Unfall JDM

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Unfall JDM

Beitrag von Fuddschi » Di 1. Dez 2015, 15:09

Das sehe ich wie meine Vorposter auch so, ich würde den Kabinenroller kurzerhand ausschlachten und die Teile selbst behalten für einen anderen Kabinenroller gleichen Typs, bei dem die Karosserie in Ordnung ist :wink:

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Unfall JDM

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 2. Dez 2015, 09:42

Also für Deutschland würde ich Sagen Kein großes Problem an ein Fahrzeug zu kommen was einen Motorschaden hat oder einfach nur Abgerockt is. Und dann aus 2 Mach eins.
Bei euch in Österreich???? Ihr habt da ja die Sache mit dem Pickel usw ob sich da was Finden lässt???? Italien wäre eine Möglichkeit ein Fahrzeug zu Finden was vielleicht auch Kostengünstig zu erwerben wäre.
Oder du schaust dich nach einem Vollwertigen Ersatzfahrzeug um und Verscherbelst die Teile die noch OK sind vom Unfaller und der Rest wandert auf den Schrott.
Eine gute Kaufmöglichkeit für Gebrauchte LKFZ wäre z.B.Tschechien (Unser JDM Abaca kommt da her von Privat) auch Polen ist da eine Interessante Adresse für die Ü-Eier.Waren gerade in Polen unterwegs habe dort einige LKFZ Fahren sehen also ein Markt ist da.
Wie das dann natürlich ist wenn du so ein Ü-EI Kaufst und es nach Österreich bringst mit dem Zulassen????Das wirst du besser Wissen wie eure Bestimmungen in Österreich sind.

Aber Aufbauen würde ich an dem Fahrzeug nix mehr das ist die Zeit und das Geld nicht wert. Rechne mal was du allein für Motor und Getriebe an Geld bekommst. Dann noch ein paar Karosserie Teile,ich meine da kommt eine Gute Summe zusammen.
Da sollte der Kaufpreis für den nächsten sehr Überschaubar sein wenn der aus Polen,Tschechien,Italien usw kommt.

Was wir für unser Ü-EI gezahlt haben in Tschechien dafür wurde mir in D oder NL nur Sondermüll angeboten. 017) 022)
Würde immer wieder in Tschechien oder Polen kaufen (Unser Anhänger für unser Ü-EI wir gerade in Polen gefertigt.) 023)

Habe da vor ein paar Jahren schon einen Anhänger für Zwei Große Motorräder bauen lassen und bin mehr als Zufrieden mit der Qualität und dem Preis. 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Antworten