Hilfsbereitschaft

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Lori
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Jun 2015, 12:57
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014
Wohnort: Landkreis Lichtenfels

Hilfsbereitschaft

Beitrag von Lori » Mo 5. Okt 2015, 23:25

Hallo zusammen,

so, nach längerem, bin ich auch mal wieder da, bin ja Fernfahrer und entsprechend viel unterwegs, aber jetzt habe ich eine Woche Urlaub, Gott sei Dank.

Ich wollte hier mal eine kleine Geschichte aus meinem Fernfahrerleben erzählen, ist vielleicht mal ganz interesant für euch: Neulich war ich in Tschechien unterwegs, ganz im Osten, im ziemlich neuen Skoda Werk.
Wieder mal gab es eine Umleitung, ich fuhr und fuhr, die Straßen wurden immer kleiner, aber ich halt immer den Umleitungsschildern nach, mit meinem 40to. mit Anhänger, es war Samstag früh, plötzlich kam eine kleine Brücke mit 2m breite, ich dachte ich spinne. Es gab keine Wendemöglichkeit, es regnete in Strömen und hinter mir eine Schlange Autos. So, ich mußte also Rückwärts fahren, so ca. 500m, mit Kurven drin.
Die meisten Autofahrer hier bei uns hätten gehupt und sich aufgeführt, nicht so in diesem Fall.
Ein Autofahrer hat vor der Wendemöglichkeit, den Verkehr angehalten, ein anderer ist neben mir hergelaufen und hat aufgepaßt, ich sah durch den Regen nicht viel in den Spiegeln, er war natürlich patschnaß.

Danach habe ich gesehen das es bei dem einen Supermarkt einen Bratwurststand gab, ich lud die Helfer ein und wollte jeden 5 Euro geben, was sie aber ablehnten. Zum Schluß, fuhr der eine noch ca. 20Km vor mir her und zeigte mir den Weg.

Also, ich bin jetzt 30 Jahre Fernfahrer, aber so eine Hilfsbereitschaft habe ich noch nie erlebt, mir sind gerade wieder die Tränen gekommen.

Ich hoffe es macht nichts, dass ich dies, in diesem Forum geschildert habe.


Schöne Grüße

Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Hilfsbereitschaft

Beitrag von Fuddschi » Di 6. Okt 2015, 06:58

Hallo Lori, das ist eine Erfreuliche Erfahrung, die du machen konntest, als Deutscher muss ich mich schämen, wie meine Landsleute sich in Deutschland benehmen. Die Hilfsbereitschaft in Tschechien zeigt, daß man nicht alle Ausländer über einen Kamm scheren kann, ich bin gerührt, wie gut die Menschen in Tschechien sind 088)

Am liebsten würde ich Auswandern, wenn ich das nötige kleingeld hätte :(

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Hilfsbereitschaft

Beitrag von guidolenz123 » Di 6. Okt 2015, 09:13

Es gibt überall solche und solche.. Schön mal was von den Netten zu lesen/hören..
Probiert auch mal Folgendes aus.
Wenn alle wieder mal mit griesgrämigem Gesicht rumlaufen ,setzt ein Lächeln auf...man wundert wundert sich wie die so Angeschauten blitzartig ihren Gesichtsausdruck in Richtung fröhlich ändern.. :D
bis auf die ganz Hartgesottenen...aber wer braucht die schon... :mrgreen: :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
muhamadali68
Beiträge: 165
Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:50
Wohnort: AUSTRIA / Burgenland

Re: Hilfsbereitschaft

Beitrag von muhamadali68 » Di 6. Okt 2015, 11:24

hi lori,

ich finde es einfach WOW

sooo eine hilfsbereitschaft, hättest du auch in österreich nicht gefunden..... :cry:
Gruß Ali ;)

Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !

Lori
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Jun 2015, 12:57
Fahrzeuge: - Roller Piaggio Quartz
- Aixam Crossover 0,4l Diesel, Bj. 2014
Wohnort: Landkreis Lichtenfels

Re: Hilfsbereitschaft

Beitrag von Lori » Di 6. Okt 2015, 17:54

Hallo zusammen,

also es gibt klar überall, solche und solche, was mir aber schon immer aufgefallen ist, ist dies, je ärmer die Menschen sind, desto hilfsbereiter sind sie, in der Regel. Deswegen fahre ich am liebsten in die ehemaligen Ostblockstaaten.

Schöne Grüße, Lori
Hauptsache Gesund und Munter bleiben!

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Hilfsbereitschaft

Beitrag von macbloke » Mi 7. Okt 2015, 11:16

Hi Lori, schöne Geschichte schön von Dir zu hören.

Brauchst du das Werkstatthandbuch für den Kubota?
Ich schreibe Dir noch was in PN
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten