"Optik-Bastler" hier?

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Eleske
Beiträge: 325
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:50
Fahrzeuge: S. A. Simpa jdm Titane (2001) Motor: Lombardini 15LD315/M1 Einzylinder-Diesel;
Simson S51 N (WH Umbau (Optik-Extrem-Umbau(alles soweit legal und sicher ;) )))

Vergangene:
Zhejiang TPGS-302 und TPGS-408
Leike LK50Q-3
Jeweils 50ccm Choppermaschinen

"Optik-Bastler" hier?

Beitrag von Eleske » Mi 16. Mär 2016, 08:25

Halli hallo,

ich hatte mich ja bereits schon vorgestellt und einige Fragen an euch gerichtet...

Jetzt habe ich hier eine weitere, die aber nix mit der Technik zu tun hat ;)

Gibt es hier denn Customizer, die ihre ü-Eier optisch vollkommen neu gestalten?
Ich hatte das mit meinem kleinen eig vor, und wollte mir evtl noch ein paar Ideen und Anregungen von hier holen :)

MfG

(Als Beispiel kann ich gern mal meine umgebaute Simson zeigen, damit klar wird, was ich meinte, mit "Optik-Bastler" :D

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: "Optik-Bastler" hier?

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 16. Mär 2016, 09:03

Oh Ja einen Gibt es hier!!!! Der Guido der hat sein Ü-EI vollgeklebt mit X Aufklebern,und ich denke er ist noch nicht Fertig damit. 023)
Sicher wird er dir hier ein Paar Bilder von seinem Ü-EI presentieren 023)

Ich für meinen Teil bin da lieber aktiv beim Optimieren am Motor.Das drumherum ist mir nicht so wichtig.Das Teil muss optimal laufen und zuverlässig sein.das ist Quasi mein Tunig am Ü-EI
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: "Optik-Bastler" hier?

Beitrag von macbloke » Mi 16. Mär 2016, 09:14

Jaja, Sticker -Guido natürlich und such mal im Forum. Gibt nette Dokumentationen.

Irgendwer mit pinken assesoirs zum Beispiel, oder wer anders mit so nem grünen Grashüpfer. Alles grün.

Auch mit Stoßstangenanpassung und neuem lack.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: "Optik-Bastler" hier?

Beitrag von guidolenz123 » Mi 16. Mär 2016, 09:37

Eleske hat geschrieben:Halli hallo,

ich hatte mich ja bereits schon vorgestellt und einige Fragen an euch gerichtet...

Jetzt habe ich hier eine weitere, die aber nix mit der Technik zu tun hat ;)

Gibt es hier denn Customizer, die ihre ü-Eier optisch vollkommen neu gestalten?
Ich hatte das mit meinem kleinen eig vor, und wollte mir evtl noch ein paar Ideen und Anregungen von hier holen :)

MfG

(Als Beispiel kann ich gern mal meine umgebaute Simson zeigen, damit klar wird, was ich meinte, mit "Optik-Bastler" :D
Optisch völlig neu ist meiner nicht...eher das von mir und meinem Jüngsten kreierte Duo..wenn das auch gilt...hier:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9092
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: "Optik-Bastler" hier?

Beitrag von rolf.g3 » Mi 16. Mär 2016, 10:03

moin,
Eleske hat geschrieben:Gibt es hier denn Customizer, die ihre ü-Eier optisch vollkommen neu gestalten?
JA, völlig neu gestalten... hab da so meine Experimente durchgeführt - allerdings mit durchwachenen Ergebnissen.

Für mich stellt ein Kraftfahrzeug nur dann einen Gegenwert dar, wenn der Nutzwert optimal und nutzbar ist. ZB eine Anhängerkupplung. Ohne Anhängerkupplung ist ein Auto KEIN Auto.
Jetzt ist es allerdings so das eine AHK am LKFZ nich erlaubt ist ( blöd ) und ich deshalb versuchte meinen Nova im Rahmen meiner Möglichkeiten so zu gestalten das der Nutzwert sich erhöht. Hier einige Umbauten welche sich dann doch nicht durchsetzten, aus dem ein oder anderen Grund...

Mehr Laderaum:

Zum Verfahren von beispielsweise Gartenabfällen baute ich den Nova so um, das ich sowohl eine ordentliche Ladung Gartenabfälle und meinen Hund transportieren konnte.
025 (7).JPG
025 (7).JPG (86.99 KiB) 6207 mal betrachtet
War gut angedacht und von der Ausführung handwerklich geschickt, doch führte dieser Umbau etwas am Ziel vorbei. Der Nova ist als solcher nichtmehr zu erkennen, die Straßenlage bei höheren Geschwindigkeiten zu instabiel. Aber ordentlich Zuladung, muß man so sagen...

Mehr Gemütlichkeit, mehr Platz für Pasagiere:

Auch hier war der Denkansatz nicht schlecht. Fondsitzplätze werden nicht gern gesehen, deshalb habe ich das Fahrzeug umgebaut zur Sitzbank für biszu 4 Passagiere.
Hierzu wählte ich das klassische Eiche - Brutal - Design der späten 70er Jahre.
Vom Nova blieb wiederrum nicht viel übrig, auserdem ist die Sache nach dem Umbau zu langsam geworden, stationär sozusagen, also wieder Rückbau...
036 (5).JPG
036 (5).JPG (62.8 KiB) 6207 mal betrachtet
Der Nutzwert sollte also dem Praktischen Wert nicht überflügeln. Wie oben an den 2 Beispielen zu sehen wurde nur an den Nutzwert gedacht, nicht an den praktischen Wert. Der Nova war praktisch nichtmehr fahrbar und das sollte sich ändern.
Im Zuge meiner Gartenarbeit ließ ich mich beim folgenden Umbau eben genau davon inspirieren.
Was nun geschah möchte ich als den aufwendigsten Umbau des Nova beschreiben. Auch probehalber MIT AHK, rein zu Testzwecken...
015 (10).JPG
015 (10).JPG (74.37 KiB) 6207 mal betrachtet
Der letzte größere Umbau des Nova fand dann letztes Jahr statt. Da die 70er Jahre auf mich eine Faszination ausüben welche ich unbedingt mit einfließen lassen wollte, wählte ich allein schon den Lack mit größter Sorgfalt aus.
Die Motorleistung wurde von einem Ingeneurbüro genau auf die Bedürfnisse berechnet und präziese umgesetzt. Diesmal wollte ich es richtig machen.
Das Getriebe stellte sich als harte Nuß heraus, doch konnte ich unter Verwendung einiger Normteile auch das korrekt umsetzen.
Mein bislang gelungenster Umbau des Nova sah dann so aus:
008 (10).JPG
008 (10).JPG (52.95 KiB) 6207 mal betrachtet
Du siehst, Umbauten führen nur dann zum Ziel wenn sie 1.) ordentlich geplant wurden, 2.) Durchdachte Konstruktionen dabei herauskommen und 3.) wenn genügend Geld vorhanden ist.
Mein letztes Beispiel zeigt ein Low - Budget - Umbau für eben mehr Nutzwert. Hier möchte ich nur sagen: NICHT NACHMACHEN !!!

Vorher:
038 (6).JPG
038 (6).JPG (85.3 KiB) 6207 mal betrachtet
Nachher:
summertime 009.JPG
summertime 009.JPG (102.98 KiB) 6207 mal betrachtet
Echt übel....

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: "Optik-Bastler" hier?

Beitrag von guidolenz123 » Mi 16. Mär 2016, 10:42

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Eleske
Beiträge: 325
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:50
Fahrzeuge: S. A. Simpa jdm Titane (2001) Motor: Lombardini 15LD315/M1 Einzylinder-Diesel;
Simson S51 N (WH Umbau (Optik-Extrem-Umbau(alles soweit legal und sicher ;) )))

Vergangene:
Zhejiang TPGS-302 und TPGS-408
Leike LK50Q-3
Jeweils 50ccm Choppermaschinen

Re: "Optik-Bastler" hier?

Beitrag von Eleske » Mi 16. Mär 2016, 11:09

Das Duo gefällt mir sehr gut. Allerdings komme ich da mit der Technik des fahrens und bremsens nicht klar :D

Ich stell dann gleich in der Pause mal Fotos meine Alberta ein :)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: "Optik-Bastler" hier?

Beitrag von guidolenz123 » Mi 16. Mär 2016, 11:32

Eleske hat geschrieben:Das Duo gefällt mir sehr gut. Allerdings komme ich da mit der Technik des fahrens und bremsens nicht klar :D
Bremsen:Original-- Lenkstange nach vorn drücken wirkt auf alle 3 Räder.
ich habe unseres modifiziert:
Lenkstange wirkt auf Hinterräder ,extra-Bremshebel am Lenker auf das Vorderrad.

Fahren ist einfach.
Schalten ohne Kuppeln zu müssen und
Gas geben wie bei jedem Moped.
Nach 10 Minuten Fahrt hat man auch ein gutes Gefühl für Geradeausfahren, Kurven, Beschleunigen und Bremsen und kann bei Eis-und-Schnee sogar geil driften...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Eleske
Beiträge: 325
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:50
Fahrzeuge: S. A. Simpa jdm Titane (2001) Motor: Lombardini 15LD315/M1 Einzylinder-Diesel;
Simson S51 N (WH Umbau (Optik-Extrem-Umbau(alles soweit legal und sicher ;) )))

Vergangene:
Zhejiang TPGS-302 und TPGS-408
Leike LK50Q-3
Jeweils 50ccm Choppermaschinen

Re: "Optik-Bastler" hier?

Beitrag von Eleske » Mi 16. Mär 2016, 11:40

Das bremsen störte mich immer. Der Rest war kein Problem ;)

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9092
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: "Optik-Bastler" hier?

Beitrag von rolf.g3 » Mi 16. Mär 2016, 14:58

moin,
Eleske hat geschrieben:Das bremsen störte mich immer. Der Rest war kein Problem ;)
In der Tat, denn : Wer bremst verliert !!!

... hat mich auch schon immer gestört, das bremsen ...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: "Optik-Bastler" hier?

Beitrag von guidolenz123 » Mi 16. Mär 2016, 16:32

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Eleske
Beiträge: 325
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:50
Fahrzeuge: S. A. Simpa jdm Titane (2001) Motor: Lombardini 15LD315/M1 Einzylinder-Diesel;
Simson S51 N (WH Umbau (Optik-Extrem-Umbau(alles soweit legal und sicher ;) )))

Vergangene:
Zhejiang TPGS-302 und TPGS-408
Leike LK50Q-3
Jeweils 50ccm Choppermaschinen

Re: "Optik-Bastler" hier?

Beitrag von Eleske » Do 31. Mär 2016, 12:19

Weniger das Bremsen als Tätigkeit, sondern die Art, der Betätigung der Bremse, war, was mich störte :P

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: "Optik-Bastler" hier?

Beitrag von guidolenz123 » Do 31. Mär 2016, 15:08

Eleske hat geschrieben:Weniger das Bremsen als Tätigkeit, sondern die Art, der Betätigung der Bremse, war, was mich störte :P
Es gibt viele Brems-Umbauten (auch Teilumbauten)..auf zB Fußpedale und Co...
Ist aber wirkl nur reine Gewohnheit.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9092
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: "Optik-Bastler" hier?

Beitrag von rolf.g3 » Fr 1. Apr 2016, 08:26

moin,

Was mich bei meinem DUO störte war die Seilzuglenkung. Das Gefährt war in einem sehr fragwürdigen Zustand als ich es erwarb. Über Jahre stand es im Garten ...

Nach erfolgreicher Probefahrt gab ich meinem Teilehändler des Vertrauens den Auftrag, mir einen neuen Bouwdenzug für die Lenkung zu besorgen, 3,2mm - vorgelängt.
Hat 2 Wochen gedauert, aber dann wurde er verbaut inkl aller Schrauben neu.
Das Bremsverhalten war nach 5 Minuten in Fleisch&Blut übergegangen, 3 Gang Handschaltung, Handkupplung, Handgas ...
Geniales Teil.
Am heftigsten war das Torpedo Lastmoped ähnlich eines MoKuLi. Vorn ein schwerer Holzkasten, darunter die zwei Vorderräder, jeweils durch ein Blattfederpaket gefedert. Am Kasten die Lenkstange montiert. Hinten nur Motor, sitz und Hinterrad - ungefedert. Die Hölle das Teil zu fahren. Bei jedem Gullydeckel dotzt das Ding und fährt ums Eck - ständige Kurskorrekturen ...
Dafür eine Zuladung von bis zu 150 Kg auf der Vorderachse... Damals gekauft für DM 125, 1/4 Jahr durch die Gegend gegondelt und für 600 DM verkauft...

Jedes Gefährt hat so seine Eigenarten, die modernen Fahrzeuge haben das nichtmehr, denen wurde das wegangeglichen. Die alten Teile haben so ihr ganz eigenes Gesicht und ihren eigenen Charakter. Deshalb finde ich altes Zeug schön und Modernen Kram blöde ...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: "Optik-Bastler" hier?

Beitrag von guidolenz123 » Fr 1. Apr 2016, 08:38

Seilzuglenkung beim Duo ist tatsächl. grenzwertig. Die hatte aber nur das frühe Duo 4 .
Ab Duo 4-1 gabs die Lenkung per Lenkhebel (Spurstange)...die war dann voll o.k..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Eleske
Beiträge: 325
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:50
Fahrzeuge: S. A. Simpa jdm Titane (2001) Motor: Lombardini 15LD315/M1 Einzylinder-Diesel;
Simson S51 N (WH Umbau (Optik-Extrem-Umbau(alles soweit legal und sicher ;) )))

Vergangene:
Zhejiang TPGS-302 und TPGS-408
Leike LK50Q-3
Jeweils 50ccm Choppermaschinen

Re: "Optik-Bastler" hier?

Beitrag von Eleske » Fr 1. Apr 2016, 08:46

Ich hab mich bei meiner ersten Fahrt mit dem Duo gefühl, als würde ich auf nem Kartoffelsack nen Berg runter rodeln :D

Bremse ging ni so wie ich dachte, und gerüttelt und geschüttelt hatte es auch. Und dabei bin ich nur mal eine runde aufm Parkplatz von Netto gedreht :lol:

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: "Optik-Bastler" hier?

Beitrag von guidolenz123 » Fr 1. Apr 2016, 09:07

Eleske hat geschrieben:Ich hab mich bei meiner ersten Fahrt mit dem Duo gefühl, als würde ich auf nem Kartoffelsack nen Berg runter rodeln :D

Bremse ging ni so wie ich dachte, und gerüttelt und geschüttelt hatte es auch. Und dabei bin ich nur mal eine runde aufm Parkplatz von Netto gedreht :lol:
Wenn alles gut eingestellt/gewartet ist und der Lenkungsdämpfer ordentl. funzt und die Bremse keine Macke hat, fährt das Duo wie eine 1. Beim Beschleunigen ein wenig gegenlenken und beim Zurückschalten nicht aus zu hoher Drehzahl schalten ,sonst eiert man wg der Motorbremswirkung von rechts nach links und schon kommt geiles Duo-Fahr-Feeling auf...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Eleske
Beiträge: 325
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:50
Fahrzeuge: S. A. Simpa jdm Titane (2001) Motor: Lombardini 15LD315/M1 Einzylinder-Diesel;
Simson S51 N (WH Umbau (Optik-Extrem-Umbau(alles soweit legal und sicher ;) )))

Vergangene:
Zhejiang TPGS-302 und TPGS-408
Leike LK50Q-3
Jeweils 50ccm Choppermaschinen

Re: "Optik-Bastler" hier?

Beitrag von Eleske » Di 19. Apr 2016, 12:32

Ich fahre heute mal "Duo" mit Elektroantrieb :D

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: "Optik-Bastler" hier?

Beitrag von guidolenz123 » Di 19. Apr 2016, 18:33

Eleske hat geschrieben:Ich fahre heute mal "Duo" mit Elektroantrieb :D
Löst Du dieses Rätsel auch auf ? 017) :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Eleske
Beiträge: 325
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:50
Fahrzeuge: S. A. Simpa jdm Titane (2001) Motor: Lombardini 15LD315/M1 Einzylinder-Diesel;
Simson S51 N (WH Umbau (Optik-Extrem-Umbau(alles soweit legal und sicher ;) )))

Vergangene:
Zhejiang TPGS-302 und TPGS-408
Leike LK50Q-3
Jeweils 50ccm Choppermaschinen

Re: "Optik-Bastler" hier?

Beitrag von Eleske » Di 19. Apr 2016, 19:49

Na klar, jetzt bin ich das ding mal gefahren ;)

Es ist ein Rahmen vom Duo. Stoßdämpfer, sitz, Hinterräder ebenfalls und bremse und Lenkung auch zum Großteil.
Vorderrad vom Fahrrad mit e Motor. 40Nm hat das ding :D
Geht gut ab. Aber die 26“ machen das Leben nicht gerade einfach ^^
Lenken mit Tempo unmöglich. Aber das Gerät ist ja auch nur für den Männertag gedacht ;)
Muss nur langsamer werden... 40 km/h sind wohl für sowas zu viel XD

Antworten