FOTOS IM FORUM?

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
aixam
Beiträge: 84
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:34
Fahrzeuge: Canta / Mini Comtesse / Chatene CH32 / AUTOSCOOTER
Wohnort: burgwedel

FOTOS IM FORUM?

Beitrag von aixam » Di 8. Nov 2005, 00:29

Kann man eigentlich auch Fotos in dieses Forum stellen und wie würde das funktionieren? :?:
DER MICROCAR-SAMMLER

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 895
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 16:51
Fahrzeuge: Simson KR51, Z4, Qashqai, Ducato WoMoBi, GeoPorter Raupendumper 330E
Wohnort: Bochum

Beitrag von Michael » Di 8. Nov 2005, 11:40

Hallo aixam,

man kann jetzt schon Bilder einfügen, und zwar mit dem "Img" Schalter über dem Eingabefeld für die Nachricht. Allerdings muß das Bild dafür schon irgendwo im Internet vorhanden sein. So sieht das dann aus:
Bild
Platz zum Hochladen von Bildern wird von x verschiedenen Anbietern umsonst angeboten. Der Link muß dann einfach nur noch eingebunden werden.

Ich vermute aber aber du denkst an eine bequemere Methode: eine Schaltfläche mit der man einfach ein Bild auf der eigenen Festplatte aussuchen und hier ins Forum hochladen kann. Möglich ist es auf jeden Fall, dafür muss ich allerdings am Forum selbst ein bisserl rumfummeln und diese Extra-Funktion einbauen, ist leider kein Standard. Außerdem muß man recht gut aufpassen wenn man die Möglichkeit bietet etwas hochzuladen. Es ist immer ein Sicherheitsrisiko.

Ich setze es auf meine Aufgabenliste, bis dahin begnüge dich bitte mit der abgespeckten Möglichkeit. Danke für die Anregung!!! :)

Michael

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 895
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 16:51
Fahrzeuge: Simson KR51, Z4, Qashqai, Ducato WoMoBi, GeoPorter Raupendumper 330E
Wohnort: Bochum

Bilder einbauen

Beitrag von Michael » Do 8. Dez 2005, 23:37

Hallo aixam,
ich hatte ja versprochen mich darum zu kümmern. Bilder können jetzt direkt von der Festplatte ins Forum hochgeladen werden.
Die Berechtigung dazu muß allerdings jedem User einzeln gegeben werden. So kann sich nicht jemand über Nacht anmelden und mit irgendwelchen Fotos den ganzen Server vollstopfen und zum Absturz bringen.
Bild
Dir und allen "Alt-Usern" habe ich schon das Häkchen gesetzt. Du findest jetzt rechts oben über dem Schreibfeld für neue Nachrichten einen Link "UploadPic". Vielleicht können wir Dein Vehikel bald mal bestaunen!
Einfach draufklicken, hochladen und das Bild ist in der Nachricht.
Viel Spaß damit.

Beste Grüße, Michael

P.S.: Falls ein neuer User auch Fotos hochladen möchte, einfach eine Nachricht senden, ich setze dann die Berechtigung. Im "Flohmarkt-Forum" und der "Galerie" schreibe ich noch einen Extra-Hinweis.

Antworten