Das Märchen vom E- Auto

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Fuddschi » Mi 13. Dez 2017, 16:58

HerrToeff hat geschrieben:NULL Problemo.

Und bei Dir? 022)
Ich darf, da ich Sonder- Erlaubnis für meinen Kabinenroller habe:

Bild

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 019) 019) 019) 033) :wink:
HerrToeff hat geschrieben:Ich halte die blaue Plakette allerdings für Blödsinn. Für PKW und auch LKW sollten Verbrenner - Innenstadtverbot gelten.
Da müsstest du deine Karren Verschrotten lassen, wenn das verbot kommt und das wird kommen. Fazit: Du Schiesst dir ins Eigene Knie :mrgreen: :mrgreen: 019) 019) :wink:

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von HerrToeff » Mi 13. Dez 2017, 18:18

Fuddschi hat geschrieben: Da müsstest du deine Karren Verschrotten lassen, wenn das verbot kommt und das wird kommen. Fazit: Du Schiesst dir ins Eigene Knie :mrgreen: :mrgreen: 019) 019) :wink:
Nun mit meinen Karren darf ich in die Stadt, da sie Kabinenroller bzw Oldtimer Status haben.
Ich nehme das aber nicht in Anspruch. Das Auto steht immer P+R am Stadtrand und ich fahre stressfrei mit den öffentlichen. Würde ich in der Stadtmitte wohnen, wäre mein D Truck kein Diesel sondern eine E Version geworden, kostet nicht viel mehr. Bzw ich bräuchte dort erst gar kein Auto.

Fazit: Kein Problem. Das Knie bleibt heile.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Fuddschi » Mi 13. Dez 2017, 18:48

HerrToeff hat geschrieben:
Fuddschi hat geschrieben: Da müsstest du deine Karren Verschrotten lassen, wenn das verbot kommt und das wird kommen. Fazit: Du Schiesst dir ins Eigene Knie :mrgreen: :mrgreen: 019) 019) :wink:
Nun mit meinen Karren darf ich in die Stadt, da sie Kabinenroller bzw Oldtimer Status haben.
Ich nehme das aber nicht in Anspruch. Das Auto steht immer P+R am Stadtrand und ich fahre stressfrei mit den öffentlichen. Würde ich in der Stadtmitte wohnen, wäre mein D Truck kein Diesel sondern eine E Version geworden, kostet nicht viel mehr. Bzw ich bräuchte dort erst gar kein Auto.

Fazit: Kein Problem. Das Knie bleibt heile.
Ja, mit deinem Fuhrpark aber nicht: Fahrzeuge: Transit 2.0 ohc
Fensterbus lang 1983

von diesen müsst du dich verabschieden 022)

:mrgreen: 019) 019)

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 13. Dez 2017, 21:16

Ja sehr gut,nur noch E-Autos in die Innenstädte.Na Das dauert kein halbes Jahr dann gehen Parkhausbetreiber auf dem Zahnfleisch.Keine einmahmen mehr die ihre parkhäuser Refinanzieren.
Zettelpuppen die keinem mehr ein Zettel unter den Scheibenwischer klemmen können,Lach Arbeitslos zun Spaß dabei,Grins.
Und die Geschäfte in der Innenstadt werden auch nach und nach ihre Türen schließen.Kommt ja kaum noch einer in die Innenstadt.
Gut das die Großen Handelsketten dieses Problem schon vor Jahren erkannt haben das es so einmal kommen wird.Und mit ihren Geschäften in Umland (Stadtrand)gezogen sind.
Somit wir die Stadt in zukunft einfach nur uninteressant für viele Bürger.

Für mich ist seit Jahren die Stadt,in meinem Fall Hannover schon uninteressant geworden.Erst socht man nach einem Parkplatz dann findet man einen kommt 8 Min zu Spät und hat ein Zettel am Wischer.
Wenn ich in die Innenstadt fahre dann fahren wir grundsätzlich mit unserem Ü-EI.Grund der sammel auch Zettel der eifrigen Zettelpuppe nur kommt nix bei mir an was ich Bezahlen soll. 033) 033) 033)

Da ich ausgenommen bin von dieser Unsinnigen Regel Feinstaubplakette Rot,Gelb,Grün und bald auch Blau werde ich immer dann wenn es mir beliebt die Innenstadt befahren mit meinem Ü-Ei was durch einen Schiffsdiesel angetrieben wird.
Da fällt mir gerade noch was ein zu Emisionen.
https://www.youtube.com/watch?v=SBc2bLRvx2U
https://www.youtube.com/watch?v=2-O4PVXVG5Y

Es gibt X Möglichkeiten die alle 1000 mal besser sind als ein E-Auto um von A nach B Umweltfreundlich zu Fahren. 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von HerrToeff » Do 14. Dez 2017, 01:38

Fuddschi hat geschrieben:
HerrToeff hat geschrieben:....

Fazit: Kein Problem. Das Knie bleibt heile.
Ja, mit deinem Fuhrpark aber nicht: Fahrzeuge: Transit 2.0 ohc
Fensterbus lang 1983

von diesen müsst du dich verabschieden 022)

:mrgreen: 019) 019)
Sehr gut ... wir nähern und dem Verständnis .. Wie alt ist der Transit 1983 also jetzt? Ab wann gibts H-Kennzeichen?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von HerrToeff » Do 14. Dez 2017, 02:06

JDM Fahrer hat geschrieben:Ja sehr gut,nur noch E-Autos in die Innenstädte.Na Das dauert kein halbes Jahr dann gehen Parkhausbetreiber auf dem Zahnfleisch.Keine einmahmen mehr die ihre parkhäuser Refinanzieren.
Zettelpuppen die keinem mehr ein Zettel unter den Scheibenwischer klemmen können,Lach Arbeitslos zun Spaß dabei,Grins.
Und die Geschäfte in der Innenstadt werden auch nach und nach ihre Türen schließen.Kommt ja kaum noch einer in die Innenstadt.
Gut das die Großen Handelsketten dieses Problem schon vor Jahren erkannt haben das es so einmal kommen wird.Und mit ihren Geschäften in Umland (Stadtrand)gezogen sind.
Somit wir die Stadt in zukunft einfach nur uninteressant für viele Bürger.

Für mich ist seit Jahren die Stadt,in meinem Fall Hannover schon uninteressant geworden.Erst socht man nach einem Parkplatz dann findet man einen kommt 8 Min zu Spät und hat ein Zettel am Wischer.
Wenn ich in die Innenstadt fahre dann fahren wir grundsätzlich mit unserem Ü-EI.Grund der sammel auch Zettel der eifrigen Zettelpuppe nur kommt nix bei mir an was ich Bezahlen soll. 033) 033) 033)


Da ich ausgenommen bin von dieser Unsinnigen Regel Feinstaubplakette Rot,Gelb,Grün und bald auch Blau werde ich immer dann wenn es mir beliebt die Innenstadt befahren mit meinem Ü-Ei was durch einen Schiffsdiesel angetrieben wird.
Da fällt mir gerade noch was ein zu Emisionen.
https://www.youtube.com/watch?v=SBc2bLRvx2U
https://www.youtube.com/watch?v=2-O4PVXVG5Y

Es gibt X Möglichkeiten die alle 1000 mal besser sind als ein E-Auto um von A nach B Umweltfreundlich zu Fahren. 023)
Ja natürlich. Fahrrad, Tretroller, Kettcar, Segelskateboard .... alles noch umweltfreundlicher als ein E Auto

Habe ich auch nie bezweifelt

Ich bin für verbrennerfreie Innenstädte, kostenfreie P+R und Gratis Oberleitungsbusse.

Für die paar Fahrten die man machen muss gibts dann E Mobil zu Eigen oder per Carsharing in der benötigten Grösse.

Was soll das alles, wozu die Innenstädte volldieseln? Und immer neue Autos kaufen müssen, Euro 6, Euro 7 .. Euro 17 , Euro 17,5 ... was für ein Schwachsinn, giftig sind sie alle.

Nur beim E Auto entstehen die Gifte halt ausserhalb der Punkte wo die Habitate der Menschenmassen sind. Giftfrei wirds nicht geben. Aber in der Stadt häuft es sich, sollte Verbrennerfrei sein.

Ich meine - Bahnhöfe sind in Innenstädten. Eine Dampflok für einen Sonntagsausflug auf der Museumsstrecke ist lustig. Aber die ganzen Pendlerzüge, ist schon besser die sind elektrisch im Ballungsraum.

Wo ist das Verständnisproblem?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von guidolenz123 » Do 14. Dez 2017, 09:10

@HerrToeff

Das Prob ist, dass die Reichweite , die Ladeschnelligkeit und die Ladestation-Situation (überhaupt Vorhandensein bzw das massive Fehlen der Stationen...vgl Test von Autobild in einer der letzten Ausgaben) nicht im Ansatz geeignet sind E-Autos für die Masse (sonst nutzt es eh nix) nutzbar zu machen.
UND !!!
Wenn alles obige stimmen würde ,hätten wir zuwenig Überlandleitungen und sonstige Infrastruktur (neben dem Ladestationenproblem), um überhaupt an eine geeignete Energieversorgubng für E-KFZ denken zu können.
Das funzt alles sowas von Ü-haupt nicht.
Kurzstrecke für innerstädtische Garagen-parkende Wenigfahrer wäre o.k... alles andere ist auf seeehr lange Zeit (und eh überhaupt) Mumpitz. In 20 Jahren fahren wir alle auf Langstrecke mit Wasserstoff und E-Verkehr ist ein Witz der Verkehrsgeschichte.

Überflüssige Buchstaben mögen frei entnommen werden. :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Fuddschi » Do 14. Dez 2017, 10:02

HerrToeff hat geschrieben: Sehr gut ... wir nähern und dem Verständnis .. Wie alt ist der Transit 1983 also jetzt? Ab wann gibts H-Kennzeichen?
Ich merke schon, deine Alte Stinker sollen nicht verschwinden, aber jeder andere soll verbannt werden, das ist wie mit den Politikern, Wasser predigen und selber Wein saufen Bild

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von macbloke » Do 14. Dez 2017, 14:38

Synthetisches Dieselöl hat einen großen Vorteil:

Er läßt sich Stickstofffrei Herstellen. DAs bedeutet: Keine Stickoxide. Denn wo kein Stickstoff drin, kann auch keiner Rauskommen.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von HerrToeff » Fr 15. Dez 2017, 01:45

Fuddschi hat geschrieben:
HerrToeff hat geschrieben: Sehr gut ... wir nähern und dem Verständnis .. Wie alt ist der Transit 1983 also jetzt? Ab wann gibts H-Kennzeichen?
Ich merke schon, deine Alte Stinker sollen nicht verschwinden, aber jeder andere soll verbannt werden, das ist wie mit den Politikern, Wasser predigen und selber Wein saufen Bild
Alte Stinker? Du meinst jetzt Regio und S Bahn oder den 2017er Aixam? Was jetzt?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von HerrToeff » Fr 15. Dez 2017, 01:50

guidolenz123 hat geschrieben:@HerrToeff

Das Prob ist, dass die Reichweite , die Ladeschnelligkeit und die Ladestation-Situation (überhaupt Vorhandensein bzw das massive Fehlen der Stationen...vgl Test von Autobild in einer der letzten Ausgaben) nicht im Ansatz geeignet sind E-Autos für die Masse (sonst nutzt es eh nix) nutzbar zu machen.
UND !!!
Wenn alles obige stimmen würde ,hätten wir zuwenig Überlandleitungen und sonstige Infrastruktur (neben dem Ladestationenproblem), um überhaupt an eine geeignete Energieversorgubng für E-KFZ denken zu können.
Das funzt alles sowas von Ü-haupt nicht.
Kurzstrecke für innerstädtische Garagen-parkende Wenigfahrer wäre o.k... alles andere ist auf seeehr lange Zeit (und eh überhaupt) Mumpitz. In 20 Jahren fahren wir alle auf Langstrecke mit Wasserstoff und E-Verkehr ist ein Witz der Verkehrsgeschichte.

Überflüssige Buchstaben mögen frei entnommen werden. :wink:
Guido für die Innenstadt, nur für die Innenstadt, Kurzstrecke

Innenstädte haben meist ausreichend Strom, sogar noch ein paar Reserven für die Spitzenzeiten

Für Langstrecke halte ich Akkubetrieb für Blödsinn

Und die Autobild ... naja
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von 50ccm » Sa 16. Dez 2017, 21:49

Hallo
Zum Aufbau der E -Tankstellen möchte ich zu bedenken geben , wie lange hat es mit den Tankstellen gedauert . Die ersten Autos sind in der Apotheke betankt worden . Das muss alles zusammen wachsen . Schauen wir mal in 100 Jahren auf die E Autos . ( wenn wir noch da sind ) 017)
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von guidolenz123 » So 17. Dez 2017, 11:17

50ccm hat geschrieben:Hallo
Zum Aufbau der E -Tankstellen möchte ich zu bedenken geben , wie lange hat es mit den Tankstellen gedauert . Die ersten Autos sind in der Apotheke betankt worden . Das muss alles zusammen wachsen . Schauen wir mal in 100 Jahren auf die E Autos . ( wenn wir noch da sind ) 017)
Damals waren aber Wirtschaft und Menschen nicht so abhängig vom Massenverkehr...
Da hatte man Zeit, weil sich auch fast keiner ein Auto leisten konnte und es an Strassen fehlte etc etc etc... Das war damals was Neues...
Eine Umstellung (von Sprit auf Strom) ist viel komplexer und schwieriger ..Erzwungen mit Terminsvorgaben kann das nicht gehen...von den momentan jedenfalls noch unlösbaren Probs abgesehen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von JDM Fahrer » So 17. Dez 2017, 20:14

Viele Menschen sind nun mal träumer,gehört wohl irgendwie zum mensch sein dazu.Da gibt es einige wenige Menschen die ihre Träume veröffentlichen "Wir besiedeln den Mars" das bringen sie so überzeugt rüber das es X 1000 Leute glauben.
Glaube soll ja Berge Versetzen können.
Aber wenn man ein real denkender Mensch ist kommt man schnell auf den Trichter das es garnicht möglich ist so von jetzt auf eben.
Weil es einfach die Situation nicht her gibt.Das kann X gründe haben.Aber was ein Prof.Sagt das muss doch gehen.
Bitte ich will keinem seine Träume zerstöhren.
Soll jeder Träumen wie er mag,nur soll er sich nicht erschrecken wenn er in der Realität aufwacht und von seinem Traum ist nix mehr da nur noch sein Traum der auch immer ein Traum bleiben wird.
Und genau so ein Traum ist das E-Auto.
Und das die ganze Welt mit E-Autos fährt,ja das ist ein Albtraum.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
sf169
Beiträge: 338
Registriert: Di 6. Dez 2011, 17:58
Fahrzeuge: Opel Astra SportsTourer 1,6l CDTi Automatik
Mega Multitruck 2 - 400er 09/2009 mit kleinen Baustellen
MB Actros 1845 HAD Bj.2/21 - mit Sonderausstattung Lenkrad
Wohnort: Meschede

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von sf169 » So 17. Dez 2017, 22:34

Und das die ganze Welt mit E-Autos fährt,ja das ist ein Albtraum.
Das kann und wird nicht passieren.
E-Autos sind in keiner Form umweltfreundlicher als Verbrenner.
Effektiv ist der Diesel immer noch sehr gut:
- Energieverbrauch in der Herstellung
- Rohstoffverbrauch in der Herstellung
- Energie für den Vortrieb über ca. 150tsd km (alles darüber hinaus ist der Diesel im Vorteil)
- Recycling der Komponenten

80% Feinstaub kommt von Bremsen, Reifen, Blütenpollen, etc.
OK, das Elektroauto hat noch keine Blütenpollen.
Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von HerrToeff » Mo 18. Dez 2017, 01:09

50ccm hat geschrieben:Hallo
Zum Aufbau der E -Tankstellen möchte ich zu bedenken geben , wie lange hat es mit den Tankstellen gedauert . Die ersten Autos sind in der Apotheke betankt worden . Das muss alles zusammen wachsen . Schauen wir mal in 100 Jahren auf die E Autos . ( wenn wir noch da sind ) 017)
ich geb bei der Rechnung mal zu bedenken dass das E Auto so ungefähr 100 Jahre älter ist als der Benziner ...
JDM Fahrer hat geschrieben:Viele Menschen sind nun mal träumer,gehört wohl irgendwie zum mensch sein dazu.Da gibt es einige wenige Menschen die ihre Träume veröffentlichen "Wir besiedeln den Mars" das bringen sie so überzeugt rüber das es X 1000 Leute glauben.
.....
Bitte ich will keinem seine Träume zerstöhren.
......
Und genau so ein Traum ist das E-Auto.
....
Ja. Für mich ist das E Auto ein Traum. Wie ein Jaguar E Type zb

Wär ich Millionär und könnte einfach immer mal so 100 oder 200kEuro verbrennen würde ich mir einen Tesla kaufen damit den ganzen Tag herumtouren, das Wolken-Fahrgefühl des Autos geniessen immer wenns stehenbleibt den Service nerven und es dann nach 2 Jahren entsorgen und das dann neueste kaufen ....

Dadurch würde die Welt nicht sauberer werden, logo.

Dass ich Verbrennungsmotoren in der Innenstadt nicht toll finde ist davon unabhängig.

In Ballungsgebieten hocken die Leute so dicht aufeinander dass Nachbar A den Nachbar B verklagt wenn der auf dem Balkon raucht. Aber Herr A ist sich mit Herrn B einig dass auf jeden Fall 5 m vor dem Haus die Verbrenner laufen dürfen ..

.. ist mir aber sowas von egal. Wir sind aufs Land gezogen, da gibts gute Luft. Ihr anderen, steckt Euch doch den Auspuff gegenseitig in die Nase während ihr aufnander hockt. Nur, wenn wir in die Stadt müssen, einmal pro Monat, weil es bei uns im Dorf einfach weder Onkologe noch Pneumologe gibt, müssen wir schon wieder durch Eure Dunstglocke.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von rolf.g3 » Mo 18. Dez 2017, 09:56

moin,
HerrToeff hat geschrieben:ich geb bei der Rechnung mal zu bedenken dass das E Auto so ungefähr 100 Jahre älter ist als der Benziner ...
:D 023)
HerrToeff hat geschrieben:Ja. Für mich ist das E Auto ein Traum. Wie ein Jaguar E Type zb
Jaaa, der E-Type ist und bleibt eines der schönsten Auto´s die je gebaut wurden ( ansichts sache, klar ) doch gefahren bin ich lieber Spidfires MK4 & Konsorten ... fährt sich nicht wirklich gut, der E-Type, grade der sooo hochgelobte 12 Zylinder...
HerrToeff hat geschrieben:Wär ich Millionär und könnte einfach immer mal so 100 oder 200kEuro verbrennen würde ich mir einen Tesla kaufen
... nicht mal dann ...
HerrToeff hat geschrieben:In Ballungsgebieten hocken die Leute so dicht aufeinander dass Nachbar A den Nachbar B verklagt wenn der auf dem Balkon raucht. Aber Herr A ist sich mit Herrn B einig dass auf jeden Fall 5 m vor dem Haus die Verbrenner laufen dürfen ..
:lol: :lol: :lol: 023) 023) 023)
HerrToeff hat geschrieben:.. ist mir aber sowas von egal. Wir sind aufs Land gezogen, da gibts gute Luft. Ihr anderen, steckt Euch doch den Auspuff gegenseitig in die Nase während ihr aufnander hockt. Nur, wenn wir in die Stadt müssen, einmal pro Monat, weil es bei uns im Dorf einfach weder Onkologe noch Pneumologe gibt, müssen wir schon wieder durch Eure Dunstglocke.
Ist leider so, nennt sich Landflucht ... und warum nennt man Städte " Ballungsraum " ??? Klar, die Leute ballen sich dort zusammen das kein Blatt Papier mehr dazwischen passt - aber jeder muß gaaanz dringend von A nach B, möglichst schnell. Man hat manchmal den Eindruck, die Leute wohnen nicht in Städten, sondern halten sich nur dort auf, was da so auf den Straßen und Wegen los ist. Für mich unverständlich. Zuviele Exemplare der Spezies Mensch auf einem Haufen ... grauslig :shock:
sf169 hat geschrieben: 80% Feinstaub kommt von Bremsen, Reifen, Blütenpollen, etc.
Agrarstäube und Kupplungsabrieb bitte nicht vergessen. Der Feinstaub der vom Diesel kommt geht in den Promill - Bereich.
Schwere Auto´s erzeugen übrigens wesentlich mehr Reifen.- Kupplungs.- und Bremsenabrieb als leichte Auto´s, Physik ... daher der Run auf SUV´s ... 101) ???

Lustige Welt, in der wir leben! Diese Welt geht übrigens im Dauerlauf zum Teufel, aber wir machen uns nicht nass deswegen 033) 033) 033)

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 18. Dez 2017, 14:17

Ja Herr Toeff warum Träumst du dein Leben???Lebe doch deine Träume!!!!
Ein Jaguar F Type der Neuen Baureihe ist als gut Gebrauchter für gut 30 Tausend zu bekommen.Durchaus ein Preis der Bezahlbar ist.
Auch ein Jaguar E-Type von der Serie 3 ist für 30 Tausend zu bekommen.Somit also Träume die keine Träume bleiben müssen.

Landleben hatte meine Familie lange genug.Als unsere Kinder noch klein waren war das für die Kinder ok Ländlich aufzuwachsen.Ich war ja nun nicht wirklich Present bei dem Familieren Landleben.War ja nur alle 4 Wochen mal eine vielleicht 2 Wochen zuhause.
Danach wieder auf Bohrinseln in der Nordsee und auch im Atlantic.

Als die Kinder dann ihre eigenen Wege gehen wollten war meiner Frau schnell klar Landleben Nein Danke.Für mich war Landleben nie wirklich was.Ich brauche eine gute Infrastruktur die ist auf dem Land nun mal nicht gegeben.
Somit haben wir uns in den Außenstadtring angesiedelt.
Alle 15 Min ein Bus der mich in die Stadt bringt alle 8 Min eine Straßenbahn Kein einkaufsladen ist weiter als 3 KM von mir weg.

Ja da kann man auf dem Land nur von Träumen.
Wenn man Jung ist dann mag das Leben auf dem Lande auch noch Sinn machen wenn man aber dann in ein Alter kommt wo alles nicht mehr so einfach ist dann kann das Landleben schnell zu einer Falle werden.
Wir haben Frühzeitig vorgesorgt um nicht im Alter in der falle Landleben zu versauern.

Selbst unsere Kinder sind aus dem Stadtleben wieder an den Stadtrand gezogen.In unserem Stadtteil ist die Nachbarschaft veraltet und haben ihre Häuser verkauft.Wir hatten das Glück das erst rechts von uns der Nachbar verkauft hat.Da habe ich gleich mir ein Vorkaufsrecht gesichert.Und vor 3 Jahren habe ich mir das Nachbarhaus gekauft für kleines Geld.
Somit wohnen jetzt die Kinder und wir in einem Dorf in einer Straße.Besser geht es nicht.
Und wir wohnen schön Zentral alles wäre mit Bus oder Straßenbahn zu erreichen wenn wir das wollten.

Na und für Schlechte Luft in der Innenstadt wenn es diese geben sollte,Meine Meinung die Luft ist sein den letzten 20 Jahren immer besser geworden.Klar es wird immer Medien und Menschen geben die uns Bürger für dumm verkaufen wollen.Das die Welt,wenn wir so weiter machen bald vor dem aus steht.
Wie soll man denn sonst dem Menschen erklären das X Milionen zum Mond geschossen werden weil ein paar Fantasten meinen sie wollen den Mond oder gar den Mars bevölkern.
Wenn man die Gelder die in den Weltraum oder in die Vorschung von Kriegswaffen gepulvert wird lieber für die Erforschung von neuen Energien ausgegeben wird wie Z.B. Kostengünstige Herstellung von Wasserstoff umit Fahrzeuge zu betreiben.

Und wenn du soviel Angst vor der Stadtluft hast dann würde ich an deiner stelle sowas nutzen.
mundschutz.png
mundschutz.png (515.56 KiB) 6424 mal betrachtet
Glaube soll ja Berge versetzen.
Ich Glaube das unsere Luft in den Letzten 20 Jahren viel besser geworden ist in unseren Großstädten.Die Autos sind viel saubrer als vor 20 bzw 30 Jahren.Für mich ist das nur Bangemacherei von ein Paar Politikern und wissenschaftlern die von den eigentlichen und wichtigen problemen wie Krieg,Armut,Hunger,Krankheit usw Ablenken wollen.Oder anders rum Das Auto soll der Judas sein der uns alle Krank macht und Hungern läst und Kriege Produziert.

Wenn 50 Jahre zurück denke,meine Eltern haben mit Ölöfen die Räume geheitzt in der Küche war später sowas wie ein Allesbrenner.Da kam Schwarzer Qualm aus jedem Rohr im Winter.Und was ist Heute?????
Alles gut!!!!!
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von Fuddschi » Mo 18. Dez 2017, 16:18

JDM Fahrer hat geschrieben: Und wenn du soviel Angst vor der Stadtluft hast dann würde ich an deiner stelle sowas nutzen.

Bild

Glaube soll ja Berge versetzen.
Ich Glaube das unsere Luft in den Letzten 20 Jahren viel besser geworden ist in unseren Großstädten.Die Autos sind viel saubrer als vor 20 bzw 30 Jahren.Für mich ist das nur Bangemacherei von ein Paar Politikern und wissenschaftlern die von den eigentlichen und wichtigen problemen wie Krieg,Armut,Hunger,Krankheit usw Ablenken wollen.Oder anders rum Das Auto soll der Judas sein der uns alle Krank macht und Hungern läst und Kriege Produziert.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 023) 023) 023) 038) 038) 038)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom E- Auto

Beitrag von guidolenz123 » Mo 18. Dez 2017, 16:33

Ein E-Type für 30 000 € macht mehr Ärger/Arbeit als zuverlässiges langanhaltendes Fahrvergnügen.
Unter 60 000 ,denke ich, holt man sich richtig Arbeit in die Garage..auch wenn es die Serie III ist.

Die Teile sind optisch fast nicht zu toppen...außer vom vom Ferrari 250 GTO ,oder Ford GT40...



Bild

Bild


als Fahrzeug war der E-Type das reine Chaos... ich wäre in der Jugend mit einem E-Type von einem Fraund fast (ohne wirkl. Grund) abgeflogen...irre Heckschleudern waren das...ohne jedes erkennbare Fahrverhalten...optisch aber wirkl. geil...eine Ikone...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten