sfera versus vespa versus schwalbe

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

sfera versus vespa versus schwalbe

Beitrag von macbloke » Mi 17. Mai 2017, 21:44

Meine Frau liest mir vor: piaggio blabla.... 4000km .....1. Hand....blabla.... 390 €.

Ist die was? Wieviel verbrsucht die ect. Ect.

Hier ein Bild! Hmmmmm. "Gibts die nicht in alt?"
Hier eine Schwalbe! "Geht so"
Hier eine Duo!...... "doof!"

088)
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20407
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: sfera versus vespa versus schwalbe

Beitrag von guidolenz123 » Do 18. Mai 2017, 07:41

Zeig ihr mal die Bilder

Habicht und Duo...
Und nein...werden beide nicht verkauft..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: sfera versus vespa versus schwalbe

Beitrag von macbloke » Do 18. Mai 2017, 08:29

JA. Genau sowas hab ich ihr gezeigt.....

Ein Habicht gibt' s noch in "Familienbesitz" von meinem verstorbenen Opa. Also mein Onkel Tante bez. Cousine Cousin haben den noch original da an der Scheinen/Stallwand hängen wo Opa sie zuletzt hingehangen hat. Der ist nu schon 10 Jahre Tod etwa und konnte davor die letzten Jahre auch nich fahren.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: sfera versus vespa versus schwalbe

Beitrag von macbloke » Di 30. Mai 2017, 18:22

Mal Zwischenbericht:

Macht Spass. Die Natur ist Näher. Bei dem Wetter fühlt msn sich wie in Italien.... warm. Sonne 2Taktergeheule.....

Als Sozius ohne zusätzliche Fussrasten wird man ohne Ende gequält.

Vergleich zu LKFZ:
Geschwindigkeit in etwa gleich.

Verbrauch zum Aixam:
aixam 3, 1L Diesel
Piaggio: 3, 75L Super +2TÖl für 1 €

Sitzen: besser im Aixam

Fahrgefül mit dem Piaggio miserabel.

Frau ist enttäuscht das er teurer mit dem Sprit ist als unsere Aixams
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9092
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: sfera versus vespa versus schwalbe

Beitrag von rolf.g3 » Mi 31. Mai 2017, 08:12

moin,

Ein Habicht hängt an der Scheunenwand - ... und ihr kauft euch eine Vespa ???
... nix verstehst, andere Baustelle ...

Eine Piaggio ist gut, keine Frage. Das Leid das Du klagst ist in der heutigen Zeit hinzunehmen. Die Mopeds sind nicht für gemütlich gestylet, sondern fur einen guten guck.
Der Habicht, der Sperber oder die Schwalbe sind gemütlich und haben, dank des Einigungsvertrages, auch genügent Dampf.

Klar sitzt man im Ü-Ei besser, vor allem bei Frost oder Regen 019)
Aber Moped ist Moped - und dann gibt es noch den modernen Kram, nix für mich...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: sfera versus vespa versus schwalbe

Beitrag von macbloke » Mi 31. Mai 2017, 10:18

Hi Rolf,

ja... ich will den da nicht von der Scheunenwand holen.

Weisst du, das ist in der Ex-DDR... und schon vor der Wende haben der Überwiegende teil meiner Verwandten dort soviel von Speicherfunden rausgeholt... und blöderweise fast alles an der grenze dalassen müssen.

Ein altes Grammophon zum Beispiel... das hat mich geärgert. Hab mit meinem Cousin damals auf dem Dachboden bei Sommergewitter gelegen, das Grammophon rausgeholt, und original alte Scheiben der Commedien Harmonists abgespielt. Das war Wunderschön.... wir lagen einfach da so rum, zwischen alten Möbeln, Lampen, Kinderwagen und sonstigen Antiquitäten bester Qualität... heute richtig begehrte Geräte Apparate usw. Zum Teil Vorkriegsware.

Nachdem die Mauer gefallen war, sind die Wessis eingefallen. Vorher im äußeren Zipfel der DDR abgeschnitten, in einer "Sackgasse" (etwa 20km Luftlinie von der Teststrecke von VW) verirrte sich dorthin kaum ein Ostbürger. Die Türen der Häuser waren tagsüber meist offen, auf jeden Fall die Tore der Höfe.

Nach der Wende wurden dann die Hoftore nicht nur geschlossen gehalten sondern sogar abgeschlossen. Die frechsten Deutschen sind einfach in die Höfe und Häuser eingefallen und haben Sachen da rausgeholt. Ohne zu Fragen. Das waren die extremsten. Manche haben ja gefragt, aber fast alle sind einfach in Scheunen Häuser Schuppen gerannt, und haben geschnüffelt.

Das ekelt mich an.

Mir tat später Leid, das ich als Kind auch ein paar Sachen interessant fand, die zwar aus der DDR stammten und die ich dort aber nicht bekam. Einen wunderschön geformten superleichten Karabinerhaken aus Aluminium. Den habe ich dann von meinem Onkel bekommen, heute schäme ich mich dafür. Er hat selber versucht ihn zu bekommen und nicht mehr gekriegt....

Und es ist eben so: Meinem Opa gehörte der Hof das Motorrad auch und ich hole es da nicht raus. ich glaube wenn der angeheiratete Cousin in Rente geht, dann macht er das fertig, oder eben die Tochter meiner Cousine. Da bin ich mir sicher. Die ist nämlich Motorradfreak, hat zwei Maschinen, eine für die Strasse eine Crossmaschine für das Gelände. Mit Rosa Lederkombi!!!
Ihr Polo ist auch Pink und mit viel Plüsch getunt, Püppimobil steht da drauf... aber das sollte niemanden darüber hinwegtäuschen das sie im Gelände fährt wie eine Weltmeisterin. Mit ihr unterwegs fällt man schon auf. Blond, groß, hübsch... lieb.. und manchmal kess.

Da gehört die Maschine hin. Da ist sie auch gut aufgehoben. Eher kauf ich mir auf dem freien Markt ein eigene... sonst käme ich mir vor wie ein Grabfledderer...

Immer darf ich da gerne kommen, und Gastfreundschaft ist da groß geschrieben. Nie haben meine Großeltern, Onkel Tante Cousine Cousin um etwas aus dem Westen gebeten... es war schwierig Ihnen eine Freude zu machen. Bis heute.

Und jedesmal, wenn ich meine lieben Verwandten dort besuche, und ich gehe durch die Scheune, und das Motorrad hängt dort an der Wand, dann weiß ich: es gibt noch Sachen die sind beim Alten geblieben. Obwohl für die Maschine schon viel Geld geboten worden ist, bleibt sie da. Es zählt dort der Mensch noch mehr als Geld oder materielle Dinge.

Ja, so ist es. Und wenn die Maschine da verrosten würde...

...allerdings hab ich schon mal Überlegt, den angeheirateten Cousin dazu zu überreden, die aufzumöbeln....er hätte einen an der Hand der es machen würde, aber selber machen wäre ja auch mal was.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten