Forum-Rubrik für juristischen Austausch?!

Plauderei über dies und das...

Moderatoren: Fichte, rolf.g3, Michael

Antworten
Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 42
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 20:24
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Braunfels

Forum-Rubrik für juristischen Austausch?!

Beitrag von Marion » Mi 2. Mai 2007, 02:05

Grüsse an alle von uns!

da ich geschäftsfraulich nicht die Mutigste bin, mich mit Firmen und Nepp auseinanderzusetzen, dies womöglich anderen auch ähnlich ergeht, würde ich hier anregen, auch eine Rubrik betreffs Erfahrungsaustausch bezüglich Firmen zu schaffen, die gebrauchte (Ligier-)Teile als neu verkaufen - ggf. als Vorwarnung für andere,dort NICHT zu bestellen ?!?!

Sorry, bin momentan einfach nur frustriert und verärgert, vielleicht kann Giorgio oder ein anderer obigen Text in die passende Form bringen ?!

Grüsse von Marion
Endlich wieder beweglich ! Su. f. das sensible Gefährt Erfahrungsaustausch, um techn. Fehler bzw. Überbelastung des Motors o. Getriebes zu vermeiden und zu wissen, was wichtig ist, um dieses zu erhalten und Gleichgesinnte zu treffen. Grüsse von Marion

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 895
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 16:51
Fahrzeuge: Simson KR51, Z4, Qashqai, Ducato WoMoBi, GeoPorter Raupendumper 330E
Wohnort: Bochum

Ersatzteile

Beitrag von Michael » Mi 2. Mai 2007, 08:28

Hallo Marion,
du hast freilich recht sauer zu sein, wenn man so hereingelegt wird. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sich ein betroffener bzw. negativ bewerteter Händler sofort auf den Forumsbetreiber stürzen wird, wenn dort die betreffende Firma direkt madig gemacht wird (auch wenn der Schwindler zu recht beschimpft wird).
Außerdem gibst Du ihm unter Umständen nur die Möglichkeit, sich per Abmahnung noch ein paar tausend Euronen vom Forumsbetreiber dazu zu verdienen. Die Hemmschwelle dürfte bei der von Dir beschriebenen Klientel wahrscheinlich eher niedrig liegen.

Hier kann man nur vorsichtig vorgehen bzw. seine Erfahrungen schildern und darauf setzen, dass der Markt die Sache regelt. Du wirst wohl kein zweites Mal bei der Firma einkaufen.

Anders sieht die Sache bei Ebay aus. Da erklären sich die Händler schon beim Einstellen der Ware damit einverstanden, sich eine Bewertung gefallen zu lassen.

Wie wär´s mit der anderen Variante: "Bei Eisen-Karl wirst du nicht über´s Ohr gehauen ...". Allerdings bewerten sich dann u.U. alle möglichen Leutchen selber nach dem Motto: "Kauft alle bei XY, da gibt´s die beste Ware." Außerdem sind mir solche Beweihräucherungen eher peinlich.

Jetzt hab´ ich ´ne halbe Seite vollgekritzelt, Deinen Frust konnte ich Dir aber trotzdem nicht nehmen, gelle? Kauf bei dem Nepper nix mehr, oder frag mal nach, vielleicht hat der Lehrling Mist gebaut. :wink:

Michael

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 895
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 16:51
Fahrzeuge: Simson KR51, Z4, Qashqai, Ducato WoMoBi, GeoPorter Raupendumper 330E
Wohnort: Bochum

Beitrag von Michael » Mi 2. Mai 2007, 08:37

Hi Marion, ich bin´s nochmal.
Habe gerade deinen Beitragim anderen Forum etwas entschärft (auch wenn ich ihn lieber unterstrichen hätte). Bitte nicht böse sein, aber der Schlawiner würde sofort die Messer wetzen. :evil:
Michael

ammerbach0
Beiträge: 11
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 00:00
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: mössingen

breitkeilriemen

Beitrag von ammerbach0 » Do 3. Mai 2007, 15:52

sag mal was ist denn jetzt,brauchst du einen riemen oder nicht der riemen 30x10x900 wartet auf deine antwort bevor er zu ebay überläüft.
mfg
andy

ruf doch einfach kurz an 07473 / 921941

Antworten