Erfahrungen?

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Schotti
Beiträge: 9
Registriert: Di 2. Feb 2016, 15:41
Fahrzeuge: noch Fußgänger mit großem Kaufdrang

Erfahrungen?

Beitrag von Schotti » Di 2. Feb 2016, 16:03

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Aixam Coupe gemacht und kann ein bisschen berichten? Ich überlege, mir einen zu konfigurieren.

Lieben Dank :)

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Erfahrungen?

Beitrag von Fuddschi » Di 2. Feb 2016, 16:30

Schotti hat geschrieben:Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Aixam Coupe gemacht und kann ein bisschen berichten? Ich überlege, mir einen zu konfigurieren.

Lieben Dank :)
Ich fahre zwar keinen Coupe, aber mit denselben Motor, der im Coupe eingebaut ist: Robust und Zuverlässig :wink:

Und: Aixam ist Marktführer in Europa :)

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Erfahrungen?

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 3. Feb 2016, 00:16

So ist es !!! Motoren, wenn man die Wahl hat würde ich immer auf Kubota oder Yanmar gehen.Von den Lombardini Motoren bin ich persönlich nicht soooo der Fan. Aber das ist alles Ansichtssache.
Der eine Schwört auf Mercedes der andere auf BMW und noch ein anderer vielleicht auf Opel oder VW. 017)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
Jealousy
Beiträge: 33
Registriert: Di 2. Feb 2016, 13:08
Fahrzeuge: AIXAM City S
Wohnort: Fürth

Re: Erfahrungen?

Beitrag von Jealousy » Mi 3. Feb 2016, 00:19

JDM Fahrer hat geschrieben: Der eine Schwört auf Mercedes der andere auf BMW und noch ein anderer vielleicht auf Opel oder VW. 017)
Wie wunderschön wertfrei du das schreibst... :lol: :mrgreen:
AIXAM City S - EZ 2011

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Erfahrungen?

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 3. Feb 2016, 00:40

Lach Wertfrei????
Ja es soll Leute geben die Fahren Japaner in Deutschland 017) Bitte Jeder wie er Meint.
Wir haben im Familienfuhrpark einiges anzubieten. Jeep,Dacia,VW gleich 2 mal Passat und Bus T4,Fiat Ducato, Chevy G20,oder auch ein TransAm Firebird Formula 400.
Lach!!! aber zu einem Japaner hat es noch nicht gereicht!!!
Nicht mal bei den Familien Motorrädern hat Japan den Fuß in der Tür bei uns.Dafür ist die USA und Österreich bei uns Vertreten.Bayern wurde aus Platzgründen wieder verkauft.
Obwohl BMW in Sachen Motorrad ist für mich die Nummer 1 !!!!
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
Jealousy
Beiträge: 33
Registriert: Di 2. Feb 2016, 13:08
Fahrzeuge: AIXAM City S
Wohnort: Fürth

Re: Erfahrungen?

Beitrag von Jealousy » Mi 3. Feb 2016, 00:45

Mein Freund nennt sie immer Reisschüsseln..und alles mit nem Frontantrieb is ne Kutsche :mrgreen:
Seine Reaktion auf mein Töffi war auch göttlich..er hat ja 330PS.. :D

Ein Firebird *____* Ich find Amischlitten ja meeega toll, aber was die saufen... : :?
AIXAM City S - EZ 2011

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Erfahrungen?

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 3. Feb 2016, 08:15

Na mit einem AMI ist das ganz einfach,erst recht wenn er schon etwas älter ist.Unser ist Bj 76,da gab es die einfache Rechnung "Kraft kommt von Kraftstoff und wenn man 500 PS haben will dann braucht man auch Genug Flüssigen Brennstoff um die PS Zahlen zu erzeugen. Oder anders gesagt "Spaß kostet Geld"
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen?

Beitrag von guidolenz123 » Mi 3. Feb 2016, 09:10

JDM Fahrer hat geschrieben:Na mit einem AMI ist das ganz einfach,erst recht wenn er schon etwas älter ist.Unser ist Bj 76,da gab es die einfache Rechnung "Kraft kommt von Kraftstoff und wenn man 500 PS haben will dann braucht man auch Genug Flüssigen Brennstoff um die PS Zahlen zu erzeugen. Oder anders gesagt "Spaß kostet Geld"

Wie Recht Du hast.....
Kommentar von Einemdernebenkleinenautosbenzinsaufendesauriermitwachsenderbegeisterungbewegtohnezujammern...... 019)

Hier unser Fuhrpark der 3- und 4-Räder MIT Motor:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und hier die übrigen 2-Räderund 3-Räder MIT und die OHNE Motor:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
muhamadali68
Beiträge: 165
Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:50
Wohnort: AUSTRIA / Burgenland

Re: Erfahrungen?

Beitrag von muhamadali68 » Mi 3. Feb 2016, 15:48

JDM Fahrer hat geschrieben:So ist es !!! Motoren, wenn man die Wahl hat würde ich immer auf Kubota oder Yanmar gehen.Von den Lombardini Motoren bin ich persönlich nicht soooo der Fan. Aber das ist alles Ansichtssache.
Der eine Schwört auf Mercedes der andere auf BMW und noch ein anderer vielleicht auf Opel oder VW. 017)
ich selbst fahr NOCH kein solches ü-ei, töffi oder wie immer man es auch nennen mag. aber mittlerweile habe ich mir doch einiges durchgeschmökert und mein zukünftiger „fan“ muß einen kubota motor haben . vermutlich der motor ohne „kinderkrankheiten“ wie ich es immer nennen.... :wink:

sicherlich nicht unbedingt der durchzugsstärkste & der mit der modernsten technik, aber sicher einer der problemlosesten & läuft auch in diversen baumaschinen..... 005)

und vor den italienischen (focs) motoren habe ich irgendwie spundes (=angst, vielleicht auch unbegründet) aber haben die neuere technik, elektronische einspritzung, zahnriemen, sogar chiptuning wird angeboten im ösiland http://www.chip-tuning.at/ 072)
Gruß Ali ;)

Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Erfahrungen?

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 3. Feb 2016, 23:32

Habe früher einige Jahre als Monteur für Baumaschinen gearbeitet das Deutschlandweit. An Mini Baggern mit Kubota oder Yanmar Diesel habe ich am Liebsten Gearbeitet.Da waren natürlich nicht die 2 Zylinder Diesel wie aus unseren Ü-Eiern drin ab 3 Zylinder aufwärts ging es.
Für mich ist der Yanmar motor die Nummer eins unter den 2 Zylinder Diesel Motoren.
Warum auch immer??? Is wie mit Automarken,der eine ist fan von Audi der andere BMW der nächste Ford usw.
Für mich ist es einfach der Yanmar Motor. 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
muhamadali68
Beiträge: 165
Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:50
Wohnort: AUSTRIA / Burgenland

Re: Erfahrungen?

Beitrag von muhamadali68 » Mi 3. Feb 2016, 23:59

JDM Fahrer hat geschrieben:Habe früher einige Jahre als Monteur für Baumaschinen gearbeitet das Deutschlandweit. An Mini Baggern mit Kubota oder Yanmar Diesel habe ich am Liebsten Gearbeitet.Da waren natürlich nicht die 2 Zylinder Diesel wie aus unseren Ü-Eiern drin ab 3 Zylinder aufwärts ging es.
Für mich ist der Yanmar motor die Nummer eins unter den 2 Zylinder Diesel Motoren.
Warum auch immer??? Is wie mit Automarken,der eine ist fan von Audi der andere BMW der nächste Ford usw.
Für mich ist es einfach der Yanmar Motor. 023)
und bei welchen ü-eiern ist der yanmar verbaut.... 017)
Gruß Ali ;)

Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Erfahrungen?

Beitrag von JDM Fahrer » Do 4. Feb 2016, 00:17

Z.b. bei allen Ü-Eiern von JDM wurden die Yanmar Diesel verbaut. Nur wenn es der 2T Motor mit 50 ccm sein sollte dann war das Pflegekind Sachs am Start in den JDM Ü-Eiern.
Microcar wäre auch so ein Hersteller der auch Yanmar verbaut hat. Und einige andere Ü-Eier Hersteller machen das Heute noch das sie Aktuell Yanmar Motoren Verbauen.
Oder eben Kubota, was sicher nix Schlechter ist als Yanmar.Wobei Lombardini hat auch einen Namen,keine Frage aber ich bin nun mal auf Yanmar bzw Kubota eingeschossen.
Da bringt mich auch keiner mehr von ab.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
muhamadali68
Beiträge: 165
Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:50
Wohnort: AUSTRIA / Burgenland

Re: Erfahrungen?

Beitrag von muhamadali68 » Do 4. Feb 2016, 10:31

JDM Fahrer hat geschrieben:Z.b. bei allen Ü-Eiern von JDM wurden die Yanmar Diesel verbaut. Nur wenn es der 2T Motor mit 50 ccm sein sollte dann war das Pflegekind Sachs am Start in den JDM Ü-Eiern.
Microcar wäre auch so ein Hersteller der auch Yanmar verbaut hat. Und einige andere Ü-Eier Hersteller machen das Heute noch das sie Aktuell Yanmar Motoren Verbauen.
Oder eben Kubota, was sicher nix Schlechter ist als Yanmar.Wobei Lombardini hat auch einen Namen,keine Frage aber ich bin nun mal auf Yanmar bzw Kubota eingeschossen.
Da bringt mich auch keiner mehr von ab.
habe gelesen, das es JDM Automobiles seit 2014 nicht mehr gibt.... 088) schade drum.....

aha und microcar verbaut lombardinis & yanmar bei den aktuellen modellen.... verstehe.... 005) 004)
Gruß Ali ;)

Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen?

Beitrag von guidolenz123 » Do 4. Feb 2016, 13:04

JDM Fahrer hat geschrieben:Z.b. bei allen Ü-Eiern von JDM wurden die Yanmar Diesel verbaut. Nur wenn es der 2T Motor mit 50 ccm sein sollte dann war das Pflegekind Sachs am Start in den JDM Ü-Eiern.
Microcar wäre auch so ein Hersteller der auch Yanmar verbaut hat. Und einige andere Ü-Eier Hersteller machen das Heute noch das sie Aktuell Yanmar Motoren Verbauen.
Oder eben Kubota, was sicher nix Schlechter ist als Yanmar.Wobei Lombardini hat auch einen Namen,keine Frage aber ich bin nun mal auf Yanmar bzw Kubota eingeschossen.
Da bringt mich auch keiner mehr von ab.
Die haben bei JDM auch 1-Zyl-Diesel von Mitsubishi verbaut

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 3-216-1991

und ich glaube auch mehrfach vom Lombardini in JDM erfahren zu haben, übrigens als Krankenfahrstuhl auch vereinzelt mit Honda Benziner um die 160ccm.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
HerrToeff
Beiträge: 11462
Registriert: Do 14. Jan 2016, 11:18
Fahrzeuge: Aixam 400 , Sachs zx 50, erste Serie-
D-truck 400, Schwalbe, letzte Serie- u.a.
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen?

Beitrag von HerrToeff » Mo 15. Feb 2016, 10:41

guido das schwarze moped ist das coolste Fahrzeug was Du hast - eindeutig (das letzte Bild) 038) 038)
- ist das ein Simson Sperber?
Danke für die Bilder


----------------------------------------------------------

Was für einen Vorteil haben eigentlich die 635 ccm Mitsubishi Motoren ausser das sie super schwer sind?
lieben Gruß

PN werden evtl mit starker Verzögerung beantwortet, ich bin zur Zeit nicht täglich online

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Erfahrungen?

Beitrag von rolf.g3 » Mo 15. Feb 2016, 10:59

moin,
HerrToeff hat geschrieben:Was für einen Vorteil haben eigentlich die 635 ccm Mitsubishi Motoren ausser das sie super schwer sind?
Grundsätzlich gild: NICHTS kann Hubraum ersetzen, nur nochmehr Hubraum.

Je mehr Hubraum desto höher das Drehmoment.

Hab ´n Golf mit 75 PS, der geht deutlich besser als der Golf eines Freundes mit auch 75 PS - Mein Golf hat die 1,8 Ltr Maschine verbaut, der andere nur die 1,6 Ltr.
Durch Automatik in beiden Fahrzeugen ist der Vergleich zulässig. Anhänger würde mein Freund mit seiner Karre nicht ziehen - zuwenig Drehmoment = Kommt nicht in Wallung und säuft. Mit meinem Golf geht das schon besser - is jetzt auch nicht der wahre Friedrich, aber geht ...

Bei Mopeds ist der Vergleich noch krasser: 500ccm auf 2 Zylinder verteilt hat deutlich mehr Bums als wenn 500ccm auf 4 Zylinder verteilt werden, da passiert ma ganix...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Erfahrungen?

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 15. Feb 2016, 12:08

rolf.g3 hat geschrieben:Bei Mopeds ist der Vergleich noch krasser: 500ccm auf 2 Zylinder verteilt hat deutlich mehr Bums als wenn 500ccm auf 4 Zylinder verteilt werden, da passiert ma ganix...
Ja generell kann man dem so Zustimmen,aber die Drehzahl spielt auch noch eine Rolle gerade bei den von Rolf angeführten Mopeds.Ein 4 Zylinder kann gewaltig Bums bringen wenn er dann in seinem Optimalen Drehzahlband Läuft.

Aber im Großen und ganzen ist es schon so "" NICHTS kann Hubraum ersetzen, nur nochmehr Hubraum."" Wenn man das nicht über Drehzahl regeln will. Oder über andere Helferlein wie Turbo Bi Turbo Kompressor usw.

Je mehr Hubraum desto höher das Drehmoment.Ja!!! und die Drehzahl kann geringer ausfallen weil eine Hohe Drehzahl würde das Drehmoment sinken lassen. Denke da nur mal an mein Mopi. 2072 ccm Big Bohr V2 Zylinder mit einem Drehmoment von 185 Nm bei 3050/min kommen da 132 Ps zusammen.
Also ein Langhuber wie ein Lanz Bulldog und kein Drehzahlschwein.

Gehen wir mal auf das Mopi von meinem Sohn da werkelt ein 4 Zylinder mit 999ccm der bringt satte 185 PS auf die Kette mit 117 Nm dafür sind aber 11000/min nötig.Somit ein Kurzhuber der seine PS aus der Drehzahl zauber inkl dem Drehmoment.

Alles das Heist aber nicht das ein Drehzahlschweinchen so einen Langhuber an der Ampel Davon rauscht. Auf den ersten 100 Metern hat mein Sohn keine Sonne. Ich Fahre im 2 Gang an mein Eisenschwein geht nicht vorn hoch.Da zeigt sich dann das Drehmoment was mehr wert ist als die PS.
Somit kann und ist Hubraum immer nur von Vorteil,die PS stehen erst an zweiter stelle.Denn alles über Drehzahl zu machen kostet Kraftstoff und bringt Verschleiß.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen?

Beitrag von guidolenz123 » Mo 15. Feb 2016, 13:49

Mein drehmomentstarker W126 500 SEC Achtzylinder säuft aber wesentl. mehr als der annäherd gleich agile C209 200er Turbo-CLK mit 1800ccm 4-Ender meines Jüngsten. Beide Automatik.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Erfahrungen?

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 15. Feb 2016, 13:59

Ja das ist Richtig Guido einmal reden wir von einem V8 und einmal von einem 4 Zylinder mit Helferlein (Turbo) Nicht zu Vergessen was Bringt der Große V8 Benz auf die Wage und was der Kleine CLK??? Denke da sind einige 100 KG unterschied.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen?

Beitrag von guidolenz123 » Mo 15. Feb 2016, 16:25

JDM Fahrer hat geschrieben:Ja das ist Richtig Guido einmal reden wir von einem V8 und einmal von einem 4 Zylinder mit Helferlein (Turbo) Nicht zu Vergessen was Bringt der Große V8 Benz auf die Wage und was der Kleine CLK??? Denke da sind einige 100 KG unterschied.
Nö..sind annähernd gleich schwer. Habs vor kurzem auf Grund eines diesbetreffenden Gespräches mit meinem Jüngsten mal nachgeschaut.


C209

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes- ... ureihe_209

200er ca 1550 KG


C126

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes- ... ureihe_126

Die schwerere schwerste Limo (560 SEL)

1590 KG


Mein 500er Coupe ist wohl etwas leichter als der C209 meines Jüngsten.
Aus dem Kopf hat mein 500 SEC 1450 KG.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten