Krankenfahrstuhl mit Range Extender

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Krankenfahrstuhl mit Range Extender

Beitrag von HerrToeff » Di 21. Mär 2017, 12:10

guidolenz123 hat geschrieben:
Die Ape mit 25kmh-v-max ist ein Mofa...kein Kleinkraftrad. (KKR).
Da dürfte die Regelung zu 2-Takt möglicherweise nicht greifen...hab aber nicht überprüft was ab dann für Mofas gilt.
Hast Du nen link zu der 2-Takt-ENDE-Regelung ?

Also ein Mofa ist ein Fahrrad mit Hilfsmotor
-Deshalb darf da auch evtl ein Fahrradanhänger ran, an ein gedrosseltest kkr oder Leichtmobil hingegen nicht, ich hatte die Diskussion mit JDM Fahrer, der dann einen Lastenhänger an den Bürgermeister hängen wollte oder so ähnlich

Ein 25 kmh Roller ist ein gedrosseltes KKr das mit Mofaschein bewegt werden darf
"....als KKR MOFA BIS 25 KM/H unter der Schlüsselnummer 24/1200 oder als MOFA ... Insofern dürfen solche gedrosselten Kleinkrafträder......"
http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV%20 ... lungen.pdf

Das mit 2018 hatte ich von Marcus56. Ich dachte es greift erst 2019, aber er wusste es genauer und hortet jetzt schon Romet Ogars die er 2018 nicht mehr bekommt. Von ihm gab es auch mal so ein 70 seiten pdf dazu - in dem Thread warst Du doch auch aktiv
https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm#Kleinkraftrad
Zuletzt geändert von HerrToeff am Di 21. Mär 2017, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Krankenfahrstuhl mit Range Extender

Beitrag von HerrToeff » Di 21. Mär 2017, 15:20

Metaphysik hat geschrieben:.. Nachdem keine Bedenken bestehen ... :wink:
den Traktionsakku während der Fahrt nachladen ist juristisch genauso wie den Fahrakku zugunsten eines grossen Generators wegzulassen - was sinnvoller wäre. Ist die Frage ob im Gesetzestext steht der Strom muss aus einem Akku kommen. Guido weiss sowas ich leider nicht, frag ihn doch einfach
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Krankenfahrstuhl mit Range Extender

Beitrag von HerrToeff » Di 21. Mär 2017, 15:28

Reinhard710 hat geschrieben:
Ein Freund hatte mal dieses Elektromobil aus den Schweiz, ich komme gerade nicht auf den Namen, dahinter hatte er einen Anhänger mit Solarmodulen, und zusätzlich ein Stromagregat.
Er wurde zwar gelegentlich angehalten, hat aber nie Ärger bekommen.

Kenn ich den nicht- der hatte Dieselaggregat auf nem Hänger -hat sich auf diese Fahrradanhängerregelung bezogen und das ding ohne Kennzeichen nachgeschleppt

Aber das war kein Twike sondern ei Mini oder City EL als Mokick angemeldet
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Krankenfahrstuhl mit Range Extender

Beitrag von guidolenz123 » Di 21. Mär 2017, 15:59

HerrToeff hat geschrieben:
guidolenz123 hat geschrieben:
Die Ape mit 25kmh-v-max ist ein Mofa...kein Kleinkraftrad. (KKR).
Da dürfte die Regelung zu 2-Takt möglicherweise nicht greifen...hab aber nicht überprüft was ab dann für Mofas gilt.
Hast Du nen link zu der 2-Takt-ENDE-Regelung ?

Also ein Mofa ist ein Fahrrad mit Hilfsmotor
-Deshalb darf da auch evtl ein Fahrradanhänger ran, an ein gedrosseltest kkr oder Leichtmobil hingegen nicht, ich hatte die Diskussion mit JDM Fahrer, der dann einen Lastenhänger an den Bürgermeister hängen wollte oder so ähnlich

Ein 25 kmh Roller ist ein gedrosseltes KKr das mit Mofaschein bewegt werden darf
"....als KKR MOFA BIS 25 KM/H unter der Schlüsselnummer 24/1200 oder als MOFA ... Insofern dürfen solche gedrosselten Kleinkrafträder......"
http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV%20 ... lungen.pdf

Das mit 2018 hatte ich von Marcus56. Ich dachte es greift erst 2019, aber er wusste es genauer und hortet jetzt schon Romet Ogars die er 2018 nicht mehr bekommt. Von ihm gab es auch mal so ein 70 seiten pdf dazu - in dem Thread warst Du doch auch aktiv
https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm#Kleinkraftrad

Die dreirädrigen "Laster" mit bis 50ccm und V-max von 25kmh gelten als Mofa. Eine so gedrosselte Ape wäre zum Mofa in den Papieren umzutragen. Liegt an der Gesetzesnovelle mit Wirkung zu 2017 (nicht Dein obiger Rechts-link aus 2014..da wußte noch keiner was davon) . Weil sie (APEn) nun auch als Dreirad gesetzl. als Mofa gelten , kann man diese mit Mofa-Prüf-Besch. fahren ,oder als alter Knacker ganz ohne alles ...und das sogar mit 2 Personen, wie alle Mofa ab 2017, die dafür faktisch geeignet sind/bzw kann man das bei Eignung umtragen lassen.

Frage bleibt nur...
Müssen ab 2018 auch Mofas viertakten ,oder nicht?
Um das einfach zu erklären, würde der mir von Dir erbetene Link mir Sucharbeit ersparen.
Wäre also schön.... :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Krankenfahrstuhl mit Range Extender

Beitrag von macbloke » Di 21. Mär 2017, 17:31

Die dreirädrigen "Laster" mit bis 50ccm und V-max von 25kmh gelten als Mofa. Eine so gedrosselte Ape wäre zum Mofa in den Papieren umzutragen. Liegt an der Gesetzesnovelle mit Wirkung zu 2017 (nicht Dein obiger Rechts-link aus 2014..da wußte noch keiner was davon) . Weil sie (APEn) nun auch als Dreirad gesetzl. als Mofa gelten , kann man diese mit Mofa-Prüf-Besch. fahren ,oder als alter Knacker ganz ohne alles ...und das sogar mit 2 Personen, wie alle Mofa ab 2017, die dafür faktisch geeignet sind/bzw kann man das bei Eignung umtragen lassen.

Frage bleibt nur...
Müssen ab 2018 auch Mofas viertakten ,oder nicht?
Um das einfach zu erklären, würde der mir von Dir erbetene Link mir Sucharbeit ersparen.
Wäre also schön.... :wink:[/quote]

Hi guido...

DAs mit den Zwei Sitzen in der APE.... bin am Samstag bei nem APE Händler in Köln gewesen. Der meinte erstmal, ne, APE ist und bleibt Einsitzig.
Und:
APE stellt bis zum Sommer 1000 Mofa Apes her und es gibt 800 Vorbestellungen. Unterm Strich etwa 2 Apes Pro Händler. DAs sei "nichts" also Ape Mofa schwer zu bekommen...

Nur mit dem Zweisitzig, das interessiert mich noch.... wie das wirklich bei der APE ist.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Krankenfahrstuhl mit Range Extender

Beitrag von macbloke » Di 21. Mär 2017, 17:32

[Quote/] guidolenz123 Die dreirädrigen "Laster" mit bis 50ccm und V-max von 25kmh gelten als Mofa. Eine so gedrosselte Ape wäre zum Mofa in den Papieren umzutragen. Liegt an der Gesetzesnovelle mit Wirkung zu 2017 (nicht Dein obiger Rechts-link aus 2014..da wußte noch keiner was davon) . Weil sie (APEn) nun auch als Dreirad gesetzl. als Mofa gelten , kann man diese mit Mofa-Prüf-Besch. fahren ,oder als alter Knacker ganz ohne alles ...und das sogar mit 2 Personen, wie alle Mofa ab 2017, die dafür faktisch geeignet sind/bzw kann man das bei Eignung umtragen lassen.

Frage bleibt nur...
Müssen ab 2018 auch Mofas viertakten ,oder nicht?
Um das einfach zu erklären, würde der mir von Dir erbetene Link mir Sucharbeit ersparen.
Wäre also schön.... :wink:[/quote]

Hi guido...

DAs mit den Zwei Sitzen in der APE.... bin am Samstag bei nem APE Händler in Köln gewesen. Der meinte erstmal, ne, APE ist und bleibt Einsitzig.
Und:
APE stellt bis zum Sommer 1000 Mofa Apes her und es gibt 800 Vorbestellungen. Unterm Strich etwa 2 Apes Pro Händler. DAs sei "nichts" also Ape Mofa schwer zu bekommen...

Nur mit dem Zweisitzig, das interessiert mich noch.... wie das wirklich bei der APE ist.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Krankenfahrstuhl mit Range Extender

Beitrag von guidolenz123 » Di 21. Mär 2017, 20:03

APE zweisitzig ist vom Gesetz her (früher war Mofa rechtl. max. ein Einsitzer, nach der Novellierung darf es auch Zwei-Sitzer geben) möglich. Es wird nur real drinnen und besonders auf dem kleinen Bankerl ein wenig eng zugehen... :lol: :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Krankenfahrstuhl mit Range Extender

Beitrag von macbloke » Mi 22. Mär 2017, 09:20

Hehe...ja das hab ich auch gesehen, weil da auch noch ein Lenker drin ist statt ein Lenkrad, und eng isses halt.
Die Grosse APE mit zwei sitzen bez. Sitzbank is ja auch schon eng. Für kleine Italiener bez Italienerinnen gedacht.

(Apropos: Hab ich noch nie eine Frau in einer Ape gesehen.)

Aber gesetzmäßig dürfte eine APE mit zwei leuten fahren?

Dann muss Mama halt einen Sessel in der Ladfefläche bekommen. Die paar Minuten kann sie wohl ohne Fenster im dunklen aushalten....
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Krankenfahrstuhl mit Range Extender

Beitrag von guidolenz123 » Mi 22. Mär 2017, 09:23

macbloke hat geschrieben:Hehe...ja das hab ich auch gesehen, weil da auch noch ein Lenker drin ist statt ein Lenkrad, und eng isses halt.
Die Grosse APE mit zwei sitzen bez. Sitzbank is ja auch schon eng. Für kleine Italiener bez Italienerinnen gedacht.

(Apropos: Hab ich noch nie eine Frau in einer Ape gesehen.)

Aber gesetzmäßig dürfte eine APE mit zwei leuten fahren?

Dann muss Mama halt einen Sessel in der Ladfefläche bekommen. Die paar Minuten kann sie wohl ohne Fenster im dunklen aushalten....

Darf man seit ein paar Jahren nicht mehr...glaube seit ca 2005...da gab es eine Gesetzesänderung.
Jetzt darf man nur auf Sitzen sitzen...

Aber hinten im Dunkeln kann ja niemand Deine Mama sehen...und wo kein Kläger, da kein Richter. 019) :lol: :wink:

Außerdem gibts doch Dachfenster...da hat sie Licht UND wird nicht gesehen.... 023)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Krankenfahrstuhl mit Range Extender

Beitrag von HerrToeff » Mi 22. Mär 2017, 10:21

Die dreirädrigen "Laster" mit bis 50ccm und V-max von 25kmh gelten als Mofa. Eine so gedrosselte Ape wäre zum Mofa in den Papieren umzutragen. Liegt an der Gesetzesnovelle mit Wirkung zu 2017 (nicht Dein obiger Rechts-link aus 2014..da wußte noch keiner was davon) . Weil sie (APEn) nun auch als Dreirad gesetzl. als Mofa gelten , kann man diese mit Mofa-Prüf-Besch. fahren ,oder als alter Knacker ganz ohne alles ...und das sogar mit 2 Personen, wie alle Mofa ab 2017, die dafür faktisch geeignet sind/bzw kann man das bei Eignung umtragen lassen.

Frage bleibt nur...
Müssen ab 2018 auch Mofas viertakten ,oder nicht?
Um das einfach zu erklären, würde der mir von Dir erbetene Link mir Sucharbeit ersparen.
Wäre also schön.... :wink:


Nur mit dem Zweisitzig, das interessiert mich noch.... wie das wirklich bei der APE ist.
Eine Ape wird doch durch eine Gesetzesnovelle noch nicht zum Zweisitzer. Rein technisch hat sie immer noch die Ein Mann Sitzbank drin

Und im Wikipedia link steht dass die Abgas Novelle für ALLE L Fahrzeuge gilt

hier noch der link von markus damals

http://eur-lex.europa.eu/legal-content/ ... 68&from=DE

und da schaust in die Anhänge wegen den genauen EUro fristen

und da steht dann auch drin dass L1e zwei und dreirädrig sein dürfen

was zu der drosselsache führt


aus dieser Novelle von 2014 ....

Auf seite 60 steht da lang und breit
"bedeutet, dass
solche Kleinkrafträder zwar gedross
elt werden düfen,sie aber ihre
EG-Schlüsselung
als Zweirädrige
Kleinkrafträder mit einer bauartbedingten Höchst
geschwindigkeit von
bis zu 45km/h (L1e) in den Fahrzeugpapieren beibehalten."

das bedeutet ein Leichtfahrzeug das gedrosselt wurde behält seine Schlüsselung

Das Gerücht mit der zweisitzigkeit von mofas hab ich übrigens nicht in die Landschaft gestreut

also muss ich da auch nix beweisen :-D

Alles beantwortet?
Zuletzt geändert von HerrToeff am Mi 22. Mär 2017, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Krankenfahrstuhl mit Range Extender

Beitrag von guidolenz123 » Mi 22. Mär 2017, 14:16

Entspannung !!!!
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Krankenfahrstuhl mit Range Extender

Beitrag von HerrToeff » Mi 22. Mär 2017, 22:33

Aber doch nicht wo wir grade von hochgetuneden 10kmh Krankenkisten reden
da kocht die Leidenschaft
da schiesst das Adrenalin hoch
da brüllt der Spannungsinverter
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Krankenfahrstuhl mit Range Extender

Beitrag von guidolenz123 » Do 23. Mär 2017, 10:26

019) :lol: :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Krankenfahrstuhl mit Range Extender

Beitrag von HerrToeff » Di 2. Mär 2021, 17:56

rolf.g3 hat geschrieben:
Mi 8. Mär 2017, 18:31
moin,

Sempf wollt Ihr ? Bitteschön, hier der meine zum Thema:

Das Konzept eines vom Verbrennungsmotor mit Strom versorgten E-Antrieb gibt es schon lang. In der Autowelt etwa Plug - in Hybrid genannt. Ist jetzt nicht genau das Konzept, trifft es aber in der Großserie recht genau.

Ein E-Antrieb besticht durch seine Einfachheit: An jedes Rad einen Felgenmotor gesetzt - Fertig. Kein Getriebe notwendig, Allradantrib permanent oder auf Knopfdruck abschaltbar.
Der E-Motor hat eine effiziens von dem jeder Verbrenner nur träumen kann, über 90%.
Er läuft fast Geräuschlos und hat Drehmoment ( je nach Bauform ) von geringster Drehzahl bis in Drehzahlbereiche von denen wiederum ein Kolbenmotor träumt - turbinengleich.
Als Bremse genutzt wandelt der E-Antrieb die Bremsenergie wiederum in Strom um, nicht wie eine herkömmliche Bremse die Energie in Wärme wandelt.
Die Wartungsfreundlichkeit eines E-Motor´s ist praktisch null: Ein E-Motor braucht einfach keine - oder habt Ihr Probleme damit euern Scheibenwischermotor zu warten ?
Die Nachteile sind die Batterien. Klar. Der Verbrennungsmotor bezieht seine meiste Energie aus der Umgebungsluft, fügt dieser lediglich etwas Benzin hinzu ( 1 Kg Benzin auf 14,7Kg Luft )
https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrennu ... C3%A4ltnis
Die Batterie muß hingegen 100 % der Energie bereit stellen. Da Elektrizität zu speichern im Moment noch seeeeehr umständlich ist ( riesige und vor allem schwere Accus ) ist der Griff nach einem Stromerzeuger als Energiequelle doch naheliegend.
Vorteil: Der Benzin ( oder Diesel ) betriebene Stromerzeuger kann, da er immer auf einer Drehzahl arbeiten muß, perfekt auf sein Leistungsspektrum eingestellt werden. Normalerweise arbeitet ein PKW Motor von Leerlauf bis Höchstdrehzahl, dabei ist die höchste Effiziens meist im mittleren Dredhzahlbereich zu finden. Darüber oder darunter arbeitet der Verbrenner inneffizient.
Wird nun ein Stromerzeuger als Energiequelle eingesetzt um ein E-Mobil zu betreiben muß entweder eine Batterie zwischengeschaltet werden, welche die Spannungsspitzen puffern kann oder ein gewaltig großer Kondensator der die selbe Aufgabe übernimmt.
Nachteil: Im Betrieb ist die gleichmäßige Leistungsabgabe des Stromerzeugers ausschlaggebend. Die Qualität des Stroms und die Pufferung sind maßgebend was die Sache sehr teuer macht.
Das bedeutet wieder ein größeres Gewicht UND schädliche Abgase.
Die Fragestellung war ja, ob man das kleine E-Fahrzeug auch mit einem Stromerzeuger fahren könnte. Ja, nur würde das zusätzliche Gewicht die max Ladefähigkeit des Fahrzeugs wahrscheinlich übersteigen: E-Motore, Batterie, Stromerzeuger samt Verbrennungsmotor...
So macht man die Batterie einfach etwas größer und läßt das schwere Stromerzeugungsgewerk weg. Der Kunde freut sich über eine Reichweite von etwa 25 Km und einer gewaltigen Stromrechnung...
Die Entwicklung in Sachen E-Mobilität hätte in den 50er und 60er Jahren des letzten Jahrhunderts stattfinden müssen. Ansätze waren da, etwa bei Peugeot und Citroen, Die Apollomissionen brachten die Technologie der Brennstoffzelle zur Serienreife, die Fotovoltaik war ein absolutes Nieschenprodukt, die Batterie-Technologie wurde - aus dem selben Grunde wie die weiterentwicklung für Antibiotika - fallen gelassen: Es waren doch genügend Konzepte auf dem Markt ...
Heute aber, weil politisch gewollt ( oder eher nicht ) wird die Technologie erst erforscht und macht rasante Fortschritte ( wieder ähnlich der Antibiotika, nur sind es hier multiresistente Keime die die Industrie zur Forschung zwingt )

Der Antrieb der Zukunft wird ekeltrisch sein, wenn der Mensch seine Energiekonzepte hinter sich läßt und das hernimmt was Leute wie der Herr Tesla seinerzeit erforschten. Der Haken an diesen Technologien ist der, das man dann am Verbraucher nix mehr verdienen kann / ihn nicht kontrollieren kann .... blöd auch ...

gruß rolf

PS: Es gibt eine Technologie in der elektrischer Strom über die Luft übertragen werden kann die jeder von uns schon öfter genutzt hat. Wer kann mir den Namen dieser Technologie verraten ?
Klar. Der Name ist Victoria Secret.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Krankenfahrstuhl mit Range Extender

Beitrag von Metaphysik » Di 2. Mär 2021, 18:00

HerrToeff hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 17:56
rolf.g3 hat geschrieben:
Mi 8. Mär 2017, 18:31
PS: Es gibt eine Technologie in der elektrischer Strom über die Luft übertragen werden kann die jeder von uns schon öfter genutzt hat. Wer kann mir den Namen dieser Technologie verraten ?
Klar. Der Name ist Victoria Secret.
Nein, Miss Atom

Bild

Bei mir funktionierts. Ein Blick und ich steh unter Strom :D

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11461
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Krankenfahrstuhl mit Range Extender

Beitrag von HerrToeff » Di 2. Mär 2021, 18:10

Leuchten die auch im Dunkeln?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Krankenfahrstuhl mit Range Extender

Beitrag von Metaphysik » Di 2. Mär 2021, 18:20

HerrToeff hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 18:10
Leuchten die auch im Dunkeln?
Die mittlere mit ihrem geheimnisvollem Lächeln auf jeden Fall. Sie leuchtet und Du glühst, spätestens wenn sie sich mit Dir über Brennstäbe und die Einführung in den Reaktor unterhält 8)

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Krankenfahrstuhl mit Range Extender

Beitrag von macbloke » Di 2. Mär 2021, 18:46

jadie mittlere
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Krankenfahrstuhl mit Range Extender

Beitrag von guidolenz123 » Di 2. Mär 2021, 19:15

Wieso nur die Mittlere....
Komplettes Trio infernale könnte ggf angesagter sein ???! :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber im Ernst...Zwei gingen auch....


Na gut eine...
aber dann im Wechsel.......

So..jetzt ...nach dieser Steilvorlage...da könnt Ihr wieder weiter machen... :wink:


Hoffentlich liest hier keine(r) mit...sonst bekommen wir es wohlmöglich mit der Sprach-Polizei zu tun.... :mrgreen: 019)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10220
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Krankenfahrstuhl mit Range Extender

Beitrag von Metaphysik » Di 2. Mär 2021, 19:24

Also man muß auf jeden Fall pro Atomkraft sein. Das verringert in D. schon einmal die Konkurrenz 033)

Antworten