Benutzt Fahrzeug im Winter

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20368
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Benutzt Fahrzeug im Winter

Beitrag von guidolenz123 » Do 25. Jan 2018, 12:27

Mir sind die Tuppers nicht stabil genug, falls wer anders meinen Lyra (bei Glätte ist die Gefahr dafür vervielfacht),als Rammbock mißbrauchen würde....nenene ...da will ich dann nicht drin sitzen.

Ansonsten:
Mein Lyra krabbelte im ersten Winter (da fuhr ich winters noch den Lyra) mit Sommerreifen sogar eine steile vereiste Waldschneise locker ohne Probs hoch. Da bin ich (außer mit Geländewagen) noch mit keinem Fahrzeug bei solchen Verhältnissen hoch gekommen...nicht mal mit Winterreifen. Meine Erfahrung: Die Kleinen krabbeln im Winter besser als die Großen..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Benutzt Fahrzeug im Winter

Beitrag von HerrToeff » Mo 29. Jan 2018, 13:25

Das kann ich bestätigen diese Diskrepanz hatte ich mal im Winter beobachtet als sich mein Citroen 2 CV inmitten lauter aufgegebener Fahrzeuge durch den Schnee kämpfte eigentlich mehr: tänzelte :-D , die wenige Erfahrung in Schnee und Eis mit dem D Truck habe - äusserst positiv und sehr erstaunlich. Allerdings hab ich Allwetterreifen drauf.

Erstaunlich auch - in einem bitter kalten Winter fuhr ich einen steilen Hang -sehr, sehr steil- in meinem Volvo 240 Kombi sicher und gut hoch. Dort stieg ich um in meinen 300D, parkte diesen aus und er schlitterte umkontrollierbar eiernd sofort herunter und lies sich -um ihn erst mal wieder loszuwerden- nur mit Mühe einparken. Ich hoffe DB baut inzwischen brauchbarere Fahrzeuge. Der beste Wagen den ich im Winter je hatte war ein Landrover Defender TD5. Nicht übel im Winter ist auch mein Transit Oldi, der im Gegensatz zu meine VW Bussen die ich früher gern mal hatte, nie steckenblieb. Steckengeblieben bin ich im Schnee auch schon mit einem Grand Cherokee, ein echtes Mistauto, sah aber schick aus.

Wenn ich alles so zusämmenzähle würde ich mit jedem Wagen eher auf den Streudienst warten, es sei denn es ist ein Defender. In der Not würde ich mich auch einem Volvo im Tiefschnee anvertrauen, aber mit zusammengebissenen Zähnen.

Wohlgemerkt - ich spreche von ungesalzenem, ungeräumten Tiefschnee und Spiegeleis.

Wo eine E Klasse mit Winterreifen gerade so noch durchkommt sollte ein Aixam mit Allwetterreifen keine Probleme haben, meine ich. Von daher denke ich man kann das LM im Winter gut fahren. Als Korrosionsschutz empfehle ich immer wieder mal Unterbodenduschen für Alu und Stahl mit anschliessendem Heisswachs

Bliebe noch die Unfallsicherheit. In einer Hammer und Amboss Situation ist man im LM nicht gut dran, klar. In anderen Situationen wird das LM gerade durch sein Fliegengewicht aus der Gefahrensituation gepufft wärend man im Benz vom eigenen Motorblock erschlagen wird - Am besten macht mans wie Guido und bleibt daheim.

Alles Gute allen da draussen und habt immer die Notausrüstung im Handschuhfach

Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Benutzt Fahrzeug im Winter

Beitrag von Fuddschi » So 25. Feb 2018, 09:38

Wieder mal habe ich gestern Morgen die Batterie im Kabinenroller mit einer Reserve- Batterie überbrücken müssen, sonst wäre der Motor nie angesprungen :shock:

Wer bei dieser Kälte kein problem hat, den Motor zum Leben zu Erwecken, der hat in seinem Kabinenroller eine Gesunde Bord- Ekeltrik verbaut 023) :)

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Benutzt Fahrzeug im Winter

Beitrag von rolf.g3 » So 25. Feb 2018, 14:35

moin,

Der M.Go brauch morgens bei der Kälte etwas mehr Standgas, sonst geht er wieder aus. Ist aber wie im Sommer auf der ersten Umdrehung da.
Der Nova, mein Sorgenkind, läuft im Moment auch super. Springt nach 3 bis 5 Umdrehungen gut und sicher an und brauch nicht mehr Standgas.
Wenn´s heute Nacht allerdings, wie angekündigt, -20°C werden soll, garantiere ich bei beiden Fahrzeugen für gaanix...

frostige Grüße rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Benutzt Fahrzeug im Winter

Beitrag von JDM Fahrer » So 25. Feb 2018, 21:06

Keine Probleme bis dato gehat in sachen anspringen bei Kälte.Habe eine recht große Batt. verbaut.Und ab und an gibt es mal eine extraladung für die Batt.
Jetzt hängt das Ü-Ei auch am Erhaltungsladegerät.
Denke morgen früh wird es da keine Probleme geben egal wie Kalt es werden sollte.
Sobald ich ein wenig zeit finde gibt es für das Ü-EI eine Motorheizung muss nur noch mal Tüfteln wie ich das hinbekomme wenn die Motorheizung über Zeitschaltuhr anspringt das auch der Lüfter für den Innenraum angesteuert wird will ja das innen auch alles schön warm ist wenn ich einsteige.

Dieselstandheizung habe ich ja schon verbaut.Aber unter dem Carport finde ich 230 V Heizung mit Wassererwärmung besser.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Demonic1711
Beiträge: 301
Registriert: Di 25. Apr 2017, 11:16
Fahrzeuge: Aixam A741 BJ 05 mit Kubota Z602 Motor 37000km und Aixam Crossline S8 BJ 2012 mit Kubota z402 Motor 29000km
Wohnort: Düsseldorf

Re: Benutzt Fahrzeug im Winter

Beitrag von Demonic1711 » Mo 26. Feb 2018, 13:42

Also bei - Graden so wie es momentan ist springt meiner relativ gut an. Und wenn nicht gibt's nen Spritzer Starthilfespray. Einmal gelaufen am Tag springt er auch gleich wieder an.
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Benutzt Fahrzeug im Winter

Beitrag von Fuddschi » Mo 26. Feb 2018, 19:38

Im Nächsten Winter habe ich eine solche Batterie verbaut:

Bild

https://basba.de/varta-ultra-dynamic-st ... gJMxPD_BwE

:wink:

Postauto
Beiträge: 71
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 07:50
Fahrzeuge: Aixam 500-4
Wohnort: Hamm Westfalen

Re: Benutzt Fahrzeug im Winter

Beitrag von Postauto » Mo 26. Feb 2018, 20:44

Brauche ich nicht dafür gibt was besseres wieso baut ihr in den Dieselfahrzeuge nicht bessere Power Dieselbank ein die über zweite Batterie rein. Am besten stärkere Batterie.
Top Fahrzeuge Aixam, JDM, Ligier

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Benutzt Fahrzeug im Winter

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 26. Feb 2018, 23:25

Ich habe eine schöne Fette Batt. eingebaut.Platz optimal ausgenutzt größer geht nicht.elbst wenn ich die Standheizung 2 Tage auf dauer laufen lasse springt der Kleine auch bei Minus 14 Grad an.Habe ich 2016/2017 im oberharz getestet.
In naher Zukunft wird unser Ü-EI auch noch die Alternative 230 Volt Heizung bekommen die das Kühlwasser erwärmt inkl Fahrgastinnenraum erwärmung über Gebläse und ein Batterieladegerät wird die Batt. dann auch noch laden wenn unser Ü-EI an der steckdose untem Carport hängt.
Und wenn ich unterwegs bin im Parkhaus oder auf parkplätzen dann übernimmt das die Standheizung inkl Kühlwassererwärmung.Somit ist Vorglühen nur ganz selten von nöten.Springt auf schlag an und Läuft von anbeginn recht rund.

Ist schon Komisch kein anderes Auto bei uns hat diesen Luxus was unser Ü-Ei bald haben wird.
Das wird auch der grund sein warum meine Frau immer mehr mit dem Ü-EI unterwegs ist als mit ihrem Wagen.Gerade jetzt bei den Minus Temp.
Alos mir macht der Winter Nix aus!!!!!
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Benutzt Fahrzeug im Winter

Beitrag von HerrToeff » Di 27. Feb 2018, 05:34

JDM Fahrer hat geschrieben:Ich habe eine schöne Fette Batt. eingebaut.Platz optimal ausgenutzt größer geht nicht......
In naher Zukunft wird unser Ü-EI auch noch die Alternative 230 Volt Heizung bekommen die das Kühlwasser erwärmt inkl Fahrgastinnenraum erwärmung über Gebläse und ein Batterieladegerät wird die Batt. dann auch noch laden ..... die Standheizung inkl Kühlwassererwärmung....

Ist schon Komisch kein anderes Auto bei uns hat diesen Luxus was unser Ü-Ei bald haben wird.
Das wird auch der grund sein ....
Das wird auch der grund sein .... dass Dein Töfftöff bald keinen Berg mehr hochkommen wird :mrgreen: 019) :mrgreen:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Benutzt Fahrzeug im Winter

Beitrag von HerrToeff » Di 27. Feb 2018, 05:55

Fuddschi hat geschrieben:Im Nächsten Winter habe ich eine solche Batterie verbaut:

Bild

https://basba.de/varta-ultra-dynamic-st ... gJMxPD_BwE

:wink:
Ich verstehe dass nicht, meine beiden springen bei Kälte, Regen, Sintflut etc einwandfrei an... 1mal vorglühen, wenn ich zu schlampig bin dann 2 mal, auch wenn ich mal 3 Tage das Innenlicht noch anhatte oder es vorher eine Nachtfahrt mit zweimal Sitzheizung etc war

Ich habe nur einen Kritikpunkt das ist die Heizung und das auch nur beim Trucky

Motorvorwärmung? Der Trucky braucht 3km um die Dauerlauwärmepuste zu erreichen. Dem 400 reichen zwei Minuten im Stand für gute Wärme. Warum die originale 50ah Batterie, die ihren Job echt gut macht, durch einen Reaktor ersetzen?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Benutzt Fahrzeug im Winter

Beitrag von rolf.g3 » Mi 28. Feb 2018, 15:11

moin,

Da wir im Moment nur mit dem M.Go unterwegs sind, welcher auch bei diesen Temperaturen von unter -10°C einwandfrei anspringt, war die große Frage ob der Nova jetzt auch noch zum Leben erwachen würde. Der Nova steht seit genau 7 Tagen - oder 1 Woche, 1/4 Monat oder ein 52stel Jahr - je nach Sichtweise oder Herkunft ( ausgenommen all jene, die, aus welchen Gründen auch immer, Jupiter ihren Heimatplaneten nennen ).
Der Schlüssel auf 1 gedreht wird die aktuelle Batteriespannung angezeigt. Alles unter 12,4 Volt ist schlecht...
... waren gerade 12,6 Volt 033)
Ein paar Umdrehungen, nach einmaligen glühen, und ein Zylinder erwachte. 2-3 Umdrehungen später folgte sein Kumpel.
Läuft !
Die Batterie zeigt nach erfolgtem Start 12,6 Volt im Standgas, erhötes Standgas 13,5 - 14,0
Wär die Batterie nun geschwächt, würde die Anzeige erst bei Halbgas die 14 Volt anzeigen.
Das heißt: Die Reperaturen am Nova sind von Erfolg gekrönt 033) 033) 033)
Der ölwechsel tat sein übriges 033) 033) 033)

Anmerkung: Lombardinimotor LDW 502 FOCS mit Stator Lichtmaschine und externem Regler.
Besitzer solcher Motoren wissen von was ich rede :D
Anfangs machte die Lima keine 14 Volt, dann war so, als ob der Regler abgerauchtr sei... isserabernich !!!
Alle Kabel schön kontrolliert, alle Stecker gereinigt, alle Auflageflächen ebenfalls gereinigt und grundsätzlich auf guten Kontakt geachtet - sowohl + alsauch -

frostiger Gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Benutzt Fahrzeug im Winter

Beitrag von HerrToeff » Mi 28. Feb 2018, 17:04

Wenn es daran liegt dass der Tupper keine brauchbare Lima hat, sollte man alles dran setzen da eine nachzurüsten, denn auch die 2 oder 3 Parallelbatterie mit 250 AH wird sonst nicht gescheit nachgeladen und ist irgentwann leer

Im Übrigen bin ich der Meinung am besten soll man den Misstand mit der Wurzel vernichten, und den Winter abschaffen :mrgreen:
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
xena
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50
Wohnort: Im Reiche des Herkules

Re: Benutzt Fahrzeug im Winter

Beitrag von xena » Mi 28. Feb 2018, 17:34

Also mein Mann tuckert mit dem auch zu Arbeit, die allerdings gefühlt 3-4 km nur entfernt ist mit einem schönen Berg.
Anspringen tut er gut, manchmal brauch er 2-3 mal.
ABer die Leistung am Berg läßt rapite nach, da tuckelt er mit 30 hoch.
Ich denke die kälte mag er jetzt nicht so, das Wägelchen,
aber ich denke wenns wärmer wird dann muss wohl der Keilriemen/antriebriemen?,
na dieses Teil an der Variomatik (heißt das so?) der sitzt ziemlich locker getauscht werden.
Heute morgen war die Scheibe von innen gefroren... :?
Vielleicht sollte man sich da im WInter ne 2.te Batterie zulegen, weil die kann ja auch der Wegstrecke kaum geladen werden.
Eben als ich an der Firma vorbei bin und er Feierabend hatte isser hinter mir her gefahren, und ich fand er kam gut hinterher und ich bin 50 gefahren.
Heute ist der Kältehöhepunkt, kann ja nun besser werden.
gruss Bildxena
Bild
Bild

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Benutzt Fahrzeug im Winter

Beitrag von HerrToeff » Mi 28. Feb 2018, 17:58

Richtig locker schlackern darf an der Vario nix, böses Zeichen

War hier schon erwähnt dass der FOCS den Deiner ja hat keine vernüftige Lima hat. Mess einfach mal die Bordspannung , wenn 14v dann gut, wie Rolf sagt, dann brauchst auch keine 2te Batt nur eine und die aber gleich in gut

die Varta AGM von fuddschi (siehe oben) ist zb gut wenn sie denn passt
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Benutzt Fahrzeug im Winter

Beitrag von rolf.g3 » Mi 28. Feb 2018, 18:03

moin,
HerrToeff hat geschrieben:Wenn es daran liegt dass der Tupper keine brauchbare Lima hat, sollte man alles dran setzen da eine nachzurüsten,
Ist im Nova leider kein Platz. Eine original Lombardini Lima zu installieren dauert im Höchstfall 20 Minuten. Alle Bohrungen vorhanden, alle Anbauteile gibt´s als Set...
Allerdings müsste der vordere Querträger ausgeflext werden und mit ihm ein Stück des Kühlers, was aus technischen Gründen suboptimal wäre.
Alles andere wär eine hoffnungslose Bastelei. Klar ginge das was, aber ob der Aufwand lohnt ist ungewiss ( fängt an mit einer sehr ausladenden Limahalterung über 4 Ecken. Da die nötige Stabilität reinzubringen ist so eine Sache, zumal am Motor die Bohrungen dafür an unmöglichen Stellen liegen und im Betrieb durch die Vibrationen ( eigentlich läuft der lombardini ja turbienengleich 101) ) wahrscheinlich bald ausbrechen würden - die Kühlerschläuche müßten umkonstruiert werden und und und ...)
Deshalb hatte ich mich dazu entschlossen der guten schrottige interne Lima das letzte bischen Leistung abzufordern - glaube das mir das gelungen ist :D :D
Auf der Fahrt gerade eben im Standgas 13,0 Volt, alles gut ..
HerrToeff hat geschrieben:auch die 2 oder 3 Parallelbatterie mit 250 AH wird sonst nicht gescheit nachgeladen und ist irgentwann leer
Ja, je mehr Batterien man mit sich herumschleppt, desto mehr müssen auch geladen werden. Hat was mit Wiederstand und Ladeleistung zu tun, kann´s nicht erklähren. Ist aber nicht gut für die Lima, die wird schlicht überlastet.
HerrToeff hat geschrieben:Im Übrigen bin ich der Meinung am besten soll man den Misstand mit der Wurzel vernichten, und den Winter abschaffen :mrgreen:
Da rennst Du bei mir, dem Vorsitzenden der Bürgerinitiative zur Abschaffung des Winters, offene Türen ein. Selbst die Olympischen Winterspiele habe ich diesjahr erfolgreich durch Missachtung boikotiert !
Der Winter gehört ersatzlos gestrichen !
Alle Winteraktivitäten sollen dort verübt werden wo es alle anderen nicht stört, zB Grönland oder dem Mond.
Vereiste Autoscheiben, verschneite Wege und Straßen sowie verkürzte Tage werden gesetzlich verboten ( Gesetzesinitiative )
Schneeräumen wird zur Straftat, weil wer Schnee räumt muß ihn ( den Schnee ) folglich auch vorher ilegal auf den zu räumenden Flächen gesetzeswiedrig aufgebracht haben!
Das Wort >Frost< wird zum Schimpfwort des Jahres einstimmig gewählt und ist von nun an anstatt dem Wort Sch..ße zu verwenden. Damit ist ein gutstück der Fäkalsprache aus dem deutschen entfernt.
...
:D

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
xena
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50
Wohnort: Im Reiche des Herkules

Re: Benutzt Fahrzeug im Winter

Beitrag von xena » Mi 28. Feb 2018, 18:08

er sagt, er kann ihn zusammen drücken...
ne schwarze Batterie ist da drin, ich geh jetzt nicht raus und gucke, das ist ar****kalt und windig. morgen guck ich.
gruss Bildxena
Bild
Bild

Schneider
Beiträge: 111
Registriert: Di 21. Apr 2015, 09:48
Fahrzeuge: Ligier Eleganc

Re: Benutzt Fahrzeug im Winter

Beitrag von Schneider » Mi 28. Feb 2018, 18:47

Also bei uns hatte es heute -22 Grad, gestern -18 und die ganze letzte Woche morgens nicht besser wie -13.
Mein Kleiner geht einwandfrei an, nicht so lautstark wie bei + Graden, aber er geht beim 1ten mal an.
Ich fahre 24 km einen Weg zur Arbeit mit 2 ganz steilen Bergen und 2 Serpentinen (jeweils mind 2 km lang) und mehreren Steigungen. Aber er läuft.
Da habe ich mehr Kuddeln wenn es wieder total Glatt ist oder es schlimme Schneewehen hat.
Mein Schnuckel will dann besonders Berghoch langsam machen weil er sonst nach links u. rechts rutscht, und die Großen wollen Gasgeben damit Sie hinter mir nicht wieder den Berg runterrutschen.
Also ich habe immer noch die Batterie von 2013 drin. Bisher toi, toi, toi...... :roll:
Ach so, wer die Macken meines Schnuckels hier schon verfolgt hat (und mich die nicht ins Auto kommt) ... die Türen sind den ersten Winter nicht zugeblieben. Scheinbar hat das Schmieren der Seile geholfen.

Sandra
Ligier Elegance, JS50, Diesel, Baujahr 2013, (auch genannt Schnuckel)

Benutzeravatar
xena
Beiträge: 260
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:39
Fahrzeuge: Zafira A 1.8, 125 PS
Ohnezahn der zweite...
Grecav EKE Pick Up
LDW 502/M4
4 KW
3,224m x 1,378m x 1,487m
Bauartgleich
PIAGGIO PK500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2007)
Ohnezahn
PIAGGIO M500 0.5 D (5 PS, 505 ccm, Bj. 2006)
Aprilla sr50
Wohnort: Im Reiche des Herkules

Re: Benutzt Fahrzeug im Winter

Beitrag von xena » Mi 28. Feb 2018, 19:01

023) Schnuckel scheint ein Treuer zu sein...
Ich überleg auch als wie man das Auto nennt, son kleiner brauch nen Namen. ...
Und als Italinier.. Gepetto, Pinocchio, Gina, Räudiger Straßenkater?!? 017) alles noch nicht das richtige...
gruss Bildxena
Bild
Bild

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Benutzt Fahrzeug im Winter

Beitrag von HerrToeff » Mi 28. Feb 2018, 22:48

xena hat geschrieben:023) ...
Ich überleg auch als wie man das Auto nennt,...
Und als Italinier.. Gepetto, Pinocchio, Gina, Räudiger Straßenkater?!? 017) alles noch nicht das richtige...

Pepone?


Bild
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten