Günstiges Microcar bei ebay

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Microcar DX 49S
Beiträge: 44
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 18:59
Fahrzeuge: Microcar DX 49 S
Triumph Renown Woodie von 1951
2 x Miele Moped K 50 1954
Hercules 214 Lastenmoped 1954
Panther Bobby 1 Moped 1954
Honda Roller @ 125
Harley Davidson 883 Sportster
Opel Zafira
Böckmann Pferdeanhänger 1,5
Wohnort: An der Nordsee wo andere Urlaub machen

Günstiges Microcar bei ebay

Beitrag von Microcar DX 49S » Di 23. Feb 2016, 20:37

Ob wir unser Ziel erreichen, ist nicht so wichtig. Alles was zählt, ist, mit welcher Motivation wir es anstreben. Dalai Lama

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Günstiges Microcar bei ebay

Beitrag von Fuddschi » Di 23. Feb 2016, 22:03

Diese Offerte steht seit letztes Jahr drinne 101) Irgend eine Macke wird das Teil haben, denn sonst wäre es schon wech :wink:

Microcar DX 49S
Beiträge: 44
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 18:59
Fahrzeuge: Microcar DX 49 S
Triumph Renown Woodie von 1951
2 x Miele Moped K 50 1954
Hercules 214 Lastenmoped 1954
Panther Bobby 1 Moped 1954
Honda Roller @ 125
Harley Davidson 883 Sportster
Opel Zafira
Böckmann Pferdeanhänger 1,5
Wohnort: An der Nordsee wo andere Urlaub machen

Re: Günstiges Microcar bei ebay

Beitrag von Microcar DX 49S » Mi 24. Feb 2016, 18:33

Hauptmacke: die laienhafte Lackierung, schlecht abgeklebt, Gummiteile übergekleistert, Farbnebel am Vergaser, Federbeinen, Radhäuser und sonst wo...
Schade um die schöne Farbe und Mühe...

Nebenmacke: falsche Bereifung, es sind definitiv Reifen vom Motorroller

weitere Macken: Optik. Das Auto mit Steinen als Bremsklotz zu fotografieren ist wohl schlecht überlegt, folglich lässt darauf schließen, das die Handbremse nicht funktioniert.

Um dieses Fahrzeug zu restaurieren, muss die Farbe herunter. Unmöglich!! Taugt jetzt eher was zum Verschenken....
Ob wir unser Ziel erreichen, ist nicht so wichtig. Alles was zählt, ist, mit welcher Motivation wir es anstreben. Dalai Lama

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Günstiges Microcar bei ebay

Beitrag von Metaphysik » Mi 24. Feb 2016, 19:00

Microcar DX 49S hat geschrieben:Das Auto mit Steinen als Bremsklotz zu fotografieren ist wohl schlecht überlegt, folglich lässt darauf schließen, das die Handbremse nicht funktioniert.
Kann sein, muß aber nicht. Normale Autos parke ich immer mit dem 1. Gang drin, vor allem wenn sie länger stehen. Da das bei der Variomatic nichts bringt habe ich auch Steine vor den Rädern wenn mein Truck ein paar Tage länger steht und ziehe die Handbremse nicht an.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Günstiges Microcar bei ebay

Beitrag von Fuddschi » Mi 24. Feb 2016, 20:40

Metaphysik hat geschrieben:
Microcar DX 49S hat geschrieben:Das Auto mit Steinen als Bremsklotz zu fotografieren ist wohl schlecht überlegt, folglich lässt darauf schließen, das die Handbremse nicht funktioniert.
Kann sein, muß aber nicht. Normale Autos parke ich immer mit dem 1. Gang drin, vor allem wenn sie länger stehen. Da das bei der Variomatic nichts bringt habe ich auch Steine vor den Rädern wenn mein Truck ein paar Tage länger steht und ziehe die Handbremse nicht an.
Jupp, diese Idee ist nicht neu, das ist ein muss, denn die Handbremse geht gerne fest, wenn der Kabinenroller längere Zeit steht. Sogar bei Frost ziehe ich meine Handbremse nicht an, zu groß ist die Gefahr, daß die Handbremse festfriert :shock:

Hatte das letztes Jahr Erlebt, nach Tauwetter sammelte sich das Schneeschmelze- Wasser in das Handbrems- Seil und fror Nachts fest :o

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Günstiges Microcar bei ebay

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 24. Feb 2016, 23:47

JOOOO genau so mache ich das auch.Ersten gang rein und Finger weg von der Handbremse,gerade im Winter.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Antworten