Forumsdiziplin/ -ordnung und interessante Informationen

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
weasel
Beiträge: 124
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 15:47
Fahrzeuge: Microcar MC1 mit Lombardini Geräuschgenerator ;-)

Forumsdiziplin/ -ordnung und interessante Informationen

Beitrag von weasel » Di 18. Jul 2017, 17:45

Tach auch, ich weiß, dass es schwierig ist und erwarte auch nicht, dass die Moderatoren permanent den "Kistenschieber" machen, aber ich fände es gut, wenn allgemein nicht innerhalb eines Freds von Hölzchen auf Stöckchen gekommen würde. Ein Paradebeispiel ist der hier: http://www.lepori.de/forum/viewtopic.ph ... 0&start=30 Eigentlich soll es um ein Treffen gehen und dann werden technische Ratschläge (und vor allem gute :D ) verteilt. In diesem Fall würde jemand, der etwas mehr Hintergrundwissen über Variomatiken braucht, nur durch Zufall dieses in diesem Fred finden. Ich finde, da kann man(n) oder frau, doch mal einen neuen Fred erstellen. Menno, das mußte mal gesagt werden 033)
I don't care to belong to a club that accepts people like me as members.
Groucho Marx
Egal was, ich war´s nicht
F.B.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Forumsdiziplin/ -ordnung und interessante Informationen

Beitrag von rolf.g3 » Di 18. Jul 2017, 18:16

moin,
weasel hat geschrieben: nicht innerhalb eines Freds von Hölzchen auf Stöckchen gekommen würde.
weasel hat geschrieben:Eigentlich soll es um ein Treffen gehen und dann werden technische Ratschläge (und vor allem gute :D ) verteilt.
... jaaa, nun... was soll ich sagen... Recht hast Du...
Es ist der Veranstaltungsfred und da wurde tatsächlich etwas vom Thema weg diskutiert.
Es liegt natürlich alles am Fragesteller: Warum stellt man im Veranstaltungsfred technische Fragen ... ?
Oder nein, es liegt am Antwortschreiber, der, übereifrig, geantwortet hat, OHNE den Verweis in das Technikforum ...!
Ach was, es liegt am Moderator, der einerseits die technische Frage zugelassen hat, darauf sogar mehrfach geantwortet hat UND das Ganze nicht in die richtige Rubrik einsortiert hat ...
Jaaa, Du hast ja recht, ist ausschließlich mein Fehler... Asche auf mein Haupt !!!
Gelobe Besserung ! Werde versuchen die technischen Beiträge ins Getriebeforum zu verwurschteln.

Es menschelt halt da und dort... :D
weasel hat geschrieben:In diesem Fall würde jemand, der etwas mehr Hintergrundwissen über Variomatiken braucht, nur durch Zufall dieses in diesem Fred finden.
Danke für Deinen Aufruf - und nochmals: Recht hast Du ! 023)

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Forumsdiziplin/ -ordnung und interessante Informationen

Beitrag von guidolenz123 » Di 18. Jul 2017, 19:33

Isso !!!!!! :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Forumsdiziplin/ -ordnung und interessante Informationen

Beitrag von Fuddschi » Di 18. Jul 2017, 21:05

Ja, da ha weasel recht, ich habe schon etliche beiträge in andere Foren verschoben, nur wollt ich diesesmal nicht den Querulanten spielen und beiträge dieses Forum woanders reinwerfen 072)

Ich dachte du löscht immer direkt 093)

Benutzeravatar
weasel
Beiträge: 124
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 15:47
Fahrzeuge: Microcar MC1 mit Lombardini Geräuschgenerator ;-)

Re: Forumsdiziplin/ -ordnung und interessante Informationen

Beitrag von weasel » Di 18. Jul 2017, 21:13

Ach Leute :D , wie ich doch schon geschrieben habe, es müssen nicht immer die Moderatoren als "Lumpensammler" durch die Beiträge stromern und den Schieber spielen. Ich habe das als allgemeinen Aufruf gemeint, nach Möglichkeit beim Thema zu bleiben oder etwas Neues aufzumachen. Ich kann mich selbst nicht davon freisprechen, mal ein"wenig" abzuschweifen 019) Das verlinkte Thema war nur als Beispiel genannt, weil es da nun wirklich abgedriftet ist. So, und nu is widda alles gutt 023) und weiter im Text...
I don't care to belong to a club that accepts people like me as members.
Groucho Marx
Egal was, ich war´s nicht
F.B.

Antworten