Beinfreiheit?

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
zempu
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:13

Beinfreiheit?

Beitrag von zempu » Mo 21. Apr 2008, 18:22

Guten abend.

Ne frage zu den Leichtkraftfahrzeugen, wie siets da mit der Beinfreiheit aus?

Die frage ist besonders gerichtet zu folgenden Fahrzeugen AIXAM 500 SL oder Deluxe.

Bin "leider" 195cm gross.

MFG zempu

Nova500
Beiträge: 215
Registriert: Do 18. Mai 2006, 17:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nova500 » Mo 21. Apr 2008, 19:21

Hatte bis vor Kurzem einen Ligier Nova 500, der von außen recht klein wirkt, aber erstaunlich viel Beinfreiheit bietet (bin 1,90). Zum Aixam kann ich leider nichts sagen, aber die Bezeichnung klingt vielversprechend :-)

AixamSchmiede
Beiträge: 41
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 13:58
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Kontaktdaten:

Beitrag von AixamSchmiede » Di 22. Apr 2008, 21:50

Hallo..
ich fahre einen Aixam 400 SL
Ich bin auch so um die 1,90 groß mit gel in den haare sogar ca 1,95. Ich kann dir nur sagen beinfreiheit überhaupt kein ding.. auch mit 1,90m ist man platzmäßig gut dabei, allerdings über dieser Größe wird es wahrschienlich kritisch, sprich du kommst mit dem kopf unter die fahrzeugdecke.. am besten mal Probesitzen/fahren.
Aixam Schmiede

zempu
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:13

Beitrag von zempu » Mi 23. Apr 2008, 20:02

OKe. jemand in unserer umgebung fährt das gleiche modell. frag ihn mal ob ich probesitzen darf :-) könnte man da nicht tiefere sitze reintun? hab das auch schon mal gesehen.


danke für eure antworten.

AixamSchmiede
Beiträge: 41
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 13:58
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Kontaktdaten:

Beitrag von AixamSchmiede » Do 24. Apr 2008, 19:40

ja ich konnte vor dem kauf leider auch nicht probe fahren musste auf die Forummitglieder vertrauen und die Angaben waren auch alle soweit richtig.
Dürfte keine Schwierigkeit sein da die Sitze ein wenig tiefer zu legen, neue dürften ein Problem sein da die sitze extrem leicht sind wegen Gewichtsbeschränkung 350kg und so weiter... wie gesagt Probefahren würd ich empfehlen
Aixam Schmiede

Antworten