Land der Kabinenroller

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Land der Kabinenroller

Beitrag von Fuddschi » Di 16. Feb 2016, 18:09

Ich musste soeben Feststellen, daß es in Frankreich gesalzene Preise für die Kabinenroller gibt:

http://www.4roo.com/annonce-auto-384461.html

Der Kabinenroller im Link ist nur ein beispiel für die horrende Preise :roll:

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Land der Kabinenroller

Beitrag von JDM Fahrer » Di 16. Feb 2016, 18:34

Aufrufen darf man jeden Preis wenn man etwas verkaufen will.Die Frage ist was der Gegenüber am ende bereit ist zu Zahlen.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Land der Kabinenroller

Beitrag von HerrToeff » Mi 17. Feb 2016, 01:28

JDM Fahrer hat geschrieben:Aufrufen darf man jeden Preis wenn man etwas verkaufen will.Die Frage ist was der Gegenüber am ende bereit ist zu Zahlen.
ich denke bei den Tuppers hast Du einen lokalen Vorteil. in F sind die mit verlorenem Führerschein fahrbar, das käufervolk ist also nicht mobil. Sie kommen nicht hin und kommen mit dem Ding auch erstmal nicht weg,mangels Autobahntauglichkeit.

Also rufst Du erstmal das doppelte auf und hoffst auf einen reichen Säufer in der Nachbarschaft ...

So eine Annonce muss reifen, wie ein guter Wein.
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Land der Kabinenroller

Beitrag von macbloke » Mi 17. Feb 2016, 10:16

Je nach dem wo du suchst wirst du auch in Frankreich fündig.

Stimmt schon das dort einige LKFZ teurer sind.... höheres Durchschnittsverdienst mittlerweile als in D. Mieten und Häuser sind auch recht teuer. Sogar in ländlichen Gegenden in der wenig Arbeit zu finden ist und viel leersteht.

Aber recht gute Preisschnäppchen sind im Elsass und in den Vogesen zu finden... einfach suchen.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Land der Kabinenroller

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 17. Feb 2016, 20:03

Wir sind ja viel Unterwegs mit unserm WOMO.Das erste mal Habe ich so ein Ü-EI in Frankreich gesehen und ich war Beindruckt.Dachte mir Nicht schlecht Herr Specht,Ok was schlecht war das waren die Preise für die Ü-Eier ob neu oder Gebraucht völlig Irre die Preisvorstellungen in Frankreich.
Spanien Holland da waren die Preise schon ein wenig Bodenständiger aber immer noch viel zu hoch für meine Vorstellungen.
Dann waren wir in Italien da hatten wir uns auch mal so ein Ü-EI für 2 Tage ausgeliehen wollten mal Testen ob das für uns in Frage kommt bislang war es ja immer nur das Sehen dieser fahrzeuge aber selber mal sowas Fahren is schon was anderes.
Nach einigen Stunden Probefahrt war für uns Klar JA!!! das ist es was uns hinter unserem WOMO fehlt.
Leider war der Händler und auch andere Händler nicht wirklich Verhandlungsbereit was einen Kauf entgegen kommen würde.Weder bei Gebrauchten noch bei neuen Ü-Eiern.
Auf dem Wege von Italien zurück nach Deutschland haben wir nochmal in Österreich nach Ü-Eiern geschaut,aber jetzt nur Gebrauchte Ü-Eier. Preis ging garnicht!!! Schlimmer als in Frankreich Spanien Italien und Holland zusammen.Lach!!!für 3 Tausend € mehr hätte ich ein Ü-EI neu bekommen. Somit Gestorben!!!
Dann wurde es erst mal Winter und die Geschichte Ü-Ei wanderte erst mal zu den Akten.Das Frühjahr 2015 war da nun war es an der Zeit das WOMO mal Wieder zu Beladen,und auf Reisen zu gehen.Ziel war Jetzt mal die anderen Nachbarn von Deutschlend zu besuchen.Polen Tschechien usw.Über den Winter hatte ich schon ordentlich Gearbeitet im WWW und nach Ü-Eiern und preisen für diese Fahrzeuge gesucht.
Der Jäger würde sagen,Optimales Jagdgebiet für die Ü-Eier.Also auf ging es zu den anderen Nachbarn auf der deutschen Seite.
In Tschechien sind wir dann fündig geworden.Hier hat alles gestimmt Preis und Zustand waren ok und die Rep. waren soweit überschaubar.ein paar Kleinigkeiten waren noch ausserplan angefallen aber sonst alles so wie wir uns das vorgestellt haben.
Tschechien is schon nicht Schlecht wenn es um gebrauchte Ü-Eier geht die preislich auch interessant sind. 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Antworten