Hausmesse 07

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
Peter Büssenschütt
Beiträge: 35
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 09:15
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 27749 Delmenhorst
Kontaktdaten:

Hausmesse 07

Beitrag von Peter Büssenschütt » Mo 7. Mai 2007, 22:39

Hallo 45er !!!
Kleine Story zum schmunzeln. Ich hatte mich entschlossen zur Hausmesse 07 von Giorgio am 05.05 zu fahren.Rechtzeitig ein Zimmer gebucht (Pension für 35 € die Nacht ). Freitag Anreise , Sammstag Messe, Sonntag Rückfahrt .Laut Routenplaner (MAP 24 ) ca. 270 Km -
von Bremen nach Bottrop. Also stehe ich am Freitag um 3:30 Uhr auf , gehe 5 Stunden arbeiten ,fahre nach Hause mach' mich frisch und um 11:45 Uhr geht's los .Gerechnet hatte ich mit 7-8 Stunden --- Geworden sind's 13 Stunden .Stau - LKW's (wegen 'ner Autobahnsperrung extrem) -Baustellen - Aus Münster bin ich kaum wieder 'rausgekommen weil alles nur über Kraftfahrstrassen ging - jede Menge Umleitungen die nicht selten in Kraftfahrstrassen endeten usw. Ankunft in Bottrop = 00:45 Uhr ,Pension natürlich dicht . Hotels auch schon zu . Hab' ich mir 'nen Parkplatz gesucht und im Auto
( Ligier X - Too MAX ) genächtigt . Ich bin zu alt für so 'ne Sch..... Mir tun jetzt noch sämtliche Gräten weh.
Am Morgen bin ich dann zu Giorgio's Messe gefahren . Hat sich gelohnt . Gleich den Wagen auf die Bühne und Inspektion gemacht . Ölwechsel mit Filter , alles duchgecheckt,
Radlager hi re gewechselt ( schleifgeräusche ) , Räder neu angezogen ( ich hatte die Alu-Felgen mit 95 Nm befestigt - dürfen max. 80 Nm haben) ,Handbremse neu eingestellt ,
Wagenheber ausgetauscht ( hatte nach der 2ten Benutzung die Beine breitgemacht) .
Gott sei Dank war das Wetter gut und Frau Lepori hat uns mit Kaffee und Brötchen +
Kuchen und Keksen bestens bewirtet (Vielen Dank nochmal ). Alles in Allem dann doch noch ein erfreulicher Tag . Supertruppe bei den Leporis . Es waren auch noch 6 andere Besucher + ein Offizieller von Ligier da . Wir haben noch so einige Tipps und Tricks ausgetauscht . Gegen 13:15 Uhr überkam mich dann das Verlangen nach meinem eigenen Bett . Also flugs in mein Auto und ab nach Hause . Was soll' ich sagen : genau 7 1/2 Stunden später war es dann soweit .
Einen kleinen Schlummerdrink und dann ab in's Bett . Ein ebenso Ereignisreiches wie anstrengendes Wochenende . Übrigens mein MAX ist super gelaufen - das hat ihm sichtlich Spass gemacht . ENDE
MfG.: PIT













:mrgreen:

Nova500
Beiträge: 215
Registriert: Do 18. Mai 2006, 17:51
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nova500 » Di 8. Mai 2007, 17:48

Hallo wieviel km hat denn Dein XTOO Max jetzt runter ? Wundere mich, dass da schon ein Radlager getauscht werden musste. Mein Nova 500 hat jetzt bald 17.000 km runter, fahre im Monat ca. 1.200 km. Wie oft nutzt Du Deinen 45er monatlich, also wieviel km ? Schade, von Berlin wäre es echt ein kleines Wenig zu weit (ca. 520 km) nach Bottrop, aber macht nichts. Bin mit meinem Ligierhändler hier auch zufrieden. Bei 520 km wäre das was geworden mit den Kraftfahrstraßen, da herumzuzirkeln :-)

Benutzeravatar
Peter Büssenschütt
Beiträge: 35
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 09:15
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 27749 Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Büssenschütt » Di 8. Mai 2007, 22:10

Hallo Nova 500 !!!
Mein MAX hat jetzt ca. 3000 Km 'runter und ist 6 Monate alt. Das Radlager wurde zunächst
gefettet , dann Probefahrt --- war noch nicht optimal + dann aus Sicherheitsgründen
gewechselt . Ich hab' hier in Bremen leider keinen Ligier Händler .
Das Du Dir die Tour nicht antust versteh' ich vollkommen , denn aus 520 Km können so auch
leicht 750 Km werden . Ich fahre ansonsten ca . 400 - 500 Km im Monat . Bin aber sehr
zufrieden mit dem X-Too MAX .
MfG.: PIT[/i]

Antworten