wer ein schönes E Fahrzeug sehen will sehe mal hier

http://www.computerbild.de/artikel/cb-T ... 91553.html

auch wenn die BBild bZeitungsreporter hier nicht verstehen warum die Kopie teurer ist als das Original. Bild eben.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von guidolenz123 » Di 20. Mär 2018, 19:28

HerrToeff hat geschrieben:Also ... zu Wasserstoffantrieb sage ich nur ein Wort: Hindenburg

Wer ein schönes E Fahrzeug sehen will sehe mal hier

http://www.computerbild.de/artikel/cb-T ... 91553.html

auch wenn die BBild bZeitungsreporter hier nicht verstehen warum die Kopie teurer ist als das Original. Bild eben.
Warum gehen dann die bestehenden Wasserstoff-KFZ nicht laufend in den Explosionsmodus ? :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von HerrToeff » Di 20. Mär 2018, 20:00

Im Falle der Hindenburg taten sie es :mrgreen:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 21. Mär 2018, 00:17

Ja Hindenburg das war 1937 wir schreiben das Jahr 2018 da hat sich schon einiges getan.Also mal nicht so eine Angst vor Wasserstoff.
Das ist schon eine gute alternative zu Batterie,Diesel,Benzin.
Atom wäre mir Persönlich die Liebste energiequelle.Und sicher wäre es auch.Ich denke da nur mal an Flugzeugträger und U-Boote.
Warum nicht Autos damit antreiben????
Schlimmmmmm genug das wir Atomkraftwerke still legen und Sonne und Wind nutzen wollen und weiter Gas und Kohle Verstromenanstat die Forschung in richtung Atomenergie lenken.
Unsere Nachbarländer bauen Fleisig neue Atomkraftwerke mehr als sie selber brauchen,Warum????Na bald braucht der Deutsche sooooooo viel Strom dann gibt es Teuren Atomstrom aus Frankreich oder Belgien LACH dennnnnn Deutschland macht sich mal wieder richtig abhängig von den anderen.

Wichtig ist Deutschland hat bald 2 Milionen E-Autos auf der Straße und im Wohnzimmer Flackert die Lampe!!!
IKEA verkauft Teelichter im Hunderter Pack.Preis ist ganz OK 033) 033) Noch 022) 022) 022)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von HerrToeff » Mi 21. Mär 2018, 10:13

Wasserstoff ist wie Atomkraft ... ja wir haben jetzt 2018 und nicht 1937 aber die Sicherheit liegt in den Händen derselben korrupten Schludertypen

Atomkraftwerke fliegen wegen schlechter menschlicher Leistung in die Luft nicht Prinzipbedingt. Natürlich wäre theoretisch ein störungsfreier Atombetrieb möglich. Und ein störenfreier Wasserstoffbetrieb. Und Händler könnten keine Todesfallen über den Tüv kriegen. Und es könnten keine Kriminellen die sogar schon hier bekannt sind im Flüchtlingsstrom mitschwimmen.

Aber all das passiert. Und jetzt wollt ihr ein Wasserstofflager neben Eurem Haus?

Die von welchen Politikern/Beamten geregelt werden?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 21. Mär 2018, 12:49

Beamten/Politiker haben nix mit Anlagen Wasserstoff/Atom zu tun das sind Private Betreiber.
Und menschliches Versagen kann man schon Kontrollieren durch Fachkräfte und nicht durch Unterbezahlte Leiharbeiter.
Die Franzosen bekommen das auch hin in sachen Atomkraft und unsere Nachbarstaaten auch.(Mal mehr mal weniger gut) aber es klappt.
Und wir in Deutschland????Atomkraft abschaffen,Kohle auch dafür auf Wind und Sonne setzen das Zeug Funktioniert von 12 bis Mittag sehr zuverlässige Energie,Kann mich wech Lachen!!!! Biogasanlagen auch sehr gut!!!!Da werden X Felder nur für Futter bestellt das so eine Biogasanlage laufen kann.Wirkungsgrad nahe null.Einzige was die Anlage kann sind Kosten Produzieren.

In anderen Ländern gibt es Fortschritt in Deutschland gibt es Rückschritt und das mit ganz großen Schritten.
Na warten wir ab was noch alles in Deutschland kommt die DUH ist ja immer vorn dabei wenn es darum geht dem Bürger steine in den weg zu legen.
Die DUH ist schon ein richtig komischer Verein der schön von der Politik unterstützt wird.So ist die Politik nie schuld an dem was gerade passiert.Sehr gut gemacht die Damen und Herren in Berlin!!!!
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von HerrToeff » So 25. Mär 2018, 00:30

JDM Fahrer hat geschrieben:....
Die Franzosen bekommen das auch hin in sachen Atomkraft und unsere Nachbarstaaten auch.(Mal mehr mal weniger gut) aber ....

???? die franzosen bekommen es mit der Atomkraft hin ???

Machst Du makabre Witze?

"Radioaktivität im Meer in La Hague: höhere Werte als in Fukushima ..."

"Ähnliche Effekte wie in der deutschen KIKS (Kinderkrebsstudie) festgestellt, sind aber auch in Frankreich feststellbar."

http://blog.eichhoernchen.fr/post/Radio ... -Fukushima

Es ist nicht so, dass die Franzosen ihre Kernkraft weiter verwenden weil sie diese besser im Griff haben, sondern eher so, dass sie noch dass letze bissel Profit aus ihren Todesfallen quetschen, weil sie nicht den Luxus der Einnahmen aus einer negativ verzinzten Staatsverschuldung haben.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Fuddschi » So 25. Mär 2018, 08:09

HerrToeff hat geschrieben:
JDM Fahrer hat geschrieben:....
Die Franzosen bekommen das auch hin in sachen Atomkraft und unsere Nachbarstaaten auch.(Mal mehr mal weniger gut) aber ....

???? die franzosen bekommen es mit der Atomkraft hin ???

Machst Du makabre Witze?

"Radioaktivität im Meer in La Hague: höhere Werte als in Fukushima ..."

"Ähnliche Effekte wie in der deutschen KIKS (Kinderkrebsstudie) festgestellt, sind aber auch in Frankreich feststellbar."

http://blog.eichhoernchen.fr/post/Radio ... -Fukushima

Es ist nicht so, dass die Franzosen ihre Kernkraft weiter verwenden weil sie diese besser im Griff haben, sondern eher so, dass sie noch dass letze bissel Profit aus ihren Todesfallen quetschen, weil sie nicht den Luxus der Einnahmen aus einer negativ verzinzten Staatsverschuldung haben.
Diese Propaganda kommt bestimmt von den Russen oder von Nordkorea oder es wird denen in die Schuhe geschoben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:

Merkwürdig ist nur, daß "Grünfrieden" nichts davon berichtet hatte :o

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von HerrToeff » So 25. Mär 2018, 18:32

Fuddschi hat geschrieben: .....
Merkwürdig ist nur, daß "Grünfrieden" nichts davon berichtet hatte :o
Fuddschi .... ich stelle wiederholt fest, dass Du nach all den Jahren das Internet immer noch nicht auswendig kennst

"..Greenpeace führte im April 1997 erste Messungen am Abwasserrohr der Wiederaufarbeitungsanlage La Hague durch. Im Juni und September 1997 wurden Meerestier-, Sediment-und Abwasserproben von Greenpeace-Tauchern in unmittelbarer Nähe der Abwasser-Pipeline, teilweise unter Aufsicht eines vereidigten Sachverständigen, entnommen. Die Proben wurden von zwei unabhängigen Labors analysiert.

Nach den Analysen sind die inneren Ablagerungen der Pipeline so hoch verstrahlt, dass sie nach dem derzeitigen deutschen Recht in Zement verpackt und tiefengeologisch endgelagert werden müssten. Proben von Meeressediment und Rohrablagerungen enthielten derart viel Plutonium, dass diese Proben nach deutschem Recht als kernbrennstoffhaltig einzustufen sind. Auch Proben von Krebsen zeigen, dass die Meeresverseuchung bei La Hague Ausmaße angenommen hat, die mit Kontaminationen nach nuklearen Großunfällen vergleichbar sind.

ILLEGALE EINLEITUNGEN
Bei einer Filterprobe des radioaktiven Abwassers - unter Aufsicht eines vereidigten technischen Sachverständigen aus Frankreich - stellte Greenpeace fest, dass COGEMA radioaktive Partikel einleitet, die eine Größe ..."

Quelle
https://www.greenpeace.de/themen/energi ... g-la-hague
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von guidolenz123 » So 25. Mär 2018, 18:41

HerrToeff hat geschrieben:
Fuddschi hat geschrieben: .....
Merkwürdig ist nur, daß "Grünfrieden" nichts davon berichtet hatte :o
Fuddschi .... ich stelle wiederholt fest, dass Du nach all den Jahren das Internet immer noch nicht auswendig kennst

"..Greenpeace führte im April 1997 erste Messungen am Abwasserrohr der Wiederaufarbeitungsanlage La Hague durch. Im Juni und September 1997 wurden Meerestier-, Sediment-und Abwasserproben von Greenpeace-Tauchern in unmittelbarer Nähe der Abwasser-Pipeline, teilweise unter Aufsicht eines vereidigten Sachverständigen, entnommen. Die Proben wurden von zwei unabhängigen Labors analysiert.

Nach den Analysen sind die inneren Ablagerungen der Pipeline so hoch verstrahlt, dass sie nach dem derzeitigen deutschen Recht in Zement verpackt und tiefengeologisch endgelagert werden müssten. Proben von Meeressediment und Rohrablagerungen enthielten derart viel Plutonium, dass diese Proben nach deutschem Recht als kernbrennstoffhaltig einzustufen sind. Auch Proben von Krebsen zeigen, dass die Meeresverseuchung bei La Hague Ausmaße angenommen hat, die mit Kontaminationen nach nuklearen Großunfällen vergleichbar sind.

ILLEGALE EINLEITUNGEN
Bei einer Filterprobe des radioaktiven Abwassers - unter Aufsicht eines vereidigten technischen Sachverständigen aus Frankreich - stellte Greenpeace fest, dass COGEMA radioaktive Partikel einleitet, die eine Größe ..."

Quelle
https://www.greenpeace.de/themen/energi ... g-la-hague

Alles normal....nach Tschernobyl haben ein Freund und ich eine Studie in der Region Landkreis Miesbach (und darüber hinaus) erstellt über Mißbildungen bei Kühen bzw deren Kälber nach dem Gau.
Wir haben das Ganze damals in der Zeitschrift STERN veröffentlicht...also denen verkauft...Ein ganzes Jahr (im Nachgang) waren wir zugange mit verschiedenen Instituten /zB auch mit GSF bei München....etc etc etc...Die damaligen Erlebnisse ...insbesonders nach unseren Interviews mit Sendern aus zB Japan (Hiroshima und Co) mit der bayerischen "Staatsmacht" waren sehr interessant. Würde Bücher füllen....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von HerrToeff » So 25. Mär 2018, 19:00

Ja...
.. Leukämie bei Kindern.

man lese sich durch
"Leukämie Cluster"
https://de.wikipedia.org/wiki/Leuk%C3%A ... _Elbmarsch

und die Richtigstellung des Arbeitgeberverbandes
"Leukämie Lüge"
https://deutscherarbeitgeberverband.de/ ... aemie.html

Hier kann mans lesen, die beknackten Kinder sterben nur aus Bösartigkeit an Leukämie um die lieben KKWs zu diskreditieren

Gut, daß das endlich mal klargestellt wurde!!

Danke an

Bild
Prof. Walter Krämer
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von JDM Fahrer » Do 29. Mär 2018, 13:02

Darauf habe ich Gewartet!!!!
Ich hatte mir das schon so gedacht das genau das kommen muss,sonst wird man den Verbrenner nie los.Jetzt ist es geschafft den Verbrenner zu entsorgen.Natürlich ist das arme Deutschland wieder mal nicht schuld daran,Nein Nein!!!!Es sind die Schrecklichen vorgaben von Brüssel.
https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 87655.html
Und damit alles schön passt und der Bürger es auch glaub gibt es die Bösen Feinstaubwerte von den Messstationen!!!Dumm nur das diese Stationen nicht richtig bzw an richtiger Stelle aufgebaut sind.Somit sind die Messergebnisse einfach Müll.Sie sind null und Nichtig.Genau wie die DUH die ja jetzt mächtig Feuer von allen Seiten bekommt.

Aber am Ende wird es so kommen wie es Kommen muss!!!Deutschland macht super große schritte in sachen Rückentwiklung.Andere Länder Freuen sich schon heute wenn sich Deutschland selber abschaft.

Wichtig ist das es in diesem Land Bund wird.Wer braucht Wirtschaft????Lieber eine Saubere Umwelt und die Flower Power der 68ziger.
Ja Sorry ist nicht das was ich will für mein Deutschland.
Ich will Verbrenner Motoren fahren und keine E-Autos die nach 180 KM die Flatter machen weil die Batt.leer ist.
Ich will auch keine Autos fahren die 4,5 Lit pro 100KM Fressen,Nein will ich nicht!!!Ich möchte das Fahren was ich will und nicht was mir der Staat vorschreibt.
Und wenn das nicht bald aufhört das der Staat sich in alles einmischt dann Gehe ich eben in meine neue Wahlheimat und Schaue mir das ganze Kaotische Deutschland im TV an. 033) 033)

Irgendwann muss auch mal ende sein mit dem ganzen Durcheinander in der Kaputten Politik in Deutschland.
Aber das scheint in Berlin noch nicht angekommen zu sein das es nicht mehr das Land ist in dem man gut und gerne Lebt.

Ich Freue mich auf die ersten LKW´s mit Batteriebetrieb und hatten sie als Diesel LKW noch 28 Tonnen Zuladung in der E ausstattung haben sie dann mit glück 10 Tonnen.und 200 Km Reichweite mit einer Batt. Ladung.
Das ist Fortschritt 033) 033) 033) für Deutschland!!!!!
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Fuddschi » Do 29. Mär 2018, 14:44

HerrToeff hat geschrieben: Fuddschi .... ich stelle wiederholt fest, dass Du nach all den Jahren das Internet immer noch nicht auswendig kennst
Und ich stelle fest, daß du jeden Mist, den du irgendwo liest, glaubst :roll:
Nehmen wir als beispiel Tschernobyl, damals hatten die Menschen in Deutschland Hysterisch reagiert, das ganze Gemüse sei verstrahlt, man könne es nicht mehr essen. :mrgreen:
Damals, als das Unglück passierte, hatte ich bei einem Landwirt auf dem Feld ausgeholfen, den Salat in die Großmärkte zu fahren.
Am nächsten Tag sagte der Landwirt, er müssen den Salatacker umpflügen, weil niemand mehr den Salat kaufe. Ich hatte bei dem Landwirt zu Mittag gegessen, auch Salat, ich lebe heute noch :mrgreen: :mrgreen: 033) 076)
Man kann also davon ausgehen, daß die Leute zuviel Bildzeitung lesen :roll:

Fazit: Du musst nur recherchieren, von wem "Grünfrieden" bezahlt wird, für ihre Propaganda :wink:

Übrigens, diesem Verein habe ich nie, auch nur einen Pfennig, spendiert 072)

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von JDM Fahrer » Do 29. Mär 2018, 16:49

"Tschernobyl" sehr gut sehr gut!!!!
Da gibt es ein Ehepaar ca.5 KM vom Reaktor quasi Todeszone und die Leben dort noch immer.Die suchen sich ihre Pilze im Wald haben ihre Kuh im Stall und auch sonst hat die Natur und die Tiere sich gut an die neue lage angepasst.
Ja Ja wird immer viel Wind um Atom gemacht Zieht nur nicht mehr so wirklich beim Bürger.Es muss was neues her 017) 017) 017) aber was????Wir probieren mal Feinstaub aus.Ups siehe da Funktioniert alle haben Angst vor dem Bösen FeinstaubAber wer soll der schuldige sein????Wir versuchen mal den Diesel in die Pflicht zu nehmen.Der ist der Böse Feinstauberzeuger,gut im moment klappt das noch ganz gut fragt sich nur wie lange.Die DUH hat ja gerade erklärungsnot denke die müssen erst mal wieder sich selber auf die Spur bringen 033) 033) 033) So ein Dummer Verein!!!!Der andere Club ist ja sehr Ruhig geworden,hat gerade ein wenig geldnot in der Kasse,und keiner Spendet den Greenpissers UPS SORRY Schreibfehler!!!!Sollte natürlich Greenpeace heißen wie konnte ich nur.
Hier mal was zum Lesen:
https://sciencefiles.org/2018/03/29/die ... -schutzen/

Aber auch danach wir es immer noch Menschen geben die meinen der Osterhase legt die Bunten Eier und das Huhn hat nix damit zu tun.In diesem Sinne euch allen Frohe Ostern 023) 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von macbloke » Do 29. Mär 2018, 20:08

Nur mal so; Atomkraft ist bald alle. Die Vorräte sind begrenzt und der schnelle Brüter hat ja nicht funktioniert. Wenn das nicht wäre hätte ich wirklich mehr Angst. Aber so fahren die ein AKW nach dem anderen noch rechtzeitig runter.

Endsorgung der Brennstäbe geht auf lasten des Steuerzahlers und unterm Strich ist es ein Minusgeschäft auf unsere Kosten. Dummerweise verfienen die AKW betreiber daran. Wenn die die kompletten Kosten bezahlen müssten, die jetzt der Staat bezahlt oder die Gelder die er förderte , dann würde niemand in Frankreich oder Deutschland AKWs betreiben.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von JDM Fahrer » Do 29. Mär 2018, 22:06

Gut Gut also keine AKW´s keine Kohle alles gut was soll den in Zukunft Strom für Deutschland liefern????Wind,Sonne????Nicht dein ernst,oder????
Na oder wie soll das gehen mit Strom in der Zukunft????
Das mit Wind und Sonne ist eine Null Nummer,Heute wie auch in Zukunft.
In Kürze werden wir wieder in richtung Atomstrom gehen und Gas und Kohleverstromung,da bin ich mir ganz sicher.
Warten wir einfach die nächsten 3,5 Jahre ab bis sich das Problem der 3 Träumer Partein erledigt hat.
Du wirst sehen es wird danach wieder Real gedacht wenn die Volkspartein ihren Hut nehmen dürfen.

Denn sind die 3 Volkspartein erst mal wech wird der rest auch wieder gut dann geht es der Wirtschaft auch wieder gut und dem Bürgern Deutschlands auch.Da bin ich mir 101% Sicher.
Egal wer an die Macht kommen würde alles ist besser als das was jetzt versucht Deutschland zu Unterdrücken.
Egal heute der Diesel bald der Benziner und das E-Auto kommt irgendwann auch dran.
Esel,Kamele und Elefanten werden die Zukunft von Deutschland wenn das soooooo weiter geht.

Aber es gibt ja die Moglichkeit für jeden Normal denkenden zu sagen Goodbye Deutschland!!!
Ich schaue mir das hier noch ein wenig an und wenn es mir zu Bunt wird sage ich Goodbye Deutschland es gibt andere Länder in den ich besser Leben kann.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von HerrToeff » Do 29. Mär 2018, 23:14

ich finde, macbloke hat recht und fuddschi hat zuviel radioaktiven Salat gegessen :mrgreen:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von HerrToeff » Do 29. Mär 2018, 23:30

JDM Fahrer hat geschrieben:....vorgaben von Brüssel.
https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 87655.html
Und damit alles schön passt ..... Fortschritt 033) 033) 033) für Deutschland!!!!!
Geh mir doch ab mit dem AfD Scheiss 015)
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
sf169
Beiträge: 338
Registriert: Di 6. Dez 2011, 17:58
Fahrzeuge: Opel Astra SportsTourer 1,6l CDTi Automatik
Mega Multitruck 2 - 400er 09/2009 mit kleinen Baustellen
MB Actros 1845 HAD Bj.2/21 - mit Sonderausstattung Lenkrad
Wohnort: Meschede

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von sf169 » Fr 30. Mär 2018, 01:52

HerrToeff hat geschrieben:ich finde, macbloke hat recht und fuddschi hat zuviel radioaktiven Salat gegessen :mrgreen:
Zustimmung.
Ach ne, doch nicht. Tausche zuviel gegen zuwenig :lol:
HerrToeff hat geschrieben:Geh mir doch ab mit dem AfD Scheiss
Sehe ich auch so.
JDM Fahrer hat geschrieben:Das mit Wind und Sonne ist eine Null Nummer,Heute wie auch in Zukunft.
In Kürze werden wir wieder in richtung Atomstrom gehen und Gas und Kohleverstromung,da bin ich mir ganz sicher.
Wind- und Solarenergie sind nicht falsch, können aber nur einen Teil der benötigten Energie liefern, bzw. nur einen Teil der zur jeweiligen Tageszeit notwendigen Energie. Dafür liefern die zu anderen Zeiten zu viel, welche man noch nicht speichern kann.
Morgens um 6:30 im Januar, wenn viele Leute aufstehen um zur Arbeit zu gehen, dann knipst niemand die Sonne an oder schaltet den Wind ein, aber viele Leute schalten das Licht, die Kaffeemaschine, den Haarfön, die Heizung, etc. etc. ein. Gleichzeitig gehen in vielen Firmen die Heizungen, Licht, EDV etc. an. Noch interessanter wird das mit vielen E-Autos, welche alle pünktlich nach Feierabend und Privaterledigungen abends um 21:00Uhr gleichzeitig Strom haben möchten. Diese Stromspitzen kann man mit erneuerbaren Energien (noch) nicht einfach abfangen. Atomkraft kann man auch nicht schnell hoch oder runter regeln, daher macht es keinen Sinn darauf zu bauen. Die Energie-Infrastruktur müsste so umstrukturiert werden, daß man 2 Tage ohne Sonne/Wind auskommen könnte, die notwendigen Kraftwerke sehr schnell auf die notwendige Leistung anpassen kann, Energie speichern kann (wie z.B. Kaprun).
JDM Fahrer hat geschrieben:wird der rest auch wieder gut dann geht es der Wirtschaft auch wieder gut und dem Bürgern Deutschlands auch
Deutschland und der deutschen Bevölkerung geht es gut. Sehr gut sogar - im internationalen Vergleich. Bevor Du hier hetzt, befasse dich mal damit. Vergleiche: Sozialsystem, Rentensystem, Gesundheitssystem, Preise, Urlaubsregelungen, etc.
Ein normaler - für Durchschittsbürger geeigneter Fernseher kostet hier 1/4 Monatsgehalt. Das Vergleich mal im Ausland. Nur als Beispiel.
Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von HerrToeff » Fr 30. Mär 2018, 02:20

Zustimmung
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten