Deutschland, Land der Verbote

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Deutschland, Land der Verbote

Beitrag von Fuddschi » So 18. Dez 2016, 14:11

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/deut ... 26230.html
==============
Ich wüsste nicht, daß z.b. in Thailand, Bangkok, solche Verbote Existieren 101) Aber Deutschland muss ja, laut den Politikern, die Welt Retten :evil:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Deutschland, Land der Verbote

Beitrag von guidolenz123 » So 18. Dez 2016, 14:25

Schwerbehindertenparkausweis besorgen und freuen,oder Oldtimer fahren mit H-Nummer...

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Deutschland, Land der Verbote

Beitrag von Reinhard710 » So 18. Dez 2016, 17:26

Ja, das habe ich auch gelesen.

Natürlich habe ich mich darüber geärgert.
Ich würde auch gerne so langsam mal unseren inzwischen 17 Jahre alten Jeep ersetzen, leider kommt dafür nur wieder ein Benziner infrage.
Wenn in ein paar Jahre die blaue Umweltplakette kommt, würde ein Diesel mit Euro 4 über Nacht fast wertlos.
Einen mit Euro 5 anzuschaffen, ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Und in 5 Jahre fällt dann den Politikern wieder was neues ein.
Also wird unser Auto im Mai wieder getüvt, und weitergefahren.
Gerecht fände ich eine Regelung, bei der man Bestandsschutz genießt. Ist das Auto einmal auf den Halter zugelassen, darf der damit auch nach einer Verschärfung der Umweltauflagen weiterfahren.
Wird das Auto dann verkauft, kann der Bestandsschutz wegfallen, der Käufer weiß ja, worauf er sicht zu diesem Zeitpunkt einlässt.

Andererseits möchte ich auch nicht in einer Metropole in China oder Indien mit der massiven Verschmutzung leben.
Wenn ein reiches Land wie Deutschland nicht den Vorreiter spielt, wer dann?

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Deutschland, Land der Verbote

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 19. Dez 2016, 09:17

Ja Ja Städte,Kommunen und Gemeinden sind doch schon seit Jahren kronisch Tot gespart worden.
Frage, wer will das dann Kontrollieren das dieses Verbot auch eingehalten wird????Die Polizei oder das Ordnungsamt???
Lach!!!!die sind doch besonders Überlastet.Im Kreis Hannover hat die Polizei mehr mit Randalierenden Asylanten zu tun oder mit Banden die durch die Geschäfte und Weihnachtsmärkte ziehen und alles Klauen was nicht Niet und Nagelfest ist.
Eine Große Kaserne außerhalb von Hannover wurde mit 4 Containern ausgerüstet wo die Polizei Tag und Nacht mit 12 Beamten ihren Dienst schiebt.
Gut 6 mal pro Tag kommt der Krankenwagen und Kümmert sich um Platzwunden Stichverletzungen usw.
Die Kaserne wir vieleicht noch ein Jahr Bewohnbar sein dann ist die in Schutt und Asche.

Denke Momantan und auf absehbare Zeit sind unsere Behörden mit anderen Sachen betraut und beschäftigt.

Und Nix wird sooooo Heiß gegessen wie es gekocht wird. Das Deutsche Land hat sich immer sehr an den USA Orientiert.Neuer President neues Glück!!!Auch hier wird Deutschland zum Umdenken gezwungen.
Dann die Anstehenden Wahlen im Herbst 2017 auch da wird sich einiges ändern müssen.

Das Projekt EU Fährt gerade mit vollgas auf eine Wand zu Viele sind schon auf dem Sprung.Denke da nur mal an GB die haben schon den Absprung gewagt.Die nächsten stehen schon in den Startlöchern,alles nur noch eine Frage der Zeit wann die Springen.Aber sie werden Springen.

Und Deutsche Politik macht es ja vor!!!!Immer schön den Unmut der Bürger(Wähler) auf sich Ziehen,sich dann Wundern warum die Wahl 2017 in die Hose gegangen ist.

Wähler Ködert man mit Zuckerbrot und nicht mit der Peische so wie es die Regierung heute macht mit ihren Bürgern.
Fahrverbot hier Fahrverbot da Strafe hier Strafe da.........Gut Gut so ist es Richtig wenn man seine Wähler Verlieren will.

Also ich bin Tiefenentspannt was das alles angeht!!!!Habe meinen Rettungsring schon Griffbereit wenn der Kutter Deutsche Land Untergeht schwimme ich davon. 033) 033) 033)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Deutschland, Land der Verbote

Beitrag von macbloke » Mi 21. Dez 2016, 11:28

Fahrverbote gibts auch anderswo. Nicht nur in Deutschland. In Frankreich ist es zum Beispiel in Paris jüngst so geregelt: an Tagen mit geradem Datum haben nur Autos mit gerader Kennzeichen Nummer zugang zur Stadt, an ungeraden Tagen Autos mit ungerade Kennzeichennnummern.

Von den rabiaten Fahrverboten in China ganz zu schweigen.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Deutschland, Land der Verbote

Beitrag von guidolenz123 » Mi 21. Dez 2016, 12:25

In manchen italienischen Städten (zB afaik Meran) sind Diesel ,die älter sind als afaik 2005 schon länger in der Stadt verboten.


Und in Turkmenistan gibts per Dekret nur noch weiße Autos...


http://www.spiegel.de/auto/aktuell/turk ... 15950.html
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

HeribertS
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 11:53
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Deutschland, Land der Verbote

Beitrag von HeribertS » Mi 18. Jan 2017, 17:50

Meiner Meinung seid ihr in Deutschland noch gut bedient. Geh man nach Spanien oder komm zu uns in die Schweiz. Da lernst Du Deutschland zu schätzen

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Deutschland, Land der Verbote

Beitrag von guidolenz123 » Mi 18. Jan 2017, 19:27

HeribertS hat geschrieben:Meiner Meinung seid ihr in Deutschland noch gut bedient. Geh man nach Spanien oder komm zu uns in die Schweiz. Da lernst Du Deutschland zu schätzen
Ich hab einige Zeit auf den Kanaren ( Teneriffa ) gelebt...war ca wie hier in Deutschland...jedenfalls nicht merklich anders.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Deutschland, Land der Verbote

Beitrag von rolf.g3 » Mi 18. Jan 2017, 22:30

moin,
guidolenz123 hat geschrieben:Ich hab einige Zeit auf den Kanaren ( Teneriffa ) gelebt...war ca wie hier in Deutschland...jedenfalls nicht merklich anders.
Dann hast Du hier wie dort im Keller gelebt und bist nie rausgegangen.
Die Kanaren unterscheiden sich ma DEUTLICH von Deutschelandguteland !!!
Thema Wetter !!!
Glaube nicht das Du dort ( auf Teneriffa ) Deinem Ü-Ei eine Winterpause gönnen würdest, eher eine Sommerpause ( Quasi Hitzefrei ) ... oder wie oft hast Du auf der Insel SCHNEE geschippt ????????

Die Schweizer sind mit dem Thema Schnee wenigstens soweit, das sie mit diesem Mist noch Geld verdienen, genauso wie die Österreicher.
Mich KOSTET die "weiße Pracht" jedesmal was, Geld, Schweiß und Tränen...

... bin jetzt traurig ( draußen sind -7 Grad ! )

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Deutschland, Land der Verbote

Beitrag von guidolenz123 » Do 19. Jan 2017, 12:09

rolf.g3 hat geschrieben:moin,
guidolenz123 hat geschrieben:Ich hab einige Zeit auf den Kanaren ( Teneriffa ) gelebt...war ca wie hier in Deutschland...jedenfalls nicht merklich anders.
Dann hast Du hier wie dort im Keller gelebt und bist nie rausgegangen.
Die Kanaren unterscheiden sich ma DEUTLICH von Deutschelandguteland !!!
Thema Wetter !!!
Glaube nicht das Du dort ( auf Teneriffa ) Deinem Ü-Ei eine Winterpause gönnen würdest, eher eine Sommerpause ( Quasi Hitzefrei ) ... oder wie oft hast Du auf der Insel SCHNEE geschippt ????????

Die Schweizer sind mit dem Thema Schnee wenigstens soweit, das sie mit diesem Mist noch Geld verdienen, genauso wie die Österreicher.
Mich KOSTET die "weiße Pracht" jedesmal was, Geld, Schweiß und Tränen...

... bin jetzt traurig ( draußen sind -7 Grad ! )

gruß rolf

Es ging nicht ums Wetter, sondern ums Rechtliche... :mrgreen:

Einmal hatte ich auf Teneriffa auf meinem ersten Grundstück in 350 Höhe über NN im August Schneefall.
Musste aber nicht schippen, weil es nicht wirklich liegenblieb...war außerdem wirklich sehr ungewöhnlich.
Am Berg war auchim Sommer hin und wieder Schnee...im Winter sind die Straßen über den Berg öfters gesperrt wg Glätte und Schnee. Da oben kanns auch mal -20 Grad werden und unten im Süden ist es dennoch + 35 Grad und gleichzeitig im Norden von Teneriffa deutlich unter 18 Grad.

Meine Tupperdose hatte ich dort nie und Winterpause gabs deshalb nie, aber ich hatte dort einen alten Benz (später alten Volvo) ...die waren oft in der Sommerpause..zur DER Zeit (im Anschluss an die Zeit nach der ich dort permanent gewohnt hatte) ,in der ich nur noch im Winter einige Zeit auf Teneriffa verbrachte, nachdem ich normalerweise mich in Ilmenau aufhielt.

Bei uns waren heute Morgen sogar -14 Grad...da habe ich aber nicht geschwitzt...es gab keinen neuen Schneefall aktuell... 019)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Dieselverbote

Beitrag von HerrToeff » Sa 28. Jan 2017, 01:15

Also wenn ALLE Diesel KFZ verboten werden, wie wird das umgesetzt?

Ist das Plaketten - abhängig also alles was ne rote Plakette hat bleibt draussen, nicht-plakettenpflichtige -zb tupper- fallen durchs Stahlnetz oder geh das einfach so, was ein Dieselherz hat, Dieselauto, Dieselmotorrad oder Tupper bleibt draussen?

Gäbe es dafür überhaupt rechtliche Grundlagen?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Antworten