Schöne Grüße aus dem Norden!

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Schöne Grüße aus dem Norden!

Beitrag von Reinhard710 » Fr 5. Aug 2016, 13:33

Schöne Urlaubsgrüße aus Lübeck!

Inzwischen stehen wir allerdings mit dem Womo auf Fehmarn, das Wetter ist prima, zum Strand sind es 150 Meter.
Heute Abend geht es auf die Fähre nach Dänemark.

Ticket online gebucht, und 15,- Euro gespart.
Ich gebe zu, ich habe mich lange gegen ein Smartphone gewehrt, aber es hat auch Vorteile.
Ist schon irgentwie cool, am A.... der Welt zu sitzen, und ins Forum zu gehen.

Nur das Drehen der Handy-Bilder habe ich noch nicht raus, also bitte den Kopf entsprechend neigen :D !

Habe mir mal erlaubt das für Dich zu erledigen :wink: VG Metaphysik

Bild
Zuletzt geändert von Reinhard710 am Sa 6. Aug 2016, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Schöne Grüße aus dem Norden!

Beitrag von Fuddschi » Fr 5. Aug 2016, 15:48

Tja, die Frauen kann man immer Knipsen :mrgreen: "Modelle" gehören zum Urlaub für das Album dazu :wink: 023) 038)

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Schöne Grüße aus dem Norden!

Beitrag von Reinhard710 » Sa 6. Aug 2016, 11:50

@ Fuddschi: :D
@ Metaphysik: Danke!

Schaut mal, wie hier die Rastplätze aussehen:

Bild

Jetzt sind wir in Kopenhagen, leider regnet es.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Schöne Grüße aus dem Norden!

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 6. Aug 2016, 18:39

Und hast du dein Ü-EI mit dabei????
Wir hatten unser Ü-EI mit in Schweden,gab einiges an Geprächsstoff bei den Schweden in sachen Ü-EI.
Kopenhagen waren wir auch 3 Tage mit dem Ü-EI unterwegs.Gut das wir unser Ü-EI mit hatten für Kopenhagen war auch am Regnen. 022)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Schöne Grüße aus dem Norden!

Beitrag von Reinhard710 » Sa 6. Aug 2016, 21:34

Wir haben überlegt, es mitzunehmen.
Wir sind aber zu dritt unterwegs, deshalb hätte es nicht ganz soviel gebracht.
Wir stehen jetzt an der Marina, von da aus fährt der Bus bis ins Zentrum, selbst morgen am Sonntag alle sieben Minuten.
Wir hatten mal eine Zeitlang ein Motorrad-Gespann mit, da konnten wir zu dritt fahren. Leider hat das meiner Frau so garnicht gefallen, deshalb habe ich das wieder verkauft. Man kann ja berkanntlich nicht alles haben, leider.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Schöne Grüße aus dem Norden!

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 6. Aug 2016, 22:24

Na wir sind nur noch zu zweit unterwegs.Kinder sind groß und machen ihr eigenes Ding.
Die letzten Jahre waren wir immer mit 2 Rollern 50ccm unterwegs auch nicht schlecht!!!
aber das Einkaufen war dann so ein Problem oder es hat mal wieder geregnet.
Jetzt ist das alles ganz Easy mit dem Ü-EI!!!!Einkaufen oder Stadt Erkundung alles mega gut mit dem Ü-EI
War eine sehr gute Entscheidung,Roller wech Ü-ei her.Für uns die top Lösung.
Das nächste wird sein das wir uns von unserem WOMO (7 Meter) trennen.Für 2 Leute einfach viel zu groß,wenn dann noch der Anhänger hinten dran ist mit dem Ü-EI drauf hat das ganze schon was von einem LKW.
Das ist schon Nervig wenn du mit dem Gespann auf einen Supermarkt Parkplatz zum einkaufen willst.
Platz gibt es wenn dann nur in der Letzten Ecke.
Nervt einfach nur!!!!
Werden mal 2017 über einige WOMO Messen tingeln und uns Preise einholen.
Sowas soll es werden!!!
Ducato 180.jpg
Ducato 180.jpg (39.11 KiB) 6300 mal betrachtet
Für uns 2 wird der groß genug sein.
Für uns ganz Wichtig,wir brauchen PS in der Kiste weil in den Bärgen will ich zügig Fahren und nicht Krichen.
Den Duc würde es in der Variante 3,0 Liter mit rund 180 PS geben und wenn das nicht genügt kann der noch gechipt werden hätte dann um die 220 PS.
Das sollte passen in den Bergen.
Was uns auch noch wichtig ist KEIN Schalter mehr.Der neue wird ein Automatik!!!
Mal sehen was wir angeboten bekommen von den WOMO Händlern.
Muss kein Fiat sein kann auch ein VW, Mercedes, Iveco,oder sonst was sein.
Und maximal 5,5 Meter länge ja und Kastenwagen muß es sein.
Grund: wir möchten das Fahrzeug tag Täglich nutzen.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Schöne Grüße aus dem Norden!

Beitrag von Reinhard710 » So 7. Aug 2016, 17:44

Wir sind ja derzeit in der 7,5 t-Klasse unterwegs.
Von VW T3 bis zum Allrad-LKW haben wir so einiges an Fahrzeugen gehabt, incl. Wohnwagen.
Der 814 ist aber bisher das beste Fahrgestell, was wir hatten.
Soweit wir die Geschichte kennen, hat das Auto die ersten 7 Jahre als Firmenfahrzeug in einer Schlosserei verbracht.
Aufgrund der geringen Laufleistung von jetzt gut 180.000 Kilometern und des guten Zustandes vermuten wir, daß der Umbau zum Womo von vorneherein geplant war, und nur der Chef das Auto genutzt hat. Nach 7 Jahren Baustelle unter diversen Gesellen wäre es wohl deutlich verwohnter.
Dann wurde es mit einem slbstgebauten, aber unglaublich schweren Koffer ausgerüstet, und nach dem Tod des Besitzers an "unserer" Vorbesitzer verkauft.
Die waren damit mehrere Jahre in Asien, haben das Auto aber sehr heruntergewirtschaftet. Der Preis hat aber gestimmt, und seit 4 Jahren richten wir es schrittweise wieder her.
Seit Anfang des Jahres haben wir ein H-Kennzeichen.
Ich denke, in den nächsten Jahren kommt noch ein neuer Koffer, der alte wird zunehmen undicht. Ausserdem ist der Innenraum aus unserer Sicht nicht gut aufgeteilt.

Die Nachteile sind natürlich klar, wir sind langsam, und Innenstädte werden zur Herausforderung.
Da ist man mit einem Bus natürlich besser bedient.

Wir stehen jetzt übrigens mit Blick auf die Ostsee, leider ohne Badewetter.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Schöne Grüße aus dem Norden!

Beitrag von JDM Fahrer » So 7. Aug 2016, 23:19

Ich habe gerade ein Projekt in der Halle stehen was nicht ganz Alltägliches.Das Teil hat sich meine Tochter gekauft.Soweit so gut!!!! Nur ist sie wie ich.(Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm) So ein T4 sollte es sein lang sollte er auch sein also ein WOMO da sie Zelten hasst aber gern mit einer ihrer Harley´s unterwegs ist und gern durch die Welt Tingelt,hat sie Papa gefragt ob der Lust hätte mit ihr ein WOMO Motortechnisch aufzubauen.
Was sagt Papa??? Na Klar,denn wenn Papa eins kann dann ist es Motoren Aufbauen bis an die Schmerzgrenze oder ein wenig mehr.
Aber immer im Hinterkopf das Teil muß locker 180 Tausend und mehr nach der Optimierung machen.
Also das ist das WOMO von meiner Tochter 017)
T4 Winne.jpg
T4 Winne.jpg (64.35 KiB) 6277 mal betrachtet
T4 auf Basis Winnebago.Leider hat das Teil einen VR6 Motor Verbaut,Klar was sonst wenn es für die AMI´s ist. Mit Diesel können die AMI´s ja nicht wirklich was anfangen.
Nur für Deutschland ist der VR6 Motor nicht wirklich das was in ein WOMO gehört.
Erst mal muss die Automatik raus dann der Schrottige VR6 Motor der nie Leistung hatte aber Saufen konnte.
Ersetzt wird der VR6 Motor durch einen 2,5 TDI 150 PS Basis mit einem Schaltgetriebe vom VR6.
Das ist schon Passiert!!!Inkl.dem Kabelbaum.
Steuergerät kommt von der Firma Öttinger die machen aus dem 150 PS Boliden 200 PS.
Somit also ein WOMO das gut im Anzug ist,auch mit Anhänger und Harley drauf in den Bergen.
V Max wird das WOMO dann wohl bei 150 KM/H liegen.Der Verbrauch wird sich bei 10 bis 12 Liter Diesel Bewegen.
Denke das ist OK.Sind Erfahrungswerte die ich mit meinem T4 gemacht habe.
Meine Tochter will schnell von A nach B kommen auch wenn zwischen A und B die Berge Liegen.
Man will ja auch nicht die LKW´s behindern,die Jungs haben es nicht Leicht!!!! Ich möchte diesen Job nicht machen.Respekt vor jedem der diesen Job macht!!!!
Umbauzeit war jetzt ca. gut ein Jahr für dieses Projekt,immer wenn ich und Tochter mal gemeinsam Zeit hatten waren wir an ihrem WOMO in gang.
Gekommen ist meine Tochter auf die Idee durch ein Video auf Youtube
https://www.youtube.com/watch?v=Z3xNl8JV2x0
Gut so ins Extrem wollten wir dann nicht gehen,aber die Richtung wollten wir schon anpeilen.
Wenn sich der Winnebago gut macht,was ich mir gut vorstellen kann werden wir Nachbessern in Richtung Allrad(syncro) Alles was man dazu braucht hätte ich schon Liegen.
Na wir werden erst mal die Variante Vorderrad Antrieb testen.Denke bei dem Lagen Radstand reicht das aus.
Tochter meint ein wenig Tiefer geht noch!!! Ok!!! Tief ist kein Problem das mache ich doch sehr gern.
Hatte auch schon vor für mich und meine Frau noch einen 2ten Winnebago zusammen zu Schrauben.Aber meine Frau Streikt.
Sie will nicht mit so einem AMI Müll durch die Lande Fahren.Gut kein Problem!!! Auch Fiat hat Ducato´s im Angebot mit der 3,0 Liter Maschine die mit einem Chip auch ihre 220 PS bringen.
Und das im Kastenwagenformat,soll sie haben kein Problem nur dann will ich auch ein Automatik Getriebe in der Kiste haben.
Bin es leid mit der Schalterrei!!!
Aber erst mal machen wir das Projekt Vater/Tochter zu ende und dann geht es weiter mit Projekt Frau und Ich.
Leider hat Sohn nix für WOMO oder Motorrad übrig,Der ist lieber auf Arbeit und Haus Fixiert.
Gut jeder wie er meint!!! Ich habe nur Autos und WOMO im Kopf und Reisen Heute hier Morgen da und Übermorgen????? Man wird sehen wo man Landet.Der weg ist das Ziel!!!

Gut das meine Tochter so eine Schrauber Tussi ist.Eigentlich ist sie im Büro aber ohne Schrauben kann die nicht!!! ihre Harley´s baut sie im Schlaf auseinander die kennt jede Schraube.Lach!!! mein Sohn der ist zu Faul ein Reifen von Fahrrad zu Flicken das macht dann lieber seine Schwester für ihn.

Nur bei einem Hausumbau da ist der Junge die erste Wahl,was der reißen kann das ist nicht normal.
1,90 Groß 145 KG Leicht der Junge arbeitet als Driller auf einer Bohrinsel.
Gut ich habe das gleiche gemacht 20 Jahre lang.Wenn man schnell viel geld machen will ist das eine Möglichkeit.
Denke der Junge hat alles richtig gemacht wenn er 20 Jahre aushält auf der Bohrinsel so wie ich dann kann er mit 58 Jahren sich auf das Sofa setzen und den Nachbarn zusehen wie sie Tag für tag in die Arbeit Fahren und sich quälen Tag fürTag dem Chef zu gefallen.

Ich hatte mit 56 Jahren die Schnauze voll und habe mir gesagt es reicht mir mit Arbeiten jetzt will ich reisen und Leben.
Und genau das mache ich jetzt seit 2 Jahren mit meiner Frau.
Nix Falsch gemacht alles richtig gemacht. 023) 023)

So ich hoffe du bekommst noch Wetter.Sonst mach rüber nach mittel Schweden da war alles gut in sachen Wetter.Nachbarn sind auch gerade aus Mitte Schweden zurück 3 Wochen waren die da Wetter war supi!!!!
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Schöne Grüße aus dem Norden!

Beitrag von Metaphysik » Mo 8. Aug 2016, 03:47

JDM Fahrer hat geschrieben:Also das ist das WOMO von meiner Tochter 017)
Bild
T4 auf Basis Winnebago.
Geiles Teil! 038)

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Schöne Grüße aus dem Norden!

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 8. Aug 2016, 06:14

Gibt so einige Sachen die mehr als unnütz für Deutschland sind.Fängt an mit der Klima auf dem Dach,die hat 3000 Watt somit auf keinem Campingplatz wirklich zu betreiben.Dann die 3 Gastank´s für LPG Gas,2 mal Gas für Fahrbetrieb 1 mal Gas Für Heizung/Kochen.
Jeder Tank hat 60 Liter,Für was braucht man so einen Müll 017) 017)
Weiter im Innenraum:Microwelle inkl Backofen wieder 2000 Watt also geht auch nicht auf Campingplätzen.
Is also schon einiges aus dem WOMO geflogen,somit also schon einiges an Gewicht eingespart.
Kommt aber auch wieder was dazu. Größerer Kraftstofftank von jetzt 75 Liter auf 120 Liter.
Abwassertank hatte 120 Liter wurde auf 60 Liter reduziert.Frischwasser 100 Liter jetzt nur noch 60 Liter.
Wir Arbeiten Stark am Gewicht vom WOMO das soll in die Klasse max 2,3 Tonnen Gesamtgewicht.
Wenn alles gut Klappt und die Tonne so Läuft wie wir(Tochter und Ich) uns das wünschen
dann geht die Kiste noch zum Lacker.
Dann ist sie Quasie besser als neu.

Dann hat meine Tochter ca.20Tausend Euronen ausgegeben und hat ein WOMO was Unterwegs ist wie ein PKW.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Schöne Grüße aus dem Norden!

Beitrag von Reinhard710 » Mo 8. Aug 2016, 19:33

So ein US-T4 hat doch was!
Wenn die Amis nur nicht so miese Qualität liefern würden.
Wir hatten mal einen Chevy G30 als Womo, da habe ich die Gasanlage erst nach einer Totalrevision benutzt.
Die Heizung hätte für ein kleiner Haus ausgereicht, so war die dimensioniert, aber das Abgasrohr war zu kurz abgeschnitten, so daß die Abgase in die Wandisolierung gingen. Die Gasleitungen waren teilweise über zwei Meter frei verbaut ohne eine Befesigung, da war es nur eine Frage der Zeit, wann die durch die Viberationen gebrochen wären, und und und.
Aber Spass hat das Auto gemacht, 5,7 Liter V8, da ging was.

Und: Respekt, daß Du es mit Mitte 50 geschafft hast, in den "Ruhestand" zu gehen.
Das hatte ich auch mal vor, aber das wird wohl nichts.
Und Deine Tochter hast Du wohl auch gut erzogen!

Ach so: Wetter ist wieder besser, wir sind jetzt auf Fynen, einen Teil der Familie besuchen.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Schöne Grüße aus dem Norden!

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 8. Aug 2016, 23:46

Die Idee mit dem Winnebago kommt ja von meiner Tochter.Habe ihr aber gesagt wenn dann auf T4 Basis.Bin Fixiert auf T4,Arbeite gern mit den T4 Fahrzeugen denn die 2,5 TDI Diesel sind Audi Motoren und da kann man Leistung raus hohlen ohne Ende.Der 2,5 TDI aus dem T4 ist in meinen Augen einer der Besten Motoren der jemals gebaut wurde.
Was im T5 verbaut wird ist nur Murks die Foren sind voll von Problemen beim T5.
Somit kommt für mich nach dem T4 nix mehr!!!!
Alles was vor dem T4 war ist auch Kult für mich.

