Das kleinste Auto der Welt!!!

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
speed-freak
Beiträge: 88
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 19:56

Das kleinste Auto der Welt!!!

Beitrag von speed-freak » So 30. Dez 2007, 20:29

Also wenn Leute sagen unsere "Flitzer" wären klein oder sagen gar ein Smart wäre winzig- dann kennen die den hier noch nicht...
Der Peel P50:
Bild
Es ist laut Guinessbuch das kleinste in Serie produzierte Auto der Welt!!!
-Es verfügt nur über eine Tür
-Ist aus Kunststoff
-Hat nur drei Räder
-Es ist 134cm lang,99cm Breit und 120cm hoch.- damti ist er ein Einsitzer
-Außerdem hat er eine Dreigangautomatik, KEIN Rückwärtsgang!!! Den braucht er auch nicht bei einem Gewicht von nur knapp 65kg!!!
-Und man höre und staune,- im kleinen Engländer schlägt ein deutsches Herz, der DKW 49ccm Motor aus der DKW Hummel!!!
-Keinerlei Spielereien, wie z.B. Blinker, Bremslicht usw... braucht doch keiner!!!

Ich find den einfach toll....
http://de.youtube.com/watch?v=ncmZi6wzu4A

Gausi
Beiträge: 81
Registriert: So 15. Jan 2006, 23:28
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Hagen a.T.W.

re kleinste AUto der Welt

Beitrag von Gausi » Di 1. Jan 2008, 23:49

Hi speed-freak

Klasse Link .... einen Abgaswärmetauscher und schon ist das Ding Winterfest ... wenn er dann mit Blinker und Bremslicht heutigen Verhätnissen angepasst wäre, käme man vielleicht auf 80-85kg Leergewicht ... 75km/h Vmax bei 2Liter/100km ist doch schon OK ... Die Kopffreiheit ist anscheinend auch besser als im Loremo ( saß im Model auf der Hannovermesse ) So sollte eigentlich ein Pendlerfahrzeug sein ... aber am liebsten ELEKTRISCH ... 0,72KW/H LIFEPO4, 6,5kg schwer gibts schon für ca. 250€ ... soll sich jeder selbst ausrechnen, wieviel Akuupacks man für seine täglichen Strecken braucht. Sprit/Diesel/Heizöl kann man dann ja noch für die Heizung verwenden.

Mein Aixam säuft zur Zeit 3,3L/100km ... is ja auch ein bisschen bequemer :-)

mfg

Gausi

speed-freak
Beiträge: 88
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 19:56

Beitrag von speed-freak » Mi 2. Jan 2008, 11:53

Aber mein lieber Gausi bedenke doch bitte, dass sobald mehr Gewicht im/am Wagen wäre, wäre der Verbrauch von 2Litern auch schon wieder höher...
Doch ich glaube mit deinem angesprochenen "Extras" (ich nenne es heutigen Standart :wink: ) Wäre ein Verbrauch von 2,5-2-8Litern auf 100km drin!!!
Nur wie schon gesagt, wo bleibt die bequemlichkeit??! :?
So gesehen bekommt man mit einem Moped mehr geladen... Was aber auch egal, da ich ja nur die Tatsache der Existens dieses anerkannten Autos vorzeigen wollte!!! :D
---
Nun mal zum Loremo, ich finde ihn sehr sehr schick, aber bitte bitte kein Elektrofahrzeug, dann wäre er schon ein zweisitzer und nicht mehr Familientauglich... Es gibt den Loremo mit einem sparsamen Dieselmotor und einem Ex-Beziner. Mit EX meine ich, dass der Motor auf Ethanol ausgelegt wurde- ganz einfache Technik, kein Hybrid oder so!!! Vor dem Start mit dem Ethanolmotor kommt eine Baterrie ins Spiel die Vorheizt, wie bei Dieselfahrzeugen, die mit PÖL (PflanzenÖl) laufen, damit startet der Wagen wie mit Normalbenzin- sofort!!! Und es bleibt weiterhin ein Viersitzer mi einem Durchschnittsverbrauch von nicht ganz 1,5Litern aber dafür von 1,8Liter- was durch den Mehrverbrauch von Alkohol zurückzuführen ist!!!
So bin nun etwas vom Thema abgewichen aber wollte das zum Loremo loswerden...
Den ich weiß nicht warum, aber wenn es vor mir, hinter mir oder unter mit (Mittelmotor) nicht irgendwas bewegt in Form von Kolben ist die Fahrzeugromantik weg, und ich laufe lieber!!! Tut mir leid für die Umwelt und den Klimawandel (Meiner Meinung nach eh nur Lüge, da es wie vor bei mir im FLACHLAND schneit , und das nicht zu knapp!!!) aber E-Fahrzeuge gehören in die Elektroautos unserer Kinder,Neffen/Nichten,Enkeln usw...
Jetzt bin ich fertig!!! :roll: [/list]

Gausi
Beiträge: 81
Registriert: So 15. Jan 2006, 23:28
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Hagen a.T.W.

Schon E-antrieb gefahren?

Beitrag von Gausi » Mi 2. Jan 2008, 13:28

Hi speed freak

Habe selber noch kein KFZ bzw LKFZ mit E-Antrieb gefahren ... Dafür aber ein Pedelec und ein Roller Peugeot Scootelec .... Aber je eher wir uns von Verbrennern Frei machen, umso besser. Zitat aus heutigen WDR5 Morgenmagazin: Anfang 2007 hat keiner damit gerechnet dass das Barrel die 100Dollar knackt .... pessimistische Experten sehen den Barrelpreis Anfang 2009 bei 200USD .... Der E-Auto Experte im Loremo Forum ist 4of4 ... Für meine Kinder bzw. späteren Enkel ist das E-Auto ein muss ... wir sollten damit beginnen.

so ...habe fertig

mfg

Gausi

Nova500
Beiträge: 215
Registriert: Do 18. Mai 2006, 17:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nova500 » So 6. Jan 2008, 20:02

Habe auch durch Zufall dieses Video dazu gefunden:
http://fr.youtube.com/watch?v=SIND2jRSEhc

Antworten