Seite 1 von 1

Motorsound des Lombardini Diesels

Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 21:13
von Nova500
Was mich mal interessieren würde, wie findet ihr den Motorsound der Lombardini Diesel ? Von anderen Motorherstellern für Leicht-Kfz kenne ich das Motorgeräusch nicht, da es ja schon an ein Wunder grenzt überhaupt mal ein Leicht-Kfz zu sehen.
Habe ganz selten nur 2 Takter Leicht-KfZ gesehen.
Ich finde den Lombardinisound ganz gut, also für den Betrachter von außen , eigentlich besser als der SMART-Diesel, dass unsere innen laut sind, stört mich nicht :-) Wie ist Eure Meinung ?

Am besten so leise wie möglich. Motorraum schalldämmen.....

Verfasst: Mi 16. Jan 2008, 17:13
von Tobias Claren
Ich hätte ihn gerne so leise wie möglich.
Zumindest von Innen :mrgreen: .

Wenn man schon mal den Motor raus hat, kann man drüber nachdenken ob es irgend ein modernes Schalldämmaterial gibt dass man reinkleben kann.
Am besten mit Aluschicht auf der Außenseite.
Das gibt es, und lässt sich besser reinigen bzw. saugt sich nicht mit Dreck/Öl voll wie die fiese dünne Schaumstoffschicht.

Verfasst: Mi 16. Jan 2008, 19:52
von Nova500
Von innen ist er nicht gerade leise, muss ich Dir zustimmen :-)
Wie findest den Sound von außen, wenn Dein Leicht-Kfz an Dir vorbei fährt ?

Ich glaube, dass das nachträgliche Dämmen nicht effektiv sein wird und beim Leicht-Kfz sowieso schwierig wird, da alles sehr eng ist.

Verfasst: Sa 17. Mai 2008, 03:03
von Bomber
Hi an alle.

Könnte mich ja rollen, aber trotz des kleinen Auspuffes hat unser Diesel
irgendwie einen richtig coolen Sound. Naja, wenn man da von Sound
reden kann. Wenn meine Frau damit losfährt klingt er jedenfalls prima.