Werkstatt?

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
starik1968
Beiträge: 534
Registriert: Di 25. Jul 2017, 16:09
Fahrzeuge: Twizy 45

Werkstatt?

Beitrag von starik1968 » Sa 5. Aug 2017, 10:21

Hallo, würde mir gerne ein Leichtkraftfahrzeug kaufen, kennt jemand Werkstätten im Bereich Reutlingen? Denn selbst machen kann ich nicht, dazu bin ich zu unbegabt. Soll ja auch funktionieren :-)

Schonmal Danke.

Mfg
Rainer

Lori
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Jun 2015, 12:57
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014
Wohnort: Landkreis Lichtenfels

Re: Werkstatt?

Beitrag von Lori » Sa 5. Aug 2017, 16:16

Hallo Rainer,

also bei Aixam ist es so, dass man grundsätzlich in jede Werkstatt gehen kann, die ein solches Auto auch reparieren wollen, meistens sind es dann kleinere, sie müssen sich dann bei Aixam melden, und bekommen dann die Technischen Unterlagen.
Bei diesen kleinen, ist es so, dass sie meist, sehr einfach gebaut sind und man sie deshalb leicht reparieren kann.

Wenn ich Dir einen Rat geben darf, dann kauf Dir etwas gescheites, bei Aixam, gibt es schon neue, einfach ausgestattete, für ca.8000 €, da weißt Du, was Du hast!

Schöne Grüße 004)

Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!

starik1968
Beiträge: 534
Registriert: Di 25. Jul 2017, 16:09
Fahrzeuge: Twizy 45

Re: Werkstatt?

Beitrag von starik1968 » So 6. Aug 2017, 08:37

Hallo, das dachte ich mir schon. Ist ja keine hypermoderne Technik mit Diagnosefinger und so m.W.

Suche halt Werkstatttipps, denn mit Werkstätten kann man ziemlich reinfallen, hatte das vor langen Jahren mal mit meinem damaligen Mofa.

Würde mich freuen wenn mir jemand eine Werkstatt im Großraum Reutlingen wüsste :-)

Momentan fahre ich einen Twizy 45, aber das ist mit dem Wetter nicht so toll.

Schönen Sonntag allen.

Mfg
Rainer

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Werkstatt?

Beitrag von macbloke » So 6. Aug 2017, 21:42

Doch, die neuen fahrzeuge haben auch eine On Board Diagnostik. So ein "Diagnosefinger" wie du es genannt hast.

Wenndu auf Elektro stehst von wegen Twizzy, denn wäre die letzte neue generation von e-mobilen interessant vielleicht.

Oder als Ergänzung LKFZ Diesel....? Auch okay
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten