Klimalüge

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Klimalüge

Beitrag von Fuddschi » Sa 14. Dez 2013, 11:53

Deutschland: Klimalüge bringt 45,5 Milli­arden Euro Um­satz
07/11/2013 07:59:00

Mit der Lüge um die Klimaerwärmung lässt sich viel Geld zu Lasten der Verbraucher verdienen. Die Betriebe des Produzierenden Gewerbes und des Dienstleistungsbereiches in Deutschland erschwindelten im Jahr 2011 einen Umsatz von rund 45,5 Milliarden Euro mit Waren und Leistungen für den Klimaschutz. Damit liegen die Umsätze der Klimaschutzbranche höher als zum Beispiel die der Pharmaindustrie, deren Betriebe im Jahr 2011 mit der Herstellung pharmazeutischer Erzeugnisse 39,8 Milliarden Euro erwirtschafteten. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, hat der Umsatz mit Klimaschutzgütern mit 68 % den größten Anteil an den 66,9 Milliarden Euro Gesamtumsatz mit Umweltschutzgütern.

Basis dieser Ergebnisse ist eine Erhebung, bei der circa 9 000 Betriebe in Deutschland Angaben zum erzielten Umsatz mit Gütern und Leistungen für den Umweltschutz meldeten. Der Bereich Klimaschutz umfasst neben Waren und Leistungen, die direkt der Verringerung oder Vermeidung von Treibhausgasemissionen dienen, vor allem auch die Herstellung und Installation von Gütern zur Nutzung erneuerbarer Energien sowie zur Steigerung der Energieeffizienz und Energieeinsparung.

Die höchsten Umsätze im Zusammenhang mit Klimaschutz wurden im Bereich Solarenergie (14,3 Milliarden Euro) zum Beispiel mit der Herstellung und Installation von Photovoltaik-Anlagen erzielt. Mit Massnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz wie zum Beispiel der Wärmedämmung wurden 9,2 Milliarden Euro umgesetzt. Im Bereich Windenergie wurden 8,3 Milliarden Euro hauptsächlich mit der Herstellung und Installation von Windkraftanlagen erwirtschaftet.

http://www.schweizmagazin.ch/nachrichte ... msatz.html

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Klimalüge

Beitrag von macbloke » Sa 14. Dez 2013, 18:13

Mich interessieren nicht die Aussagen so eines unseriösen Käseblattes. Selbst bei "seriösen Blättern lasse ich vorsicht walten und stütze mich niemals aufeine einzelne Aussage.

Aber bei dieser Quelle Prüfe ich nicht mehr. Einzelne fakten stimmen, Umsätze etc, der Rest ist einfach dazu geschrieben klicks zu bekommen. Kein Deut besser als Bild und Express, aber die haben wenigstens noch brauchbare Sportnachrichten.

Diese Schweizer Nachrichten Quelle ist auf Stunk aus, zwecks Verdienst des Lebensunterhalt. Gesindehaftes verhalten!

Das sich unser Ex-Bundespräsident nicht mit Ruhm beklekkert hat ist klar. Doch genausowenig haben sich die Medien einwandfrei verhalten sondern die Parteien haben sich da gegenseitig zum Kampfan die Frontlienien geschaukelt. Auch sogenennte Seriöse Blättchen hatten da einen Anteil dran.

Aberzum Thema Umwelt, Klimaerwärmung und CO2 Emission.... mein Bolide Speedy (Aixam 400) erregt auf der Arbeit immer wieder die Aufmerksamkeit und wird belächelt, aber Achtung zollen ihm alle wegen seiner niedrigen Emissionswerte!