Aber so schlecht ist der Winnebago garnicht verarbeitet,bin angenehm überrascht von der Verarbeitung.
Ich habe einen G20 in meiner Halle stehen.den fahre ich immer mal wieder wenn ich was brauche was Kraft hat zum Trailer ziehen.Und der G20 Nimmt einem nix Übel.das TH 700 mit Overdrive ist eins der besten Getriebe die,die AMI´s auf den Markt gebracht haben.

Sowas würde ich mir im T4 Winnebago wünschen,und nicht sooooo ein Schrott Automatik Getriebe von VW was bei 70 Tausend die Flatter macht.

Zu meiner Tochter oder auch meinem Sohn.Ich habe die beiden nicht erzogen.Gesehen habe ich die nur alle 3 Wochen und dann eine Woche lang.Danach war ich wieder für 3 Wochen auf der Bohrinsel 12 Std Schichten ohne Wochenende dann wieder 1 Woche zu haus.

Erzogen hat die Kinder meine Frau neben ihrem Beruf als Lehrerin.Ich war nur der,der das Geld nach Hause gebracht hat.meine Frau hat das Geld verwaltet und Grundstücke gekauft oder Eigentumswohnungen.

Klar war ich auch an der Verplanung vom Geld beteiligt.Uns war schon Klar wir müßen für unser Alter Vorsorgen und ich hatte mir zum Ziehl gesetzt egal was kommt mit 56 Jahren ist Ende mit Arbeiten.
Habe ich auch geschafft!!! bin auch sehr Froh drüber das es Geklappt hat und das ich den Arsch in der Hose hatte mit 56 Jahren einen Schlussstrich zu ziehen was Arbeit angeht.

Mein Sohn hat Elektriker gelernt und nach ein paar Jahren als Geselle habe ich ihm Gesagt Junge viel geld kannst du als Elektriker nicht Verdienen.Aber wenn du willst bringe ich dich auf eine Bohrinsel da kann man Geld machen.Wenn du das Packst 20 Jahre als Driller dann kannst du auch mit 52 Jahren die Füße hoch legen.
Is ein Knochenjob aber für gutes Geld.Kann dir Sagen was der Junge mit Lohnsteuer 1 im Monat nach Hause bringt.Der hat 8500€ auf Tasche.

Gutes Geld!!!! Dafür muss man aber auch Abstriche machen.Freunde,Freundin,Frau,Kinder das wird nicht einfach eigentlich fast Unmöglich.
Aber jeder muss wissen was er Will.

Meine Tochter hat Tipse gelernt.Irgendwann war sie Cheftipse aber auch nicht wirklich mit Geld in der Tasche.Habe ihr dann auch einen Job besorgt in der Öl Bude und siehe da der Monat ist zu ende und Geld ist immer noch da.Sie ist in der Pressestelle ist für alles mögliche zuständig rund um das Öl Geschäft.

So kann sie sich ihre Hobbys Leisten(Ihre Harley´s) Freund will sie nicht mehr haben die waren alle zu Doof die hatten nie Geld auf Tasche oder sie waren soooo Drauf Frau gehört an den Herd und hat Kinder zu bekommen.
Ja das wäre nicht unsere Tochter wenn sie sich auf sowas einlassen würde.Ne die macht ihr ding so wie ihr Bruder auch.

Haben jeder ihr Haus.Klar wie kann es anders sein,Wir wohnen alle in einer Straße.Somit also ein Familienklan vom Feinsten.Lach!!!!

Schön das es mit dem Wetter besser wird,ich freu mich für dich!!!!!Hoffe das Wetter bleibt soooo für dich!!!
Gruß Heinz 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Schöne Grüße aus dem Norden!

Beitrag von Fuddschi » Di 9. Aug 2016, 05:50

JDM Fahrer hat geschrieben: Dafür muss man aber auch Abstriche machen.Freunde,Freundin,Frau,Kinder das wird nicht einfach eigentlich fast Unmöglich.
Und auch bei Wind und Wetter diesen Knochenjob machen, da könnte man selbst einen Hund nicht rausschicken :o

Ich lese gerne solche Beiträge, was im realen leben so abgeht 023) Guter Bericht, Danke und weiter so 023) 023)

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Schöne Grüße aus dem Norden!

Beitrag von Reinhard710 » Di 9. Aug 2016, 09:52

Heinz, Du hast Deinen Kindern vorgelebt, daß man was tun muss, um etwas zu erreichen.
Auch wenn Du wenig zu Hause warst, hast Du doch viel positiven Einfluss auf Deine Kinder gehabt.
20 Jahre als Driller, das schaffen nur wenige! Respekt.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Schöne Grüße aus dem Norden!

Beitrag von JDM Fahrer » Di 9. Aug 2016, 23:37

Hallo Fuddschi@All
Ich habe immer gern draußen Gearbeitet. Kaltes oder Schlechtes Wetter gibt es nicht bei mir.Nur die Falsche Kleidung!!! 023)
Werde am Wochenende meine Jahresradtour machen diesmal geht es nach Stralsund hin und zurück von Freitag bis Montag mit meinem Sohn.Meine Frau ist mit dem WOMO und dem Ü-EI 2 Wochen nach Kroatien mit ihrer Schulfreundin. Jedes Jahr auf`s neue Lehrerinnen auf Quatschurlaub!!! 033) 033) Ich mache in der Zeit dann Lieber ein
Kräftemessen mit meinem Sohn,wer besser drauf ist Sohn oder Vater.Wir werden sehen ob ich noch mithalten kann mit dem Bengel auf dem Fahrrad.

Mit meiner Tochter ist das einfacher,da geht es 1000KM mit dem Mopi an einem Stück im September zur European Bike Week nach Faak (Kernten Österreich) zum Faaker See.
Denke da zieht meine Tochter wieder den Kürzeren.

Die hat eine schlechtere Sitzposition!!! Ich sitze ja wie in einem Sofa mit Musik und allem was das Herz begehrt. 023)
Meine Tochter sitzt wie ein Affe auf dem Schleifstein 019) Selber Schuld wenn man so ein Plunder Fahren will,dann muss man auch Leiden können!!! 023)
Mimi H.D.jpg
Mimi H.D.jpg (46.28 KiB) 6227 mal betrachtet
Und dabei hätte sie auch noch 2 andere Harley`s die sie Fahren könnte.Nein es muß immer die Reuse sein die sie für die Jahrestour Tochter-Vater Tour nimmt.

Da bin ich doch viel besser dran ein Sofa mit Rädern.Da sind 1000 KM schnell abgerockt!!
Bagger Style.jpg
Bagger Style.jpg (99.4 KiB) 6227 mal betrachtet
Aber gut jeder wie er es braucht!!!

Nur mal so als kleine Info: Das habe ich 21 Jahre lang gemacht,3 Wochen am Stück dann 1 Woche Zuhause.
https://www.youtube.com/watch?v=WDusRosmiNA
Ein Scheiß Knochenjob aber das Geld stimmt.Andere Studieren und haben Säter nicht das geld was ein Driller auf einer Bohrinsel im Monat macht.

@ Reinhard710
Ob ich alles richtig gemacht habe in meinem Leben???Ob ich meinen Kinder immer ein Richtiger Vater war???
Die Kinder sind Groß wir haben ein Super Verhältnis,wir machen viel zusammen.Gut dank meiner Frau ist diese Familie soooo Stark hier kann einer auf den anderen Zählen.
Ich denke wir sind schon ein Mega Cooler Haufen.
Sicher gibt es auch schon mal unstimmigkeiten zwischen mir und den Kid`s das gehört dazu,denke ich.Auch Zofft sich meine Frau ab und an mal mit der Tochter.Ich lasse sie dann machen.Gehe dann Lieber zum Nachbarn Bier Trinken 072)
Pack schlägt sich Pack verträgt sich das war schon immer so.

Ich sehe eben zu das wir viele gemeinsame Projekte machen.Und da machen alle gern mit Tochter, Sohn, Frau.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Schöne Grüße aus dem Norden!

Beitrag von Reinhard710 » Do 11. Aug 2016, 08:55

Zumindest wohnen Deine Kinder in Deiner Nähe, und Ihr habt eine Menge Dinge, die Ihr gemeinsam tut.
Wenn ich das mit meiner Tochter so hinbekomme, bin ich zufrieden.

Und Ihr habt ja eine Menge cooler Fahrzeuge in der Familie.
Zum Mopedfahren komme ich leider im Moment nicht so richtig.
Wir haben einen alten Bauernhof gekauft, der noch viel Energie benötigt, in einem Jahr wollen wir umziehen.
Danach wirds wieder besser mit der Freizeit.

Euch viel Spass bei der Radtour, hoffendlich bleibt es trocken!
Das Video schaue ich später, die Verbindung ist hier zu langsam.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Schöne Grüße aus dem Norden!

Beitrag von JDM Fahrer » Do 11. Aug 2016, 11:13

Bin dieses jahr auch nicht viel Mopi gefahren.Sohn hat das Nachbarhaus gekauft Bj 1968 war einiges dran zu machen.Mein Sohn hat ja nur alle 2 Wochen mal eine Woche frei.Bei mir waren es 3 Wochen dann eine Woche frei.
Somit war der Junge ja nicht immer Verfügbar wenn man ihn gebraucht hätte.
Aber Tochter und Frau waren ja sehr oft vor ort.
Haben dann Tatkräftig beim Umbau geholfen.Und einige Feunde waren ja auch noch dabei.
Jetzt sind nur noch Kleinigkeiten zu machen die kann er auch selber machen.

Jetzt bin ich wieder mehr mit dem Projekt VW T4 Winnebago und Tochter in gang.Frau ist ja erst mal 2 Wochen mit Ihrer Schulfreundin in Kroatien unterwegs mit WOMO und Ü-EI im Gepäck.

Somit können wir(Tochter und ich) richtig was Schaffen an ihrem WOMO Projekt.Hat sich extra für die Zeit Urlaub genommen.
In der zeit wo ich mit Sohn unsere Fahrradtour machen kann sie erst mal den Tepich aus dem WOMO reißen.Typisch AMI`s wie kann man ein WOMO mit Teppich auslegen und dann noch sooooo ein Hochflor Teppich.Na das sind eben AMI´s!!!

Einige andere Sachen sind ja auch noch zu machen die kann sie auch angreifen,soll ja was zu tun haben wenn ich nicht da bin und sie will ja auch das der Winnebago bald auf die Straße kommt.

Von nix kommt nix!!! Zu deinem Projekt Bauernhof/Resthof,ja das will ich dir glauben da wird noch einiges zu tun sein und wenn man vieles in eigenarbeit machen will dann Dauert das.Aber ich denke das Packst du schon,Wichtig ist "Nur nicht Hetzen lassen"

Habe auch ab und an mal Tage da ist die Luft raus da kommt nix gescheites zu stande beim Schrauben oder auf der Baustelle.Dann muss man 5 Gerade sein lassen und das ganze ruhen lassen.So mache ich das immer und am nächsten tag geht das alles wie von selbst.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Schöne Grüße aus dem Norden!

Beitrag von Reinhard710 » Sa 20. Aug 2016, 10:49

Naja, das mit dem Projekt Resthof muss man halt unter dem Aspekt Hobby sehen.
Dieses Wochenende machen wir nix, da sind wir auf einem Land-Rover-Treffen in der Eifel.

Früher waren wir mal aktiv im deutschen Land-Rover-Club, aus der Zeit gibt es noch viele alte Freundschaften, die wir gerne pflegen.
Nur Trial fahren wir nicht mehr. Hier ist aber auch ein reines Rumstehtreffen mit Grillen und am Feuer sitzen. Da werden keine Diffentiale und Steckachsen geknackt :) .

Schaut mal: (Vieleicht kann mir mal jemand erklären, wie ich die Bilder richtig hier rein kriege, bitte)

[Bilder gedreht. Du mußt sie vor dem Hochladen entsprechend drehen. VG Metaphysik]

Bild

Bild

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Schöne Grüße aus dem Norden!

Beitrag von Reinhard710 » Sa 20. Aug 2016, 12:19

Danke fürs Bearbeiten!

Antworten