Und das ist nun wirklich eine prima Leistung, dieser Beitrag zur Emissionsverringerung....
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 143
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 09:47
Fahrzeuge: Peugeot Partner Filou Hdi von 05/2002 mit 333333 km, Weinsberg Wohnwagen 420 Q und Mega e-city von 11/2009
Wohnort: Neunkichen-Seelscheid

Re: Klimalüge

Beitrag von Andy » So 15. Dez 2013, 14:45

Tatsache ist und bleibt....und das kann man messen, daß unsere Erde seit ihrem Bestehen noch nie so viel CO2 in der Atmosphäre hatte wie heute - was das für Auswirkungen hat, das werden wir und vor allem unsere Kinder erleben!!!
Aixam Mega ecity von 11/2009 mit 44444 km

jonas
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Sep 2013, 15:12

Re: Klimalüge

Beitrag von jonas » So 15. Dez 2013, 15:23

Einnahmen mit Produkten für Umweltschutz schafft 100'de Arbeitsplätze. Lieber mit der grünen Lüge leben, als mit der Lüge von sicherer und billiger Atomkraft (55 cent subventionen pro Kwh) oder umweltfreundlicher Energie aus Kohle, oder?

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Klimalüge

Beitrag von guidolenz123 » So 15. Dez 2013, 18:16

Andy hat geschrieben:Tatsache ist und bleibt....und das kann man messen, daß unsere Erde seit ihrem Bestehen noch nie so viel CO2 in der Atmosphäre hatte wie heute - was das für Auswirkungen hat, das werden wir und vor allem unsere Kinder erleben!!!
Das wenigste an CO2 kommt von Autos pp. In grauer Vorzeit zB hatten die Vulkane und unterirdische CO2-Reservate einen wesentl. Anteil am damals teils wesentl höherem CO2 Gehalt der Atmo .
Alles schon mal dagewesen (auch die Klimaerwärmung) ohne Beteiligung des Menschen. Die Welt verändert sich auch ohne Zutun der Menschen.
Am Rande: Solange China und Indien und USA "stinken" kann Europa (oder gar BRD) die Welt nicht sauberer halten (und nur im Nano-Bereich lohnt es aber nicht), abgesehen von Mutter Natur ,die selbst (Yellostone ist bald wieder dran) gern rumgiftet.
Also nur die Ruhe und nicht jedem Promille Emission panisch hinterherhecheln.
So...und nun fahr ich mit meinem Spritfresser-Ami um den Block, damit es bald noch wärmer wird. Ich hasse diese Sau-Kälte.....

:mrgreen: 019) 072)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Klimalüge

Beitrag von 50ccm » So 15. Dez 2013, 20:33

guidolenz123 hat geschrieben:Ich hasse diese Sau-Kälte.....
Hallo Guido
Da musst du wieder den Hundeschlitten auspacken . 072)
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Klimalüge

Beitrag von guidolenz123 » So 15. Dez 2013, 21:27

50ccm hat geschrieben:
guidolenz123 hat geschrieben:Ich hasse diese Sau-Kälte.....
Hallo Guido
Da musst du wieder den Hundeschlitten auspacken . 072)
Winterurlaub ist geil (auch wenn kalt), aber im Alltag brauch ich den Winter so gar nicht....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Klimalüge

Beitrag von Fuddschi » So 23. Jul 2017, 19:48

Hatte ich im www gefunden:

Dipl.-Chem. Dr. rer. nat. Hans Penner, 76351 Linkenheim-Hochstetten

Frau Dr. Barbara Hendricks, Bundesumweltministerin


Sehr geehrte Frau Dr. Hendricks,

Ihre Äußerung zu der wissenschaflich begründeten (siehe Petition Prof. Lindzen) Trennung des US-Präsidenten vom Pariser Klimaabkommen verdeutlicht, daß Ihnen die für die Leitung Ihres Ministeriums erforderlichen Sachkenntnisse fehlen. Die Gründe, weshalb eine Klimaschädlichkeit des Kohlendioxids angenommen wird, sind Ihnen offensichtlich unbekannt. Auch Frau Dr. Merkel hat ihre Klimawarnungen nie rational begründet.

Kohlendioxid-Emissionen haben keinen schädlichen Einfluß auf das Klima. Der Atmosphärische Treibhauseffekt beruht darauf, daß die 15µm-IR-Erdoberflächenabstrahlung vom Kohlendioxid der Troposphäre absorbiert und in Wärme umgewandelt wird. Diese Absorption ist jedoch praktisch gesättigt (siehe Enquete-Bericht 1988 des Bundestages), so daß eine Erhöhung der Kohlendioxid-Konzentration der Troposphäre keine nennenswerte weitere Erhöhung der Globaltemperatur bewirkt. Das Klima wird durch die Sonnenaktivität und durch die Wolkenbedeckung beeinflußt.

Die einheitliche Kommentierung der Entscheidung des US-Päsidenten durch unsere Medien (z. B. DEUTSCHLANDFUNK, FOCUS, SPIEGEL, WELT, ZEIT) verdeutlicht, daß unsere Presse weitgehend gleichgeschaltet ist wie im NS-Staat. DIE ZEIT zitiert zur Begründung ihrer Ansichten politisch angepaßte Wissenschaftler, die es auch im NS-Staat gegeben hat: Wolfgang Kramer, Olaf Eisen, Gerhard Lux, Niklas Höhne, Stephan Klasen, Jakob Wachsmuth, Claudia Kempfert, Hans-Joachim Schellnhuber, Lukas Hermwille, Axel Ockenfels, Holger Rogner. Gerhard Lux vom Deutschen Wetterdienst verläßt sich noch auf Klimamodelle, obwohl diese ad absurdum geführt wurden durch die Entwicklung der Globaltemperatur in den letzten 20 Jahren.

Zur Aufklärung der Bevölkerung ist viel Arbeit nötig. "Merkel hätte keine Chance, wieder gewählt zu werden, wenn mehr Bürger politisch interessiert wären". Dieses Schreiben kann verbreitet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Hans Penner

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Klimalüge

Beitrag von rolf.g3 » So 23. Jul 2017, 20:03

moin,

... ja, nun, seit 2013 ( Beginn dieses Freds ) sind wohl noch ein paar ppm mehr CO² in der Luft, klar, hat sich doch die Zahl SUV´s im täglichen Bild auf den Straßen deutlich erhöht, auch werden mehr Flüge als damals durchgeführt. Es wird auch im Grundsatz mehr Erdöl verbrannt als 2013.
Die Frage stellt sich doch längst nichtmehr was die Politik erreichen will, oder bisher getan hat um das Klimaziel zu erreichen...
Das gut verdient wird, nun, das gehöhrt zum guten Ton ... Porsche fahren ist nunmal teuer ...

Ich fahre Ü-Ei und heize Klimaneutral, verbrauche täglich Verpackungen und jede Menge Strom und Wasser...

gruß rolf

PS: irgent jemand hat mal festgestellt das jeder Mausklick 2 gr CO² produziert
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Klimalüge

Beitrag von guidolenz123 » So 23. Jul 2017, 20:34

rolf.g3 hat geschrieben:moin,

... ja, nun, seit 2013 ( Beginn dieses Freds ) sind wohl noch ein paar ppm mehr CO² in der Luft, klar, hat sich doch die Zahl SUV´s im täglichen Bild auf den Straßen deutlich erhöht, auch werden mehr Flüge als damals durchgeführt. Es wird auch im Grundsatz mehr Erdöl verbrannt als 2013.
Die Frage stellt sich doch längst nichtmehr was die Politik erreichen will, oder bisher getan hat um das Klimaziel zu erreichen...
Das gut verdient wird, nun, das gehöhrt zum guten Ton ... Porsche fahren ist nunmal teuer ...

Ich fahre Ü-Ei und heize Klimaneutral, verbrauche täglich Verpackungen und jede Menge Strom und Wasser...

gruß rolf

PS: irgent jemand hat mal festgestellt das jeder Mausklick 2 gr CO² produziert

Ich muss Dich korregieren...

Nicht
Mausklick

sondern

Mauskack
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Klimalüge

Beitrag von Metaphysik » Mo 24. Jul 2017, 03:24


Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Klimalüge

Beitrag von rolf.g3 » Mo 24. Jul 2017, 09:19

:lol: :lol: :lol:
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Klimalüge

Beitrag von guidolenz123 » Mo 24. Jul 2017, 11:11

Welches die ALTERNATIVE Fakten sind bestimmt ..... ????? :lol: :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten